ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von 0815boy
thelastromeo hat geschrieben:
K11 - Fanabteilung hat geschrieben:Raus mit dieser Telenovela!! Ich gebe ihr nur noch ein paar Wochen Zeit, dann is sie hoffentlich weg.
Ich wär mir da nicht so sicher. Sat1 reagiert erst, wenn die Quoten ein totales Desaster sind. Bei 8 oder 9% Wochenmarktanteil zuckt dem Programmverantwortlichen vielleicht mal kurz der kleine Finger, mehr aber auch nicht. Sat1 genügt es anscheinend, kleinere Brötchen zu backen als die Konkurrenz.

Nur wenn der Kunde davon nicht mehr satt wird, kauft er bei der Konkurrenz ein.....

8-9 % sind unter den vorliegenden bedingungen (leichter sendeplatz, alter vorabend lief deutlich erfolgreicher etc.) ein desaster! es ist ja nicht so, dass man gegen gzsz antritt.
von RaBe
... irgendwie ähnelt die Schauspielersetzung an "Anna und die Liebe": ... jemand Neues (meistens nahe Verwandte der Hauptfigur) kommt und die eigentlich Hauptfigur scheidet aus ... sollte dies etwa auch "Manu" passieren?! Letztendlich empfindet wohl der Zuschauer die Schauspielerin oder ihre schauspielerische Leistung als unzureichend. Und bevor man die Figur besser ausschreibt ist es einfacher diese mit einer anderen abzulösen ... nur mal so spekuliert ...
von Kalinkax
Auszug aus einem Bericht vom Grundy-Ufa-Produzent:
Auch der neueste Versuch, eine weitere tägliche Serie zu etablieren, hält sich daran: In "Eine wie keine", dem Versuch von Sat.1, mit einer werktäglichen Daily Soap Fuß zu fassen, spielt Marie Zielcke die quirlige Manuela, die sich als alleinerziehende Power-Mama durchs Leben schlägt und in den Chef des Hotels verknallt, wo sie Arbeit findet. Die Quoten sind bisher unter den Erwartungen, aber Sender und Produktionsfirma arbeiten bereits an der Nachjustierung. Vor allem Zielckes Hauptfigur, die anders als Lisa Plenske in "ViB" kein hässliches Entlein ist, sondern eine Vorbildfigur, soll klarer positioniert werden: "Es muss stärker darum gehen: Was ist ihr Ziel im Leben, was will sie noch erreichen? Es geht darum, sie dabei zu begleiten, wie sie einen klaren Traum verwirklicht", sagt Reinhardt.

Diese Erkenntnis stammt aus der Marktforschung zur Serie, in der Zuschauer sehr exakt dazu befragt wurden, wie sie Charaktere und Handlung einschätzen. Diese Art Befragungen sind längst wesentlicher Bestandteil der Entstehung jeder täglichen Serie, zumal sich darüber in Erfahrung bringen lässt, welche Aspekte den Zuschauern nicht gefallen und was womöglich für die in Produktion befindlichen Folgen geändert werden muss.

So haben die Macher auch erfahren, dass sich viele potenzielle Zuschauer mit neuen Serien schwer tun, weil sie befürchten, dass die Sender sie schnell wieder absetzen könnten. Produzent Reinhardt sagt: "Die Zuschauer sind große Medienprofis." Sat.1 beteuert jedoch, an "Eine wie keine" festhalten zu wollen. Selbst wenn es schwierig ist. "Als RTL 'Alles was zählt' startete, hat es ein halbes Jahr gedauert, bis der Erfolg kam. Dafür braucht man als Sender einen langen Atem", sagt Reinhardt. "Der wird nachher aber meist auch belohnt."
http://meedia.de/nc/details-topstory/ar ... 35c4765c92
soviel zum Thema Hauptdarstellerin :wink:

"Die Zuschauer sind große Medienprofis." => 0815boy :mrgreen:
von Kalinkax
das man den Typ Manu verändern muss liegt doch auf der Hand und muss schon länger geplant gewesen sein :roll:
allein schon das Bild, was man über den Quotenmeter-Artikel gestellt hat, ist alt (läuft seit Beginn im Banner von der Ufa :wink: )und da sieht sie ja auch schon anders aus
wie soll sie auch mit ihrem Herzallerliebsten zusammenkommen, wenn sie sich nicht äußerlich und Umgangssprachlich verändert (was ich eigentlich schade fände :mrgreen: )
Natürlich ist die Soap nicht perfekt. Ich hoffe, dass man die Nebenfiguren noch mit mehr Leben ausstattet, dass sie nicht nur wie Staffage wirken. Wahrscheinlich hat man vergessen, Leuten wie die Stalin, den Portier eine Backgroundgeschichte mit einer Vorgeschichte und ein paar prägnanten Anekdoten zu erfinden, auf die man hin und wieder anspielen kann.

Aber trotzdem gehört sie noch zu den besten Soaps in Deutschland.
Weg mit dem Mist! Bevor jetzt noch mehr Geld verbrannt wird indem sie neue Schauspieler einkaufen... lieber gleich Wiederholungen von Lenssen und Partner senden! Und im Anschluss K11! Das hat vor dem Umbau perfekt funktioniert. Mit Niedrig und Kuhnt davor hatte Sat1 immer 15, 14 und 13 Prozent! Bis alles kaputt gemacht wurde... Also entweder alles wieder rückgängig machen oder aber neue TV Ideen reinbringen! Gut fand ich z.B. Schicksale, lief mal eine Woche 17:30 Uhr im Stil von Countdown oder 24... War spannend...
Oder aber eine von diesen coolen Ideen hier:

http://www.die-tv-idee.de.tl/

Raus aus Hartz IV
Kopfgeldjäger
Scheich sucht Frau
Die Therapeutin
Mein Job
Mach, Mann!
Endlich 18!

Klingt irgendwie lustig, könnte aber was bringen :P
Quotenlady hat geschrieben:Weg mit dem Mist! Bevor jetzt noch mehr Geld verbrannt wird indem sie neue Schauspieler einkaufen... lieber gleich Wiederholungen von Lenssen und Partner senden! Und im Anschluss K11! Das hat vor dem Umbau perfekt funktioniert. Mit Niedrig und Kuhnt davor hatte Sat1 immer 15, 14 und 13 Prozent! Bis alles kaputt gemacht wurde... Also entweder alles wieder rückgängig machen oder aber neue TV Ideen reinbringen! Gut fand ich z.B. Schicksale, lief mal eine Woche 17:30 Uhr im Stil von Countdown oder 24... War spannend...
Oder aber eine von diesen coolen Ideen hier:

http://www.die-tv-idee.de.tl/

Raus aus Hartz IV
Kopfgeldjäger
Scheich sucht Frau
Die Therapeutin
Mein Job
Mach, Mann!
Endlich 18!

Klingt irgendwie lustig, könnte aber was bringen :P
Neu, also? So, so. Die Therapeutin ist vom Therapeuten geklaut, Scheich sucht Frau ist nichts anderes als Gräfin gesucht, Raus aus Hartz IV ist so nicht durchführbar,Kopfgeldjäger gibt es in Deutschland nicht. Mach, Mann ist eine Supernanny-Show für Männer, die kann man vielleicht überarbeiten.
von Kalinkax
ich hoffe doch, dass nach der Aera Bolten der Sender kein Assi-Programm aufnimmt oder zurückrollt :roll:
nichts anderes wäre das für mich :!:

hat 0815boy ne Schwester bekommen? :mrgreen:

ich hoffe die Soap kommt jetzt in die Puschen, irgendwie haben die Rollen mehr Tiefe und Manu ist auch nicht mehr so naiv und überschminkt
schauspielerisch gibts auch nichts mehr zu bemängeln
Mutter Sax ist gut gecastet!
Denn nicht jeder mag Assiserien wie Familien im Brennpunkt. Bei einem Autounfall schaut man ja auch hin oder viele schauen hin. Ich glaube nicht, dass die Experten die unsere Quotenlady angeführt hat, an Mist wie die Kopfgeldjäger gedacht haben. Außerdem fehlen bei der Auflistung Stichworte wie Humor, Kreativität und Spielfreude. Und ein Patentrezept gibt es bei neuen Medienformaten nicht.

Interessant finde ich den Mix aus Wissensformaten und Comedy, die demnächst auf Einsfestivallaufen werden, aber so denkt unsere Quotenlady oder 0815boy nicht.
max3 hat geschrieben:ich verstehe einfach nicht, wie viele jetzt von einer absetzung reden, wobei sich eine wie keine in den letzten wochen doch wieder verbessert hat....
Äh weils immer noch unter dem Schnitt läuft ganz einfach
von max3
american-way hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:ich verstehe einfach nicht, wie viele jetzt von einer absetzung reden, wobei sich eine wie keine in den letzten wochen doch wieder verbessert hat....
Äh weils immer noch unter dem Schnitt läuft ganz einfach
dann wäre es aber schlauer, die sendung schon früher abzusetzen

wenn es sat1 nämlich schon nicht früher gemacht hat, warum sollten sie es dann bei besseren quoten machen
Weil SAT1 naiv ist und glaubt, der Zuschauer passt sich der schlechten Qualität an. Aber das ist nicht passiert. Und leicht bessere Quoten täuschen nicht darüber hinweg, dass man immer noch deutlich unter dem Senderschnitt ist.
Was wird das??

Was soll das werden, man sollte manu schnellst möglich in ihr glück schicken
und es gut sein lassen.

auftritte von Ben, und auch später Quinsberry werden doch sicher nix
bringen, schon garkeine Quoten.
Wie lange soll man denn der Soap noch Zeit geben? Der Start ist verpatzt, da ist in meinen Augen kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn im Fußball ne Mannschaft mit 6:0 zurückliegt, bringen 3 Extraminuten am Ende auch nichts mehr, um das Eisen aus dem Feuer zu holen.

Meine Meinung, das Ding absetzen und ein vernünftiges Format in den Slot integrieren, weil um die Zeit wenig gutes im Gegenprogramm läuft.
Ich habe geschrieben, dass man erst mal den Sommer nach der FußballWm abwarten muss, da gewinnen die meisten Soap deutlich an Quote. Außerdem nimmt die Quote ja wieder zu. In dieser Woche zweimal zweistellig und wo es nicht zweistellig war, lief das andere Programm auch nicht.
Also ich weiß nicht was sich Sat1 dabei gedacht hat noch eine Soap einzustellen, die ist echt völlig überflüssig. Andere Sender haben um diese Zeit so viele Soaps, das ganze Abendprogramm ist voll mit dem Zeug. Es reicht eine. Anna und die Liebe ist die beste Soap dies gibt. (Ist meine Meinung, hat natürlich jeder eine andere). Aber bitte wenn Sat1 noch schlechere Qouten will. Mit K11 umd die Uhrzeit wäre das sicher nicht passiert, denn die Serie lief gut umd die Uhrzeit. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben... :?
von max3
K11-Fan92 hat geschrieben:Also ich weiß nicht was sich Sat1 dabei gedacht hat noch eine Soap einzustellen, die ist echt völlig überflüssig. Andere Sender haben um diese Zeit so viele Soaps, das ganze Abendprogramm ist voll mit dem Zeug. Es reicht eine. Anna und die Liebe ist die beste Soap dies gibt. (Ist meine Meinung, hat natürlich jeder eine andere). Aber bitte wenn Sat1 noch schlechere Qouten will. Mit K11 umd die Uhrzeit wäre das sicher nicht passiert, denn die Serie lief gut umd die Uhrzeit. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben... :?
ich versteh jetzt nich was du meinst...
warum k11 um diese uhrzeit
was wird dann mit k11 um 19:30?
oder willst du, dass lenssen und partner wiederbelebt wird?
lg
von Kalinkax
warum soll Sat1 keine Soap reinstellen?
man will weg von billig produzierten Sendungen wie K11, Salesch und co
und wenn die ARD seine eigenen Soaps schon überdenkt, dann sollte man sich fragen, ob die nicht überholt sind und mit der Soap bei Sat1 was Neues erfunden wurde und deshalb grad dran bleiben soll?
diese Soap ist anders, hat potenzial und billig wirkt sie überhaupt nicht
K11-Fan92 hat geschrieben:Also ich weiß nicht was sich Sat1 dabei gedacht hat noch eine Soap einzustellen, die ist echt völlig überflüssig. Andere Sender haben um diese Zeit so viele Soaps, das ganze Abendprogramm ist voll mit dem Zeug. Es reicht eine. Anna und die Liebe ist die beste Soap dies gibt. (Ist meine Meinung, hat natürlich jeder eine andere). Aber bitte wenn Sat1 noch schlechere Qouten will. Mit K11 umd die Uhrzeit wäre das sicher nicht passiert, denn die Serie lief gut umd die Uhrzeit. Ich weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben... :?
Bei einer Krimiserie motzt ja auch niemand , dass es schon so viele gibt. Meinetwegen könnte man unter uns, Marienhof und Verbotene Liebe einstellen.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22