Mahama hat geschrieben:ultimateslayer hat geschrieben:keynwar hat geschrieben:Joa, das wurde mittlerweile dann doch auch relativ klar aufgeklärt dass die "sickness" schlicht MiB ist, wenn er Leute kontrolliert, von ihnen besitzt ergreift ode rwie man es auch immer nennen will (;
Ich wusste gar nicht das er Leute kontrolliert oder Besitz von ihnen ergreift.
Meiner Meinung nach hat er bisher nur a) sie niedergemetzelt und b) mit ihnen geredet.
Er kann anscheinend beliebig in die Körper toter Leute schlüpfen bzw. ihre Gestalt annehmen, aber der Franzikerl war noch relativ Lebendig, zumindest bis Danielle ihm das Licht ausgeblasen hat. (;
Ja... das eine ist die darkness, das andere die sickness 
Bei Claire ist es ja so, dass wir (bzw. ich, der sich nicht über Podcasts etc informiert (; ) nicht wussten, ob Claire beim Angriff auf die Hütten der Dharma Corporation gestorben ist. Kurz darauf ist sie dann ja verschwunden und anschließend zusammen mit Christian in der Cabin (Ich sage bewusst nicht Jacobs Cabin, weil ich immernoch davon überzeugt bin, dass dort die ganze Zeit nicht Jacob, sondern MiB gelebt hat

)aufgetaucht. Ich glaube also, dass sie eigentlich, wie Sayid, tot ist.Zumal wir ja durch Dogen wissen, dass sie die gleiche Krankheit hätte, wie Sayid (;
Auch Sayid ist nach seinem Tod wieder aufgewacht und war ab diesem Moment von der Sickness befallen. Ich denke man kann sich relativ sicher sein, dass diese in irgendeiner Art und Weise von MiB kontrolliert/hervorgerufen wird. Wir wissen ja von Claire:
Unmittelbar nach dem Angriff auf die Hütten war sie noch völlig normal. Erst nach einiger Zeit benahm sie sich komisch und verschwand dann plötzlich völlig. Es brauch talso einige Zeit, bis die Sickness sich wirklich entwickelt. Wenn sie das getan hat, kann sie MiB in irgendeiner Art und Weise kontrollieren. Zunächst führte er sie irgendwie zur Hütte und hat ihr dann eingeredet, dass die Others ihr Baby haben. Ein Verbündeter mehr.
Ich sage mal voraus, dass ähnliches auch bald mit Sayid geschehen wird, sobald sich die Sickness voll "entwickelt" hat.
Was ich mich noch frage ist, ob man wirklich sterben muss, damit man von der Sickness befallen werden kann. Soweit ich mich erinnere war Rosseaus Team nicht gestorben und wurde trotzdem irgendwann befallen und von MiB kontrolliert.