Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Kunstbanause
Leute! In letzter Zeit wird es ja so richtig übel. Und mal ehrlich: Ist es UNSERE Aufgabe als Leser, EUCH permanent auf Fehler aufmerksam zu machen? :?

Wie wäre es denn, wenn ihr alle eure Texte einfach noch mal durchlest und ggf. korrigiert, anstatt sie gleich hochzujagen und die Korrektur den Usern zu überlassen? Holt euch wenigstens mal so eine Art Korrektor ins Boot, denn so langsam droht eure Seite ins Unprofessionelle abzurutschen.

Und ja, das ist konstruktive Kritik.
von Familie Tschiep
Kunstbanause hat geschrieben:Leute! In letzter Zeit wird es ja so richtig übel. Und mal ehrlich: Ist es UNSERE Aufgabe als Leser, EUCH permanent auf Fehler aufmerksam zu machen? :?

Wie wäre es denn, wenn ihr alle eure Texte einfach noch mal durchlest und ggf. korrigiert, anstatt sie gleich hochzujagen und die Korrektur den Usern zu überlassen? Holt euch wenigstens mal so eine Art Korrektor ins Boot, denn so langsam droht eure Seite ins Unprofessionelle abzurutschen.

Nee, dafür braucht es einen Korrektor, vielleicht sogar einen zweiten, denn irgendwann wird man textblind.
von DMeske
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40177&p3=

Bei aller Korrektheit: man kann Dieter Bohlen nicht mehr als Popmusiker bezeichnen, er ist einfach zu einer allgemeinen Medienperson (Fernsehstar würde besser passen) geworden. Und außerdem hat das (Nicht-)Erscheinen von Lindsey Lohan und der Auftritt von Katie Price wohl am meisten Aufsehen erregt.
von Kunstbanause
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Leute! In letzter Zeit wird es ja so richtig übel. Und mal ehrlich: Ist es UNSERE Aufgabe als Leser, EUCH permanent auf Fehler aufmerksam zu machen? :?

Nee, dafür braucht es einen Korrektor, vielleicht sogar einen zweiten, denn irgendwann wird man textblind.
Eben nicht. Es ist schlichtweg schlampige Arbeit.
von AlphaOrange
DMeske hat geschrieben:Bei aller Korrektheit: man kann Dieter Bohlen nicht mehr als Popmusiker bezeichnen, er ist einfach zu einer allgemeinen Medienperson (Fernsehstar würde besser passen) geworden.
Kann man das nicht? Ich finde schon.
Das Mediendasein hebt ja seine Arbeit als Musikproduzent nicht auf. Die Bezeichnung ist sogar inhaltsreicher als einfach von einem "Fernsehstar" zu schreiben.
von Makato
Ich korrigiere mal den "One Piece"-Quotencheck: (Fett gedruckt ist korrigiert)
Seit Anfang November ist die Anime-Serie mit neuen Folgen bei TELE 5 zu sehen. Wie schlägt sie sich quotentechnisch?

Die Manga-Serie «One Piece» von Eiichiro Oda ist eine Erfolgsgeschichte für sich. Doch auch die Anime-Serie, welche die Geschichten rund um Ruffy und seine Freunde ins Fernsehen überträgt, ist ein Meilenstein des japanischen Zeichentricks. Seit 1999 wird die Serie produziert, seit 2003 wird sie von RTL II im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Mittlerweile hat sich der Sender Tele 5 die Erstausstrahlungsrechte gesichert und zeigt seit Anfang November 2009 jeweils nachmittags gegen 16.00 Uhr, seit 2010 gegen 16.45 Uhr die neuesten Episoden aus der 8.Staffel. Quotenmeter.de analysiert die Zuschauerzahlen in diesem Quotencheck.
von Columbo
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40135&p3=
In Deutschland übertrahen drei Sender die Winterspiele aus:
im Ersten läuft allerdings die Eröffnungsfeier und übrigens schon das erste Skispringen, das bereits am Freitagabend ausgetragen wird.
Am Freitagabend läuft lediglich die Qualifikation, die Entscheidung gibt es erst am Samstag!
von Timothy McGee
Kunstbanause hat geschrieben:Eben nicht. Es ist schlichtweg schlampige Arbeit.
Dem kann ich nur zustimmen. Ohne mich als unfehlbar darstellen zu wollen, schaffe ich es, sowohl fehlerfreie Beiträge als auch woanders fehlerfreie Artikel abzuschicken bzw. zu schreiben. Und das, obwohl ich sie lediglich einmal überprüfe.

Wenn ihr euch schon so unter Druck setzt, unbedingt die Ersten sein zu müssen, die über etwas berichten, lest euch doch bitte die entsprechenden Artikel wenigstens nach dem Veröffentlichen noch einmal durch. Und falls ihr danach im Eifer des Gefechts gleich den nächsten beginnen müsst, lest euch alle geschriebenen Artikel erneut durch, nachdem ihr den letzten beendet habt.

Das ist eine Sache von maximal fünf Minuten! Ich glaube, das ist machbar.

Und um beim Thema zu bleiben, weise ich euch auf einen weiteren Fehler hin:
Quotencheck: «One Piece» hat geschrieben:Seit Anfang November ist die Anime-Serie wieder bei RTL II auf Tele 5 zu sehen. Wie schlägt sie sich quotentechnisch?
von Belthazor
Makato hat geschrieben:jeweils nachmittags gegen 16.00 Uhr, seit 2010 gegen 16.45 Uhr die neuesten Episoden aus der 8.Staffel.
Eigentlich hat das zum Teil gestimmt. Staffel 9.2, Staffel 10 und Staffel 11.1. Jedenfalls auf japanischer Art.
Auf deutscher Art ist es übrigens nicht Staffel 8, sondern Staffel 7. ;)
von Manuel Weis
Columbo hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40135&p3=
In Deutschland übertrahen drei Sender die Winterspiele aus:
im Ersten läuft allerdings die Eröffnungsfeier und übrigens schon das erste Skispringen, das bereits am Freitagabend ausgetragen wird.
Am Freitagabend läuft lediglich die Qualifikation, die Entscheidung gibt es erst am Samstag!
Ja, und? Steht ja nicht drinnen, dass es ne Entscheidung ist. Aber auch bei der Quali wird gesprungen :)
von Columbo
Ja, und? Steht ja nicht drinnen, dass es ne Entscheidung ist. Aber auch bei der Quali wird gesprungen :)
Stimmt, ist aber sehr unglücklich formuliert, da hier jeder, der es nicht genau weiß annehmen wird, dass bereits die Entscheidung ausgetragen wird, den "das erste Skispringen" meint ja so wie es geschrieben ist einen kompletten Wettbewerb, und nicht nur eine Qualifikation.
von Twipsy
Ach, wenn wir schon SO anfangen, dann war am Donnerstag das erste Springen...das Training nämlich. :roll:
von Hundejunge
Bild

:wink:
von Scotti
Bei den TV-Starts der nächsten Tage: Stargate Universe Mi 20.15 Uhr RTL 2 und nicht Sci-Fi
von Scotti
Fabian hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Bei den TV-Starts der nächsten Tage: Stargate Universe Mi 20.15 Uhr RTL 2 und nicht Sci-Fi
Bitte nicht irgendeinen Schwachsinn behaupten, sondern sich auch mal informieren.
http://www.scifi.de/serien/stargate-universe/
Achso ok,ich dachte nur weil das doch auf RTL 2 auch Mi um 20.15 Uhr läuft. Wann startet es denn dort?
Ähm...stand nicht heut morgen noch 20.15 Uhr da? 18.35 Uhr hätte ich auch gewusst dass es nicht RTL 2 ist.
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40180&p3=
Ob man in einem Jahrzehnt auch keine Standard-Definitionen mehr sehen kann, wird sich ebenso zeigen.
In Deutschland sagt man immer noch "Auflösung", nicht jedes Wort lässt sich aus dem Englischen krampfhaft eindeutschen.
von Fabian
Scotti hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Bei den TV-Starts der nächsten Tage: Stargate Universe Mi 20.15 Uhr RTL 2 und nicht Sci-Fi
Bitte nicht irgendeinen Schwachsinn behaupten, sondern sich auch mal informieren.
http://www.scifi.de/serien/stargate-universe/
Achso ok,ich dachte nur weil das doch auf RTL 2 auch Mi um 20.15 Uhr läuft. Wann startet es denn dort?
Ähm...stand nicht heut morgen noch 20.15 Uhr da? 18.35 Uhr hätte ich auch gewusst dass es nicht RTL 2 ist.
Sendezeiten ändern sich, aber Tag und Sender blieben unverändert. RTL II startet eine Woceh später (war auch schon bei der finalen "Stargate: Atlantis"-Staffel so).
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40180&p3=
Ob man in einem Jahrzehnt auch keine Standard-Definitionen mehr sehen kann, wird sich ebenso zeigen.
In Deutschland sagt man immer noch "Auflösung", nicht jedes Wort lässt sich aus dem Englischen krampfhaft eindeutschen.
Richtig, aber ich wollte bewusst das Gegenteil von "HD", also "SD" ausschreiben. Auflösung klingt natürlich auch gut.
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 78