RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jojoxyz
Mir hat der Wiederbesuch auch gefehlt, aber habe im Internet gelesen, daß Rach Ende Januar dort war, da wurd es wohl schwer mit dem Wiederbesuch beim Sendetermin 1.3.10.
Aber hab mich auch gefragt, wo die 50.000 auf einmal herkamen, die Idee mit der Brauereri ist schon sehr verdächtig.
von vicaddict
Am Türschild der Kneipe stand noch "Premiere Sportsbar". Dass das alles also im Januar stattgefunden haben soll, bezweifle ich, oder hat man das noch nicht alles gegen Sky ausgetauscht?
von Cecilie
Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass die Frau vom "Ludwig`s" besser die
Hilfe von Peter Zwegat brauchte.
Die Gute war doch total überfordert mit dem Laden!
Ich frage mich, warum jeder Depp ein Lokal aufmachen kann und sich dann wundert, wenn es nicht läuft!
Insgesamt fand die gestrige Folge in Kiefersfelden eher durchschnittlich.
von Tetshuno
Ich frage mich, warum jeder Depp ein Lokal aufmachen kann und sich dann wundert, wenn es nicht läuft!
Du hast die Folge aber geguckt, oder? :)
Ansich sicher richtig, aber bezogen auf die Folge doch sehr am Sinn vorbei.
von Rodon
Cecilie hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass die Frau vom "Ludwig`s" besser die Hilfe von Peter Zwegat brauchte.
Rachs Aufgaben vermengen sich öfters mit denen von Zwegat. Bin ja immer noch für ein Triple-Crossover mit Zwegat und Wittler. :wink:
von american-way
Zum Abschluss der Staffel mal wieder eine ganz andere Folge. Was mir auch gefehlt hat war der Besuch vier Wochen später. Das wäre hier besonders interessant gewesen.
Freuen wir uns auf eine neue Staffel
ab 3: 5,79 Mio. 18,3%
14-49: 2,71 Mio. 20,6%
von vicaddict
Cecilie hat geschrieben:Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass die Frau vom "Ludwig`s" besser die
Hilfe von Peter Zwegat brauchte.
Die Gute war doch total überfordert mit dem Laden!
Insgesamt fand die gestrige Folge in Kiefersfelden eher durchschnittlich.

Entweder hast du die Folge nicht gesehen, oder naja... bei dem Kommentar kannst du die Folge nicht gesehen haben.
von Sebb.
Für mich war es ein toller Staffelabschluss. Vorallem sah man, wie es Christian Rach am Herzen lag, zu helfen. Verduzt war ich ja anfangs schon weil das Restaurant doch sehr, sehr gut aussah und die Küche in Ordnung war.
Aber wie man gesehen hat, kann man immer etwas verändern.
von AliAs
Richtig gute Folge zum Abschluss. Schon sehr heftige Umstände der Besitzerin. Was die jetzt allerdings groß noch geändert haben, kam mir irgendwie zu wenig raus, denn sooo viel kann es irgendwie nicht gewesen sein. (ev. in den Finanzen, Lieferanten, usw.), vor allem deswegen, weil das Essen zu Beginn schon professionell und gut aussah und auch das Ambiente gut wirkte.
von Sebb.
AliAs hat geschrieben:[...] vor allem deswegen, weil das Essen zu Beginn schon professionell und gut aussah und auch das Ambiente gut wirkte.
Gut Aussah aber nach Aussage von Rach nicht schmeckte (außer eines davon)
von Scarface
Die Besitzerin war sehr sympatisch, aber ich wette das es trotzdem früher oder später vorbei sein wird.
300.000€ Schulden das kann man doch nicht mehr verdienen in den nächsten Jahren.
Da müsste schon Rach selbst am Herd stehen in dem Lokal, und mal ganz ehrlich die 180 Leute sind doch nur gekommen wegen Rach und TV.
Oder wo waren die ganzen Leute vor der Sendung?

Generell denk ich das da mehr Schein als Sein dahinter steckt, 50.000€ mal so auftreiben? Dann das Lokal trotz der Schulden weiterführen da kann mir keiner erzählen das da nicht auch RTL dahinter steckt.
von vicaddict
Warum soll RTL auch nicht dahinter stecken? Von wem die Kohle kommt, wird der Besitzerin am End egal sein. Ich würde aber nicht sagen, dass dieser Schuldenberg nicht abzutragen wäre. Gab es nicht erst letzte Woche den Rückblick, wo der Inhaber der versunkenen Glocke innerhalb eines Sommers den Schuldenberg abtragen konnte? Ich erinnere mich zwar nicht, wieviel das war, aber das Restaurant gestern war auch um einiges größer und preislich sicher auf anderem Niveau. Wenn der Laden läuft, dann kommt dort sicher ordentlich Geld in die Kasse. Und so wie ich das verstanden habe, hat Rach denen lediglich ein funktionierendes Konzept hinstellen müssen. Das Ambiente, das Personal, etc war ja alles vorhanden. Insofern glaube ich schon, dass der Laden gut laufen wird. Zu wünschen wäre es der Inhaberin jedenfalls.
von AliAs
vicaddict hat geschrieben:Warum soll RTL auch nicht dahinter stecken? Von wem die Kohle kommt, wird der Besitzerin am End egal sein. Ich würde aber nicht sagen, dass dieser Schuldenberg nicht abzutragen wäre. Gab es nicht erst letzte Woche den Rückblick, wo der Inhaber der versunkenen Glocke innerhalb eines Sommers den Schuldenberg abtragen konnte? Ich erinnere mich zwar nicht, wieviel das war, aber das Restaurant gestern war auch um einiges größer und preislich sicher auf anderem Niveau. Wenn der Laden läuft, dann kommt dort sicher ordentlich Geld in die Kasse. Und so wie ich das verstanden habe, hat Rach denen lediglich ein funktionierendes Konzept hinstellen müssen. Das Ambiente, das Personal, etc war ja alles vorhanden. Insofern glaube ich schon, dass der Laden gut laufen wird. Zu wünschen wäre es der Inhaberin jedenfalls.
Na ja 350 000 € sind sicherlich auch für ein gut laufendes Lokal nicht so einfach zu erwirtschaften ...
von vicaddict
Naja einfach sicher nicht, aber die Frau ist 30 und hat keine andere Wahl. Sie hat es ja dargestellt, dass es für sie keine Alternative gibt und ich glaube schon, dass der Laden, wenn er gut läuft, im Jahr einen hohen fünf-stelligen Betrag abwirft.
von minischlumpf
Ich habe gelesen, daß sie zum Ausgleich der Schulden die Lebensversicherung ihres Mannes von 200.000 Euro benutzt hat, aber auch 100.000 Euro sind schwer mit einem kranken Kind und einem Kopfsprung ins kalte Wasser.
von Pogopuschel
Irgendwie kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das gut laufen wird.
Die Leute da waren zwar vielleicht ganz nett und so viele Schicksalsschläge sind sicher nicht so einfach verkraftbar, aber ehrlich: Wenn das einfach irgendwer ohne die Schicksalsschläge wär, hätte Rach denen wohl den Kopf abgebissen.
Die Neueröffnung war ja absolut unprofessionell.
Und vom Schicksalsschlag alleine kann man auch nicht zehren, wenn man so ein Restaurant einfach nicht organisiert kriegt.
von Hundejunge
Ab 10. Januar gibt's 'ne neue Staffel! :o :)
von vicaddict
Der Sternekoch, der durch seine RTL-Sendungen Rach, der Restauranttester und Rachs Restaurantschule einem breiten Publikum bekannt wurde,
schließt nächstes Jahr im September sein berühmtes Restaurant (ein Stern im Guide Michelin) an der Elbe.
Dies sagte er der Tageszeitung 'Die Welt'.

Ich will selbstbestimmt und selbstbewusst einen Schlussstrich ziehen. Ich bin nicht pleite, nicht krank und führe eine intakte Ehe.
Das alles will ich mir erhalten und nicht mehr 80 Stunden die Woche arbeiten.
Ich werde dann 54 Jahre alt sein und will mich mit einem neuen Mietvertrag nicht auf weitere zehn Jahre festlegen."
von Alibaba
Ich finde Rach großartig. Auch wenn er bei Switch immer grandios veralbert wird.
Nun meine Frage. Wenn ich einer Bekannten einen Kochkurs schenken will, wen würdet ihr empfehlen.

Rach?
Schuhbeck?
Holger Stromberg? (Koch Nationalmannschaft)

Oder wer ist die NUmmer 1? Sollte halt nur nicht zuuuuuuuuuuuu teuer sein :-)
von LilyValley
Alibaba hat geschrieben:Ich finde Rach großartig. Auch wenn er bei Switch immer grandios veralbert wird.
Nun meine Frage. Wenn ich einer Bekannten einen Kochkurs schenken will, wen würdet ihr empfehlen.

Rach?
Schuhbeck?
Holger Stromberg? (Koch Nationalmannschaft)

Oder wer ist die NUmmer 1? Sollte halt nur nicht zuuuuuuuuuuuu teuer sein :-)
Bei den drei genannten Personen wird es wohl bei allen nicht ganz günstig. Würde ich nach Sympathie gehen, würde ich Stromberg nehmen, wenns nach Können ginge, doch eher Schuhbeck und Rach. Würde wohl auch besser kommen, wenn man sagen könnte, dass man einen Kochkurs bei Rach/Schuhbeck absolviert hat.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du deine Bekannte mal etwas ausfragst. Weiß ja nicht, ob sie gerne kocht und ihr euch des Öfteren austauscht, aber da wird sie doch mal durchblicken lassen, welchen Koch sie ganz angenehm findet.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 42