Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
von logan99
Sebb. hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Behält Schumi eigentlich das rote Helm Design bei, passt irgendwie nicht zu silber und in Italien kommt der look sicher auch nicht so gut an
Der neue Helm von Schumacher wird in Deutschlandfahnen style sein.

http://www.k-zeitung.de/home/anwendunge ... magdeburg/

Foto
http://www.chrislabrooy.com/project/f1/ ... helmet.jpg
Gefällt mir sehr gut, besonders auch das er auf die Deutschland Farben setzt
Mir auch.
Passt ja, DEUTSCHES AUTO; DEUTSCHER HELM; DEUTSCHER FAHRER; DEUTSCHER WELTMEISTER :mrgreen:
Leute, fallt doch net auf so nen Kommentar rein.

Er bleibt bei seinem rot/orange. Damit hat er die ganze Zeit getestet und damit sind auch die offiziellen Mercedes GP Teamfotos entstanden. Da kommt nichts neues mehr.

Das Bild was gepostet wurde, ist zu 100% nicht Schumachers Helm :lol:
von Sebb.
Michael Schumacher macht sich keine Hoffnungen auf einen Sieg beim Saisonstart. "Wir sind nicht in der Position, in der wir gerne sein wollen, um gleich die ersten Rennen zu gewinnen", sagte der Rekordweltmeister nach seinem ernüchternden siebten Platz am zweiten Testtag in Barcelona.[...]
Quelle: http://www.rtl.de/cms/information/forme ... tid=241662

Ach das ist bloß Taktik :wink: .
Aber ich glaube auch nicht an einen Sieg im ersten Rennen, wenn dann erst im zweiten. :mrgreen:
von phreeak
Button sagte ja auch im Interview, das man Schumis Worten nicht so glauben schenken darf. Stappeln sehr tief...und bis zum Rennen soll ja auch noch nen Aerodynamikpaket kommen, wo Rosberg meinte, das es sie sehr weit nach vorne bringt.
von Sebb.
american-way hat geschrieben:USF1 hat für 2010 zurück gezogen
und solche Entscheidungen fallen knappe 2 Wochen vor Saisonbeginn?!
Kommt jetzt StefanGP oder wie das heißt? Möglich ist ja alles bei denen.
von teddington
Sebb. hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:USF1 hat für 2010 zurück gezogen
und solche Entscheidungen fallen knappe 2 Wochen vor Saisonbeginn?!
Kommt jetzt StefanGP oder wie das heißt? Möglich ist ja alles bei denen.

das war doch schon seit Tagen klar.

Ich würde mir Stefan GP wünschen! Die scheinen echt Biss zu haben!
von jotobi
Die FIA hat heute Abend die Nennliste für 2010 veröffentlicht.

Für USF1 wird es keinen Ersatz geben, Stefan GP wird nicht nachträglich zugelassen. Der 13. Startplatz wird für 2011 neu ausgeschrieben.

Weiterhin heißt Campos GP durch den neuen Besitzer jetzt HRT F1 Team.
Und Sauber wird wirklich als BMW Sauber F1 Team starten. :lol: Find ich witzig. Aber da gehts ja bestimmt auch nur ums gute Geld.
von kamil
jotobi hat geschrieben: Und Sauber wird wirklich als BMW Sauber F1 Team starten. :lol: Find ich witzig. Aber da gehts ja bestimmt auch nur ums gute Geld.
Mit welchen Motoren starten die denn?
von phreeak
teddyholidays hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ferrari. :mrgreen:
echt? Als Ferrari würde ich mir dass nicht gefallen lassen....
Sind ja nur Motorenlieferant zusammen mit Mercedes z.B... Gibt ja noch andere Teams die nen Ferrari Motor haben oder Mercedes und die heißen nicht XXX Ferrari / Mercedes...
von teddington
phreeak hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ferrari. :mrgreen:
echt? Als Ferrari würde ich mir dass nicht gefallen lassen....
Sind ja nur Motorenlieferant zusammen mit Mercedes z.B... Gibt ja noch andere Teams die nen Ferrari Motor haben oder Mercedes und die heißen nicht XXX Ferrari / Mercedes...
ja schon. aber wenn stattdessen dann eine ganz andere Automarke im Teamnamen steht macht das meines Erachtens schon einen Unterschied...
von Kanye
Naja bei Sauber gehts wahrscheinlich beim Namen darum, dass sie, sollten sie ihn ändern, die Gelder, die normal dem BMW-Sauber Team zustanden, nicht bekommen würden.

Und da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Ferrari und Peter Sauber haben ja vor der BMW-Sauber-Zeit auch sehr lange zusammen gearbeitet, war dann auch mit ein Entgegenkommen von Ferrari.
von Out of Norm
Abgesehen davon, dass mich F1 eh nur periphär tangiert kann von mir aus jeder WM werden, nur bitte nicht Schumacher.
von Jerry
Übrigens gibt es dieses Jahr auch wieder das F1-Tippspiel hier im Forum.
Wer sich gerne mit anderen QM-Usern messen möchte, kann hier mitmachen. 8)
Letztes Jahr hat übrigens jotobi vor kamil und Smudy gewonnen. Auch Roli und Jerry gehörten schon zu den Gewinnern der Vorjahre.
von TCPip2k
Auch wenn ich davon ausgehe, dass es das Jahr des Sebastian Vettel wird, gehe ich davon aus dass Schumacher vom ersten Rennen an ein Siegeskandidat sein kann.
Das zweite freie Training hat mich darin bestärkt.
Sollte er bereits das erste Rennen am Sonntag gewinnen, wäre medial natürlich die Hölle los, aber so einen Hype wie in den Neunzigern und um die Jahrtausendwende wird schumacher nicht mehr auslößen, dafür sind die Interessen zu breit gestreut, und TV und Zeitung zu sehr aus der Interessenbildung verschwunden.
von Columbo
Ich habe mir heute erstmals seit dem letzten Rennen der Saison 2006 mal wieder ein Freies Training angesehen. :mrgreen: Toll, Schumi wieder fahren zu sehen, über die Kräfteverhältnisse kann man natürlich noch nichts sagen, da man die Taktik der Teams nicht kennt. Ich freue mich auf das Qualifying morgen (habe ich mir die letzten 3 Jahre auch fast nie angesehen) und auf das Rennen.
von kamil
Schon überraschend, dass Vettel und vor allem Massa doch noch vor Alonso stehen. Respekt an die beiden! Sah eigentlich nach einem klaren Ding für Alonso aus. Ansonsten alles so, wie man es erwartet hat von den Platzierungen her. Also keine großen Überraschungen beim Qualifying, außer vielleicht, dass fast alle der Top 10 sich für die weichen Reifen entschieden haben.
von phreeak
american-way hat geschrieben:Michael Schumacher siebter in der Quali
naja

Dafür, das er 3 Jahre nicht mehr gefahren ist, ist das Resultat doch sehr gut.
Mich erschreckt es eher das Vettel bzw. Red Bull fast ne 1s schneller sind, als das restliche Feld.
von bmg0101
Mit Platz 7 kann Schumi vollkommen zufrieden sein.Überraschender dann doch die ersten 2 Startreihen.Ferrari hat bisher eigentlich den stärksten Eindruck gemacht.Stark das Vettel dennoch auf Pole steht , und das Massa Alonso geschlagen hat.

Sutil auf 10 ist auch Wahnsinn.Bin gespannt wie sich seine Reifen im Rennen entwickeln.
von logan99
phreeak hat geschrieben: Mich erschreckt es eher das Vettel bzw. Red Bull fast ne 1s schneller sind, als das restliche Feld.
Zumindest Ferrari ist doch recht nah dran an RedBull!?

Danach gibts aber ne Lücke, dass stimmt. Aber sowas ändert sich ja gern mal von Strecke zu Strecke.

Schumachers Zeit is Ok, wobei man bei ihm halt höhere Erwartungen hat - das kann man nicht einfach unterdrücken. Ist schon ungewohnt, wenn der Teamkollege doch so klar dominiert. Hoffe bis Melbourne findet sich da noch was. Denn das kann ja eigentl. nicht der Anspruch von Schumacher sein.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18