#777725
Ich habe die sehr strange Situation, dass das Profil meines Laptops beschädigt ist, nachdem ich ihn einmal aus nicht vorhandener Geduld zu früh ausgestellt habe. So lande ich bei jedem neustart nun auf einem Standard whatever Profil, auf dem man nichts speichern kann und bei dem besagten Neustart wieder alles neu gemacht werden muss. Da der Laptop aber auch nur 2 funktionierende USB-Anschlüse hat, die mit Maus und Tastatur belegt sind, kann ich keine Ext. Festplatte bzw, nen Stick anschliene (weelches ich beides davon abgesehen auch gar nicht habe) um die Sachen dort zu speichern. Wie vor 2 Monaten schon gesagt sind außerdem meine schon geschriebenen Sache ALLE auf dem PC gewesen, der auch Schrott ist. Meine Motivation ist dementsprechend seit damals nicht allzu weit gestiegen. :(
#777766
Holzklotz hat geschrieben:Ich habe die sehr strange Situation, dass das Profil meines Laptops beschädigt ist, nachdem ich ihn einmal aus nicht vorhandener Geduld zu früh ausgestellt habe. So lande ich bei jedem neustart nun auf einem Standard whatever Profil, auf dem man nichts speichern kann und bei dem besagten Neustart wieder alles neu gemacht werden muss. Da der Laptop aber auch nur 2 funktionierende USB-Anschlüse hat, die mit Maus und Tastatur belegt sind, kann ich keine Ext. Festplatte bzw, nen Stick anschliene (weelches ich beides davon abgesehen auch gar nicht habe) um die Sachen dort zu speichern.
Da gibt's doch genügend Möglichkeiten, sowas online zu organisieren.
Google müsste zB ein ganzes Online-Office haben, hab ich mir aber noch nie angesehen.
Ich hab zB bei oos.cc einen Account (der Gründer war mal bei uns an der Uni, so bin ich darauf gestoßen), da hast du online einen ganzen Desktop inklusive Texteditor - hab ich auch schon mal genutzt, um auswärts für's Quotenspiel zu schreiben.

@RickyFitts:
4 oder 8 Episoden.
#777828
RickyFitts hat geschrieben:Mal ne kleine Senderumfrage zu meinem work in progress:
Serienstaffel vorzugsweise 6,7 oder die volle Season mit 8 Folgen?
Ich persönlich ziehe eine achtteilige Serie gern jeder anderen vor. Es ist einfach wesentlich praktischer, direkt mit dem kauf einen Slot besetzt zu haben. Natürlich spielt da die Quote auch noch eine Rolle und ein Flop wäre dann nicht so dolle, aber da ich gern alles gut geplant habe, ist eine achtteilige Serie bei mir immer hoch im Kurs.

Habe auch neunteilige Dinge im Programm, aber das ist dann mit einer Doppelfolge zum Finale mitsamt einer anderen, siebenteiligen Serie im Vor/Nachprogramm recht praktisch.
#778768
vicaddict hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hat zufällig noch jemand Interesse an einer 8-teiligen humorvollen Action/Drama/Comedy/Mystery-Serie? :lol:

Hm nur wenn noch ne Spur Horror und Musical dazukommt :D
ich hät auch noch gern etwas Schokolade :mrgreen:
#778824
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hat zufällig noch jemand Interesse an einer 8-teiligen humorvollen Action/Drama/Comedy/Mystery-Serie? :lol:
Hm nur wenn noch ne Spur Horror und Musical dazukommt :D
ich hät auch noch gern etwas Schokolade :mrgreen:
Also Schokolade wäre noch drinne, aber Horror und Musical ist dieses mal leider nicht dabei. *g* Aber momentan laufen die Verhandlungen mit einem Sender. ;)
#778894
Ich befürchte, dass von mir nichts mehr kommen wird vor Sendestart. Ich bin jetzt schon heillos mit den Fortsetzungen überfordert und habe gerade mal drei neue Formate entwickelt, die schon (längere Zeit) verkauft sind. Zeitlich ist es diese Season wirklich schlecht um mich bestellt :|
#778907
Ich suche noch jemanden, der für mich den im Giftschrank verschwundenen ProSieben-Kracher "50 pro Semester" kopiert :mrgreen:
4 Folgen bräuchte ich.
Das Konzept dürfte weithin bekannt sein, ansonsten einfach im ProSieben-Forum oder auf Quotenmeter.de suchen.
Fabi hat geschrieben:Ich befürchte, dass von mir nichts mehr kommen wird vor Sendestart. Ich bin jetzt schon heillos mit den Fortsetzungen überfordert und habe gerade mal drei neue Formate entwickelt, die schon (längere Zeit) verkauft sind. Zeitlich ist es diese Season wirklich schlecht um mich bestellt :|
Joar, ich hänge zeitlich auch ordentlich hinterher - und ich begebe mich vor Start der Season auch noch ne Woche in den Urlaub, was die Zeitproblematik nicht einfacher macht.
Hab noch zwei, drei Projekte startbereit, aber die kann ich erst anbieten, wenn ich sicher bin, die auch schreiben zu können. Ich denke, zumindest die Fantasy-Comedy wird's noch schaffen. Warten wir's ab.
Es tummeln sich auch schon jede Menge Serien, die ich mit "[S6]" vermerkt habe - also für übernächste Season.
#778992
An Ideen fehlt es mir persönlich nicht, nur leider an der Umsetzung. Mir geht es wie Plem, ich mach die Word-Seite auf und dann wieder zu.

Außerdem bräuchte ich auch noch einige Serien für meinen Sender, wobei ich kein Problem damit hätte, Wiederholungen zu senden.

Wenn wirklich alle solche Probleme haben, sollte man vlt doch den Seasonstart um 1-2 Wochen verschieben :|
#779213
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also, wenn wirklich alle so hinterher hängen, wäre es doch wirklich sinnvoll den Start um 1-2 Wochen zu verschieben.

P.S. Meine neue Serie "Television" wurde nun an JoTV verkauft. :D
das Problem ist doch einfach - wir hatten den Start ja schon von Anfang Februar auf Anfang März verschoben, und ob diese 1 bis 2 Wochen Verschiebung irgendwas bringen?

Ich mein mir ist es egal, aber ich frag mich halt, ob es wirklich sinnvoll ist :|
#779259
Postmodern Pictures enthüllt:

ANOTHER LIFE

Bild

Serial, 8 Episoden
Drama, Mystery, Thriller

Pitch der Pilotfolge:

Das Heulen der Sirenen zieht Marcus langsam aus seiner Benommenheit. Er liegt in einem Krankenwagen, Sanitäter testen seine Pupillenreflexe. Er hatte am Einsatzort einen plötzlichen Infarkt. Er dämmert weg, kommt erst im Krankenhaus zu sich, eine Frau an seiner Seite; seine Frau, sagt sie, aber er erkennt sie nicht. Er weiß gar nichts mehr. Was als temporäre Amnesie diagnostiziert wird, wendet sich für Marcus bald in einen Alptraum. Das Leben als Rettungssanitäter und Familienvater, an das man ihn zu erinnern versucht, ist nicht seins. Das spürt er ganz deutlich. Bruchstückhaft kommen ihm dafür andere Namen und Gesichter ins Gedächtnis, mit denen seine Frau nichts anfangen kann. Die Bilder eines ganz anderen Lebens. Ihm ist klar wie irre das klingen muss, also behält er es für sich und klammert sich noch an die Hoffnung, dass das alles vorbeigeht.
Wieder „zu Hause“ besucht ihn sein Chef. Der will mit ihm den Bericht vom Einsatz durchgehen, bei dem er zusammengebrochen ist. Ein Wagen war mit einem Kleintransporter gecrasht, der verschiedene Gasbehälter geladen hatte. Es kam zu einer Explosion. Laut Marcus Kollegen hat nur der PKW-Fahrer Eric noch gelebt als sie eintrafen, erlag aber schnell seinen Wunden. Während seiner Wiederbelebungsversuche ist Marcus zusammengebrochen. Als er das Foto des Unfallorts sieht, ist er wie vom Schlag getroffen. Er fährt zur Leichenhalle, um die Opfer zu sehen. Eine südländische Frau Anfang 30, ein dreijähriges Mädchen. Es ist seine Familie und die Leiche von Eric Mitchum ist seine Leiche. Er kann es nicht erklären, aber er weiß es. Anderen kann er das noch viel weniger begreiflich machen. Als kurz darauf auch noch rauskommt, dass der vermeintliche Unfall keiner war und die Explosion ferngezündet wurde, ist Eric umso überzeugter, dass er besser niemandem von seinem bizarren Überleben erzählen sollte. Bis er mehr herausgefundet hat, wird er den erinnerungslosen Marcus mimen.

Another Life ist ein wendungsreicher Mystery-Thriller mit starkem Dramaanteil. Ebenso quälend wie die Rätsel um seinen Körperwechsel und um die Hintergründe des Anschlags ist für Eric die Frage, was aus dem echten Marcus (James McAvoy) geworden ist. Eric hat nicht nur seine Familie verloren, er hat auch unwillentlich den Vater einer anderen Familie ausgelöscht und kann diese Lücke weder ausfüllen, noch das jemandem begreiflich machen. Doch schon bald wird ihn die Vergangenheit einholen und auch diese Familie in Gefahr schweben. Flashbacks enthüllen nach und nach sein voriges Leben. Ähnlich wie in Dexter helfen voice over und Gespräche mit dem „Geist“ seines alten Ichs (Ben Foster) dabei Erics Innenleben zu begreifen.
#779333
Ich glaube auch nicht, dass zwei Wochen Verzögerung etwas bewirken würden. Dann sitzt man doch auch nur zwei Wochen länger vor dem leeren Worddokument. Ich persönlich verstehe auch nicht, warum sich alle so sehr Sorgen darüber machen, dass sie eine Wiederholung senden müssen. Ist ja nicht so, als hätte ZiON im letzten Jahr nicht bewiesen, dass man damit Rekordrenditen einfahren könne ;)
#779346
Bild

Produktion der finalen Season von LCD abgeschlossen!

Auf einer vor kurzem eingeberufenen Pressekonferenz gab der österreichische Produzent ÖsiProductions bekannt, dass die Produktion der langjährig erfolgreichen Action und Mytseryserie "The Lara Croft Diaries" nun abgeschlossen sei und die Serie damit auch am Marktplatz steht.

"Wir haben uns diese Season dafür entschieden, nur mehr Material auf den Marktplatz zu stellen, dass wirklich fertig produziert ist. Das ist nicht nur für uns eine große Hilfe, um den wöchentlichen Stress, der sonst unweigerlich aufkommt, zu unterbieten, sondern auch ein extra Service für alle unsere Partner - denn nun heißt es defintiv: alles, was bei ÖsiProductions gekauft wird, wird auch komplett angeliefert - und das ohne Verzögerungen"

Das Produktionsstudio gab weiters bekannt, dass in den nächsten Tagen mit weiteren Produktionen zu rechnen sei - wobei es sich dabei vorerst um Fortsetzungen bereits bekannter Formate handelt.

"Ja, wir schreiben natürlich erst die bereits geordeten Serien" so Stefan B., CEO von ÖsiProductions. "wenn Zeit bleibt, hätten wir aber natürlich weitere Ideen für neuen Stoff. Wir hoffen, dass wir dafür die Zeit finden. Schlimmstenfalls gibts den neuen Stoff zur Midseason"
#779351
vicaddict hat geschrieben:Ich persönlich verstehe auch nicht, warum sich alle so sehr Sorgen darüber machen, dass sie eine Wiederholung senden müssen. Ist ja nicht so, als hätte ZiON im letzten Jahr nicht bewiesen, dass man damit Rekordrenditen einfahren könne ;)
Ich verstehe es auch nicht. Wiederholungen kosten nichts, sind schnell programmiert und gewinneinbringend. Was Besseres könnte es gar nicht geben. Zumal die Archive inzwischen schön gewachsen sind.
#779435
Markus F. hat geschrieben:Geht es eigentlich, dass ich eine Serie anbiete ohne das ich mitspiele? :lol:
ach du lebst auch noch? du hast doch bei dem spiel jetzt schon 2 mal angemeldet und bist nach der anmeldung nie mehr wieder aufgetaucht .. :lol:

du kannst die serie ja gern irgend einem produzenten (zb mir :D) schicken, der es dann verkauft - aber was soll dir das bringen? lol
#779440
ach du lebst auch noch? du hast doch bei dem spiel jetzt schon 2 mal angemeldet und bist nach der anmeldung nie mehr wieder aufgetaucht .. :lol:

du kannst die serie ja gern irgend einem produzenten (zb mir :D ) schicken, der es dann verkauft - aber was soll dir das bringen? lol

wars nicht nur einmal, dass ich mich angemeldet hab?, da war ja das spiel schon im vollen gange und es hat nix mehr gebracht
ein 2. mal wollt ich glaub ich, aber habs dann doch gelassen

naja bringen würds mir nix, will aber nicht mitspielen, trotzdem mal sehen wie meine ideen ankommen würden :lol:
#779447
Wo ich gerade vom Archiv sprach.

Wer will ein Rechtepaket von NUFAN-Productions erwerben mit alten Sendungen, die damals auf R9 liefen und deren Rechte nach Senderauflösung wieder bei mir landeten?

4 Folgen Fringe, die Miniserie Original War, die erste Staffel Paths of Murder, die erste Staffel Skins, die Bourne-Trilogie und zwölf weitere Filme - insgesamt 54 Stunden stehen zum Verkauf an. Wer alles haben will, kann mir gerne 5 Millionen überweisen; we nur einiges haben will, kann mich gerne mal kontaktieren :)
#779744
Bild

Ein Hauch von Bollywood

Produzent Alpha Orange verriet uns einige Details über die zweite Staffel der erfolgreichen Comedyserie The Channel (17.7% Marktanteil in der ersten Staffel), deren Dreharbeiten heute abgeschlossen wurden.

Es gibt in der neuen Staffel einen neuen Charakter - Ranjan. Was können sie den Zuschauern über den Neuen verraten?

Ranjan wird von Lukas eingestellt während Senderchef Gerrit ausgedehnt im Urlaub ist und ist, wie am Namen unschwer zu erkennen, Inder. Das alleine reicht, um bei Senderchef Gerrit einen besonders schweren Stand zu haben. Der fürchtet nämlich, dass Ranjan den Sender heimlich in ein zweites Bollywood umfunktionieren könnte. Tatsächlich stellt sich schnell heraus, dass Ranjan nicht der ist, für den ihn Lukas bei seiner Einstellung hielt.

Die erste Staffel bezog viel Komik daraus, dass reale Ereignisse aus der Medienwelt aufgegriffen wurden. Aber ausgerechnet "Der Nazivergleich" und "Heuschrecken" hatten schlechte Quoten.

Wir halten an unserem Konzept fest und greifen das auf, was die Fernsehwelt bewegt. Dazu braucht man nur mal einen Blick auf die neuen Episodentitel wie "Scripted Reality" oder "Schleichwerbung" werfen.

In der ersten Staffel hatten die Folgen einen so losen Zusammenhang, dass man sie in jeder beliebigen Reihenfolge hätte senden können. Wie sieht das dieses Jahr aus?

Grundsätzlich drehen wir abgeschlossene Episoden. So funktioniert das Format. Wir haben aber einige Elemente, die wir mehrfach aufgreifen, so die Konflikte zwischen Gerrit, Lukas und Ranjan, die am Ende regelrecht eskalieren. Außerdem entwickelt sich der Sender weiter und dreht seine erste eigene Primetime-Serie. Ein Storyelement, das wir in einer dritten Staffel gerne fortführen und ausbauen würden. Aber das ist noch lange hin.

Dann freuen wir uns erst einmal auf eine unterhaltsame zweite Staffel The Channel - ab März auf joTV.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 68