Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Delaoron
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39980&p3=

Bester Film - Basterds, nicht Bustards (?)

Beste weibliche Nebenrolle - Cruz, nicht Cruiz. Gyllenhaal, nicht Gyllenhalle

Beste künstlerische Leitung - und statt udn

Beste Kamera - Basterds, nicht Bastards

Beste Regiearbeit - Inglourious, nicht Inglorious

Bester Schnitt - Inglourious Basterds, nicht Inglorious Bastards

Beste Soundbearbeitung - Inglourious Basterds, nicht Inglorious Bastards

Bester Soundmix - Inglourious Basterds, nicht Inglorious Bastards

Bestes original Drehbuch - entweder Originaldrehbuch (oder Original-Drehbuch, fragt Nerdus :wink: ) oder originales. So sieht es aber ziemlich falsch aus. Zudem... Inglourious Basterds, nicht Inglorious Bastards
von revo
Da war der Fehlerteufel aber fleißig. :D Nu stimmt's...
von Nerdus
Delaoron hat geschrieben:entweder Originaldrehbuch (oder Original-Drehbuch, fragt Nerdus :wink: ) oder originales.
‘Originaldrehbuch’ (steht jetzt auch so im Artikel) :wink: außer, man möchte es als Slogan auf sein neues Logo stanzen, dann würde ich zu ‘ORIGINAL DREH BUCH’ raten :lol:
revo hat geschrieben:Nu stimmt's...
Fast. Unter ‘Bestes Originaldrehbuch’ steht noch ‘Inglorious Bastards’.

Die Frage nach der Spiegelstrich-Taste verkneife ich mir sogar … Aber hier sind ein paar Varianten: • — · :wink:
von Nerdus
Irgendwie habt ihr da den Wurm drin. Jetzt steht da ‘Inglorious Basterds’ statt ‘Inglourious Basterds’ (auch unter ‘Bester Film’, ‘Beste Regiearbeit’, ‘Bester Schnitt’, ‘Beste Soundbearbeitung’ und ‘Bester Soundmix’).
von MeGaBlitz
Ich mag auch mal den Fehlerteufel verpetzen :D

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39982&p3=
Zum 04. Februar 2010 nimmt der österreichische Kabelnetzbetreiber UBC kostenlos die beiden Sender ZDF HD und Das Erste HD in sein Programmangebot.
Es ist und bleibt UPC ^^ - und wie wäre es mit einem "auf" am Ende des Satzes? Oder eher nicht?
Dies gaben das Unternehmen am Dienstag bekannt.
Das Unternehmen ist Einzahl... daher "gab"

Das wars auch schon wieder :) Wie macht ihr das da so cool der Themenname statt der URL steht -.-
von Nerdus
ZDF 2010: Viele neue Dokus und weitere Serienstaffeln:
u.a. neue Staffeln der «SOKO»-Serien und eine zweite Runde von «Die Deutschen»
→ u. a. (ja, da gehört wirklich ein Leerzeichen hin und nein, u.a. geht nicht als Künstlername durch :wink:)
Im Doku-Bereich plant der Sender u.a.
s. o.
u.a. Karl der Große, Friedrich II., Hildegard von Bingen

die Geschichte der Frauenrechtlerin Hope Bridges Adams-Lehmann
Aus irgendeinem kuriosen Grund schreibt sich diese Dame tatsächlich ganz ohne Bindestrich: Dr. Hope Bridges Adams Lehmann.
MeGaBlitz hat geschrieben:Wie macht ihr das da so cool der Themenname statt der URL steht
Fummelige Handarbeit:
Code: Alles auswählen
[url=http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39983&p3=]ZDF 2010: Viele neue Dokus und weitere Serienstaffeln[/url]
→ ZDF 2010: Viele neue Dokus und weitere Serienstaffeln
von Rodon
Nur mal so aus Interesse, soll jetzt nicht kritisch gemeint sein: Interessieren dich die Artikel auch alle oder liest du manche eher, um Fehler zu finden?
von Nerdus
Ich hab sie alle gelesen :wink:
Beziehungsweise die, die mich nicht interessieren, hab’ ich auch nicht gelesen. Aber da ich unter akuter Langeweile leide, dachte ich, ich mach mich mal nützlich …
von Lord Kinbote
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39980&p3=
Hellen Mirren
Penelope Cruz
Maggie Gyllenhall
Helen Mirren
Penélope Cruz
Maggie Gyllenhaal
Bester ausländischer Film
Bester Original-Score
Bester animierte Kurzfilm
Beste Soundbearbeitung
Bester Soundmix
Die Kategorien sind mitunter falsch übersetzt oder enthalten Fehler.
- Bester fremdsprachiger Film
- Beste Filmmusik
- Bester animierter Kurzfilm
- Bester Tonschnitt, analog zu Bester Schnitt/Film Editing
- Beste Tonmischung oder einfach nur Bester Ton
von MeGaBlitz
Nerdus hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Wie macht ihr das da so cool der Themenname statt der URL steht
Fummelige Handarbeit:
Code: Alles auswählen
[url=http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39983&p3=]ZDF 2010: Viele neue Dokus und weitere Serienstaffeln[/url]
→ ZDF 2010: Viele neue Dokus und weitere Serienstaffeln
Danke dir. Ich kenn das aus diversen Foren mit " vor und nach dem Text. Daher die verwirrung :) Danke
von Makato
Ich korrigiere mal euren "Kamen Rider Dragon Knight"-Artikel bei dem sich zwei kleine Fehler eingeschlichen haben:

KORRIGIERTE VERSION DES ERSTEN TEILS (korrigierungen sind dick)
Kein Spielraum für Ausreden: Mit indiskutablen Einschaltquoten zeigt die Jugendserie, wie unumgänglich die anstehende Absetzung ist.

«Kamen Rider Dragon Knight» ist ab sofort wieder Geschichte im RTL-II-Programm, wie der Sender kürzlich bekannt gab. Ein Blick auf die gestrigen Quoten zeigt nur allzu deutlich den Grund dafür auf. Gerade einmal 80.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verirrten sich zu der amerikanischen Adaption einer japanischen Action-Serie. [..]
von Nerdus
Die Kritiker: «Countdown: Der Bäcker war es»:
Außer sich vor Wut, hält ihr der Mann eine Pistole an den Kopf.
Ein Komma zu viel.
Warum RTL sich entschlossen, die Ausgabe später zu senden […]
Lediglich eine Studioszenen wurden in die nachtschlafende Zeit verlegt […]
Sei es wie bei «Cobra 11», dass seine Braut ermordert wurde, oder wie hier er vor dem finanziellen Ruin steht.
?

Endlich: «Jericho» bei kabel eins:
den Bewohnern stehen kein Strom, Wasser und Vorräte zur Verfügung
→ weder Strom noch Wasser noch Vorräte
Nur ein ehemaliger Polizist, der vor Kurzem in die Stand gezogen ist
Gute Werte für «Die Simpsons» am Vorabend:
Die Antwort darauf lautet Ja.
Ein Doppelpunkt wäre schön: Die Antwort darauf lautet: Ja.
von Nerdus
Aus der Hölle auf den Friedhof: «Das Internat – Emma bloggt» ist abgesetzt:
ProSieben erbahmt sich
Quotenmeter.de vor Ort: «Unser Star für Oslo»:
Die versammelte Journaille legte dort bloß ihre Utensilien ab und machte sich gleich schon direkt ins Studio.
Na, wenn das die Kollegen lesen … :wink:
In der neuen Umgebung muss man sich erstmal zurecht finden.
Ohne Leerzeichen.
auch als „Riesen-ipod“ betitelt
→ iPod
als plötzlich keine Musik-Videos mehr gezeigt werden und eine Stimme zu hören, die ruft:
„Begrüßen Sie Stefan Raab“.
Der Punkt steht hier vor dem schließenden Anführungszeichen.
lacht Thomas und fragt frech in die Runde: „Wer von ihnen geht denn heute fremd?“.
Und hier folgt überhaupt kein Punkt mehr.
werden in kurzen Einspieler Yvonne Catterfeld und schließlich Marius Müller-Westernhagen vorgestellt
Mit Argusaugen werden sie von der Jury beobachten
aber zwischenzeitlich auch eine Brise Humor nicht vermissen ließ.
Nicht eher eine Prise?
die Mischung zwischen ernsthafter Kandidatensuche und einer locker, flockigen Sprüchen
→ locker-flockigen Sprüchen
„Ach die“, wendet sich der deutsche Sänger gelangweilt ab
Fehlt ein Komma: ‘Ach, die’
So sang, hüpfte und war ohnehin ganz aufgeregt.
obwohl die „Heavytones“ ihren Musiktitel bei den Proben nicht spielen wollte
Das zeugt von Größe“; lobte Raab
und auch die Aufnahmeleiterin immer mehr wieder ein paar Details des weiteren Verlaufs besprach.
der eher schlechte karten hat
die Zuschauer sollten Klatschen
zumal Kandidaten Lena den Tränen nahe war
Ein abschließendes buntes Bühnenbild mit Jury und den weitergekommenen Kandidaten bildete den Abschluss.
von timi-tomi
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40047&p3=

Herr Riedner,
ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen. Aber warum muss ein Sender bei Ihnen eine Serie immer "aufführen"?
Schon mal was von zeigen, senden, ausstrahlen gehört?

Ich weiß, sie mögen diese Wörter nicht haben Sie mal gesagt. Aber es hört sich ebenso bekloppt an, in einem Artikel mehrmals aufführen zu benutzen als die fachlich richtige(re) Bezeichnung senden oder ausstrahlen.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40047&p3=

Herr Riedner,
ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen. Aber warum muss ein Sender bei Ihnen eine Serie immer "aufführen"?
Schon mal was von zeigen, senden, ausstrahlen gehört?

Ich weiß, sie mögen diese Wörter nicht haben Sie mal gesagt. Aber es hört sich ebenso bekloppt an, in einem Artikel mehrmals aufführen zu benutzen als die fachlich richtige(re) Bezeichnung senden oder ausstrahlen.
Davon einmal abgesehen, dass Fernsehsendungen weiterhin nicht "aufgeführt" werden können, außer sie laufen im Kino oder Theater. Das hört sich nicht nur schrecklich an, sondern ist auch faktisch absolut falsch. Aber dies stört Herr Riedner leider nicht, lieber benutzt er weiterhin seine falschen Formulierungen, als sich einmal einen Hinweis zu Herzen zu nehmen.

Genauso bei dem Begriff "Zuseher", den es in Deutschland nicht gibt. Einzig und alleine richtig ist "Zuschauer", aber das wurde ja ebenfalls schon mehrmals angesprochen.

Auch falsch ist übrigens, dass die Serie aus dem ProSieben-Archiv ist. Wenn schon ist die Serie aus dem ProSiebenSat.1-Archiv. Die ProSieben Media AG (ProSieben, kabel eins und N24) und der Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH sind 2000 zur ProSiebenSat.1 Media AG fusioniert, sofern dies noch nicht bekannt ist.
von hezup
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40049&p3=

Die Sendungen «Punkt 6», «Punkt 12», «RTL aktuell», «Das RTL Nachtjournal», «Exclusiv – Das Starmagazin» sowie die Daily Soaps «Unter Uns» und «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» haben in ihrer gesamten Geschichte nie den Sendeplatz gewechselt. Dazu kommen die wöchentlichen Formate «Extra – Das RTL Magazin» und «Stern TV», die ebenfalls seit ihrem Bestehen auf dem selben Sendeplatz zu finden sind.
Extra lief zwischenzeitlich mal am Dienstagabend (wegen Verschollen).
von revo
scoob hat geschrieben:Genauso bei dem Begriff "Zuseher", den es in Deutschland nicht gibt. Einzig und alleine richtig ist "Zuschauer", aber das wurde ja ebenfalls schon mehrmals angesprochen.
Man kann über viele Sachen streiten, aber den Begriff "Zuseher" gibt es auf alle Fälle.
von Tangaträger
revo hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Genauso bei dem Begriff "Zuseher", den es in Deutschland nicht gibt. Einzig und alleine richtig ist "Zuschauer", aber das wurde ja ebenfalls schon mehrmals angesprochen.
Man kann über viele Sachen streiten, aber den Begriff "Zuseher" gibt es auf alle Fälle.
Und solange das nur der Herr Riedner benutzt, kann es euch allen doch egal sein. Herr Riedner benutzt doch sehr gerne Synonyme, und er macht nicht den Eindruck, damit aufhören zu wollen.

Edition, anyone? :P
von AlphaOrange
Happosai-Fan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40058&p3=
Hierzulande sicherte sich das DSF die zweite Staffel der Neuauflage, im Hinterkopf hatte man da sicherlich auch das gute Abschneiden des Originals.
Entgegen aller Ankündigungen - auch seitens des DSF - strahlte man gestern die erste Episode der ersten Staffel der Neuauflage aus!!
Ja, ist korrekt. Hab vorhin die WH gesehen und es ist definitiv die erste Staffel.
Wie ich damals bereits vermutete, hat man beim Noch-DSF den Unterschied zwischen Remake und Staffel wohl noch nicht so ganz verstanden.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 78