Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Melly
Hallo,ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige persönliche Frage an euch. :wink:

Wißt ihr wann es eine neue Staffel von der erfolgreichen ZDF-Serie " Girl Friends" geben soll ? Die letzte Staffel liegt schon lange zurück & ich dachte eigentlich das es im letzten Jahr noch eine neue aktuelle Staffel gibt.Leider war dies nicht der Fall gewesen. :(

Habt ihr Infos und Facts zur neuen Staffel ? Ist sie in Planung ? Oder ist die Produktion schon abgeschlossen ? Sagt mir bitte mal Bescheid. :wink:

Vielen Dank für alle verfügbaren Infos.

Liebe Grüße von "Neuling" Melly. :D
von Alexander
Hi Melly,
ich hab eben mal auf den Presseseiten des ZDF nachgeschaut, aber nichts gefunden. Aber ich schreibe dem ZDF mal ne Mail, vielleicht wissen die mehr. :wink:
von Melly
Alexander hat geschrieben:Hi Melly,
ich hab eben mal auf den Presseseiten des ZDF nachgeschaut, aber nichts gefunden. Aber ich schreibe dem ZDF mal ne Mail, vielleicht wissen die mehr. :wink:
Danke Alexander,das ging ja schnell mit der Antwort. :D Danke das du dich beim ZDF melden willst,ist echt lieb von dir. :wink:

Grüße an dich von Melly.
von Alexander
Melly hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Hi Melly,
Danke Alexander,das ging ja schnell mit der Antwort. :D Danke das du dich beim ZDF melden willst,ist echt lieb von dir. :wink:

Grüße an dich von Melly.
Kein Problem. Hab eben die Mail abgeschickt - jetzt heißt es nur noch abwarten. :wink:
von Alexander
So, ich bin's nochmal.

Das ging ja verdammt schnell! Nach 7 (!) Minuten kam bereits ne Antwort. :shock: Sehr genau ist es allerdings nicht:
Die ZDF-Serie "girl friends" wird fortgesetzt. Ein Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

Freundliche Grüße
Regina Henrich-Dieler
Aber immerhin ist es also sicher, dass es weiter geht. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen. :)
von Melly
Alexander hat geschrieben:So, ich bin's nochmal.

Das ging ja verdammt schnell! Nach 7 (!) Minuten kam bereits ne Antwort. :shock: Sehr genau ist es allerdings nicht:
Die ZDF-Serie "girl friends" wird fortgesetzt. Ein Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.

Freundliche Grüße
Regina Henrich-Dieler
Aber immerhin ist es also sicher, dass es weiter geht. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen. :)
Danke bist ein echter Schatz! :D Dachte die würden länger für ne Antowert brauchen,aber 7 ( !!! ) Minuten ist echt eine Rekordleistung! :shock: :D Nochmals Danke das du nachgefragt hast.Kennst du die Serie auch ? Oder hast du nur wegen mir gefragt ? :oops:

Grüße und noch einen tollen Abend wünscht dir die Melly. :wink:
von Alexander
Ich hab die Serie noch nie gesehen und extra für dich gefragt. :)

Hab zwei Mails geschickt: ein Mal an den normalen Zuschauerservice und ein Mal direkt an die Pressestelle.
Vom Zuschauerservice hab ich noch keine Antwort, aber bei der Pressestelle ging's wie gesagt ganz flott. Das ist ein Vorteil, wenn man für Quotenmeter.de schreibt. :wink:

Edit 12:24 Uhr: Die Dreharbeiten beginnen in diesem Frühjahr. :)
von GentleBEN
also seitdem mariele millowitch und walter sittler nciht mehr dabei sind, schaue ich es nciht mehr, habe leider erst die letzten beiden staffeln mit den beiden gesehn , aber sie war geil, und jetzt :(
von Melly
GentleBEN hat geschrieben:also seitdem mariele millowitch und walter sittler nciht mehr dabei sind, schaue ich es nciht mehr, habe leider erst die letzten beiden staffeln mit den beiden gesehn , aber sie war geil, und jetzt :(
Ja stimmt,du hast recht.Mariele und Walter waren schon ein echter Hingucker in der Serie,allerdings sollte man den anderen Darstellern auch eine gute & faire Chance geben sich zu "beweisen". :wink:

Viele Grüße. :wink:
von balthazar
ich hoffe das zdf beeilt sich und zeigt die neue Staffel bald. ist ja schließlich die einzige serie, die sich bisher am mittwoch richtig durchsetzten konnte, nachdem "Einmal Bulle, immer Bulle" und "Die Albertis" gefloppt sind und auch "Kanzleramt" schlechte Quoten einfährt.
von Melly
balthazar hat geschrieben:ich hoffe das zdf beeilt sich und zeigt die neue Staffel bald. ist ja schließlich die einzige serie, die sich bisher am mittwoch richtig durchsetzten konnte, nachdem "Einmal Bulle, immer Bulle" und "Die Albertis" gefloppt sind und auch "Kanzleramt" schlechte Quoten einfährt.
Ich bin auch erstaunt,daß sich die neue Staffel so hinzieht, :( Es wird endlich mal wieder Zeit,daß sich das ZDF beeilt damit. :x Ich will endlich wieder " Girl Friends" !!! :D
von franky125
Die Neue Staffel kommt ab 23.11, im ZDF.
Nach zu lesen unter http://www.wunschliste.de bei Serien und Neustarts.
Zuletzt geändert von franky125 am Fr 28. Okt 2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Melly
franky125 hat geschrieben:Die Neue Staffel kommt ab 23.11, im ZDF.Nach zu lesen unter unter http://www.wunschliste.de bei Serien und Neustarts.
Vielen Herzlichen Dank! :D
von franky125
Melly hat geschrieben:
franky125 hat geschrieben:Die Neue Staffel kommt ab 23.11, im ZDF.Nach zu lesen unter unter http://www.wunschliste.de bei Serien und Neustarts.
Vielen Herzlichen Dank! :D

Bitte Bitte. Gern gesehen.
Was tut man nicht alles für Girl Friends Fans.
Ich selber hoffe das die Information stimmt.
Werde bei Zdf selber noch einmal nachforchen. :lol:
von franky125
Also jetzt ist es schon offiziel bekannt.
Die neue Staffel wird nicht ab 23.11 laufen,sondern erst
ab dem 7.12 im ZDF und dann in der Primetime ab 20.15.

Kann jemand mal die Quotenmter Meldung dazu hier reinstellen?
Das wäre nett.
Danke schön.
von scoob
«Girl Friends» gehen in die siebte Staffel

Der Mainzer Sender ZDF zeigt ab 7. Dezember 2005 wieder seine beliebte Serie «Girl Friends». Zwölf neue Folgen werden dann wieder in der Primetime um 20.15 Uhr zu sehen sein. Zum Auftakt in die siebte Staffel gibt es gleich eine 90minütige Folge. Die Serie, die in einem Nobelhotel in Hamburg spielt, läuft bereits seit mittlerweile zehn Jahren. In den Hauptrollen spielen unter anderem Franziska Stavjanik, Philipp Brenninkmeyer umd Dietrich Mattausch.

Zum Inhalt:
Nach dem Verkauf des Hauses hat die Townhouse Gruppe das Sagen im Hotel, und dem gesamten Team weht seitdem eine steife Brise entgegen. Die Direktoren Iris Sandberg ( Franziska Stavjanik) und Christian Dolbien (Philipp Brenninkmeyer) stellen sich mutig vor ihre Leute und setzen sich engagiert sowohl für alte Hasen, als auch für neue Kollegen und Kolleginnen ein. Unterstützen soll das Führungs-Duo in Zukunft wieder Conrad Jäger (Kai Scheve) als unkonventioneller Personalchef, den sie unbedingt zurückgewinnen wollen. Beruflich sind die beiden ein unschlagbares Doppel, was jedoch ihre persönlichen Herzensdinge betrifft, brauchen sie dringend Nachhilfe.
Quelle: Quotenmeter.de
von Melly
Hab zwar nur die restlichen 45 Minuten gesehen, aber der Auftakt zur neuen Staffel in einer extralangen Folge ist vollkommen gelungen! :D

Meine Mama war komplett aus dem Häuschen, weil sie wieder Phillip Brennikmeyer gesehen hat! :lol:
von fernsehjunkies
Aber so gut scheint es nicht zu laufen, denn das ZDF hat die Serie aus dem Programm genommen.
von Melly
Wie jetzt ??? *schock*
Das kann doch wohl nicht wahr sein...!! :shock: :roll:
von franky125
Melly hat geschrieben:Wie jetzt ??? *schock*

Doch das stimmt schon.
Aber ab dem Frühjahr soll Girl Friends wieder laufen.
von Melly
franky125 hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wie jetzt ??? *schock*

Doch das stimmt schon.
Aber ab dem Frühjahr soll Girl Friends wieder laufen.
Und warum gibt´s dann diese Unterbrechung?Ist doch alles scheiße! :x Meine Mama springt im Dreieck,wenn ich ihr das sage. :roll: Die hatte sich schon so dolle drauf gefreut,daß es eine Staffel gibt & nun das Dilemma! :x :roll:
von AliG
Also ich war darüber auch sehr geschockt. Ich habe bislang gedacht, beim ZDF zählt die Qualität noch mehr als ne Quote.
Stattdessen lief da die x-te Wiederholung von einem Rosamunde Pilcher- Film...
von Jiyuu
Hallo!

Weiß jemand, warum das ZDF am Mittwoch nur diese unerträglichen Pilcherschmonzetten sendet? Was ist mit den Girlfriends passiert? Wie sinnlos ist denn bitte das: Man sendet einen Pilotfilm und bringt die Serie dann doch nicht. Was soll das? Am mangelnden Erfolg kann es doch nicht liegen, schließlich war girlfriends immer ein Quotengarant, oder nicht? Ok, unser Traumpaar ist nicht mehr mit vopn der Partie, aber einige alte Hasen wie Schmolli und Elfie sind weiter mit von der Partie. Ich habe mich wirklich sehr auf die neue Staffel gefreut und bin echt enttäuscht, diese jetzt nicht sehen zu können.
Wurde die Serie denn tatsächlich komplett eingestellt?
von NoSu
Es wurde wegen mittelmäßigen Quoten unterbrochen und wird wohl im Frühjahr auf einem 19.25 Uhr Sendeplatz fortgesetzt.
Mehr ist dazu allerdings glaube ich noch nicht bekannt :wink:
von RickyFitts
Meine Mutter, die seit Jahren völlig auf diese Serie abwährt, hat am Freitag mal eine Mailanfrage geschickt und noch am selben Tag Antwort erhalten.

Darin erklären die ZDF Leute, dass Girl Friends in der Konkurrenz gegen 90 minütige Spielfilme und andere Formate nicht die erhoffte Zuschauerresonanz erhalten habe und die Ausstrahlung ausgesetzt wurde, bis ein 19:25 Sendeplatz frei werde, den die Fans der Serie auch gewohnt seien. Dies soll auf jedenfall in der ersten Jahreshälfte der Fall sein.