Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von DVD-Raziel
Akte X - Staffel 5

Ich muss zugeben, nach den eher mehr langweiligen 3. und 4. Staffel geht es hier mal wieder richtig ab. Hier war so ziemlich jede Episode einen Blick wert und spannend. Die Änderung auf das 16:9 Format war ebenfalls wunderbar. Hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es viele Stand-Alone Episoden gibt.

8/10
von zvenn
Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1

Auch beim dritten Mal (den Pilot sah ich ja sogar bereits zum vierten Mal :oops: :lol: ) macht diese erste Staffel noch unheimlich viel Spaß. Tolle Geschichten mit tollen Charakteren/Schauspielern, inkl. der besten Sarah Connor und der besten Terminatrix bisher, dazu einer der besten TV-Scores der letzten Jahre.
Ich freue mich wahnsinnig jetzt auf den ersten Rewatch der zweiten Staffel. Mal sehen ob die wirklich so gut war, wie ich es in Erinnerung hab :o

9/10
von Fuzzy
Greys Anatomy- 6x13

Ich liebe GA ja sowieso, aber die Folge war echt Klasse: Einzig und allein der Punkt, dass soviele Handlungen nebeneinander ablaufen stört mich da zZ.
Alex hat ne eigene, Meredith mit Shepard und Bailey eine, und das alles innerhalb einer Folge. Die haben mittlerweile fast nichts mehr miteinander zu tun, leider.
von RickyFitts
Breaking Bad Pilot

Endlich auch mal in akzeptabler Qualität an die erste Season gekommen und nun den Piloten gesehen. Lässt sich auf jeden Fall gut an, Bryan Cranston ist wie erwartet wirklich toll in dieser Rolle und die Prämisse ist schonmal sehr gut. Bei der ersten, sehr abgefahrenen Szene dachte ich schon das wäre sogar ein Flash Forward aufs Staffelende (so ala Damages). Dass man sich innerhalb einer Folge schon bis in diese aberwitzige Situation manövriert fand ich daher recht beeindruckend und das obwohl sich doch in vielen Szenen auch die nötige Zeit genommen wurde, um die Charaktere gut einzuführen. Zwei kleine Kritikpunkte gab es aber: Die Szene in der Klasse fand ich nicht so gelungen. Warum hält der Herr Lehrer offenbar mitten im Schuljahr (er kannte ja einige Schüler durchaus beim Namen) eine Einführungsrede darüber hält, was Chemie ist? Das fand ich doch sehr aufgesetzt. Außerdem gefällt mir der Sohn bisher als Rolle nicht so gut; wirkte irgendwie ziemlich unnatürlich.
Aber das sind nur Winzigkeiten und ich bin auf jeden angefixt auf mehr.
von DonnieDarko
RickyFitts hat geschrieben:Breaking Bad Pilot

Endlich auch mal in akzeptabler Qualität an die erste Season gekommen und nun den Piloten gesehen. Lässt sich auf jeden Fall gut an, Bryan Cranston ist wie erwartet wirklich toll in dieser Rolle und die Prämisse ist schonmal sehr gut. Bei der ersten, sehr abgefahrenen Szene dachte ich schon das wäre sogar ein Flash Forward aufs Staffelende (so ala Damages). Dass man sich innerhalb einer Folge schon bis in diese aberwitzige Situation manövriert fand ich daher recht beeindruckend und das obwohl sich doch in vielen Szenen auch die nötige Zeit genommen wurde, um die Charaktere gut einzuführen. Zwei kleine Kritikpunkte gab es aber: Die Szene in der Klasse fand ich nicht so gelungen. Warum hält der Herr Lehrer offenbar mitten im Schuljahr (er kannte ja einige Schüler durchaus beim Namen) eine Einführungsrede darüber hält, was Chemie ist? Das fand ich doch sehr aufgesetzt. Außerdem gefällt mir der Sohn bisher als Rolle nicht so gut; wirkte irgendwie ziemlich unnatürlich.
Aber das sind nur Winzigkeiten und ich bin auf jeden angefixt auf mehr.
Breaking Bad ist die beste Serie, die momentan im amerikanischen Fernsehen läuft und wird mit jeder Folge besser. Die zweite Staffel war ein Meisterwerk! Viel Spaß mit der Serie.
von RickyFitts
Dexter Season 4

Wegen harter Spoilergefahr (wirklich ein paar Wendungen drin, die man vorher nicht wissen will!) verlinke ich hier mal zum Dexter-Board, wo ich mein Staffel-Review gepostet habe.

Spoilerfreie Kurzwertung:
Die beste Staffel bisher, herausragender Spannungsbogen, tolle Schauspielleistungen (nicht nur von Hall und Lithgow), ein paar echt harte Schocker und massenhaft wtf-Szenen, die unter die Haut gehen und mich überwältigt haben.
10/10
von Holzklotz
Raumschiff Enterprise 4x12 Der Rachefeldzug

Joa...was macht man, wenn man um 4 Uhr nachts topfit aufwacht? Klar random eine Star Trek-Folge auf Kabel 1 gucken.

Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zwar kein Highlight und die Tatsache, dass ich weiß, dass die Serie im Prinzip Stand-Alone-only ist, macht die Folge leider nicht besser.

Hab die Folge dann aber noch einmal gegooglt, um sie unter anderem auch Season-technisch einordnen zu können. Dabei wurde das bestätigt, was ich die ganze Episode schon über gedacht habe. Gul Macet wurde tatsächlich von dem späteren DS9-Gul Dukat Darsteller verkörpert. Sein schon dritter ST-Auftritt. Nervt irgendwie, besonders da es wieder ein Cardassianer ist.
Zudem ist das wirklich die erste Folge überhaupt, in der die Cardassianer in den Mittelpunkt treten, sehr interessant.

6/10
von zvenn
24: Season 3
Spoilers ahead

23 Folgen in 6 Tagen. Ein neuer Rekord für mich :shock: :lol:
Von den bisherigen 3 Staffeln ist die dritte allerdings die bis dato schlechteste.
Die Ausganssituation war zunächst allerdings richtig gut. Ein Virus, welches Millionen Menschen qualvoll töten kann, soll freigesetzt werden wenn der Drogenbaron Ramon Salazar nicht aus dem Gefängnis freigelassen wird. Salazar wurde von Jack Bauer nach einem monatelangen Undercover-Einsatz, während dem Jack anfing sich Drogen zu spritzen, dingfest gemacht.
Koordiniert wird das ganze von Ramons Bruder Hector. Hector hat einen Maulwurf in der CTU ( :roll: ) namens Gael. Dieser wird nach einiger Zeit enttarnt.
Dann gibt es ein Jungen namens Kyle, der Drogen von Mexiko über die Grenze in die USA schmuggeln soll. Wie sich herausstellt kann das Virus in Pulverform getarnt als Drogen verbreitet werden. Spannung pur :shock:
Als dann das Virus in Pulverform ausgetreten ist war das für mich ein richtig toller WTF-Moment. Doch dann die Entwarnung: Das war wohl gar nicht das Virus. Kyle wurde wohl in Mexiko infiziert und ist selber der Virusträger. Die Suche nach Kyle wieder hochspannend. Dieser wurde zusammen mit seiner Freundin entführt und eingesperrt. Dann der Selbstmordversuch von Kyle um seine Freundin nicht zu infizieren: Tottraurig :oops: :cry:
Dann wieder Entwarnung: Kyle ist gar nicht infiziert. Alles war gefaked. Das war nur ein lustiger Plan von Jack, Tony und Gael. Spannung tot. Der ganze Salazar-Abschnitt war überhaupt total nervig.
Dann befreit Jack Ramon Salazar aus dem Gefängnis (gut, dass ich den Text auf der DVD-Box nicht gelesen habe, die "Inhaltsangaben" verraten ja fast sowieso immer die halbe Staffel) wird danach allerdings von den Salazars gefangen genommen. Immerhin war er es überhaupt, der Ramon ins Gefängnis brachte. Jack überzeugt die Salazars allerdings auf deren Seite zu sein versucht nun mit Hilfe der Salazars an das Virus zu kommen. Dieses wird von einem Mittelsmann verkauft. Bei der Übergabe ändert dieser allerdings seine Meinung und gibt das Virus zu einer Auktion frei. Der neue Interessent wird vertreten von niemand geringerem als Nina Myers, der Frau die in der ersten Staffel Jacks Frau umbrachte und in der zweiten auch weiterhin eine nervige Rolle hatte, zum Schluss allerdings von Präsident Palmer begnadigt werden musste und nach Afrika ging. Die erneute Rückkehr von Nina ist zum Einen total lächerlich (warum musste die aus Afrika wiederkommen? :roll: ) und zum Anderen dank dem DVD-Menü seit der ersten Folge überhaupt keine Überraschung (danke FOX-Deutschland :x ).
In dieser Staffel hat Jack mit Chase Edmunds auch einen Partner, der lustigerweise mit Jacks Tochter Kim zusammen ist. Kim arbeitet inzwischen auch bei der CTU ( :roll: ). Chase macht sich auf den Weg nach Mexiko um Jack zu retten, wird dort von den Salazars gefasst, fast getötet, kann dann allerdings entkommen.
Währenddessen gewinnt Nina die Auktion um das Virus. Jack überwältigt Nina, bekommt das Virus um dann zu merken dass sie reingelegt wurden und es nicht das Virus war sondern nur eine Bombe. Diese tötet praktischerweise Ramon Salazar. Der Verkäufer macht sich währenddesen ab nach Los Angeles. Nina sagt sie wüsste wo er hin will, will es aber nur sagen wenn sie mal wieder vom Präsidenten begnadigt würde ( :roll: ). Sie wird zur CTU gebracht, kann sich dort befreien und wird schließlich (ENDLICH!!!) von Jack erschossen.
In LA kam es unterdessen zur Rückkehr einer weiteren alten Bekannten. Präsident Palmer bittet seine Ex-Frau Sherry um Hilfe, da sein größter Wahlspender Alan Millikin ihn erpresst. Sherry kümmert sich um die Sache und bringt zusammen mit Millikins Frau Julia Alan um, indem sie ihm seine Medikamente verweigert, was sie allerdings dem Präsidenten verschweigt. Sie will es so aussehen lassen, dass es ein Unfall gewesen sei.
Das Virus ist inzwischen bei seinem Besitzer angekommen: Stephen Saunders. Saunders ist ein britischer Ex-Agent, der im Kosovo unter Jacks Kommando stand. Saunders teilt das Virus in 12 kleine Bomben auf, schickt Boten mit 11 Bomben in große US-Städte und bringt die erste in ein Hotel in LA. Die CTU spürt die Bombe relativ schnell im Hotel auf, die Leitung des Einsatzkommandos im Hotel übernimmt Michelle Dessler, die Frau von CTU-Leiter Tony. Dem Team gelingt es nicht die Virus-Bombe zu entschärfen und das Virus tritt im Hotel aus. Hunderte Menschen sterben, Michelle ist natürlich immun gegen das Virus (hier fände ich es konsequent wenn sie ebenfalls hätte sterben müssen).
Als sich herausstellt, dass Saunders eine Tochter in LA hat, schlägt Jack vor, diese zum Verhör gegen ein CTU-Double auszutauschen. Natürlich kommt nur Kim in Frage... :roll:
Michelle wurde inzwischen von Saunders entführt um gegen Tony ein Druckmittel zu haben. Er zwingt Tony dazu ihm zu helfen, nachdem die CTU seinen Standort ausfindig gemacht hat doch als er erfährt dass die CTU seine Tochter hat ist er natürlich zu einem Tauschgeschäft bereit.
In den letzten 3 Folgen geht es dann Schlag auf Schlag.
Die Witwe von Alan stellt Sherry zur Rede, da sie Angst hat wegen ihr ins Gefängnis zu müssen. Sie tötet Sherry (eigentlich schade :( ) und anschließend sich selbst.
Der Austausch von Michelle und Saunders geht (aus Sanders' Sicht) schief, die CTU fasst ihn. Nachdem man gedroht hat die Tochter mit dem Virus zu infizieren gibt sich Saunders geschlagen und verrät die Aufenthalte der Boten mit den Bomben. Bis auf einen in LA können alle anderen gefasst. Jack macht sich zusammen mit Chase auf die Jagd nach dem letzten Boten und zwingt ihn in ein Schulgebäude. Dort kommt es zum Schlagabtausch zwischen Chase und dem Boten, wobei sich Chase die Bombe ans Handgelenk schnallt damit der Bote nicht mit damit davon kommt. Jack erschießt den Boten und versucht die Bombe zu entschärfen, was ihm leider nicht gelingt. Er muss Chase' Hand abschlagen damit die Bombe in einen Luftdichten Raum (einen Kühlschrank woohoo :lol: ) bringen kann.
Da Tony Saunders bei der Fluch half wird er verhaftet und für Landesverrat angeklagt. Ihm droht jahrelange Haft.
Präsident Palmer erklärt zuletzt, dass er nicht zu einer weiteren Amtszeit kandidieren wird. Nicht nur deswegen sieht man Jack Bauer in der letzten Szene weinend in seinem Auto :mrgreen:

Der eigentliche Schwachpunkt der Staffel ist, dass man ausgerechnet alte Charaktere wieder zurückholen musste. Warum musste ausgerechnet Nina Myers die Mittelsfrau für den zweiten Interessenten am Virus sein? Zum Glück hat man alle Wiederkehrer eliminiert, sodass man diese wohl in folgenden Staffeln nicht mehr wiedersehen wird.
So wenig die Story an sich mich gefesselt hat, so sehr hat mich die Inszenierung davon gefesselt. Das Ganze wurde einem einfach so unglaublich spannend vorgesetzt, dass man einfach wissen musste wie es weitergeht. Die Folgen hatten teilweise ein unglaublich hohes Tempo.
Unglaublich schlecht fand ich Jacks Drogen-Problem. Hat er sich in der ersten Folge noch was gespritzt, hatte er ein paar Folgen lang ein paar Schweißausbrüche und erzählte schon nach wenigen Stunden stolz, dass er geraden einen harten Entzug gemacht hat...
Für die nächste Staffel wünsche ich mir weniger Kim, einen mindestens genau so sympathischen Präsidenten/in und einen noch fieseren Bösewicht.

7/10
von Tangaträger
Wenn ich dich schon mal spoilern darf (milde Spoiler)
zvenn hat geschrieben: Für die nächste Staffel wünsche ich mir weniger Kim, einen mindestens genau so sympathischen Präsidenten/in und einen noch fieseren Bösewicht.
versteckter Inhalt:
kriegst du, kriegst du nicht, kriegst du nicht
:mrgreen:
Übrigens finde ich, und ich habe es schon desöfteren betont, dass Saunders der sympathischste 24-Bäsewicht, und damit imo der beste Bösewicht ever ist. Schade, dass die Autoren ihn nur herausgeholt haben, als die Story wirre Bogen schlug und, um einen "intelligenten" Ausweg aus der Season zu haben.
von AlphaOrange
Holzklotz hat geschrieben:Raumschiff Enterprise 4x12 Der Rachefeldzug
Folgende Möglichkeiten sind korrekt oder zumindest eindeutig:
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
- Star Trek - The Next Generation
- Star Trek - Das nächste Jahrhundert (findet man manchmal in seltsamen TV-Zeitschriften)
- ST:TNG, STTNG, TNG

Aber "Raumschiff Enterprise" ist eine andere Serie ;)
von Holzklotz
AlphaOrange hat geschrieben:
- Star Trek - Das nächste Jahrhundert (findet man manchmal in seltsamen TV-Zeitschriften)

Ich entschudlige mich vielmals! :mrgreen:
von RickyFitts
Holzklotz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:

Ich entschudlige mich vielmals! :mrgreen:
Ich schau ja am liebsten "Enterprise 9 - The Next Voyages of the Classic Generation" :mrgreen:
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Ich schau ja am liebsten "Enterprise 9 - The Next Voyages of the Classic Generation" :mrgreen:
Ist das die atmosphärisch dichte Serie mit dem glatzköpfigen Diplomaten auf einer geheimnisvollen Retro-Raumstation in einem politisch instabilen Raum im Deltaquadranten
oder
die Actioncomedy, in der ein mimikbefreiter Captain und sein indianischer Sidekick jede Woche einen neuen Planeten zu Klump schießen und dutzende hauteng bekleidete Borgfrauen und Vulkanierinnen abschleppen?*

* Sorry, mein Fehler. Das heißt ja nur "Enterprise Voyages"
von Reddy
Reddy hat geschrieben:Knight Rider Season 1
Puh im Grunde was für ein Schrott, Schauspielerische Leistung Unterirdisch, die Geschichten zum Teil Vorhersehbar aber dann auch mal wieder Herrlich weit hergeholt :lol: Die Stunts sind ganz OK auch wenn man schön Öfter vor dem "Landen" von Kitt weggeschnitten hat, da hat es wohl das Auto zerrissen :lol: .
Und springt Kitt eine Klippe herunter sieht man einen Silbernen Mercedes der eine Schlucht herunter Fällt, extrem Lustig.
Trotz dieser vielen Offensichtlichen Fehlern macht die Serie Spaß das liegt zum größten Teil an K.I.T.T. den ohne ihn wäre diese Serie kein Kult und schon längst Vergessen worden :mrgreen:
7/10 Punkten
Knight Rider Season 2-4
Eigentlich wollte ich ja zu jeder Staffel etwas Schreiben, aber es wäre wohl immer wieder das Selbe herausgekommen. Ok die Stunts haben sich im Laufe der Serie wirklich Gebessert und Kitt bekommt mehr Screen Time (Und gerät immer wieder in Lustige Situationen :lol: ) Hasselhoff und Co. bleiben Größtenteils Unterirdisch vorallem in Doppelrollen :lol: . Leider schneidet man immer mal wieder Hasselhoff´s Musik mit rein und die Offensichtlichen Fehler bleiben dazu noch der Extrem Häßliche Super Pursuit Mode :roll: Außerdem braucht man noch einen Schwarzen für eine Nebenrolle :lol:
Insgesamt Kultige
6,5/10 Punkten

Und jetzt braucht mein Hirn und mein DVD Player endlich mal wieder Etwas Niveau: Aber das ist mit Dexter wohl gegeben :wink:
von Tangaträger
Reddy hat geschrieben: Und jetzt braucht mein Hirn und mein DVD Player endlich mal wieder Etwas Niveau: Aber das ist mit Dexter wohl gegeben :wink:
Bevor du das tust, besorg dir das Remake/Spinoff/whatever und amüsiere dich mal richtig. Ich hasse diese Serie... :mrgreen:
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Bevor du das tust, besorg dir das Remake/Spinoff/whatever und amüsiere dich mal richtig. Ich hasse diese Serie... :mrgreen:
Deanna Russo :oops: :oops: :oops:
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Bevor du das tust, besorg dir das Remake/Spinoff/whatever und amüsiere dich mal richtig. Ich hasse diese Serie... :mrgreen:
Deanna Russo :oops: :oops: :oops:
Nimm das hier
versteckter Inhalt:
Bild
Und fang an diese Show für immer zu vergessen.
von Reddy
Tangaträger hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben: Und jetzt braucht mein Hirn und mein DVD Player endlich mal wieder Etwas Niveau: Aber das ist mit Dexter wohl gegeben :wink:
Bevor du das tust, besorg dir das Remake/Spinoff/whatever und amüsiere dich mal richtig. Ich hasse diese Serie... :mrgreen:

Oh nein nach der Ersten Folge war da Schluß für mich, Ist alles Kacke wie bei Knight Rider ^^ aber da nichtmal K.I.T.T.
von Alexinla
Habe schon wieder Angefangen The Wire Season 4 zu schauen, für mich Persönlich immer noch das Beste was ich je im Fernsehen gesehen habe. Folgen 11-13 sind der Hammer schlechthin. Was soll man noch dazu schreiben, was noch nicht geschrieben worden ist..
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:Und fang an diese Show für immer zu vergessen.
Jetzt hab ich das Bedürfnis mir diese Serie ins Regal zu stellen :twisted: :mrgreen:
von DVD-Raziel
24 - Staffel 2 & 3

(Leichte Spoiler enthalten)
Ich bin echt viel zu spät eingestiegen, aber immerhin kann ich dadurch nacheinander pausenlos konsumieren. Wie mich schon Staffel 1 sofort überzeugte, hat mich ebenso die 2. und 3. Staffel richtig gefesselt. Ich weiß nicht genau, aber irgendwie scheint die Serie von Staffel zu Staffel besser zu werden, aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein. Spannung ist ja nun wirklich bei jeder Staffel auf höchstem Niveau. Beide Stories waren ebenfalls wieder klasse. Am heftigsten fand ich den Tod von Chapelle. Das war echt hart!
Staffel 3 hat sich aber generell so einigen Charakteren entledigt, die seit Staffel 1 dabei sind. Hab das Gefühl, ich muss mich als nächstes an viele neue gewöhnen. Aber mal sehen. Jetzt ist erstmal Pause und Akte X wieder an der Reihe. Die muss ich auch mal weitersehen.

09/10
von DVD-Raziel
Akte X - Staffel 6

Die Serie wird wirklich immer besser. Sie hat auch seit der 5. sehr stark an Spannung zugenommen. Ich freu mich, auch endlich mal die Episode, an die ich mich seit ich klein war und Akte X noch 20:15 auf Pro7 lief, endlich wieder gesehen zu haben ("Die Geister, die ich rief") - Schade allerdings, dass die Geister hier die Episode lächerlicher gemacht haben. Sie war am Anfang richtig genial.
Staffel durchgehend topp!

8/10
von Chaoslord
Babylon 5 Season 1-4
So habe nach langer Zeit ma wieder einen B5 rerun gemacht
Ach ja was kann man zu dieser serie noch groß sagen. Es ist imo eine der besten serien der 90er(wenn nicht die beste). Naja zumindest die ersten 4 Staffeln. ob ich Staffel 5 noch gucke weis ich net denn bis aufs finale fand ich die net so toll.
Zur Serie an sich
Alle Charachtere machen im laufe der Staffeln große veränderungen durch und sind allesamt sympatisch. Klar ist die serie kein tiefgründiges Charachterdrama aber das will sie auch gar nicht sein. Die Effekte können mit einem Star Trek DS9 nicht mithalten was am geringeren Budget liegt aber mit der Zeit gewöhnt man sich an sie.
Season 1 beginnt noch recht langsam und führt quasi erst einmal das Universum ein mit all seinen Völkern und derzeitigen Problemen. im hintergrund läuft aber zwischendurch immer ma wieder die hauptstory voran ohne das man es groß merkt. Erst gegen ende der Staffel rückt diese auch weiter in den vordergrund.
Mit Season 2 kommt dann Sheridan nach B5 und von nun an nehmen die verschiedenen Story Arcs ziemlich an tempo auf im vergleich zur ersten staffel. Ob der Centauri narn krieg oder aber die Schatten story. Auch von Präsident Clark hört man schon öfters etwas und man merkt in welche richtung die Erd story geht.
Ab Season 3 gibt es kaum noch Einzelfolgen fast jede Folge beschäftigt sich mit den Hauptstorys die parallel ablaufen. Es gibt wirklich tolle Folgen in dieser staffel, die imo auch die beste ist.
Staffel 4 macht da weiter wo die 3. aufgehört hat. Die Schattenstory wird relativ früh in dieser Staffel zu einem ende gebracht und der rest der staffel konzentriert sich auf de Erde Story wo Clark mitlerweile zum Diktator geworden ist. auch das ende der 4. Staffel ist Fantastisch und hätte sehr gut als serien Ende dienen können. tja aber da B5 dann überraschend noch noch ne 5. staffel bekamm musten die Macher sich was einfallen lassen für die 5. was ihnen leider weniger gelungen ist.
Lange Rede kurzer Sinn. Wer diese Serie noch nicht gesehen hat und auch nur etwas für Sci Fy über hat, solte sie sich angucken. es lohnt sich.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 63