RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Wie bekommt RTL II die Laufzeit von 55 Minuten hin, wenn eine Folge so stark geschnitten ist?

Episodenlänge: 38 Minuten (ungefähr)
Geschnitten: 8 Minuten (ungefähr)
Werbung: 14 Minuten

Sind dann allerdings 44 Minuten. :?: Kann ja nicht sein, dass RTL II die Folgen so langsam abspielt, um noch die Werbung reinzubekommen.
von eronix
Kommt mir das nur so vor oder hat am Ende der gestrigen Folge auch wieder etwas gefehlt, die Abblende kam schon sehr zügig. Okay, ich denke Chloe wird den Typen gekillt haben aber dennoch kam mir das ganze recht abrupt vor.
von redlock
Belthazor hat geschrieben:Wie bekommt RTL II die Laufzeit von 55 Minuten hin, wenn eine Folge so stark geschnitten ist?

Episodenlänge: 38 Minuten (ungefähr)
Geschnitten: 8 Minuten (ungefähr)
Werbung: 14 Minuten

Sind dann allerdings 44 Minuten. :?: Kann ja nicht sein, dass RTL II die Folgen so langsam abspielt, um noch die Werbung reinzubekommen.
Die Ep geht ~42 Min. 30 Sek. (ohne Abspann). Mit PAL Speed up geht nochmal was verloren, so dass man bei ~ 41 Min. landet. (Hab keine Lust, dass jetzt genau auszurechnen). Wären ~ 3 Min. weg :evil:
---->ich glaub, das bringt das Fass zum Überlaufen, und ich werde mich von der RTL2 Nachmittagsausstrahlung verabschieden.

Die Folge selbst, bzw. was davon übrig blieb hat mir gut gefallen. 7,5/10
von Happosai-Fan
Ich hab mir die Folge vorgestern gar nicht erst angetan und warte nun auf die DVD-Veröffentlichung. Tschüss, RTL II!
von Scarface
Hat jemand Quoten zur 8 Staffel?
von Scotti
Scarface hat geschrieben:Hat jemand Quoten zur 8 Staffel?
Hab sie jetzt grad nicht, aber es läuft nicht so toll. Die 17 Uhr-Folgen liefen glaub ich alle unter Senderschnitt, die um 18.10 Uhr laufen auch nur auf\knapp unter Schnitt.
von Belthazor
Scotti hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Hat jemand Quoten zur 8 Staffel?
Hab sie jetzt grad nicht, aber es läuft nicht so toll. Die 17 Uhr-Folgen liefen glaub ich alle unter Senderschnitt, die um 18.10 Uhr laufen auch nur auf\knapp unter Schnitt.
Kein Wunder. Schlechte Uhrzeit, schlechte Zensurarbeit = Zuschauer weg.
von reiner17_05
Die Quoten der 8. Staffel sind schon schlechter geworden.
Vermutlich werden einige Fans davon abgeschreckt, dass man derzeitig Smallville zugunsten der Werbung und der Altersfreigrenze schneidet. Viele Originalschauer trösten sich damit, dass man hoffentlich nach Ende der Serie die DVD ungeschnitten im Handel erwerben kann.

Die Quoten der 8. Staffel werden demnächst hier veröffentlicht.

Forum IOFF
smallville@serien.ioff.de
bzw. hier
Forum Superman News
von Belthazor
reiner17_05 hat geschrieben:Die Quoten der 8. Staffel sind schon schlechter geworden.
Vermutlich werden einige Fans davon abgeschreckt, dass man derzeitig Smallville zugunsten der Werbung und der Altersfreigrenze schneidet. Viele Originalschauer trösten sich damit, dass man hoffentlich nach Ende der Serie die DVD ungeschnitten im Handel erwerben kann.
RTL II darf aber nicht mehr Werbung zeigen, als erlaubt. Je mehr sie schneiden, desto weniger Werbung dürfen sie zeigen.
von patsche
Belthazor hat geschrieben:
reiner17_05 hat geschrieben:Die Quoten der 8. Staffel sind schon schlechter geworden.
RTL II darf aber nicht mehr Werbung zeigen, als erlaubt. Je mehr sie schneiden, desto weniger Werbung dürfen sie zeigen.
So siehts aus, wenn was rausgeschnitten wurde, dann sind es "Sekunden", und überhaupt nervt das wöchentliche rumgeheule von wegen 'Buh, bei Smallville wurden schon wieder geschnitten' mittlerweile richtig! :roll:

Mein Tip;
Einfach nicht mehr einschalten. :wink:
von reiner17_05
patsche hat geschrieben: So siehts aus, wenn was rausgeschnitten wurde, dann sind es "Sekunden", und überhaupt nervt das wöchentliche rumgeheule von wegen 'Buh, bei Smallville wurden schon wieder geschnitten' mittlerweile richtig! :roll:

Mein Tip;
Einfach nicht mehr einschalten. :wink:
Klar das Rumgenerve wegen den Schnitten stört mich zwar auch, aber ich tröste mich, dass die DEUTSCHE Ausgabe der DVD's ja auch bald herauskommt. Ich hoffe kurz nach Beendigung der 8. Staffel.
Was deinen Tipp anbelangt, kann das auch in die Hose gehen. Die schon wenigen Zuschauer, die eine Quotenbox haben und bisher Smallville geschaut haben - haben immerhin dafür gesorgt, dass die Staffel schon so lange läuft. Immerhin ist noch mit zwei weiteren Staffeln zu rechnen, die es hoffentlich noch ins DEUTSCHE Fernsehen schaffen.
von redlock
patsche hat geschrieben: So siehts aus, wenn was rausgeschnitten wurde, dann sind es "Sekunden", und überhaupt nervt das wöchentliche rumgeheule von wegen 'Buh, bei Smallville wurden schon wieder geschnitten' mittlerweile richtig! :roll:

Bei 8.05 waren es MINUTEN, keine Sekunden. :!:

Und ich rege mich weniger wegen der Schnitte auf, die müssen um 18.00 Uhr sein, das muss man akzeptieren, sondern weil RTL2 keine ungeschnitte Nachtwiederholung sendet. Das ist :evil: :evil:
von reiner17_05
Hier mal die Quoten der 7. und 8. Staffel in grafischer Darstellung.
Bild

Auch die 7. Staffel wurde erst Monate später wiederholt. Vielleicht macht das RTL2 auch so mit der 8. Staffel, nachdem die DVD auf dem Markt ist.
von Belthazor
redlock hat geschrieben:

Bei 8.05 waren es MINUTEN, keine Sekunden. :!:

Und ich rege mich weniger wegen der Schnitte auf, die müssen um 18.00 Uhr sein, das muss man akzeptieren, sondern weil RTL2 keine ungeschnitte Nachtwiederholung sendet. Das ist :evil: :evil:
Das Schneiden scheint ihnen Spaß zu machen. Am besten sollten sie die beiden "II" im Logo durch eine offene Schere ersetzen.
von Scotti
Manchmal ists ja verständlich, z.B. als Lois Davis das Rohr durchschlägt, aber was ist schlimm dran dass chloes augen weiß werden und die nase blutet(wurde doch geschnitten oder hab kein Tv gesehn)
von redlock
Ep. 808:

Aus Zeit und technischen Gründen hab ich diese Folge doch noch bei RTL2 aufgezeichnet und später dann gesehen.

Es war eine spannende und packende Folge. Schön Kara/Vandervoort noch mal zusehen.

---->8/10
von Scarface
Hab mal RTL2 eine Mail geschrieben bezüglich geschnittene Folgen

Antwort:

Sehr geehrter Herr ......,

Wir müssen uns - wie alle anderen Sender auch - an die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland halten. Aus diesem Grund müssen Serien, die bei RTL II laufen, entsprechend bearbeitet werden. Natürlich wünschen sich die älteren Fans, dass ihre Lieblingsserien uncut gezeigt werden. Aber wir möchten auch auf die jüngeren Zuschauer Rücksicht nehmen. Ansonsten müssten wir auf die Ausstrahlung bestimmter Serien ganz verzichten.

Wir wünschen Ihnen trotz allem auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim RTL II-Programm.

Viele Grüße aus München

Julia Müller
Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG

Also eigentich Standart Antwort.
von Blue7
Dann sollen sie die Folgen Nachts wiederholen wie es jeder andere Sender auch macht!
von reiner17_05
Mittlerweile sind ja nun fast die Hälfte aller Folgen ausgestrahlt worden. Ich glaube es kaum, dass man gegenwärtig noch auf eine Nachtwiederholung übergeht.
Bei der 7. Staffel wurde die Wiederholung auch erst nach mehreren Monaten gezeigt.
Mit dem Unterschied, dass man die Erstausstrahlung zuerst in den Abendbereich gebracht hat und die gekürzte Variante in der Wiederholung am Samstag. Nun hat man zuerst die gekürzte Variante am Samstag gesendet, damit man sich eben für die DVD als Ausgleich entscheidet. Wenn man mit der 8. Staffel zu Ende ist wird es sicherlich nochmal eine Wiederholung im späten Abendbereich geben, das was ich natürlich hoffe.
von Belthazor
RTL II ist es eigentlich total egal, was andere sagen. Bei denen kommt nämlich die Ausrede "Wir haben unseren eigenen Jugendschutz" und "Wir können mit unserem Programm machen, was wir wollen".

Sie zeigen sogar Sendungen, die schon geschnitten eine Tagesfreigabe bekommen haben, nachträglich um mehr als 10 Minuten geschnitten (Gremlins 2).
von Scotti
Also ich weiß ja nicht warum man nicht nachts sendet. Da laufen doch eh nur unbekannte uralte Filme oder? RTL2 sendet auch zum Beispiel demnächst nachts einmalig eine Staffel 3-Folge. Da merkt man wieder dass nachts nur planlos irgendwas gesendet wird.

Mann, wieder schlechte Quoten, kein Wunder. 2,6%/4,8%
Läuft aber auch Olympia momentan.
von Belthazor
Scotti hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht warum man nicht nachts sendet. Da laufen doch eh nur unbekannte uralte Filme oder? RTL2 sendet auch zum Beispiel demnächst nachts einmalig eine Staffel 3-Folge. Da merkt man wieder dass nachts nur planlos irgendwas gesendet wird.

Mann, wieder schlechte Quoten, kein Wunder. 2,6%/4,8%
Läuft aber auch Olympia momentan.
Wenn man bedenkt, wie gut die Wiederholungen am Wochenende liefen und wie viel an Szenen Tele5 am Vorabend gezeigt hat...
von reiner17_05
blade41 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:RTL2 sendet auch zum Beispiel demnächst nachts einmalig eine Staffel 3-Folge.
Wann?
siehe Hier
oder Hier
Zuletzt geändert von reiner17_05 am Di 23. Feb 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 50