US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#770256
Was haben die denn alle mit den Sexszenen? Ich habe nur zwei gesehen und beide waren nicht schlimmer als die, die es auch bei anderen Pay-TV-Serien gibt.

Ich habe mir die erste Folge angesehen und fand es recht schwach. nachdem Starz eine zweite Staffel bestellte, dachte ich wirklich, das könte was werden, aber of course haben die Autoren vergessen, ein paar Charaktere in die Handlung einzubringen. Doch dann hätte es wohl nicht für die übertriebenen Splatter-Sequenzen gereicht.
Manchmal musste ich schon mit den Augen rollen, wie viel Blut aus den CGI-Kreisen gab, speziell wenn Spartacus kämpft in der Arena und einer der Gladiatoren hämmert seine Axt an sein Genick - nachdem so viel Blut da raus kam (woher kam das eigentlich?), wunderte ich mich, warum Spartacus noch lebte. Oder die echt geniale Szene mit dem ganzen Blut hinter Spartacus, als er einen der Gladiatoren aufspießt. Muhaha to that :mrgreen: Ridiculous.

Aber so schlecht war es dann doch nicht; teilweise konnte mich die Optik überzeugen, aber wenn zu viel CGI im Spiel war, sah es nur noch lächerlich aus. Mit ein bisschen mehr im Budget hätte man ecte Sets aufbauen können, oder die Produzenten hätten sich ein paar Leute von Rome geschnappt, um zu lernen, wie es wirklich geht.
von Stefan
#770262
Tangaträger hat geschrieben: Oder die echt geniale Szene mit dem ganzen Blut hinter Spartacus, als er einen der Gladiatoren aufspießt. Muhaha to that :mrgreen: Ridiculous.
ja da dacht ich mir auch "ähm der stach den typen vor ihm ab, aber HINTER ihm explodieren grad 20404 liter blut?" :roll: :lol:

na ja, aber ich werd die serie trotzdem erstmal weiter schauen, da es absolut nichts vergleichbares im TV gibt, und ich ihnen mal etwas Zeit gebe, um mich dann auch mit den Charas und Stories zu überzeugen :)
Benutzeravatar
von Theologe
#770282
Die Blutfontänen sollen aber doch wohl absichtlich so übertrieben aussehen, ähnlich wie bei 300 oder Sin City und eben nicht "realistisch". Was das Budget angeht, muss man natürlich Abstriche machen, das ist die 2. Dramaserie von Starz, dass man da keine Kulissen wie bei Rome zu bieten hat oder Effekte nach heutigem Kinostandard, ist natürlich logisch. Selbst bei Showtimes The Tudors sieht man ja regelmäßig, die Budgetzwänge, obwohl die Serie eine sehr gute Ausstattung hat.
Aber wie gesagt, die 2. Episode ist generell besser und da sehen dann die Kulissen auch besser aus.
von Stefan
#770311
Theologe hat geschrieben:Die Blutfontänen sollen aber doch wohl absichtlich so übertrieben aussehen, ähnlich wie bei 300 oder Sin City und eben nicht "realistisch"
ja also mir ist das schon klar.. aber wenn er den Typ vor sich absticht, soll die Blutfontäne doch bitte wenigstens von vorne kommen?! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#770323
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die Blutfontänen sollen aber doch wohl absichtlich so übertrieben aussehen, ähnlich wie bei 300 oder Sin City und eben nicht "realistisch"
ja also mir ist das schon klar.. aber wenn er den Typ vor sich absticht, soll die Blutfontäne doch bitte wenigstens von vorne kommen?! :mrgreen:
Ich glaube, dass war eher der nicht ganz gelungene Versuch das Bild in Blut zu ertränken und weniger den Ursprung zu zeigen.
Benutzeravatar
von str1keteam
#770418
Nachdem die ersten Kritiken eher durchwachsen ausfielen (http://www.metacritic.com/tv/shows/spar ... oodandsand), waren meine Erwartungen stark gesunken, aber sobald ich mich damit abgefunden hatte, dass das geringe Budget(2 Folgen Rome dürften mehr gekostet haben als die ganze Staffel) in einigen Szenen immer mal wieder durchscheint und das einige Dialoge unfreiwillig komisch sind, wurde der Pilot in der zweiten Hälfte doch noch der erwartete große Trash Spaß, der selbst nicht so genau weiß, ob er nun 300, Xena, Tinto Brass' Caligula oder Rome nacheifert. Ein (w)irrer Wust aus den Bildschirm ausfüllenden Blutfontänen, blanken Tit.ten im Übermaß, ungewollter 300-Homoerotik, übergroßem Pathos, Kitsch und in Zeitlupe abgetrennten Gliedmaßen. Dialoge ständig schwankend zwischen guter Shakespeare Kopie und Vormittags-Seifenoper. Schauspielerische Leistungen zwischen überzeugend(inkl. dem Hauptdarsteller) und bemüht. Kurz: Ein grandios unterhaltsames Desaster, dass allein schon wegen seiner erfrischenden Schamlosigkeit und Einzigartigkeit in der Tv-Landschaft meine Sympathien gewinnt, aber genau deshalb auch viele abstoßen wird. Wie zu Beginn von True Blood werden viele Zuschauer diesen wilden Genremix zu ernst nehmen und da bei Spartacus Ironie und Humor nur selten an die Oberfläche durchdringen, wird das hier noch härter ausfallen. Wer 300 gehasst hat, wird Spartacus als Untergang des Abendlandes verdammen. :lol:

Die nächsten Folgen werden es allein schon dadurch einfacher haben, dass sie sich nicht mehr mit der Einführung rumquälen müssen und somit mehr Zeit haben die Charaktere zu zeichnen und Handlungsbögen zu verdeutlichen. Das wird auch nötig sein, denn um langfristig zu unterhalten, muss in diese Geschichte schon noch mehr Substanz rein. Da Xena und John Hannah in den nächsten Folgen eine weitaus größere Rolle einnehmen dürften, besteht auch schauspielerisch noch Luft nach oben. Bedauerlich fand ich, dass Spartacus (möglicher) Sidekick so früh ins Gras beißen musste. Der Schauspieler hat mir zwar zu übertrieben gebrüllt, aber das hätte sein Titus Pullo werden können. 6,5/10 für die Pilotfolge
Theologe hat geschrieben:Ich glaube, dass war eher der nicht ganz gelungene Versuch das Bild in Blut zu ertränken und weniger den Ursprung zu zeigen.
Eben drum. Wie in einem Comic.
Tamngaträger hat geschrieben:Mit ein bisschen mehr im Budget hätte man ecte Sets aufbauen können, oder die Produzenten hätten sich ein paar Leute von Rome geschnappt, um zu lernen, wie es wirklich geht.
Ein bißchen? Das riesige Set und die Kulissen haben einen Großteil von Romes 100 Mio pro Staffel-Budget ausgemacht und der Serie letztlich auch das Genick gebrochen. Das hätte sich nur mit Sopranos Quoten gerechnet.
von zvenn
#770882
Hab mich eigentlich schon recht lange auf Spartacus gefreut, doch was ich da jetzt gesehen habe war eine ganz schöne Enttäuschung. Muss ich nicht mehr von sehen :(
Benutzeravatar
von Bobby
#771011
Hab Folge 1 nun auch hinter mir. Die Kampf-Splatter-Szenen waren wie erwartet ganz nett gemacht, aber der Rest war ziemlich mittelmäßig. Weiß jetzt auch nicht, was noch kommen sollen. Spartacus wird sich jetzt hochkämpfen und irgendwann seine versklavte Frau retten, zwischenzeitlich legt er noch ein paar Mädls flach. :wink:
Benutzeravatar
von Jackie
#771015
also ich muss es auch nicht sehen, habe nach gequälten Hälfte ausgeschalten. Ich habe zwar nichts erwartet, da es eh nicht mein Genre ist - aber das war Rome auch nicht und das hatte mir gefallen.
Benutzeravatar
von Theologe
#776738
Die 3. Folge war wieder in Ordnung, aber die Dialoge, die den Sexszenen vorausgehen, sind wirklich auf Pornoniveau. Ich werde die Serie aber auf jeden Fall weitergucken. Trotz der Schwächen ist sie sehr unterhaltsam.
von Stefan
#779563
so, ich hab heute mal Folge 3 und 4 auf einem rutsch geschaut :)

Mir gefällt Spartacus noch immer - klar, es ist jetzt keine Sensation in Sachen Drehbuch oder Schauspieler - aber die Thematik find ich interessant und die Visuals setzten dem ganzen dann die Coolness-Krone auf :D

Wobei ich mich natürlich frage, warum der Pilot gar so komplett anders ist als die Serie - wenn man jetzt betrachtet, wie groß die Rollen von Xena und ihrem Mann sind (rofl - ja, sie wird immer Xena bleiben XD), die sah man im Piloten ja kaum - find ich das schon verwunderlich .. aber na ja.

Die ganze Stimmung in dem Trainingscamp ist interessant und de Freundschaft mit dem blonden Gladiator find ich interessant (boah ja, ich wieß außer Spartacus eigentlich gar keine Namen.. was aber wohl eher daran liegt, dass die alle so ungewöhnlich sind *g*)

In Folge 4 kam ja dann die ganze "Underground"-Sache noch dazu und ich hätte ja echt nicht gedacht, dass sich in Sachen brutalität die Arena-Szenen noch steigern lassen - aber ja, es ging, und zwar bei weitem :shock: Der Typ, der seinem Gegner das Gesicht abschnitt, um es später als Maske zu tragen, war ja schon ein Hammer, aber als dann Spartacus in den "Pit" Stieg, und der Typ ihn mit diesen Stachelhänden attakierte, konnte ich kaum noch hinsehen.

Ja, bisher fesselt mich die Serie sehr und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht :mrgreen:
#782066
Habe nun auch die vierte Folge hinter mich gebracht und ich bin froh, dass nur der Pilot so bescheuert langweilig war. Folgen 2 bis 4 waren richtig gut und machen Spartacus zu einem kleinen Ereignis.

Die Brutalität wurde mit Episode 4 wirklich rattenscharf angezogen. Ich konnte nur WTF denken, wenn der Facefighter anfing, mit seinem stumpfen Messer ans Auge des Toten ranging und dem erstmal das Gesicht abschnitt. Und es dann noch mit sich herumtrug. Sah lächerlich aus, war lustig, aber auch verdammt eklig. Das fing ja schon mit dem Flug der drei Zähne an :lol:
Und inzwischen liebe ich auch die SlowMotion-Effekte, die sehen nämlich richtig cool aus, obwohl sie total unwichtig sind und nur für den Style der Serie beitragen.
Und Xena könnte ruhig öfters nackesch auftreten :mrgreen:
von Craise
#782271
also ich find die serie eigentlich nicht übermäßig brutal. beim häuten haben sie ja letztendlich nur nen 2-3 cm langen schnitt tatsächlich gezeigt und da sieht man ansich in jeder krankenhaus serie schlimmeres. für ne tv serie mag es brutal sein, aber wenn man alles betrachtet was so gedreht wird relativiert sich der grad an brutalität dann doch drastisch.
von Stefan
#782277
Craise hat geschrieben:also ich find die serie eigentlich nicht übermäßig brutal. beim häuten haben sie ja letztendlich nur nen 2-3 cm langen schnitt tatsächlich gezeigt und da sieht man ansich in jeder krankenhaus serie schlimmeres. für ne tv serie mag es brutal sein, aber wenn man alles betrachtet was so gedreht wird relativiert sich der grad an brutalität dann doch drastisch.
ja natürlich - aber das ist doch auch ne Kopfsache, wenn ich da sehe, wie auf den Typen mit Nägelhandschuhen eingedroschen wird, dann muss ich das nicht auch noch SEHEN um .. es zu "sehen" .. verstehst du, was ich meine?

nur weil da ein Schnitt im TV ist, hab ich im Kopf keinen Schnitt - und es wird so viel gezeigt, dass halt meine Fantasie sich da nicht mehr viel selbst ausmalen muss - rofl :mrgreen:
von Stefan
#783567
so - neue Folge

hat mir wieder sehr sehr gut gefallen - die Charaktere sind alle klasse, und als Spartacus dann am Schluss dieses Dämonenvieh da killte (was war das eigentlich? lol) und es dann endlich zu Regnen begann, saß ich auf dem Sofa und freute mich wie ein irrer :lol:

all in all, Klasse Folge, 8 von 10 :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#784303
Der Trash-Faktor ist ja nun wahrlich nicht zu leugnen, aber ich gucke die Serie inzwischen richtig gern. Der Kampf gegen den Riesen war wirklich ziemlich cool. Die Kampfchoreographien sind besser als in so einigen Hollywoodfilmen.
von Stefan
#784306
Theologe hat geschrieben:Der Trash-Faktor ist ja nun wahrlich nicht zu leugnen, aber ich gucke die Serie inzwischen richtig gern. Der Kampf gegen den Riesen war wirklich ziemlich cool. Die Kampfchoreographien sind besser als in so einigen Hollywoodfilmen.
sehr schön 8)
Benutzeravatar
von Bobby
#784853
So, endlich hatte ich Zeit die Folgen nach dem Piloten nachzuholen. Es gefällt mir ebenso, auch wenn der Anfang doch ziemlich öde und billig war. Man merkt aber, dass sich die Serie gut entwickelt und es kann nur noch besser werden. :wink:

Und kaum schreibt eine Frau eine Folge, wird sie richtig geil. :D
Folge 5 war bisher die beste Episode. Der Kampf gegen den Riesen war spitze. War richtig froh, als er noch aufgestanden ist, weil nachdem so viel von ihm erzählt wurde, hatte ich erst schon befürchtet, das wäre der ganze Fight gewesen. :|
Naja und das Ende war einfach erstklassig. Das Köpfen, Spartacus gewinnt seinen Ruhm und Ehre wieder, Capua bekommt endlich wieder Regen und ganze drei Frauen trauern wegen Cruxius.

9/10

Freue mich auf die nächste Folge!
Benutzeravatar
von Bobby
#785341
1x06

Ok, also das Ende hat mich nun vollkommen überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass sie seine Frau umbringen würden. Hab aber auch nicht gerechnet, dass er sie wieder bekommt, denn ich hätte es eher am Ende der Serie/Season erwartet.
Und dann steckte auch noch Batiatus selbst dahiner, wobei ich echt gedacht habe, er wäre ein ehrenhafter Mann. Xenas überraschtes Gesicht war priceless. :lol:
Auch Barcas blutiger Abgang und die Hintergründe waren toll inszeniert und mMn nicht (extrem) vorhersehbar. Ich musste nur so lachen, als er nach dem ganzen Durchspießen immer noch krabbeln konnte. :wink:
Die veranstaltete Party für seine Jungs war natürlich auch top. 8) :wink:

Was wird Spartacus nun erwarten? Ahnen sie, dass er sie verraten wollte, vorallem der Doctore?
von Stefan
#785659
so - die Folge war ja mal wieder hammer - unglaublich, dass sie die Frau so schnell zurück und damit auch noch umbrachten :shock: dabei hät es damit auch so viel Stoff gegeben, sie als Sklavin in dem Haus arbeiten zu lassen (find ich)

jetzt wird es interessant, wie es weitergeht - wie Xena (wie heißt die eigentlich`in der Serie wirklich?`rofl) schon richtig sagte, kämpfte er doch nur für seine Frau :shock:

starke Folge, und die Serie hat offensichtlich auch kein Problem, bekannte Figuren zu killen, gefällt mir sehr gut :shock:
Benutzeravatar
von Dexter
#785854
Batiatus konnte die Nummer "Ich finde deine Frau" nicht allzulange aufrecht erhalten, da er ansonsten für Spartacus unglaubwürdig wird.

Nach dem Tot der Frau wird denke ich mal das Thema Rache and den Mördern die weitere Motivation für Spartacus darstellen. Und Rache ist zudem stärker als Liebe und pass somit Batiatus gut in sein Schachspiel
Benutzeravatar
von Theologe
#786265
Dexter hat geschrieben: Nach dem Tot der Frau wird denke ich mal das Thema Rache and den Mördern die weitere Motivation für Spartacus darstellen. Und Rache ist zudem stärker als Liebe und pass somit Batiatus gut in sein Schachspiel
Davon abgesehen hat Spartacus jetzt auch nichts mehr zu verlieren und geht in der Arena vielleicht sogar noch mehr ab.
Benutzeravatar
von Viktor
#786685
Meine absolute Lieblingsserie im Moment. Nur hätte ich den Aufstieg Spartacus zum Champion von Capua nicht so schnell vollzogen. 1-2 Folgen dazwischen hätten m.M. nach noch gut getan.
Benutzeravatar
von Bobby
#789295
Ui, noch keine Kommentare hier?

1x07

Anfangs hab ich befürchtet, es würde ne schwächere/ruhigere Folge werden, aber es wurde doch ziemlich spannend und interessant.
Wie Theologe schon ahnte, geht Spartacus jetzt erst recht ab, nachdem er sich dem Glauben seiner Frau voll hingegeben hat. Die letzten Szenen war echt stark. Er tötet sein eigenes, altes Ich und akzeptiert sich schließlich als Spartacus, Champion of Capua! :o
Der Selbstmord von Barcas Lover und Doctores Ermittlungen werden hoffentlich noch weiter fortgeführt, sodass sie noch die Wahrheit erfahren.
Spartacus' Mord an dem Gladiator war mal wieder ein toller Ausbruch seiner Gefühle. Und dann immer das geile "Apologies", wenn er etwas Falsch gemacht hat, so als würde das alles richten. :lol: :lol: Zu geil!
Die verwöhnte Blonde mit ihren blöden Sprüchen wird auch immer äußerst passend einsetzt.

8,5/10
von Stefan
#789330
ja - ich fand die Folge auch sehr stark, wobei es mich doch wundert, dass bei dieser Klippe noch nicht mehr Gladiatoren das zeitliche Segneten .. ich mein, der Boden ist aus Sand und die Trainieren daneben .. ich würd das absichern (aber gut, darum gehts ja auch nicht :lol: )

Ich fürchte, die Skalvin wird noch ihre Probleme bekommen .. immerhin ist ja jetzt schon raus gekommen, dass sie etwas erzählt hat .. :|

nach dem Piloten dachte ich echt nicht, dass mir die Serie so gefallen würde :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15