US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Fabi hat geschrieben:Das Problem scheint zu sein, dass viel zu viele Fragen in den letzten fünf Seasons aufgeworfen worden sind und in Relation zu dieser Menge in den ersten drei Folgen der letzten Staffel einfach zu wenig beantwortet wurden.
:? Sehe ich nicht als das Hauptproblem.
Wenn die mir packende Stories liefern würden und dabei zumindest die Grundregeln guten Storytellings beachten, sprich: Protagonist sollte auch mal aus eigenem Antrieb handeln, Handlungen sollte eine Motivation unterliegen, ein Konfliktsituation mal konkretisieren, damit sie ihre Spannung hält, überhaupt Relevanz der Handlung herausstellen etc. pp. - dann würde ich auch ohne große Antworten gut durch die Staffel kommen und mich erst am Ende ärgern, dass ich um diese betrogen wurde.
von Adrianm
wenn man wenigstens al erklären würde, wie "ALT" die ALT ist. ein reines "was wäre, wenn der flieger nicht abgesürzt wäre" ist es nicht. ein "was wäre, wenn die bombe nicht explodiert wäre" könnte es recht gut sein (welchen Einfluss das auch immer darauf hat, dass die Schwester von Boone sich entscheidet, in Australien zu bleiben), muss es aber nicht. mal abwarten :S
von AlphaOrange
Adrianm hat geschrieben:wenn man wenigstens al erklären würde, wie "ALT" die ALT ist. ein reines "was wäre, wenn der flieger nicht abgesürzt wäre" ist es nicht. ein "was wäre, wenn die bombe nicht explodiert wäre" könnte es recht gut sein (welchen Einfluss das auch immer darauf hat, dass die Schwester von Boone sich entscheidet, in Australien zu bleiben), muss es aber nicht. mal abwarten :S
Nicht nicht.

Ich find das übrigens immer noch offensichtlich, dass es so ist.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Ich find das übrigens immer noch offensichtlich, dass es so ist.
Wo war Ethan eigentlich als die Bombe von Juliet ausgelöst wurde? Ich kann mich nicht erinnern, ob er zusammen mit Amy von der Insel geschickt wurde.

Edit: Okay, ich hab jetzt bei Lostpedia nachgesehen. Da steht folgendes
In July 1977, when Ethan was only a few days old, Pierre Chang organised the evacuation of all the DHARMA women and children from the Island, in preparation for the coming Incident. Presumably this evacuation included baby Ethan and his mother Amy, but this is not explicitly stated.
von Adrianm
AlphaOrange hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:wenn man wenigstens al erklären würde, wie "ALT" die ALT ist. ein reines "was wäre, wenn der flieger nicht abgesürzt wäre" ist es nicht. ein "was wäre, wenn die bombe nicht explodiert wäre" könnte es recht gut sein (welchen Einfluss das auch immer darauf hat, dass die Schwester von Boone sich entscheidet, in Australien zu bleiben), muss es aber nicht. mal abwarten :S
Nicht nicht.

Ich find das übrigens immer noch offensichtlich, dass es so ist.
ups
gehe ich derzeit auch erstmal von aus, dass das so gedacht ist. dass sie dann aber in ihrer alt auch wieder irgendwas aufwerfen, dass sie erstmal/gar nicht(?) klären werden, ist schon ... naja, ich warte mal noch vier folgen ab und beschwere mich erst dann :)
von Lonewolff
Natürlich kommen auch in den ALT-Szenen wieder kleine Twists etc und am Ende sicherlich ein kleines Finale / Abschluss wo sich dann irgendwas zusammenfügt. Ansonsten wäre das ganze ja langweilig.
von ultimateslayer
Lonewolff hat geschrieben:Natürlich kommen auch in den ALT-Szenen wieder kleine Twists etc und am Ende sicherlich ein kleines Finale / Abschluss wo sich dann irgendwas zusammenfügt. Ansonsten wäre das ganze ja langweilig.
Ja, aber jetzt n Drittel der letzten Staffel mit ansonsten für die Story irrelevanten Gschichteln zu füllen, nur um dann am Ende nen g'scheiten Endtwist zu haben ist für mich absolut inakzeptabel.
Das fand ich schon in kleinem Maßstab am Ende von S3 nervig. Wo die Hälfte des Finales mit Jack-Szenen gefüllt wurde, die eigentlich nur dafür da waren, dass man dann überrascht "Oh das is ja die Zukunft" schreien kann. Wenn man das auf ne ganze Staffel ausdehnt ist das nicht mehr clever, sondern Szenen-Verschwendung.
von Plem
Ich glaube die Autoren haben kein Problem damit wertvolle Sendezeit mit nichtssagenden Szenen zu füllen, wenn sie dafür am Ende behaupten können die Zuschauer ausgestrickst zu haben. Ich erinnere nur an "Ji Yeon" wo wir die Hälfte der Folge lang Jin beim Kaufen eines Plüschtiers beobachten durften, nur um am Ende festzustellen, dass es ein Flashback und kein Flashforward war :lol:
War mal ne richtige Seinfeld Folge. "Um was soll es sich in der Episode überhaupt drehen drehen?"-"Um nichts. In der ganzen Folge geht es um nichts".
Dennoch blieb sich Lost treu. Ob Staffel 1,2,3,4,5 oder jetzt auch 6, Kate-centrics sind in meinen Augen einfach belanglos. Auch finde ich die Saywer Entwicklung ein wenig schade. Vom "Ihr könnt mich mal"-Sawyer ging es zum "vertauenswürdigen Anführer"- Saywer und nun wieder zurück zum "Ihr seit alle doof und ich mag euch nicht" Saywer. Richard und Co., werden es in der nächsten Folge hoffentlich besser machen.
von Stefan
so, neue Folge, neues Glück? Gleich vorweg - die Folge hat mir sehr gut gefallen :!:

aber mal der Reihe nach:

Locke in der ALT

Ja - die Relevanz des ganzen versteh ich immer noch nicht, aber im Gegensatz zur Kate/Claire Story letzte Woche fand ich Lockes ALT Geschichte um einiges spannender, auch wenn natürlich nicht viel passiert ist. Es war auf jeden Fall schön zu sehen, dass Locke auf Hurley, seinen Boss traf :mrgreen: - und am meisten überraschte mich natürlich der Auftritt von Rose, damit hatte ich null gerechnet. Und ja - sie scheint auch in der ALT Krebs zu haben, also doch keine happy-happy-world für alle. Schön war es auch, Hellen wieder zu sehen. Interessant war auf jeden Fall der Auftritt von Ben - und was das ganze für unsere Theorie rund um die Bombe bedeutet, denn es lässt sich wohl mit Sicherheit sagen, dass Ben auf der Insel bei den Others war, als die Bombe hoch ging - was bedeutet das denn nun für die Timeline in der ALT? Ich bin verwirrt :|

Insel - MiB und Saywer

Ähm ja, nach nem kurzen Smokey Rundflug flieht also Richard erstmal wieder von Locke (warum hat er ihn überhaupt mitgenommen? Versteh ich nicht) und der holt sich dann Saywer. Die zwei sehen dann einen Jungen im Jungel - war das Zack? :shock: Und gehen später dann in irgend eine Höhle, in der die Namen mit den Numbers an der Wand stehen - und Jacob suchte die Leute anscheinend aus, um ihn als Beschützer der Insel zu "beerben"? Interessant aber.. hä? :shock: :|

Insel - Sun's Gruppe

Nachdem Illana Jacobs Asche einpackte und sie festgestellt hat, dass alle Random-Others einfach gegangen sind ( :lol: ) - wird also erstmal Locke bei den anderen begraben. ich musste echt rofln als Ben den Mord bei der Grabrede gestand :lol: Sonst hat sich da ja jetzt noch nicht viel getan - die Gruppe macht sich also erstmal auf den Weg zum Temple. Mich ärgert wieder mal, warum keiner Illana fragt, wer sie ist, warum sie so viel über Jacob weiß und was sie überhaupt hier soll :|

Insgesamt hat mir die Folge um einiges besser gefallen als "What Kate did" und wenns so weiter geht, kann ich damit leben. Ich such mir jetzt mal aus Folge 1 nen Screen mit Zack und schau, ob das der gleiche Junge ist :mrgreen:

edit: okay, sind verschiedene Schauspieler, ist also nicht Zack :mrgreen:

Mysterious Kid:
Bild

Zack and Emma in Season 6:
Bild
von Holzklotz
Kann sein, dass ich das verpatzt habe. Stand Kate überhaupt bei den Namen?

Na ja, ähm... ich fand die Folge richtig klasse. Den Rest überlass ich dann mal euch. :wink:
von Stefan
Holzklotz hat geschrieben:Kann sein, dass ich das verpatzt habe. Stand Kate überhaupt bei den Namen?
nein - die stand nicht bei den namen. zumindest sah man sie nicht - aber es wär auch keine nummer mehr für sie übrig :mrgreen:

von lostwiki hier mal die liste der "spotted names" (bisher halt)
Names that were not crossed out

4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shephard
42 - Kwon (Jin or Sun?)

Names that were crossed out

10 - Mattingley
20 - Roup
34 - C?
64 - Goldstein
70 - Faraday[1]
75 - Costa
90 - Troup
14X - Lewis[2]
115 - Bargas?
195 - Pace
222 - O'Toole
233 - Jones
291 - Domingo
313 - Littleton
317 - Cunningham
346 - Grant
Number Illegible - Reynolds
Number Illegible - Almeda?
Number Illegible - Goodspeed
Number Illegible - Sullivan
Number Illegible - Pickett
edit: ja, ich machte mir jetzt noch etwas Gedanken über dieses neue Kind und wisst ihr, an wen er mich noch erinnert?

Mysterious Kid:
Bild

Aaron Season 5:
Bild

was denkt ihr?
von Plem
Hmm, ich glaube ich fand die Folge gut. Die ALT war natürlich wieder vollkommene Zeitverschwendung und irgendwie weigere ich mich dazu noch etwas zu sagen bis wir den Sinn dahinter erfahren (falls es überhaupt keinen gibt). Meine Lieblingsszene war Lockes Begräbnis. Irgendwie fand ich Bens Ansprache sowohl traurig als auch lustig. Dieses "Geh mit mir eine ganze Folge lang durch den Dschungel, obwohl ich dir nicht sagen will wofür" geht mir langsam etwas auf die Nerven, vor allem da Sawyer sich viel zu einfach überreden lies. Zumindest wissen wir jetzt was ein Kandidat ist. Sagte Ilana nicht, dass Frank einer sei? Wieso war er dann nicht auf der Liste zu sehen? Bei dem kleinen Jungen, den Smocke durch den Dschungel gejagt hat, musste ich eigentlich sofort an Jacob denken, obwohl ich nicht weiß warum er über sich selbst in der dritten Person sprechen würde. Naja, bei Lost gab es schon Verrückteres.
von Bobby
Da wird Lost von allen Seiten als tolle Dramaserie gelobt und dann ist es bloß wieder eine dämliche Casting-Show, bei der die Castings halt 5 Jahre gedauert haben. Man, was für ne Verarsche. :lol:

Jetzt zur Folge: Mir hats auch gefallen, wobei mir die Sideways-Story besser gefallen hat, als der Großteil der Inselstory. Peggy Bundy war wieder da, das war super. Und sie ist mir John verlobt, super. Da war ich echt mal froh, keinen Castingspoiler darüber gelesen zu haben. :D
Den Auftritt von Rose und Hugo fand ich auch super, doch Ben war natürlich the cherry on top. :D Womit ich glaube, dass die Theorie bei Ethan, dass er kein Other ist, stimmen wird. Ben führt vermutlich auch ein "normales" Leben. Hoffentlich gibts bald wieder ne Locke-Folge. Will die beiden unbedingt nochmal sehen.
(@alle Skeptiker: Die Storys werden am Ende einen Sinn ergeben, heißt es zumindest. Ich vertrau darauf und mach mir da erstmal keine Sorgen, vorallem da mir die What-If-Stories bisher gut gefallen haben.)

Und wenn wir schon bei ihnen sind. Schöne Grabesrede, Ben. :lol: Zumindest hat er den Mord endlich gestanden. Toll, dass Sun auch eingefallen ist, John zu begraben. :wink:

Die MiB-Story, hmm. Richards Gefangennahme fand ich auch total hirnrissig. Erst entführen, dann fragen, ob man mitwill, und dann wieder gehen lassen. Logik pur!
Das Kind - was tatsächlich Aaron sein könnte, super Idee, Stefan - fand ich jetzt nicht so prickelnd. Dachte, MiB und Jacob wären schon die Oberhäupter und dann erscheint so ein Hosenscheißer, vor dem MiB ziemlich Respekt zu haben scheint, naja.
Zumindest gabs nach der ganzen Antwort-Versprecherei in dieser Folge tatsächlich eine Art Antwort und natürlich 100 neue Fragen, aber egal, das ist ja das tolle an Lost. Was ich nur nicht verstehe: Ich hätte gemeint, das wäre MiBs Höhle, warum soll dann Jacob das alles beschrieben haben? Ich dachte, sein Spielplatz wäre der Fuß. :wink:
Der Inside-Joke mit den schwarzen und weißen Steinen war geil. Waren zwei solche kleinen Steinchen nicht auch bei Adam und Eve?

Ich hoff, ich hab nix vergessen.
von zvenn
Diese Folge war genau das Gegenteil von letzter Woche: Ich liebe Locke-Folgen :D

Hier mal die Namens-Liste von der Lostpedia, sortiert nach Kategorien:
versteckter Inhalt:
Oceanic

Alive

* 8 – Reyes
* 15 – Ford
* 16 – Jarrah
* 23 – Shephard
* 42 – Kwon (Jin or Sun? Both?)
* 313 – Littleton (Claire? Aaron?)

Dead

* 195 – Pace
* 4 – Locke
* 90 – Troup
* 31 - Rutherford

Others

* 10 – Mattingley
* 317 – Cunningham
* 117 – Linus (Roger? Emily? Ben?)
* 55 ? – Burke

Dharma

* ??? – Goodspeed (Horace? Olivia? Ethan?)
* 134 ? – Chang

French Team

* ? – Lacombe

Freighter

* 171 ? – Straume
* ??? - Faraday

US Army

* 233 – Jones

Undetermined

* 115 - Bargas
* 175 - Costa
* 222 – O’Toole
* 282 - Aguella
* 291 – Domingo
* 346 – Grant
* 119 – Almeida

Partial

* 33 – XW?
* 20 – Rouf…
* 62 – …?
* …? – …ersen
* 285 – Jen…
* 49 – …chan
* 30 – …la
* 195 – …?
* ?? – Reyno(lds?)
* 27? – …?
* 1? – Sullivan
* …? – …zki
* 337 – Martin…
Wenn die Zahlen eine Reihenfolge sind, dann ist Hurley ja wohl nach Locke der "specialste" :o

EDIT 1: Faraday meinte doch letzte Staffel als er von Gleichungen und Variablen redete, dass die Variablen Personen seien. Und jetzt auf einmal werden die Zahlen bestimmten Personen gleichgesetzt? :o

EDIT 2: Was, wenn die ALT nicht zeigt was ohne Bombe wäre (weil das scheint ja nun durch Ben irgendwie der Fall zu sein) sondern stattdessen zeigt, was ohne Jacobs Einfluss passiert wäre?
von Kiddow
Ich musste bei dem Kind auch sofort an Aaron denken und Stefans Bildvergleich bestärkt mich in dem Glauben, dass er es ist (wieso auch immer er jetzt auf der Insel sein sollte).

Mich interessiert in der ALT sehr, warum Locke im Rollstuhl sitzt. Da er sich anscheinend noch blendend mit seinem Vater versteht, wird er diesmal wohl nicht der Verursacher gewesen sein.

Und warum steht Kate nicht auf den Felsen?
von Adrianm
evtl. war kate ja irgendwo durchgestrichen? sie ist halt keine kandidatin ;) (wer will auch, dass kate die insel beschützt? wohl niemand, selbst jacob nicht)
Was, wenn die ALT nicht zeigt was ohne Bombe wäre (weil das scheint ja nun durch Ben irgendwie der Fall zu sein) sondern stattdessen zeigt, was ohne Jacobs Einfluss passiert wäre?
interessante variante.
vielleicht ist die ALT also doch keine "was wäre ohne bombe" - dann hätte ich wenigstens auch mal recht gehabt, und das in season 6 :)

ich finde, richard könnte ben mal ein paar sachen erklären. der tut mir als armer, fertiger, unwissender leid :(
von Plem
Stefan hat geschrieben:Interessant war auf jeden Fall der Auftritt von Ben - und was das ganze für unsere Theorie rund um die Bombe bedeutet, denn es lässt sich wohl mit Sicherheit sagen, dass Ben auf der Insel bei den Others war, als die Bombe hoch ging - was bedeutet das denn nun für die Timeline in der ALT?
Ich bin eigentlich mehr denn je davon überzeugt, dass die ALT das Ergebnis von etwas ist, das im Serienfinale passieren wird. Vielleicht sterben alle Losties auf der Insel, aber in der ALT leben sie alle. So hat man sowohl ein typisches "Keiner hat ein schönes Leben verdient" Lost-Finale als auch ein kleines Happy End.
Stefan hat geschrieben:Ähm ja, nach nem kurzen Smokey Rundflug flieht also Richard erstmal wieder von Locke (warum hat er ihn überhaupt mitgenommen? Versteh ich nicht) und der holt sich dann Saywer.
Ich glaube, dass Richard damals, als er zur Insel kam, die Entscheidung getroffen hat auf Jacobs Seite zu stehen (warum auch immer) und Jacob ihn seitdem dazu verwendet hat Leute auf die Insel zu bekommen (zB Juliet). Warum MiB Richard nun mitgenommen hat, ist mir auch nicht ganz klar. Warum hat er ihn nicht einfach als Smokey mitgezerrt? Vielleicht muss er ja aus freien Stücken mitkommen, was auch zu der ganzen Sayid-Sache mit der Pille passen würde.

Was ich bezüglich der Liste noch interessant finde, ist, dass viele scheinbar wichtige Leute nicht drauf sind. Keine Spur von Lapidus, was ich ja noch verkraften kann, aber von Widmore ist auch nichts zu sehen. Und ich weiß auch nicht wirklich, ob ich MiB glauben soll, dass Jacob sie alle zur Insel geholt hat. Ich würde den Autoren gerne zutrauen, dass sie endlich richtige Antworten geben, aber inzwischen hat man überhaupt kein Vertrauen mehr zu den Leuten, weshalb man eigentlich nur etwas glaubt, wenn es durch Flashbacks bewiesen wird. Das hat man ja bei Danielle gesehen - da dachte auch jeder, dass mehr dahinter steckt und dass sie die ganze Zeit bezüglich ihrer Erfahrungen auf der Insel gelogen hat und dann war es doch nicht so. Und warum hat MiB ausgerechnet den weißen Stein ins Meer geworfen? Soll weiß Jacob repräsentieren? Da nimmt man ja schon fast an, dass MiB böse ist, weil man schwarz einfach damit gleichsetzt. Naja, bisher kann man sich da noch keine Meinung bilden.
Bobby hat geschrieben:Das Kind - was tatsächlich Aaron sein könnte, super Idee, Stefan - fand ich jetzt nicht so prickelnd. Dachte, MiB und Jacob wären schon die Oberhäupter und dann erscheint so ein Hosenscheißer, vor dem MiB ziemlich Respekt zu haben scheint, naja.
Obwohl ich nicht ganz glaube, dass das Kind die große Nemesis ist, glaube ich schon, dass MiB und Jacob einen "Vorgesetzten" haben, der die Fäden zieht und der wahre "Man Behind the Curtain" ist.
Bobby hat geschrieben:Der Inside-Joke mit den schwarzen und weißen Steinen war geil. Waren zwei solche kleinen Steinchen nicht auch bei Adam und Eve?
Ja. Die schwarzen und weißen Steine kamen schon öfter vor. Im Pilot mit den Backgammon-Figuren und dann noch einmal in Raised By Another in Claires Traum. Langsam glaube ich, dass Adam und Eve vielleicht Jacob und seine "Frau" (was auch immer das bedeuten mag) sind. Vielleicht waren sie, Jacob und MiB ja auch in ein Liebesdreieck verwickelt :lol:

Edit: Achja, die ganzen Tailies fehlen auch auf der Liste: Eko, Libby, Ana-Lucia, Bernard ...
von Stefan
Plem hat geschrieben: Und warum hat MiB ausgerechnet den weißen Stein ins Meer geworfen? Soll weiß Jacob repräsentieren? Da nimmt man ja schon fast an, dass MiB böse ist, weil man schwarz einfach damit gleichsetzt. Naja, bisher kann man sich da noch keine Meinung bilden
Na ja, MiB trägt den Namen Man in BLACK ja nicht ohne Grund :P :mrgreen:

und ja, die Tailies fehlen, aber es scheint den Autoren ja eh lieber zu sein, dass wir die ganze Gruppe einfach vergessen, sobald man sie nicht sieht :mrgreen:
von ultimateslayer
Als ich in der ersten Szene Locke gesehen hab, war ich echt froh, weil die Lock-zentrierten Folgen in der Regel einiges zu bieten haben. Mindblowing war die Folge immer noch nicht, aber wenigstens geht ansatzweise was weiter.
Die Inselstory hat mich jetzt allerdings schon mehr an eine Charmed-Folge erinnert, als LOST. Der Bösewicht schlüpft in die Körper von Toten, kann sich in Rauch verwandeln und herumfliegen und wird durch irgendwelche Bannkreise ferngehalten... Langsam frag ich mich ob ich überhaupt will, dass weiter Sachen erklärt werden, weil's letztlich eh nur in die Schicksals/Magie/Höhere Mächte - Schiene abdriftet. Ich vermiss die Zeit als das alles noch Metaphern und Symboliken waren und nicht Plotdevises waren. Anstatt dass man den Zuschauer entscheiden lässt ob er eher ein Jack ist oder ein Locke, wird einem die Entscheidung abgenommen. Da wär es mir lieber, sie hätten weiter mit pseudowissenschaftlichen Erklärungen gearbeitet und das Mysteryzeug Mysteryzeug sein lassen.
von Tangaträger
Das wir die Tailies nicht auf der Liste sahen, heißt nicht, dass sie nicht auf der Liste waren. Ich hatte das Gefühl, da standen hunderte von Namen, und wir sahen halt nur ... zehn oder so.

Was ich übrigens bei Kristin gelesen habe und recht interessant fand
The most obvious choice seems to be Jack Shephard, since Matthew Fox certainly started off this series as the leading man and also recently revealed he's been told what the very end will be. "I have some images of what that will be like," he told me of the show's final shots. Could Jack "Live Together, Die Alone" Shephard ultimately end up the hero he's struggled to be for so long?

Still, my money is on Claire's son Aaron to take the Jacob throne. Though we saw "Littleton" crossed off on the cave wall last night (which could have been referring to Claire or Aaron), it's possible Aaron might technically be a "Shephard" as the biological grandson of Jack's father, Christian Shephard. "Whole families of questions will be answered," Emerson has told us...

http://ca.eonline.com/uberblog/watch_wi ... topstories
ich habe auch so das Gefühl, dass Aaron noch wichtig sein wird. In irgend einer Form.

Beim Kind im Dschungel habe ich übrigens sofort an Jacob junior gedacht. Und mit "You can't kill him" meinte er wohl Richard. Wer außer Jacob und MiB könnte denn sonst noch wissen, dass sich die beiden an Regeln halten müssen?
von RickyFitts
Die Folge hinterlässt bei mir einen doch sehr schalen Nachgschmack.
Die ALT-Story überzeugte mich leider gar nicht. Das fängt schon damit an, dass Hugo einem völlig Fremden, der ihn gerade angemotzt hat, einen Job angeboten hat. Warum? Alles was er über Locke wusste, war dass er gerade gefeuert wurde. Das Warum hat ihn nichtmal interessiert und über seine Qualifikationen wusste er gar nicht. Dass er auf diesem Weg Rose trifft wäre ja noch okay, aber dass dann am neuen Platz auch noch Ben arbeitet war mir dann doch zuviel. Wenn die ALT jetzt weiter aus banalen Alltagsstories besteht, die man nur durch möglichst viele Zufallsbegegnungen von Haupt- und Nebenrollen künstlich interessant hält, dann finde ich das mehr als dürftig.
Auch die Inselhandlung hatte ihre Schwächen. Die Steine auf der Waage war so eine abgeschmackte Metapher, dass ich nur mit den Augen rollen konnte. Dass sich gerade Sawyer mit so einer fadenscheinigen Antworten-Karotte durch den Dschungel schleifen lässt, sieht ihm auch nicht ähnlich. Und sonst kam ja nicht wirklich viel bei rum als mal wieder irgendwo die Zahlen reinzuklatschen und ein bisschen bedeutungsschwanger das Wort Kandidat in den Raum zu stellen. Sorry, aber das machen sich die Autoren gerade viel zu einfach.
von Plem
Tangaträger hat geschrieben:Beim Kind im Dschungel habe ich übrigens sofort an Jacob junior gedacht. Und mit "You can't kill him" meinte er wohl Richard. Wer außer Jacob und MiB könnte denn sonst noch wissen, dass sich die beiden an Regeln halten müssen?
Hmm, ich glaube inzwischen, dass der kleine Jacob Sawyer gemeint hat. Er muss Sawyer auf seine Seite ziehen und darf ihn nicht umbringen, sonst hat er das "Spiel" verloren. Und ja, ich bin inzwischen überzeugt davon, dass der Junge Jacob ist. Ich glaube die beiden haben schon als Kinder dieses "Spiel" (ich hasse dieses Wort - es geht um Menschenleben - aber mir fällt kein besseres ein) begonnen.
von simpsons
Ich fand diese Folge um einiges besser als 6x03.

Das Aufeinandertreffen von John und Hugo war natürlich Spitze, aber das Handeln von Hugo fand ich sehr konstruiert. Ich meine er kennt John nicht, hat ihn gerade erst durch dieses Problem mit dem Rollstuhl kennengelernt und bietet ihm direkt einen neuen Job an. Man muss natürlich berücksichtigen, das Hurley in der alt. Realität ein Glückspilz ist und aufgrund dessen vielleicht auch einfach mal jemanden - ohne besonderen Grund - einen neuen Job anbietet, aber seltsam finde ich es trotzdem. Auch das Zusammentreffen von Rose mit Locke war prinzipiell super, nur fand ich das Ganze auch sehr unglaubwürdig. Ich meine erst Hugo und dann direkt auch noch Rose? Die Spitze des Ganzen war Ben an der Schule im Lehrerzimmer. Vielleicht sehe ich diese ganze Entwicklung in der alternativen Realität aber auch nur deswegen so kritisch, da sich der Sinn der selbigen sich mir noch nicht erschlossen hat.

Die Inselhandlung war okay, im Gegensatz zu einigen Anderen hier, finde ich Sawyers Verhalten in Ordnung, vielleicht reagiert er nur deshalb so naiv und folgt "Locke", da er den Verlust Juliets noch nicht überwunden hat und ihm im Moment einfach alles egal ist. Zur Höhle: Ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Zahlen sind zwar erneut aufgetaucht, aber was sie nun genau bedeuten bleibt immer noch offen; warum genau diese Zahlen.

Bei dem Jungen habe ich ehrlich gesagt auch zuerst an den jungen Jacob gedacht, aber abwarten.

Insgesamt eine nette und um einiges bessere Episode als letzte Woche, auch wenn es für meinen Geschmack mal wieder zu wenige Antworten gab.
Zuletzt geändert von simpsons am Do 18. Feb 2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 148