RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von falke16
Die Beschreibung hört sich schon so grausig an... Kann mir richtig vorstellen, wie der Olli ständig irgendwelche Bilder von "Promis" hochält, als sie noch jünger waren.. Und das Publikum wird gröhlen, weil es so unfassbar lustig ist... Gespickt ist die Sendung dann noch mit der typischen RTL-Prominenz, angeführt von Axel Schulz! Und weil es noch nicht blöd genug ist, gibts wahrscheinlich noch die Studiospiele, die jede Show verderben... Ich habs nicht gesehen, aber ich dürfte nicht all zu falsch liegen ^^

Schon schade, dass den Produzenten langsam die Ideen ausgehen.. Auch schade, dass solche Shows das einzige sind, was dem Olli noch geblieben sind...
von D'Angelo Dinero
Beim Zappen zufällig auf das Format getroffen und naja,die ewig gleichen RTL-Nasen geben belanglose Anekdoten aus ihrer Jugend zum Besten.Ab und an garniert mit ach so lustigen Bildern aus der damaligen Zeit.Eher peinlich als unterhaltend.

:(
von LilyValley
ab 3: 2,76 Mio. / 9,2% MA
14-49: 1,70 Mio. / 14,6% MA

Da die Gäste nicht besser werden, werden wohl auch noch die Quoten sinken. Welch ein bomben Debüt...
von Hundejunge
LilyValley hat geschrieben:ab 3: 2,76 Mio. / 9,2% MA

Da die Gäste nicht besser werden, werden wohl auch noch die Quoten sinken. Welch ein bomben Debüt...
dachte ich's mir doch. Sowas war zu erwarten. Hoffentlich kommen bald neue "Chart Show"s.
von rem
Was? Neue Chart-Shows? Nein Danke. Ich kann bemüht fröhliche Sendungen nicht mehr ertragen.

Dann zu Geissen: Irgendwie wirkt er distanziert und unsympatisch und spielt den Zuschauern sein Interesse an seiner Kindergeburtstagsveranstaltung nur vor, indem er sich wie ein Kind verhält. Der will gar nicht in den Shows sein, die er moderiert. So in etwa, wie wenn ich sauffen muss, nur damit eine schlechte Party erträglich wird.

Im Prinzip wirkt es so, wie damals mit Harald Schmidt in Verstehen Sie Spass...
Deplaziert.

Zum Glück gibt's den Umschaltknopf zu Pastewka.
Zuletzt geändert von rem am Sa 13. Feb 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
von 0815boy
also mit diesen quoten kann RTL absolut nicht zufrieden sein. wie viele shows sind eigentlich geplant? ich prophezeie jetzt einfach mal, dass die quoten noch weiter sinken werden und RTL frühzeitig den stecker ziehen wird.
Mein Jahrgang wäre interessant, aber ein Olli Geißen und die Mondlandung - nee das passt nicht.
Andererseits: ich will gar nicht an meinen 18. Geburtstag erinnert werden, der war ein Desaster! :lol:

Schön das auch mal wieder so ein Flop landet
auch für Geißen der nächste Flop
Auch wenn es absolut niemand hören will, ich fand meine Idee besser. Sie kam bis auf die Schlussrunde ohne Promis aus, nahm das 19. Lebensjahr noch wörtlicher, hatte eine Dramaturgie, kam ohne Geißen aus und hatte einen besseren Titel, der nicht vorgaukelt, dass die Teeangerzeit die beste Zeit des Lebens ist.
von MondiRados
Hi,

also erstmal um es auf den Punkt zu bringen: Ich hoffe RTL verbannt O.Geißen mit seinen dämlichen Sprüchen und diesem aufgesetzten Dauergrinsen bald zu 9 Live.

Marco Schreyl kann er gleich mitnehmen, diese Typen hätte man längst aussortieren müssen.
von Butzemann
Was für eine schwachsinnige Show war denn das gestern? Man lädt drei Promis ein die aus Ihrem 18ten Lebensjahr erzählen, dann wird wie schon in der 70er, 80er und 90er Show gezeigt, was damals passierte und zum Schluss werden die Zuschauer zum anrufen animiert mit der Frage in welchem Jahr Sie gerne 18 gewesen wären. Also mal ehrlich, wem das eingefallen ist, dem mangelt es wirklich an Kreativität!
Das war gestern mal wieder eine typische Nonsens-Show!
von Navi84
da regt man sich über den sat1freitagscomedyscheiß auf.... was rtl da seit jahren mit diesen geißen-event-shows versucht ist ein einfach nur tragisch. die gefühlt 870. chart show... demnächst mit den "größten hits wo ein vokal drin vor kommt"... rtl sollte sowieso quotentechnisch mal mehr auf die schnauze fallen. vielleicht gibts demnächst mal "die große seniorenchartshow" wo unsere großeltern hits aus ihrer kindheit trällern...
von Sweety-26
Mcih wundert es nicht das der Müll gefloppt iss, man nehme die zutaten aus
der Chart Show, lege da 3 C-Psomis zu und erzähle den ihre geschichten
zum 18ten und fertig iss die Show.

Das lockt doch echt keinen mehr hinterm Ofen vor, ich frag mich inzwischen
ja ob Oliver Geißen noch im stehen Moderieren kann, oder ob man ihn
auch auf dem Sofa fixiert mir Klett streifen oder so, wie Jopi Hesters am
Klavier.

Das wird wieder ne ab setzung wie die andere Show von ihm, Show der woche
hieß die glaub ich.
von 0815boy
also ich weiß ja nicht, ob das die richtige entscheidung war, geissens vertrag zu verlängern. ich meine, abgesehen von der ultimativen chartshow floppt doch eigentlich fast alles, was er moderiert und vor allem nach dem Aus seiner talkshow, weiß ich nicht, warum man geissen weiter verpflichtet hat.
von LilyValley
Die Chartshow ist doh ein triftiger Grund. Hartwich moderiert ja auch 'nur' das Supertalent und die Dschungelshow.
von Sebb.
Also meine Mutter hat sich das reingezogen :wink:
Ich tats mir dann auch stellenweise an. Ihr hats ganz gut gefallen und ich fand es jetzt auch nicht so schlimm.
Ich hätte aber auf bessere Quoten getippt. Mit den 14,x% kann RTL nicht zufrieden sein zumal es bestimmt in Woche 2 bergab geht.
Hundejunge hat geschrieben:

dachte ich's mir doch. Sowas war zu erwarten. Hoffentlich kommen bald neue "Chart Show"s.
das is genau der gleiche dünnsinn.ich habs langsam satt irgendwelche clipschnipsel zu sehen die dann auch noch gröhlend von schwachmatenpromis nachgesungen werden.diese sendungen waren anfangs mal sehr informativ und unterhaltend,aber jetz nervts nur noch
von LilyValley
Und es gab einen Quotenanstieg. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
ab 3: 3,09 Mio. / 13,8% MA
14-49: 1,35 Mio. / 17,6% MA
LilyValley hat geschrieben:Und es gab einen Quotenanstieg. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Einen Quotenanstieg gab es, allerdings fiel dieser nicht so erfreulich aus, wie du ihn gepostet hast. Hier der Auszug aus dem Artikel:
Quotenmeter.de - «18» und «WunderBar» legen zu hat geschrieben:Insgesamt kam «18» auf 3,09 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent Marktanteil [...]. Das Plus in der Zielgruppe lag nur bei 100.000 Zuschauern und die Einschaltquote übertraf das Vorwochenergebnis von 14,8 Prozent immerhin um einen Prozentpunkt. (Auszug aus «18» und «WunderBar» legen zu)
von LilyValley
Timothy McGee hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Und es gab einen Quotenanstieg. Hätte ich jetzt so nicht erwartet.
Einen Quotenanstieg gab es, allerdings fiel dieser nicht so erfreulich aus, wie du ihn gepostet hast. Hier der Auszug aus dem Artikel:
Quotenmeter.de - «18» und «WunderBar» legen zu hat geschrieben:Insgesamt kam «18» auf 3,09 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent Marktanteil [...]. Das Plus in der Zielgruppe lag nur bei 100.000 Zuschauern und die Einschaltquote übertraf das Vorwochenergebnis von 14,8 Prozent immerhin um einen Prozentpunkt. (Auszug aus «18» und «WunderBar» legen zu)
Stimmt, ich verutschte in der Zeile. Das war die Exclusiv Quote :mrgreen:
Danke fürs Verbessern. So ist es natürlich besser :)