ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von vicaddict
Doug Heffernan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Kurz und knapp mal meine Bewertung:
At World's End - 3/10
Das kann und darf nicht dein Ernst sein :o
Ich teile die Meinung zwar nicht, kann es aber verstehen. Teil 3 ist schon arg strapaziös was die Story angeht. Man geht dort schon sehr weite Wege in der Geschichte.
von Doug Heffernan
Ich musste den Film auch erst zweimal gucken, um ihn restlos zu verstehen, aber dann war der Film umso besser. :P

Ich denke, der 4. Teil wird wieder so ähnlich wie der 2. Teil, da der 3. schon ziemlich "erwachsen" war.
von dolphingirl
Also mir hat Teil 3 auch besser gefallen als Teil 2. Bei dem hat mich gernervt, das man die meistens Gags schon in der Kinovorschau verraten hat. Da konnte ich dann nich mehr so drüber lachen. Teil 1 is natürlich nich zu toppen, aber Teil 3 kommt nahe ran....

Meine Bewertung demzufolge:

The Curse of the Black Pearl - 9,5/10
Dead Man´s Chest - 7/10
At World´s End - 9/10
von Adrianm
Pro7 hätte man gleich die Rechte für Teil 3 mitkaufen sollen, hätte man die ganze Triologie zeigen können...

Muss ich Teil 3 wohl doch mal woanders ansehen :)
von scoob
Adrianm hat geschrieben:Pro7 hätte man gleich die Rechte für Teil 3 mitkaufen sollen, hätte man die ganze Triologie zeigen können...

Muss ich Teil 3 wohl doch mal woanders ansehen :)
Schon einmal daran gedacht, dass ProSieben den dritten Teil noch nicht zeigen darf? Schließlich lief "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" erst im Mai 2007 in den Kinos.
von Columbo
Finde Teil 2 ehrlich gesagt ziemlich öde, einige Stunts und Effekte sind zwar erste Sahne, aber das Gesamtpaket enttäuscht etwas.

Teil 1: 9/10
Teil 2: 6/10
Teil 3: 3,5/10
von zvenn
Doug Heffernan hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Kurz und knapp mal meine Bewertung:
At World's End - 3/10
Das kann und darf nicht dein Ernst sein :o
Oh doch. Der Film ist sehr langatmig, die Story ödet einen nur noch an. Man wartet die ganze Zeit, dass etwas passiert und dann bekommt man ein (sogar für FdK sehr unrealistisches) Schiff-Gemetzel wo man nur mal zeigen wollte was man heutzutage am Computer alles machen kann :roll:
Die drei Punkte gibt es nur für die sehr guten ersten 20 Minuten und die letzten 5 Minuten, da man endlich merkt dass der Film sehr bald zu Ende sein wird...
Achja, und ein Punkt geht an den besten der FdK-Scores :o
von Wastl
Also mir gefällt der dritte Teil am schlechtesten. Ist zwar durchaus unterhaltsam, aber es gibt auch Dinge die mir überhaupt nicht gefallen.

Der zweite Teil hingegen ist einfach nur klasse. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn es im vierten Teil nicht ganz so düster wird wie in den beiden bisherigen Fortsetzungen. Nicht das düstere Filme schlecht sind, aber die positivere Stimmung im ersten Teil gefiel mir etwas besser als dieses Weltuntergangs-Szenario :wink:

Insgesamt:
Teil 1: 9-9,5
Teil 2: 9-9,5
Teil 3: 7,5-8
von Adrianm
Schon einmal daran gedacht, dass ProSieben den dritten Teil noch nicht zeigen darf? Schließlich lief "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" erst im Mai 2007 in den Kinos.
Ja, aber a) ist das ja auch schon ne' Zeit und b) hätte man dann evtl. noch was warten sollen --> dann hätte man schön alle 3 Teile zeigen können und hätte die Topquoten halt später gehabt.
von R-Built
Adrianm hat geschrieben:
Ja, aber a) ist das ja auch schon ne' Zeit und b) hätte man dann evtl. noch was warten sollen --> dann hätte man schön alle 3 Teile zeigen können und hätte die Topquoten halt später gehabt.
Schon einmal daran gedacht, dass ProSieben eben die Topquoten nächstes oder übernächstes Jahr mit einer Trilogie holt, bzw. wenn der vierte Teil zu dem Zeitpunkt herauskommt, sie den Hype dafür nutzen, die Quoten steigen zu lassen?

So hat ProSieben gleich 2 mal gewonnen. Einen Film wie Fluch der Karibik 2 lässt man nicht 5-6 Jahre in den Archiven verrotten, nur um diesen dann mit der Fortsetzung zeigen zu können.
von Tangaträger
Adrianm hat geschrieben:
Zu a): Blockbuster, die noch nicht mal vor zwei Jahren im Kino liefen, wirst du im Free-TV nicht wiederfinden.
Zu b): Wird doch sowieso stattfinden, wenn der dritte Teil auf seine EA wartet.

Außerdem: Wenn Pro7 seine Mehrteiler als EA im Wochenrhythmus verschießt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Quoten sinken, frei nach dem Motto, dass Serien auf Pro7 bei dem Zuschauer nicht ankommen ( :wink: )
von scoob
Adrianm hat geschrieben:
Deiner Logik zufolge hätte damit "Harry Potter und der Stein der Weisen" erst ca. 2014 im Free-TV laufen dürfen, damit man alle sieben (beziehungsweise acht) Teil hintereinander versenden könnte.

"Pirtaes of the Caribbean - Am Ende der Welt" wird im Free-TV frühestens 2010 laufen und du kannst fest davon ausgehen, dass ProSieben dann alle drei Teile hintereinander ausstrahlen wird.
von The Rock
Freu mich schon. Nicht, dass ich nicht schon alle drei Teile gestern Abend angesehen habe :-D, aber dennoch :)
von zvenn
The Rock hat geschrieben:Freu mich schon. Nicht, dass ich nicht schon alle drei Teile gestern Abend angesehen habe :-D, aber dennoch :)
Dabei ist der dritte doch so unglaublich langweilig. Einer der wenigen Filme bei denen ich mir wünschte so schnell wie möglich aus dem Kino raus zu sein :?
von phreeak
Unter langweilig versteh ich was anderes. Nungut, wahrscheinlich lag dir das Genre nicht, aber so schlecht war er nicht. Schlechter als die Vorgänger aufjedenfall, aber keine "3.5 von 10" .. das sind schon Filme die extrem scheisse waren und dazu gehört Worlds end nicht. Meiner Meinung nach :D

Freu mich aber drauf.
von vicaddict
Hm den marathon geb ich mir auch noch die Tage. Teil drei war sicher nicht so gut, wie die beiden ersten Teile, aber schlecht ist was anderes ;)
von vicaddict
Ehrlich gesagt, mache ich mir da mehr Sorgen um Teil 4. Weder Bloom, noch Knightley sind dort dabei und gerade die beiden im Zusammenspiel mit Depp waren ja das Highlight der Filme. Da stimmt einfach die Chemie. Da kann man nur hoffen, dass beide in Teil 5 wieder mit von der Partie sind, sonst könnten die Filme ihren Charme verlieren, denn PotC ist mehr als nur Jack Sparrow.
von Chris_23
vicaddict hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mache ich mir da mehr Sorgen um Teil 4. Weder Bloom, noch Knightley sind dort dabei und gerade die beiden im Zusammenspiel mit Depp waren ja das Highlight der Filme. Da stimmt einfach die Chemie. Da kann man nur hoffen, dass beide in Teil 5 wieder mit von der Partie sind, sonst könnten die Filme ihren Charme verlieren, denn PotC ist mehr als nur Jack Sparrow.
Steht schon fest das ein 5.Teil kommen wird?
von Sid
vicaddict hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mache ich mir da mehr Sorgen um Teil 4. Weder Bloom, noch Knightley sind dort dabei und gerade die beiden im Zusammenspiel mit Depp waren ja das Highlight der Filme. Da stimmt einfach die Chemie.
Ich stimme zwar zu, dass die Filme nicht zu einer Sparrow-Show verkommen dürfen, das wäre das sprichwörtliche Zuviel am Guten, jedoch ist die Geschichte zwischen Bloom und Knightley einfach auserzählt. Neue Normalos müssen hier, die in die Fänge von Sparrow und (hoffentlich!) Barbossa geraten.

Mich besorgt mehr, dass wohl auch die Nebenfiguren wie Ragetti und Gibbs wegrationalisiert werden (deren Verschwinden in der Filmlogik weniger Sinn macht, als dass von Swan und Turner) und Penelope Cruz in Verhandlungen für die weibliche Hauptrolle steckt. Ich mag Cruz nicht. :|
von vicaddict
@ Chris

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Depp bereits für einen vierten und fünften Teil unterschrieben hat. In Teil 4 wird es um seinen kleinen Bruder gehen, zu Teil 5, so es ihn den geben wird, weiß ich nichts. Allerdings glaube ich auch, dass man die Serie fortführen wird, solang das Publikum an den Kinokassen es möchte bzw Depp es möchte.

Ist die Story um Turner/Swan wirklich auserzählt? Was spricht gegen eine "wir befreien Turner von dem Fluch" Story? Das mag zu naheliegend sein, aber das hat bisher auch nicht geschadet. Es gibt genug Möglichkeiten, um Swan und Turner weiterhin auftreten zu lassen, zumal ja gerade Swan keinerlei Heimat mehr hat. Vater tot, sie Teilzeit-Piratin, der Verlobte ein verfluchter Pirat... kann mir doch keiner erzählen, dass die 10 Jahre lang zuhause das Mauerblümchen spielt und dann erst wieder in Aktion tritt, wenn Turner mal an Land darf... es mag durchaus Sinn machen, diese Story um die beiden für einen Film ruhen zu lassen, aber sie ganz Außen vor lassen?