Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Showtime
Ich fand die Musik Acts ziemlich schlecht...Der Sänger von Kiss war total heiser, der konnte überhaupt nicht singen, hat in den Strophen teilweise gestockt und dann gar nicht gesungen...Pet Shop Boys haben ihre besten Zeiten auch schon hinter sich. Der Frontsänger der Pet Shop Boys hatte auch nicht mehr so eine schöne Stimme...Die Gäste-Auswahl war dieses Mal generell wieder sehr mau...Nur Matthias Schweighöfer war ein interessanter Gast. Das muss sich echt ändern.
von Showtime
american-way hat geschrieben:
Showtime hat geschrieben:
Und zur Stadtwette: Wieso hat Michelle Hunziker gesagt, dass Gottschalk die Stadtwette verloren hat? Er wettet doch immer gegen die Stadt und die Stadt konnte nicht genug Kiss-Fans aufbringen...Wieso muss Gottschalk eigentlich immer verlieren? Wieso stellen sie denn Regeln für die Stadtwette auf, wenn diese sowieso nie eingehalten werden???
Seit Michelle da ist wettet er immer gegen Sie
Gottschalk ist immer für die Stadt und Michelle wettet immer dagegen?
von american-way
Und zur Stadtwette: Wieso hat Michelle Hunziker gesagt, dass Gottschalk die Stadtwette verloren hat? Er wettet doch immer gegen die Stadt und die Stadt konnte nicht genug Kiss-Fans aufbringen...Wieso muss Gottschalk eigentlich immer verlieren? Wieso stellen sie denn Regeln für die Stadtwette auf, wenn diese sowieso nie eingehalten werden???
Gottschalk ist immer für die Stadt und Michelle wettet immer dagegen?
Stadtwette gibts ja eigentlich auch nicht mehr
weiß auch nicht so genau was da los ist zu beginn der staffel gab es immer noch im internet einen aufruf wegen einer wette das hat man wohl auch abgeschafft
von DerSasch
american-way hat geschrieben: Stadtwette gibts ja eigentlich auch nicht mehr
weiß auch nicht so genau was da los ist zu beginn der staffel gab es immer noch im internet einen aufruf wegen einer wette das hat man wohl auch abgeschafft
Ich schaue zwar nicht jede Ausgabe von Anfang bis Ende aber das hat mich auch ein wenig verwirrt... :?
Ist das jetzt nach Lust, Laune und Stadt immer unterschiedlich???
Auch das mit der Kinderwette finde ich merkwürdig. Ist es nicht so, dass es die eine Zeit lang garnicht mehr gab???

Ansonsten war die Sendung recht unterhaltsam, mit eher unterdurchschnittlichen Wetten und dieser schönen aber leider immer noch völlig deplatzierten Hunziker.

Die Musikacts waren Geschmackssache! Mit Kiss und den Pet Shop Boys kann ich nix anfangen aber ich finde es gut, dass heutzutage auch ein Jan Delay, der jetzt ja nicht unbedingt Superhits am Fließband abliefert und auch noch Deutsch "singt", in so eine Show eingeladen wird!
Ich finde auch, dass mindestens immer ein Gast auf dem Sofa sitzen sollte, der die ganze Show für nen bissl Unterhaltung sorgt(Raab, Kerkeling etc)

Heute hat es der Schweighöfer ein wenig rausgerissen aber ansonsten war es auf dem Sofa an Gästen eher mau, obwohl der Gottschalk mal ziemlich gut drauf war. :D
von vicaddict
Showtime hat geschrieben:Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker harmonieren überhaupt nicht miteinander. Sie plappert Thomas immer dazwischen, führt oberpeinliche Interviews und redet einen unglaublichen Stuss...peinlich, wie Michelle rumzickte, als Thomas dieses Bagger-Modell nicht auf den Tisch legen wollte...Was denkt sie eigentlich, wer sie ist?
Schon mal darüber nachgedacht, dass die beiden sehr gut miteinander harmonieren und er das kleine trotzige Kind spielte, dass sein Spielzeug nicht hergeben wollte, während sie erklärte? Genau so kam es nämlich rüber und so war es auch gedacht. Die beiden harmonieren IMHO sehr gut miteinander. Sie lockert die Stimmung auf und bringt Schwung rein.

Das war definitiv eine der besseren WD?! Ausgaben, obwohl ich bei der Auswahl der Gäste am Anfang etwas verstimmt war. Die Show war durchweg unterhaltsam, alle Gäste wurden gut eingebunden und Thommy bzw Michelle waren sehr gut drauf. Wer an dieser Ausgabe was zu meckern hat, der meckert gnerell...
von ftde
Showtime hat geschrieben:Und zur Stadtwette: Wieso hat Michelle Hunziker gesagt, dass Gottschalk die Stadtwette verloren hat? Er wettet doch immer gegen die Stadt und die Stadt konnte nicht genug Kiss-Fans aufbringen...Wieso muss Gottschalk eigentlich immer verlieren? Wieso stellen sie denn Regeln für die Stadtwette auf, wenn diese sowieso nie eingehalten werden???
Stimmt beides nicht ganz. Normalerweise wettet Gottschalk gegen die Stadt und Hunziker steht für sie ein. Dieses Mal hat er es aus Schusseligkeit am Anfang verdreht, was ihm dann erst am Ende aufgefallen ist. So konnte er seine anfängliche Aussage natürlich nicht mehr einfach widerrufen, sondern musste zu ihr stehen.

Ich fand die Ausgabe insgesamt in Ordnung - nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht.
von Sweety-26
Auch wenn heut wieder nen paar Ton und Grafik pannen dabei waren,
war es mal wieder eine Super Show.

Gottschalk hat es mal wieder sehr deutlich unterstrichen warum er
zuu recht Europas erfolgreichte Show moderiert.

Möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, würd aber
doch Sagen das Olympia und Gottschalk heut abend die Großen gewinner
sein könnten und DSDS eher nicht.

Der mann auf dem Gummiseiel ( wie immer das auch hieß ) die kinder Wette,
die Loch Bohrer, und die bagger wette waren alle samt große klasse.

Das eine grand Dame wie Sophia Loren, bis zum ende Sitzen blieb,
und Kevin Costner singen kann spricht für sich.

Ok der Klitschko und die Bause waren auch noch da als angenehme neben
erscheinung, ein dankbarer Gast war auch der Matthias.

Die Showacts waren auch klasse, allen voran natürlich Kiss.

Ich freu mich auf jeden fall auf die nächste show, und ins besondere auf
Sommer Wetten Dass.

Thommy du hast heut abend deine Wette Gewonnen ;-)
von Wolpers
Showtime hat geschrieben:Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker harmonieren überhaupt nicht miteinander.
Das ist tatsächlich so. Dabei ist es noch nicht einmal so, dass vielleicht die Hunziker nicht fähig ist, eine Co-Moderation durchzuführen. Gottschalk und Hunziker haben einfach keine gute Chemie miteinander. Das hat man z.B. heute gemerkt, als Gottschalk mit der Bause getalkt hat; mit ihr hat Gottschalk eine gute Chemie und exakt so müsste es auch mit der Hunziker laufen, damit es auch für den Zuschauer klappt. Die beiden reden/agieren permanent aneinander vorbei; sie passen einfach nicht zueinander.

Ehrlich gesagt habe ich mich heute dabei ertappt mich zu fragen, ob Inka Bause nicht vielleicht die besser Wahl als Assistentin für Gottschalk wäre.
von Neuling
Sweety-26 hat geschrieben:Gottschalk hat es mal wieder sehr deutlich unterstrichen warum er zuu recht Europas erfolgreichte Show moderiert.
Also wenn zu Europa nur Deutschland zählt sollte die These stimmen. Aber ich glaube mich zu erinnern das die erfolgreichste Show Europas in England läuft und eine Casting Show ist. X Factor war das wohl.

Ich freu mich natürlich wenn es Leute gibt die nichts zu meckern haben, aber manchmal frag ich mich ob wir alle die gleiche Show gesehen haben. Ist der Anspruch so gesunken das man sich damit zufrieden gibt oder reicht es das oben in der Ecke ZDF steht?

Sehe gerade die Quoten, aber werde die jetzt weder kommentieren noch verraten. Das muß jetzt erst einmal sacken und einen Kaffee brauch ich jetzt auch.
von LilyValley
Und ich poste mal die Quoten :shock:
ab 3: 7,80 Mio. (25,3%)
14-49: 2,38 Mio. (20,2%)
by Longsleeper

Ist doch schön, wenn Leute an einer Sendung nichts zu meckern haben und einen unterhaltsamen Abend verbringen. Ich bin auch immer einer derjenigen, die etwas zum Meckern findet. Bei WD fängt es schon gleich bei den Moderatoren und da sollte ich mich doch zumindest schon an einen gewöhnt haben.
von Rodon
Was für Schock-Quoten! :shock: Jetzt sind wir schon allmählich in Regionen angekommen, die auch "Das Supertalent" oder "Ich bin ein Star" schaffen kann.
von sardor
LilyValley hat geschrieben:Und ich poste mal die Quoten :shock:
by Longsleeper
Ich wollte mir das gestern zum ersten Mal in HD anschauen - irgendwann Mitte der Sendung hab ich nicht mehr ausgehalten und umgeschaltet. Die Hunziker nervt mit ihrem getue und gesabbel ohne Ende, keine interessanten Gäste... Pet Shop Boys - nett, Jan Delay - kotz...

Edit: Rechtschreib
Zuletzt geändert von sardor am So 28. Feb 2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
von zlep
Mal ein Hinweis zu den schlechten QUOTEN!!: Da inzwischen doch einige ZDF in HD empfangen und diese Zuschauerzahlen nicht mit in die Quoten einfließen, sollte das vielleicht mal bei der Auswertung beachtet werden. Ich denke man kann schon mindestens noch mal 500.000 auf die Quoten draufschlagen!!
von Hundejunge
Rodon hat geschrieben:Was für Schock-Quoten! :shock: Jetzt sind wir schon allmählich in Regionen angekommen, die auch "Das Supertalent" oder "Ich bin ein Star" schaffen kann.
"Bauer sucht Frau" hatte letzte Staffel teilweise deutlich höhere Quoten. :lol: :shock: :o
Nee, ist echt unschön. Aber was wollte man schon groß bei Olympia und DSDS im Gegenprogramm erwarten. Da war ja alles möglich...
von Blue7
sardor hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Und ich poste mal die Quoten :shock:
by Longsleeper
Ich wollte mir das gestern zum ersten Mal in HD anschauen - irgendwann Mitte der Sendung hab ich nicht mehr ausgehalten und umgeschaltet. Die Hunziger nervt mit ihrem getue und gesabbel ohne Ende, keine interessanten Gäste... Pet Shop Boys - nett, Jan Delay - kotz...
Ja Gäste und Musik war grottig wie auch die langweilige Wette mit den Baggern. Meine güte, das meiste mussten ja die Lastwagenfahrer.. Bist auf die 1. Wette war auch hier keine spektakuläre dabei.
Schlechte Show, schlechte Quoten.
von Neuling
zlep hat geschrieben:Mal ein Hinweis zu den schlechten QUOTEN!!: Da inzwischen doch einige ZDF in HD empfangen und diese Zuschauerzahlen nicht mit in die Quoten einfließen, sollte das vielleicht mal bei der Auswertung beachtet werden. Ich denke man kann schon mindestens noch mal 500.000 auf die Quoten draufschlagen!!
Ob da wirklich was rauskommt? Auch Olympia sendet in HD und DSDS wohl auch. Also kann man überall noch ein paar Zuschauer raufschlagen und kommt dann vielleicht zum selben Ergebnis.

Der Fehler dieser Ausgabe war das sie eine Woche zu früh stattfand. Nächste Woxhe und dann mit einigen Olympiasiegern hätte man mehr gewinnen können.
von Butzemann
Auch wenn die Einschaltquoten gestern so schlecht wie noch nie waren, ist es kein Grund Panik zu machen. Ich bin mir sicher beim nächsten mal gehts wieder etwas Berg auf. Zumindest gibts dann kein "Olympia" außer "DSDS", dann wirds wahrscheinlich auch wieder unter 10 Millionen Zuschauer werden aber so lange Gottschalk den Prime-Time Sieg holt ist doch alles in Ordnung. Es zeigt aber auch das es im Fernseh-Programm Auswahl gibt, wo man doch so viele Sender hat, war doch also für jeden was dabei und wenn drei Quotenbringer zur gleichen Zeit laufen, kann es halt mal passieren, das man "Olympia" oder "DSDS" anschaut und einen Tag später die Wiederholung von "Wetten, dass..?"!
von zlep
Neuling hat geschrieben:
zlep hat geschrieben:Mal ein Hinweis zu den schlechten QUOTEN!!: Da inzwischen doch einige ZDF in HD empfangen und diese Zuschauerzahlen nicht mit in die Quoten einfließen, sollte das vielleicht mal bei der Auswertung beachtet werden. Ich denke man kann schon mindestens noch mal 500.000 auf die Quoten draufschlagen!!
Ob da wirklich was rauskommt? Auch Olympia sendet in HD und DSDS wohl auch. Also kann man überall noch ein paar Zuschauer raufschlagen und kommt dann vielleicht zum selben Ergebnis.

Der Fehler dieser Ausgabe war das sie eine Woche zu früh stattfand. Nächste Woxhe und dann mit einigen Olympiasiegern hätte man mehr gewinnen können.
RTL sendet nur über Satellit in HD, zudem noch mit HD+, was sowieso kaum jemand nutzt. ARD sendet auch in HD, richtig, aber es geht ja um den Vergleichswert der absoluten Zahlen. Heißt also, bei Wetten Dass fallen geschätzt mindestens 500.000 Zuschauer aus der Quotenrechnung. Dann wären wir wieder bei über 8 Mio. Für Olympia gibt es keinen Vergleichswert mit absoluten Zahlen.
von Raabinator
Die Quoten sind ja mal ein Hammer :shock:
Die Show hätte gestern nach mir auch nicht viel mehr verdient.
Ich fande es gestern eher langweilig als unterhaltsam. Die Gäste waren total langweilig und öde, außer mit Ausnahme von Matthias Schweighöfer der wenigstens ein bisschen Stimmung aufs Sofa brachte.
Die Wetten waren auch nur so naja, die Hunziker nervt ja wirklich tierisch.
Ich bleib dabei die müssen die Hunziker mit der Klum tauschen!!!
von LilyValley
Ich schaue es gerade und fand die erste Wette + Kinderwette ganz unterhaltsam, wobei letzteres natürlich nicht so aufregend ist, aber das Mädl ist gut drauf. Schweighöfer ist ein guter Gast.
von Enfan
Bei der OP Wette lief doch was schief, oder? Die sollten 4 Instrumente erraten. Haben aber nur 3 erraten und plötzlich, gewonnen!?!
Das war einmal diese Schlitzzange, dann diese andere Zange mit dem Plastikfaden dran und dann der Abwaschbecher. Oder hab ich was vergessen?

Außerdem find ich das irgendwie total durcheinander mit der Michelle, die auch nicht die super Besetzung ist. Als Außenmoderatorin für die Außenwetten hätte sie gereicht.
von american-way
Enfan hat geschrieben:Bei der OP Wette lief doch was schief, oder? Die sollten 4 Instrumente erraten. Haben aber nur 3 erraten und plötzlich, gewonnen!?!
Das war einmal diese Schlitzzange, dann diese andere Zange mit dem Plastikfaden dran und dann der Abwaschbecher. Oder hab ich was vergessen?
Ne drei aus vier war schon richtig was ich aber auch schwach finde das war ne witzige Wette da hätte man die beiden ruhig mehr machen lassen können vor allem weil die Wette nicht lange dauert.

Hatte eh den Eindruck das man gestenr aufs Tempo gedrückt hatte die Talkphasen auf dem Sofa kamen mir sehr kurz vor.
von Butzemann
Man Leute, jetzt fangt doch nicht schon wieder an ein Drama darauß zu machen! "Wetten, dass..?" hat jetzt nunmal deutliche Quotenschwankungen, aber es kann sich nach wie vor sehen lassen auch wenns für viele mal wieder eine schwächere Ausgabe war, aber das kann sich beim nächsten mal schon wieder ändern. Beim ZDF dachte man wahrscheinlich auch, das allein durch den Auftritt von Kiss die Quoten steigen werden, aber das war dann wohl doch nicht so. Wie gesagt, "Olympia" kommt selten, da kanns schon mal passieren, das viele Leute zur ARD schalten und bei "DSDS" gings übrigens auch runter, die brauchen sich deshalb nicht freuen, wenns beim ZDF gestern schlechter aussah als sonst. Trotzdem bin ich mir sicher, nächstes mal gehts wieder Berg auf!
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 419