Naja, wenn dann hättest du dir ja noch gleich Alice hinter den Spiegeln mitbestellen können. Hat mir zwar nicht so gut gefallen, was ich gar nicht mehr begründen könnte, da es schon so lange her ist, aber es hätte sich trotzdem gelohnt...sag ich jetzt mal einfach. :mrgreen:
LilyValley hat geschrieben:Naja, wenn dann hättest du dir ja noch gleich Alice hinter den Spiegeln mitbestellen können. Hat mir zwar nicht so gut gefallen, was ich gar nicht mehr begründen könnte, da es schon so lange her ist, aber es hätte sich trotzdem gelohnt...sag ich jetzt mal einfach. :mrgreen:
Mann bist du streng :wink:
ultimateslayer hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Naja, wenn dann hättest du dir ja noch gleich Alice hinter den Spiegeln mitbestellen können. Hat mir zwar nicht so gut gefallen, was ich gar nicht mehr begründen könnte, da es schon so lange her ist, aber es hätte sich trotzdem gelohnt...sag ich jetzt mal einfach. :mrgreen:
Mann bist du streng :wink:
Muss sein. Sonst hätte er ja nicht mal Alice im Wunderland bestellt :evil: :mrgreen:

Tombo, viel Spass mit dem Buch, wünsche ich.
THX :mrgreen:
Und ich bin die raue Art von Lily ja gewöhnt :mrgreen:
Und will erstmal schauen, wie ich den ersten Teil finde, bevor ich mir gleich beide kaufe, auch wenns wirklich nur Peanuts sind. OMG, meine Disney-Welt wird durch das Buch wohl völlig zerstört werden :shock: :mrgreen:
Ja... Als ich Alice das erste Mal gelesen hab, fand ich's richtig verstörend :mrgreen:
Der Typ (Caroll) war schon ein ziemlicher Psycho (und pädophil, aber das ist eine andere Sache).
Ich hab kürzlich die englische Buchfassung gelesen - und eine kommentierte deutsche Übersetzung parallel dazu, was durch die zahlreichen Anmerkungen, wie der Übersetzer was übertragen hat, wo es verloren ging und wie wieder hinzugefügt wurde, wie durch die Kenntnis der Hintergründe Dinge anders übersetzt wurden als man es mit einer rein wörtlichen Übersetzung getan hätte etc. unheimlich interessant war. Jetzt schweif ich irgendwie ab ...

Auf den Film freue ich mich schon lange. Regie und Cast klasse, Trailer gefallen mir auch super. Gibt derzeit keinen Film, auf den ich stärker warte.
phreeak hat geschrieben:Freu mich auch drauf und am besten wär noch das American McGee's Alice endlich mal nach 4 Jahren Gerüchte in die Pötte kommt und den Plot weitererzählt :D
Film oder Spiel?
Über Alice II kamen aber doch erst dieses Jahr Gerüchte auf? Und der Plot ist ja eigentlich abgeschlossen.
Und der Film ist imo schon viel länger in der Planung und dürfte es auch mindestens nochmal so lange bleiben. Wobei ich mich über den wirklich sehr freuen würde, weil man mit dem Background der Vorlage (das Spiel selber hat ja eher wenig bis keine Handlung) im McGee-Stil wahnsinnig viel machen könnte.
Sieht wohl so aus, das Holland und andere europäische Länder den Film boykrottieren wollen, da Disney sich nicht an die Abmachung halten will, das zwischen Kino und DVD-Realse min. 4 Monate vergehen müssen. Disney plant in vielen Ländern die DVD/Blu-Ray von Alice schon 3 Monate nach Kinostart zu veröffentlichen und die Kinobetreiber fürchten dadurch, das sie beträchtlich weniger einnehmen, da eine DVD/Blu-Ray zu kaufen/leihen günstiger sei, als ins Kino zugehen.

In Deutschland muss man sich aber keine sorgen machen. Hier hält sich Disney an die Abmachung. Selbst in den USA sind viele Kinobetreiber verärgert.
phreeak hat geschrieben:Sieht wohl so aus, das Holland und andere europäische Länder den Film boykrottieren wollen, da Disney sich nicht an die Abmachung halten will, das zwischen Kino und DVD-Realse min. 4 Monate vergehen müssen. Disney plant in vielen Ländern die DVD/Blu-Ray von Alice schon 3 Monate nach Kinostart zu veröffentlichen und die Kinobetreiber fürchten dadurch, das sie beträchtlich weniger einnehmen, da eine DVD/Blu-Ray zu kaufen/leihen günstiger sei, als ins Kino zugehen.

In Deutschland muss man sich aber keine sorgen machen. Hier hält sich Disney an die Abmachung. Selbst in den USA sind viele Kinobetreiber verärgert.
Dumme Kinobetreiber!
Ganz ehrlich, das hat keine wirkliche Auswirkung. Wie viel Prozent der potentiellen Kinogänger wissen denn schon den DVD Starttermin des Films, den sie gerade sehen wollen? Und wegen 1 Monat weniger sagen dann plötzlich alle: Näää, jetzt geh ich nicht ins Kino, wo ich den in 3D sehen kann, sondern warte, um ihn auf dem Fernseher zu schauen. Wer den Film im Kino sehen will, geht auch ins Kino und kümmert sich vorläufig gar nicht um die DVD. Zumindest kenne ich keinen der so eine terminliche Abwägung macht. Und wer weniger Geld ausgeben will UND es nicht abwarten kann, den findet man eh weder im Kino noch in der Videothek sondern bei Rapidshare und co. Doofe Scheinargumentation.
ja soll glaub aber erst nächstes Jahr erscheinen oder so... Ka.
Bin nit so der PC Spieler.

btw.. Sarah Michelle Gellar (Buffy) wollte das Spiel verfilmen, scheint aber schon seit etlichen Jahren dafür wohl kein grüns Licht zu bekommen oder so. ^^
phreeak hat geschrieben:btw.. Sarah Michelle Gellar (Buffy) wollte das Spiel verfilmen, scheint aber schon seit etlichen Jahren dafür wohl kein grüns Licht zu bekommen oder so. ^^
Sie wollte es nicht verfilmen, sie sollte bloß die Hauptrolle spielen. Ist aber schon vor langer Zeit wieder abgesprungen.
AlphaOrange hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:btw.. Sarah Michelle Gellar (Buffy) wollte das Spiel verfilmen, scheint aber schon seit etlichen Jahren dafür wohl kein grüns Licht zu bekommen oder so. ^^
Sie wollte es nicht verfilmen, sie sollte bloß die Hauptrolle spielen. Ist aber schon vor langer Zeit wieder abgesprungen.
nene.. Die hat sogar die rechte an dem Film. Weiß das 100%ig, da is mal in einer News stand 2008 (obs stimmte ka). Nur is bis jetzt nix daraus geworden, aber seit jahren ist bekannt das sie es unbedingt realisieren will.
Ich freu mich wie Hulle auf den Film, wahrscheinlich gibt es den hier aber mal wieder nur auf Deutsch, da unser hiesiges Kino keine Englischen OT Filme mehr zeigt, sondern nur noch Türkische... Die laufen besser... Schade :?
phreeak hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
nene.. Die hat sogar die rechte an dem Film. Weiß das 100%ig, da is mal in einer News stand 2008 (obs stimmte ka). Nur is bis jetzt nix daraus geworden, aber seit jahren ist bekannt das sie es unbedingt realisieren will.
Da musst du mir die News aber schon zeigen, sonst glaube ich dir kein Wort. Keine der verlässlichen Quellen nennt Gellar in einer anderen Position als die der Hauptdarstellerin (oder mittlerweile eben gar nicht mehr). Als Produzentin ist sie auch erst dieses Jahr erstmals aktiv, da wird sie sich kaum vor fünf oder mehr Jahren die Rechte an einem obskuren Videospiel gesichert haben.
Sollte Alice nicht auch hierzulande im IMAX kommen? Ich hab die ganze Zeit gewartet, um Karten vorbestellen zu können und bis gestern früh gab's im IMAX von 5.3. bis 9.3. keine Filme und ich dachte immer, irgendwann müssen sie den Film doch mal einstellen und gestern Abend waren alle Programmplätze wieder mit Avatar gefüllt...
Wieso startet Alice eigentlich fast ne Woche früher in Deutschland als in den USA? Ist doch sonst meistens umgekehrt oder bei solchen Blockbustern gibts doch nen einheitlichen weltweiten Starttermin.
phreeak hat geschrieben:Wieso startet Alice eigentlich fast ne Woche früher in Deutschland als in den USA? Ist doch sonst meistens umgekehrt oder bei solchen Blockbustern gibts doch nen einheitlichen weltweiten Starttermin.
Tut's doch nicht ?!
In Deutschland am 04.03 und in den USA am 05.03 (wie immer wegen dem Donnerstag/Freitag-Konflikt)
War heute im 3D Kino und bin begeistert. Burton hat wiedermal gute Arbeit geleistet. Aber gleich vorneweg: 3D ist kein Muss bei diesem Film.

Johnny Depp hat die beste Rolle und überzeugt auf ganzer Linie. :) Aber auch die mit dem großen Kopf war genial. Kopf ab! :lol:

Total verrückter und urkomischer Film -> 9/10 Punkte. Ein Kinobesuch auf jeden Fall wert.
Doug Heffernan hat geschrieben:War heute im 3D Kino und bin begeistert. Burton hat wiedermal gute Arbeit geleistet. Aber gleich vorneweg: 3D ist kein Muss bei diesem Film.
Bedeutet was ... ? ;-) Ich geh da nämlich am Dienstag in die 3D-Vorstellung. Wenigstens nen paar gute Effekte dabei ?
von Duffman
Für mich war der Film eine kleine Entäuschung!
Als ich gehört habe das Burton "Alice" verfilmt, war ich erstmal begeistert weil die Story eigentlich perfekt zu seinem Stil passt. Doch irgendwie war in diesem Burton-Film der Wurm drin. Der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen. Mir fehlte die Fantasie und der makabere, schwarze Humor der für Burton so typisch ist (das mag aber daran liegen das Disney dafür nicht zu haben ist :roll: ). Auch das Wunderland an sich fand ich nicht sehr fantasievoll gestaltet, da habe ich einfach mehr erwartet. Es gab keine Liebe zum Detail auf das man achten könnte. Der einzige Lichtblick für mich war Helena Bonham-Carter als Herzkönigin... die war zum brüllen. Für mich ist fer Film (leider) nur eine 4/10.