ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TIMBO
#775428
Also wusste nicht, ob man gestern lachen oder weinen sollte. Also nicht wegen der Sendung, sondern dem Typen da, dem Herrn Dübel. Also lachen muss ich irgendwie die ganze Zeit. Es ist echt unfassbar, dass es solche Leute gibt. Ich meine gut, man weiß es, dass es sie gibt, aber wenn man mal einen von denen reden hört, ist das nochmal was ganz anderes. Furchtbar.
Ansonsten fand ich die Sendung eigentlich ganz OK. Calli find ich immer gut, wenn der irgendwo zu Gast ist. Habs aber nur bis 23:20 uhr oder so gesehen, was nach Calli kam, kann ich nicht mehr beurteilen.

Hat der Herr Dübel denn nen Job angeboten bekommen am Ende der Sendung, für welchen er sich interessierte ? Naja, wohl kaum ;-)
von LilyValley
#775554
TIMBO hat geschrieben:Hat der Herr Dübel denn nen Job angeboten bekommen am Ende der Sendung, für welchen er sich interessierte ? Naja, wohl kaum ;-)
So ist es. Ist ja auch alles Arbeit. Geisterbahn wäre wirklich perfekt gewesen.

Schlechtes Thema, gerade zum Einstieg. Bei sowas ausgelutschtem kann man keine 10% erwarten. Ich hätte auf 6,4% getippt.
Calli hätte sich als Einstiegsthema besser angeboten.
Benutzeravatar
von Rodon
#776296
Also der Dübel war schon ein Highlight der bisherigen Kerner-Ausgaben, diese Sturheit und Ignoranz habe ich in der Form auch noch nicht gesehen...
Verglichen mit "stern TV" hatte Kerner in der letzten Zeit die besseren Studioaktionen, die Essensverkostung plus Eisbad war herrlich mit anzusehen und immerhin hat er sich letztes Mal auch an die Kletterwand gewagt. Zumindest in dem Punkt kann Sat.1 jetzt mindestens mit RTL gleichziehen. Mittlerweile gucke ich gar beide Sendungen fast gleich gerne, es ist auch gut dass "Kerner" verglichen mit den ersten Ausgaben plauder- und studiolastiger geworden ist.
von D.Twinkle
#776427
Rodon hat geschrieben:Also der Dübel war schon ein Highlight der bisherigen Kerner-Ausgaben, diese Sturheit und Ignoranz habe ich in der Form auch noch nicht gesehen...
Der Typ ist echt nicht mehr normal.
Der hat ja länger nicht mehr gearbeitet als ich alt bin :roll:
Benutzeravatar
von Rodon
#777985
Kerner knackt erstmals den Senderschnitt bei den jungen Zuschauern, ein 5-Millionen-Zuschauer-Film als Lead-In machte dies erst möglich.
ab 3: 1,89 Mio. (10,4%)
14-49: 1,03 Mio. (13,4%)

Der Zuschauerverlust ist natürlich trotzdem immens, eine 2 vor dem Komma hätte eigentlich drin sein müssen.
Dübel war wieder Thema. :lol: Ich wundere mich ja echt, dass für ihn überhaupt Jobangebote kommen, als Chef würde ich so eine Person niemals einstellen wollen, da winkt ja auch kein Imagegewinn für mich.
Benutzeravatar
von american-way
#777994
War gestern aber auch eine gute Sendung mit interessanten Themen und einem gut aufgelegten Kerner
von Familie Tschiep
#778000
Über den Senderschnitt ist über den Senderschnitt. Die Sendung ist momentan besser als die Premierensendung. Vielleicht schafft man doch noch, die Sendung zu etablieren.
von LilyValley
#778185
Für Sat.1 ist das gut. Egal welches Vorprogramm.

Mal sehen, ob man nächste Woche über den 10% bleiben kann.
von 0815boy
#778469
naja klar kann man endlich mal über die quote, die ja doch deutlich über dem senderschnitt liegt jubeln, aber ein marktanteils-verlust von über 11 % (also so viel, wie der aktuelle senderschnitt beträgt!) ist natürlich schon immens. mit so einem vorprogramm hätte selbst eine wiederholung von barbara salesch die quoten von kerner geschafft.
von scoob
#778483
0815boy hat geschrieben:naja klar kann man endlich mal über die quote, die ja doch deutlich über dem senderschnitt liegt jubeln, aber ein marktanteils-verlust von über 11 % (also so viel, wie der aktuelle senderschnitt beträgt!) ist natürlich schon immens. mit so einem vorprogramm hätte selbst eine wiederholung von barbara salesch die quoten von kerner geschafft.
Hätte "Kerner" nur elf Prozent verloren, dann hätte die Sendung ungefähr einen Marktanteil von 22 Prozent geholt. Das wäre fantastisch für eine Sendung, die zuvor nur im einstelligen Marktanteilbereich lief. So aber hat "Kerner" elf Prozentpunkte verloren, was einem Verlust von fast 50 Prozent gegenüber des Lead-Ins entspricht - dies war auch in den Wochen zuvor der Fall war. Wenn dies weiterhin der Fall ist, müssten die Spielfilme und Fußballspiele im Vorprogramm immer knapp 25 Prozent Marktanteil holen, damit "Kerner" dauerhaft über dem Senderschnitt läuft. Wie utopisch dies ist, kann sich ja jeder selbst ausrechnen...Die einzige Hoffnung ist, dass am vergangenen Donnerstag ein paar Zuschauer eingeschaltet haben, die zuvor nie eingeschaltet haben und denen die Sendung so gut gefallen hat, dass sie nun jede Woche einschalten. Aber wie gesagt, dies ist absolut utopisch.
Zuletzt geändert von scoob am Sa 13. Feb 2010, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Familie Tschiep
#778701
Na ja, vielleicht braucht es Zeit, solch eine Sendung zu etablieren, bis sie ohne solche Zugpferde auskommen.
Benutzeravatar
von Neuling
#778718
scoob hat geschrieben:Hätte "Kerner" nur elf Prozent verloren, dann hätte die Sendung ungefähr einen Marktanteil von 22 Prozent geholt. Das wäre fantastisch für eine Sendung, die zuvor nur im einstelligen Marktanteilbereich lief. So aber hat "Kerner" elf Prozentpunkte verloren., was eine Verlust von fast 50 Prozent gegenüber des Lead-Ins entsprich -
Ich fi´nde nicht das man das so sehen kann. Wenn ein Pocher zum Vorprogramm die Hälfte der Zuschauer verliert dann ist das nachvollziehbar weil vorher Pastewka und Engelke laufen. Aber vor Kerner lief ein Film. Und wer sich heute einen Film anschaut der schaut nicht automatisch ein Magazin auch noch an. Somit ist der Mitnahmeeffekt bei Kerner nicht automatisch vorhanden.

Ich glaube im Gegensatz zu Pocher hat es bei Kerner Sinn etwas Geduld zu haben.
von D.Twinkle
#778916
Die Sendung bessert sich langsam - aber vieleicht fällt sie
nächste Woche auch wieder schlechter aus - abwarten.

Nach Kerner habe ich echt Lust einen Dübel in die Wand zu rammen.
Aber ohne vorher zu bohren :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#779081
Also ich muss sagen seit dem Kerner nur noch 1mal die woche läuft guck
ich ihn auch lieber als damals wo er 4mal die woche auf sendung ging.

Es war auch ne interessante Sendung, warscheinlich lagen die Quoten
im Detail sogar noch höher.

Schade das es vom goldenen Kompass keine fortsetzung gibt, der
film war wirklich große klasse.
von LilyValley
#779128
Neuling hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Hätte "Kerner" nur elf Prozent verloren, dann hätte die Sendung ungefähr einen Marktanteil von 22 Prozent geholt. Das wäre fantastisch für eine Sendung, die zuvor nur im einstelligen Marktanteilbereich lief. So aber hat "Kerner" elf Prozentpunkte verloren., was eine Verlust von fast 50 Prozent gegenüber des Lead-Ins entsprich -
Ich fi´nde nicht das man das so sehen kann. Wenn ein Pocher zum Vorprogramm die Hälfte der Zuschauer verliert dann ist das nachvollziehbar weil vorher Pastewka und Engelke laufen. Aber vor Kerner lief ein Film. Und wer sich heute einen Film anschaut der schaut nicht automatisch ein Magazin auch noch an. Somit ist der Mitnahmeeffekt bei Kerner nicht automatisch vorhanden.

Ich glaube im Gegensatz zu Pocher hat es bei Kerner Sinn etwas Geduld zu haben.
Ich traue mich es ja kaum zu schreiben, aber ich sehe es eigentlich ähnlich.

Habe mir eben die Sendung angesehen und fand sie recht gelungen. Alle Themen waren gut, nur Dübel nervt zunehmend.
von The Rock
#779178
Ich verstehe gar nicht, was man sich anderes erhofft hat.
Ich will jetzt nicht sagen, dass mir das klar war, dass das mit Kerner und Pocher nichts wird, da ich nicht gedacht hätte, dass es so grottig ausfällt, aber das war mir klar. 8)
Im Fernsehen machen die Formate die Moderatoren und gute Formate werden von zuvor erfolgreichen Moderatoren moderiert, in denen sie weiter erfolgreich sein können.
Aber mir fällt im Augenblick nicht ein, wo irgendwann, irgendwo ein Moderator wie Kerner von einer so erfolgreichen Show weggezogen wurde, um irgendwo anders auf Grund seiner Person ein Format groß zieht.
Auch Tommy Gottschalk hat in der Vergangenheit schon einigen Käse moderiert, den absolut niemand kennt?! Harald Schmid? Wo ist der ohne Sat 1 geblieben, obwohls eben doch immer noch Harald Schmid ist.
Kleinere Ausnahmen gibts sicherlich immer mal, aber Kerner und vor allem Pocher gehören nicht dazu.
von LilyValley
#779196
'Man sollte sich nie so wichtig nehmen, dass man denkt, die Zuschauer würden mit einem wechseln.' Die Moderatoren wissen dies oder sollten es zumindest wissen. Die Zuschauer denken da ben anders, aber es ist doch klar, dass man von einem neuen Sender so gut wie von null anfängt. Würde man eine Umfrage machen, würden die Meisten wohl sagen, dass Jauch bessere Quoten als Anne Will geholt hätte bzw holen würde, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Das ASS lief mit Jauch als Moderator auch nicht besser.

Kerner versuchte in seiner Anfangszeit beim ZDF auch das Publikum für Talk zu begeistern und scheiterte anfangs. Bei Sat.1 ist es noch ein Ticken härter, da man solch ein Magazin seit 10 Jahren nicht mehr hatte und Sat1. nicht gerade eine feste Fanbase besitzt. Da müssen sich eben erst Zuschauer finden, die dann auch jeden Do einschalten.

Der Unterschied zwischen Pocher und Kerner ist einfach, dass Pocher eine schlechte Show abliefert und Kerner eine Gute. Vlt. setzt sich sowas gegen Ende ja doch noch durch. Letzte Woche lief die 13. Ausgabe und Kerner meinte, dass man eher auf die 30. schauen sollte (also aus Quotensicht, versteht sich). Sollte man dann immer noch bei den Jungen bei uner 10% liegen, kann man die Sendung wirklich einstampfen.
Benutzeravatar
von Neuling
#779200
Ich würde Pocher und Kerner nicht auf eine Stufe stellen. Pocher lebt von seinen Gags die er bringt, im Moment wohl von den Gags die er nicht bringt. Und Kerner lebt von seiner Redaktion die die eigentliche Arbeit macht im Hintergrund. Und die war im ZDF gut und wird jetzt nicht schlechter sein. Kerner ist nur nicht den einfachsten Weg gegangen und hat alles so gemacht wie zuletzt im ZDF sondern wollte es etwas lockerer machen.

Ich kann mir bei ihm nicht verkneifen ihn für den Gang zu Sat1 zu bewundern. Immerhin hatte er beim ZDF nicht nur eine erfolgreiche Show sondern auch noch genügend Möglichkeiten zu reisen, Olympia wäre sicher auch wieder ein Thema gewesen. Stattdessen hat er den unbequemen Weg genommen und einen Neuanfang gewagt. Dafür verdient er Respekt, egal ob man ihn mag oder nicht.
Benutzeravatar
von Neuling
#779201
LilyValley hat geschrieben:'Man sollte sich nie so wichtig nehmen, dass man denkt, die Zuschauer würden mit einem wechseln.'
Diesen Satz sagte Kerner so in der NDR Talk Show und ich fand ihn da sehr sympathisch weil er gezeigt hat das er kein Träumer ist sondern ein Realist. Dafür sagte Pocher mal das ihm automatisch 1Million Zuschauer folgen, egal wo er sendet. Und das zeigt seine Unreife.
von Kanye
#779207
Music_Dynamo hat geschrieben:dieser kerner ist eine zumutung.
Und dieser hier?

Bild
von The Rock
#779230
Neuling hat geschrieben:Ich würde Pocher und Kerner nicht auf eine Stufe stellen. Pocher lebt von seinen Gags die er bringt, im Moment wohl von den Gags die er nicht bringt. Und Kerner lebt von seiner Redaktion die die eigentliche Arbeit macht im Hintergrund. Und die war im ZDF gut und wird jetzt nicht schlechter sein. Kerner ist nur nicht den einfachsten Weg gegangen und hat alles so gemacht wie zuletzt im ZDF sondern wollte es etwas lockerer machen.

Ich kann mir bei ihm nicht verkneifen ihn für den Gang zu Sat1 zu bewundern. Immerhin hatte er beim ZDF nicht nur eine erfolgreiche Show sondern auch noch genügend Möglichkeiten zu reisen, Olympia wäre sicher auch wieder ein Thema gewesen. Stattdessen hat er den unbequemen Weg genommen und einen Neuanfang gewagt. Dafür verdient er Respekt, egal ob man ihn mag oder nicht.
Geht ja jetzt überhaupt nicht darum, ob man ihn mag, oder er schlechter/besser geworden ist. Seine Arbeit selber spricht ihm, denke ich, ja auch niemand ab. Nur die Erwartungshaltung von Sendern und Zuschauern verstehe ich nicht so ganz.

Erfolgreiche Formate (natürlich auch nicht alle) leben IMO von einer gewissen Legende. Egal ob es Schmidts Late Night war, oder Kerners Abend Talk. Für mich war das kein festes Programm, sondern einfach die Tatsache, dass man Abends da saß, gearbeitet, oder die Zeit verbracht hat und sich gefreut hat, wenn es dann wirklich lief.

Geht man davon aus, dass der Deutsche nun mal der Gewohnheitszuschauer ist, der er ist und Journalismus schon Ewigkeiten niemand mehr zum Einschalten bewegt, war es doch sehr gewagt, auch wenn ich mir für Kerner Erfolg erhoffe.
Benutzeravatar
von Marzipanferkel
#779619
Neuling hat geschrieben:Ich kann mir bei ihm nicht verkneifen ihn für den Gang zu Sat1 zu bewundern. Immerhin hatte er beim ZDF nicht nur eine erfolgreiche Show sondern auch noch genügend Möglichkeiten zu reisen, Olympia wäre sicher auch wieder ein Thema gewesen. Stattdessen hat er den unbequemen Weg genommen und einen Neuanfang gewagt. Dafür verdient er Respekt, egal ob man ihn mag oder nicht.
halleluja :shock: st. kerner. wir beten für seine niederkunft bei sat1...er hätte alles haben können....doch er wählte den weg durch den dreck :roll:

ich würde mal sagen: GELDGIER war das entscheidende kriterium und nicht PIONIERGEIST! :roll: dem wurde einfach bei sat1 soviel geboten, dsas er gesagt hat: "ja scheiß drauf, selbst wenn das schief geht, da hab ich ausgesorgt." welche herausforderung sollte er denn bei sat 1 suchen, wenn er in etwa bei sat 1 dasselbe macht wie beim zdf.

ich finde sowas aber herausragend: endlich sieht man mal, welchen einfluss PERSONEN auf den erfolg von sendungen haben. KAUM EINEN! für dasselbe auf sat1 wird er abgestraft, mit dem er beim zdf eine sichere bank war. was bedeutet: wieviele gucken das wirklich und wieviele waren einfach auf dem sofa eingepennt und haben das zdf weiterlaufen lassen?

man sieht einfach: kerner ist mittelmaß als moderator und kann keine zuschauer "locken". jetzt, wo er sich beweisen könnte, sieht man, dass er keine substanz hat. das ist die parallele zu pocher.

und vielleicht sollte man sich fragen, ob die redaktion, die kerner alles vorbastelt dann auch sooo gut ist...die haben sich alle auf dem zdf-bonus ausgeruht.

Bild

ist es nicht interessant, dass lanz bald erfolgreicher ist als kerner? zumindest beim zdf scheinen die leute wirklich zombies zu sein. die würden auch einschalten, wenn da das testbild laufen würde :shock:
von LilyValley
#779622
Was für ein unfassbar dämlicher Beitrag. Du liest keine Zeitung, oder? :roll: :lol:
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#779625
Lanz ist um Lichtjahre charmanter als Kerner.Der lässt seine Gäste auch mal ausreden.Und Pocher war schon ein Nichts als er zu Sat 1 wechselte.Er war bei pro7 und viva besser aufgehoben.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 36