RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von german_harm_mac
Hallo

Ich könnte CSI LV gerne schon jetzt sehen. Beides hat seine Vor- und nachteile(Start jetzt oder Januar). Ich weiß nicht ob man sagen ,daß CBS seine Serie "overkill".DAs ist für mich ein bißchen Äpfel mit Birnen verglichen. Die US-sender haben ja einen ganz andere Austrahlungsmodus als wir. Deutschland hat keine feste TV Season. Die USA dagegen schon. Bzw genauer gesagt die Sender. Hier startet die Primetime um 20:15 und in der USA um 20:00. In Amerika geht bekantnerweise die TV Season in der Regel von September - Mai. Das hat damit zutnen das die aktuelle STaffel zeitgleich mit der Austrahlung gedreht wird.. Ein paar starten auch im Sommer. Von Start (Ende September) bis November sowie gibt es fast nur neue Folgen. In Dezember + Januar + März + April gibt es höchsten 2 neue Folge pro Monat. November + Februar sind die sogenannten "Sweeps" Monate.
In diese Monaten hat die Ermittlung der EQ eine besondere Bedeutung. Denn anhand werden die ARt und Preis (?) für die Werbespots bestimmt.
DJe höher die EQ einer Serie desto mehr Werbeeinahmen für die Sender und Produktionsfirmen(z.B CBS , StarAlliance, Paramount, ....). Würde man diesesn Modus umwerfen, wäre das so als ob man hier die Primetimezeit verändert. Sat 1 hat mal versucht Ran zur zur Primetime oder überschneidend mit der Primetime zubringen. DAs ist auf ganzer Linie gescheitert. Ähnlich denke Ich wäre es in der USA, wenn die neue Staffelen zeitversetzt gestartet würden. Das würde vrmutlich bei den Fans nicht gut ankommen. Hier in Deutschland macht es nicht soviel aus , ob die 5 Staffel nun in Januar statatt Spätsommer/HErbst gezeigt wird. Zumindestens die Sender nicht zulange warten.

Anne
von Sentinel2003
Hallo Anne!
Da sieht man ja als deutscher überhaupt nicht durch bei diesem Ausstrahlungsrhytmus der Amis!! Erst werden einige Wochen hintereinander NEUE Folgen gesendet - parrallel zum aktuellen Dreh - und dann nur noch 2 Neue in Kombi mit 2 alten??

Und, Du hast Recht: mir wäre auch lieber gwesen, wir hätten jetzt schon die 5.Staffel sehen können, aber viel. hat VOX diese Staffel ganz bewusst erst in den Januar verschoben, denn jetzt laufen zur Zeit grade 3 Nagelneue Serien - Crossing Jordan, CSI NY und CI. Dann hätte der Sender immerhin auch im nächsten Jahr noch ein heisses Eisen im Feuer im Kampf um die Quoten!!
von german_harm_mac
Hallo

Der Austrahlungsmodus macht schon irgendwo Sinn. Ein Drehtag hat ca. 13/14 Stunden das ca. 5-6 Tage die Woche. Man kann auch nur eine begrenzte Anzahl von Folgen drehen. In November + Februar sind die Sweeps-Monate. Neue Folgen bringen bessere Einschaltquoten. Ende Mai entscheiden die Sender welche Serie renewed (fortgesetzt) werden. Die letzte Chance nochmal alles zugeben. Außerdem steht dann die 4 Monatige Sommerpause an. Im Dezember ist die Zeit der Weihnachtsspezials. Und im März / April hängt es vielleicht mit Sportübertragungen zusammen.

Anne
von Sentinel2003
Da am 4.1.2006 ja Gott sei Dank endlich die 5. Staffel für uns alle Fans beginnt, und die anderen 2 CSI Serien auch nen eigenen Thread haben, dachte ich mir, warum sollte das ORIGINAL nicht auch nen eigenen haben?
Ich habe gestern nur durch Zufall MEINE erste Werbung für die Neue Staffel gesehen und fand sie echt Super! Ich freue mich total auf die Neue Staffel! :D
Da wir ja jetzt fast ein Jahr Pause hatten, könnte ich mir sogar 2 Staffeln hintereinander vorstellen....
Catherine sah in diesen paar Sekunden schon wieder göttlich aus.
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Könnte man nicht einfach den Titel von folgendem Thread abändern: :arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=119
Bei 2 Threads wird es leider ein bisschen unübersichtlich (oder man würde den anderen schliessen).

Ich bin eher für die Schliessung des anderen, denn CSI Miami läuft ja schliesslich nicht mehr auf VOX!! Das hat mich sowieso schon seit langem gestört, dass wir HIER über ne Serie uns unterhalten, die nicht auf VOX mehr läuft......
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Oder der hier?
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=1797

Du hast Recht, da dieser schon ne Weile besteht, könnte man den ja weiterführen......obwohl ich es weiterhin nicht ganz nachvollziehen kann, warum wir hier auf VOX über Miami diskuttieren........,ich meine, dass dieser sogenannte Vergleichsthread noch immer existiert...
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Oder der hier?
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=1797

Du hast Recht, da dieser schon ne Weile besteht, könnte man den ja weiterführen......obwohl ich es weiterhin nicht ganz nachvollziehen kann, warum wir hier auf VOX über Miami diskuttieren........,ich meine, dass dieser sogenannte Vergleichsthread noch immer existiert...
Also eigentlich wurde im "vs."-Thread im Grossen und Ganzen nur noch über CSI LV diskutiert. Deswegen wär ich immer noch dafür, dass wir diesen einfach umbenennen.
von SF-49er
Wir können auch noch 3 Wochen diskutieren, bevor wir uns für einen Fred entscheiden. Ist doch driss ejal jetzt. Im Endeffekt ist der Start der neuen Folgen doch ein guter Grund für einen neuen Thread. Also lasst uns hierbleiben.

Ich habe noch keine Vorschau gesehen, aber heute nacht während CSI:NY (Wdh.) dürfte sicherlich ein kurzer Hinweis kommen.
von Sentinel2003
O.K., dann bleiben wir hier! Ich habe grade heute wieder zwar nur kurze Werbeschipsel gesehen, aber trotzdem wird es dem Fan schmackhaft gemacht! Eigentlich könnte man sagen, dass seit, ja wann eigentlich? - Vox bei fast jeder Sendung Werbung bringt für die Neue Staffel......heutenachmittag durch Zufall bei EHF gesehen, und gestern auch bei Crossing Jirdan. :D
von Lady58
Hab die Vorschau auf die 5.Staffel auch schon begutahtet,finde das die sehr gut geworden ist.
Freu mich schon auf den 4.1.06 :wink:
von Sentinel2003
Habe vorhin mal wieder die Folge aus der ersten Staffel gesehen, man schon wieder solange her, dass ich mich garnicht erinnern konnte, dass die Folgen auch damals schon Super waren!! Jetzt werde ich mich so richtig auf die Neue Staffel einstimmen, indem ich bis zum Beginn die 2 alten Folgen mir nochmal ansehen werde.

Diese Werbung für die Neue Staffel ist ja schon wieder voll der HAMMER!!
Wie hat die Werbung vorhin begonnen........DER MAGIER DER BEWEISFÜHRUNG :D ist zurück! Hammer......
von Confuse
Also die heutige Folge war ja wohl hammer geil! Vorallem der Schluss... wow.
Das ist der Grund warum man seine persönlichen Gefühle besser für sich behaltet, wenn man in diesem Beruf tätig ist.
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Also die heutige Folge war ja wohl hammer geil! Vorallem der Schluss... wow.
Das ist der Grund warum man seine persönlichen Gefühle besser für sich behaltet, wenn man in diesem Beruf tätig ist.
Schon damals wusste ich, dass die Serie voll einschlägt, wie ein Hammer... :D :D .....da stimmt einfach alles, die Storys, die Darsteller, die Umgebung.......was fehlt eigentlich noch, ich könnte diese Serie nur mit Lob überhäufen.. :D
von Melly
Ab der neuen Staffel ist auch Eric Szamanda als Ermittler im Team!Wie geil ist das denn ? Der Freak aus dem Labor wird Ermittler ! :D :D :D
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Ab der neuen Staffel ist auch Eric Szamanda als Ermittler im Team!Wie geil ist das denn ? Der Freak aus dem Labor wird Ermittler ! :D :D :D
[spoil]Bekommt er denn nicht nen Nachfolger, halt, ne Nachfolgerin, war das nicht eine vom CTU von "24"?......ich kann den Namen so schlecht schreiben: Ryko Aylesworth.....oder so ähnlich...?
Und das ganze Team wird doch auch in 2 Schichten aufgeteilt, oder? Und Grissom ist dann nicht mehr der Boss des ganzen Teams....[/spoil]
von Melly
Sentinel2003 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Ab der neuen Staffel ist auch Eric Szamanda als Ermittler im Team!Wie geil ist das denn ? Der Freak aus dem Labor wird Ermittler ! :D :D :D
Danke für die Info! :D

Ich stelle mir gerade vor wie er bei den Ermittlungen Marilyn Manson in voller Lautstärke hört! :lol:
Wußtet ihr auch,das Eric auch privat Marilyn Manson-Fan ist ? :D Das macht ihn für mich nur noch sympatischer,lang lebe MM! :D
von Sentinel2003
Da ich gerade völlig entsetzt gesehen habe, dass mein letzter Post ganz gelöscht wurde, wahrscheinlich habe ich völlig unbewusst gespoilert........tut mir leid, dass ist mir zum ersten mal passiert, trotzdem darf ich sagen :?: , und das ist hoffentlich KEIN spoilern, dass sich in der Neuen Staffeln so einiges tun wird.......
von Fabian
Sentinel2003 hat geschrieben:Da ich gerade völlig entsetzt gesehen habe, dass mein letzter Post ganz gelöscht wurde, wahrscheinlich habe ich völlig unbewusst gespoilert........tut mir leid, dass ist mir zum ersten mal passiert, trotzdem darf ich sagen :?: , und das ist hoffentlich KEIN spoilern, dass sich in der Neuen Staffeln so einiges tun wird.......
Es wurde doch nichts gelöscht!?!
Ich habe lediglich den Spoiler-Schutz draufgehauen. Aber bitte hör auf zu spoilern.
von maikjulian25
freue mich schon auf die 2 stündige Finalfolge der 5. staffel von Quentin Tarantino. Spannender, packender und spektakulärer!!!

Bei VOX wohl erst ab Juli bzw. Aufgust zu sehen :cry: :evil:
von Sentinel2003
maikjulian25 hat geschrieben:freue mich schon auf die 2 stündige Finalfolge der 5. staffel von Quentin Tarantino. Spannender, packender und spektakulärer!!!

Bei VOX wohl erst ab Juli bzw. Aufgust zu sehen :cry: :evil:

Nö, wie kommst Du auf Juli/August? Es sind 24 Folgen, 24 Wochen ohne Feiertage, das ist fast ein halbes Jahr.........die 24 Folgen müssten bis zur 2. Juniwoche laufen. Dann läuft die Tarantinofinalfolge schon im Juni! :D
von maikjulian25
Ja aber da liegt auch noch ostern dazwischen glaube da gibts dann auch nochmal ne auszeit das kann aber durch die 5 Montage pro Monat ausgeglichen werden (Jan./Mai)
von Sentinel2003
maikjulian25 hat geschrieben:Ja aber da liegt auch noch ostern dazwischen glaube da gibts dann auch nochmal ne auszeit das kann aber durch die 5 Montage pro Monat ausgeglichen werden (Jan./Mai)

Hallo Lieber "maikjulian25"!
Ostern hat wie allgemein bekannt ist nur Freitag, Sonntag und Montag als Feiertag! Und Unsere Serie läuft Mittwochs, da kann also auch Ostern NICHT dazwischenkommen! Mal nen Tip für Dich: Sieh Dir doch einfach mal den ganzen Kalender von 2006 an, und Du wirst feststellen, dass nicht ein einziger Feiertag dazwischen kommt....... :wink:
von Confuse
Wow... der Schluss der heutigen Folge war genial. :)

Nächste Woche geht es ja dann endlich mit den neuen Folgen weiter. *juhuu*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 57