von falke16
Für alle Falco-Fans unter euch, dürfte interessant sein, dass demnächst n neues Album von ihm erscheint! Es enthält 10 bisher unveröffentliche Songs, die von ihm selbst stammen, darunter sogar ein weiterer Teil von "Jeanny" =)

Das Album "The Spirit never dies" erscheint am 4.12.!
von thelastromeo
Naja, ein Album voller Songs die nicht veröffentlicht wurden, klingt für mich erstmal nach Liedern, die aussortiert wurden, weil sie zu schlecht für seine damals aktuellen CD´s waren. Abwarten und Tee trinken.
von 2Pac
thelastromeo hat geschrieben:Naja, ein Album voller Songs die nicht veröffentlicht wurden, klingt für mich erstmal nach Liedern, die aussortiert wurden, weil sie zu schlecht für seine damals aktuellen CD´s waren. Abwarten und Tee trinken.
Genau wie bei Tupac.
von thelastromeo
Naja, schlecht klingt es bei Weitem nicht. Und es hat einen weihnachtlichen Touch, so dass das schon hitverdächtig wirkt zu dieser Jahreszeit. Aber sein englisch war nie das beste -sfg-.
von Lion1
Auf seine neuen, also bislang unveröffentlichten, Lieder freue ich mich auch :) !

Übrigens: Heute, Mittwoch, ist ein "Falco"-Abend auf kabel eins!
23:40 Falco - Die Show
02:00 Falco - Superstar (Dokumentation über Falco, mit Falco-Hits)
02:50 Falco on stage (Konzertmitschnitte von Falco´s Auftritten)

(Anfangszeiten laut http://www.kabeleins.de)
von Conour
irgentwie falscher titel für diesen tread.. denn nicht falco kommt zurück (ist ja auch unmöglich), sondern nur einige geldgierige macher hinter den lizenzen der songs, die geld scheffeln wollen ...
von thelastromeo
Ich lag mit meiner Prognose, dass "The Spirit never dies" die Dezember- und Januar-Charts beherrschen wird, übelst daneben. Frag mich, warum, so schlecht ist der Song nun auch nicht. Hat es glaub ich nicht mal unter die Top 100 der Single-Charts geschafft oder hab ich was verpasst?
von Manyou
Ne,ganz einfach,das Teil wurde einfach nie als Single veröffentlicht und war ja auch nie als eine geplant.War halt der große Aufmacher zu einem eher lauwarmen Album.Als Falcofan hab ich es mir natürlich auch geholt.Andererseits sollte man das Vorhaben solcher "Geschäftsmänner" nicht unterstützen,aber die Gier nach lang "untentdeckten" Songs ist halt groß.Wer sagt denn auch,dass "The spirit never dies" wirklich Jeanny Final ist.Kann sein. Muss nicht sein. Manche Songs wie "Sweet symphony" und "Dada love" klingen halt,als wäre jetzt noch viel zusammengeschustert wurden.Und dann sind da "Que Pasa Hombre" und "Poison",die schon auf "Verdammt wir leben noch" enthalten waren,damals laut Thomas Rabitsch,dem geldgeilen ehemaligem Keyboarder oder Bassisten von Falco, behutsam adaptiert.Die stillisten Unterschiede merkt sogar ein Unmusikalischer.Die total unnützen Outros,ein Special Mix,an dem nix anders ist außer der Anfang sowie die ersten zwei Jeanny-Parts zum 100.Mal-das kann nichts rundes werden...
von thelastromeo
Ja, das ist mir auch in den Sinn gekommen, dass "The Spirit never dies" nie wirklich ein 3. Teil der Jeanny Songs war bzw. als solcher konzipiert war. Das passt auch vom Inhalt so überhaupt nicht zusammen. Das ist sicherlich reines Kalkül von geldgeilen Musik-Managern.

Das das nicht als Single rauskam bzw. nicht geplant ist, überrascht mich schon etwas. Heutzutage wird doch jeder Müll als Single-Edition auf den Markt geworfen.
von Manyou
Ich find's auch seltsam,da hat man nen großen Aufriss darum gemacht,dabei war alles nur halb so wild.Viel Lärm um Nichts,könnte man fast schon sagen.
Man könnte es sich vom Inhalt her zusammenreimen mit der Trilogie,wenn man will.Aber Falco kann uns nicht mehr sagen,ob da was dran ist oder nicht,und seinen Produzenten möchte ich nicht hundertprozentig glauben.Was sein ehemaliger Manager macht,ist auch zum Kotzen,das er meint,er müsse noch ein Buch darüber schreiben,wie Falco wirklich denn war.Erstens sollte man die Toten in Frieden ruhen lassen und zweitens ist das einfach nur pure Geldmacherei,denn für wenn bezweckt er denn was damit?Richtig,nur für sich selber.
von Music_Dynamo
alben von künstlern die nach ihren tod veröffentlicht werden hat immer so ein bisschen was von ausschlachten.er hatte seine zeit,er war und ist top aber man sollte ihn nun ruhen lassen.
von Hundejunge
Music_Dynamo hat geschrieben:alben von künstlern die nach ihren tod veröffentlicht werden hat immer so ein bisschen was von ausschlachten.
Ja, das ist wohl so, wobei es auch positive Ausnahmen gibt. Z.B. Johnny Cash mit der "American"-Reihe. Das ist mal was echt Gutes, finde ich zumindest.
von Conour
Das Lied ist eh Unsinnig!

War auch nicht das hier zuerst der dritte Part der Jeanny-Triology???
http://www.youtube.com/watch?v=OGpQh4qgYAU

Aber anscheinend nicht genug verkauft worden für die Geldgeier, dass sie es nun nochmals versuchten. Naja die Werbekampagne ist zum jetzigen Jeanny 3.2 schon größer aber was weiß ich, was die Geldgeier in 3-4 Jahren als angebliches Finale bringen werden ...