US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Gibt es eigentlich irgendein Thema bei dem ihr zwei euch einig seid? Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Thread im amerikanischen Forum gelesen habe, in dem ihr euch nicht wegen irgendetwas zankt :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendein Thema bei dem ihr zwei euch einig seid? Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Thread im amerikanischen Forum gelesen habe, in dem ihr euch nicht wegen irgendetwas zankt :lol:
Wir sind uns einig, dass ich gerne HBO-Serien gucke und Stefan lieber Reality-Schrott.
Bei Spartacus treffen wir uns also genau in der Mitte.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendein Thema bei dem ihr zwei euch einig seid? Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Thread im amerikanischen Forum gelesen habe, in dem ihr euch nicht wegen irgendetwas zankt :lol:
Wir sind uns einig, dass ich gerne HBO-Serien gucke und Stefan lieber Reality-Schrott. Bei Spartacus treffen wir uns also genau in der Mitte.
nein, du bildest dir nur was drauf ein, HBO Serien zu gucken und denkst dadurch, du bist was besseres :wink:

ach, und welcher Charakter, der bisher mehr Auftritte hatte als Cindy ist denn einfach Wortlos verschwunden? Das würd mich jetzt mal glatt interessieren 8)

und ja, Rose und Bernard nehm ich mal außen vor :twisted:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ach, und welcher Charakter, der bisher mehr Auftritte hatte als Cindy ist denn einfach Wortlos verschwunden? Das würd mich jetzt mal glatt interessieren 8)
Als Libby erschossen wurde, hieß es, dass man noch mehr über sie erfahren soll und bis dahin hatte man eben auch den Eindruck, als habe sie eine größere Bedeutung. Später hat man das dann verworfen, weil man nicht mehr die nötige Zeit habe ihre Geschichte zu erzählen und ob wir nochmal was von Charles Widmore hören steht auch in den Sternen.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Charles Widmore hören steht auch in den Sternen.
Erwähn den Namen nicht! Das macht mich aggressiv! :evil: :evil:
Erst ist er DER Bösewicht schlechthin und plötzlich verschwindet er von der Bildfläche und kein Schwein interessiert er noch. WEHE!!! er tritt nicht mehr auf!! :evil: :evil:

Ich muss gesehen, bin im Team Stefan. Cindys Hintergründe würden mich auch ziemlich interessieren.
Plem hat geschrieben: - dann versucht er Sayid doch zu killen, wird aber von einem Baseball daran erinnert, dass er das nicht kann;
- Wenn ich da nur daran denke wie creepy Ethan damals war und was das jetzt für Witzfiguren sind.
AMEN! :roll:
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ach, und welcher Charakter, der bisher mehr Auftritte hatte als Cindy ist denn einfach Wortlos verschwunden? Das würd mich jetzt mal glatt interessieren 8)
Als Libby erschossen wurde, hieß es, dass man noch mehr über sie erfahren soll und bis dahin hatte man eben auch den Eindruck, als habe sie eine größere Bedeutung. Später hat man das dann verworfen, weil man nicht mehr die nötige Zeit habe ihre Geschichte zu erzählen und ob wir nochmal was von Charles Widmore hören steht auch in den Sternen.
willst du mich jetzt verarschen? Du kommst mir jetzt mit LIBBY? Ich bin hier einer der wenigen, der ständig rumjammerte, dass sie gekillt und ihre Backstory nicht erzählt wurde, und dann DAS? Schäm dich :lol: Aber Libby verschwand nicht spurlos, sie wurde ja gekillt. Und ich bezweifle, dass wir von Widmore das letzte gesehen haben :shock:
von Einzelkind
Libby und alle anderen,die auf der Insel gestorben sind,könnten ja eigentlich dank MiB wieder zurückkehren.Gerade bei Libby erwarte ich aber,dass wir noch etwas bezüglich ihrer Vergangenheit erfahren.Ansonsten wäre ich ziemlich enttäuscht.Von Vincent hat man auch schon eine Weile nichts mehr gehört oder gesehen und dafür,dass man drei Staffeln lang zu hören bekam wie 'special' Walt doch sei,wurde er auch ziemlich dürftig abgefertigt.Es war zwar auch schön Cindy wiederzusehen,aber mehr als ein easter egg für die Hardcore-Fans und eine gute Möglichkeit um einen schicken *dümdüdüm*-Soundeffekt zu benutzen war ihre Rückkehr wohl nicht.
von Plem
Wenn man danach geht, was wir in der gestrigen Folge über Dogen erfahren haben, könnte Jacob Cindy erzählt haben, dass er Zack und Emma mit ihrer Mutter vereinen wird, wenn sie auf der Insel bleiben. Vielleicht sehen wir in einem der Sideways ja die zwei Kinder mit ihrer Mutter. Ich würde aber nicht darauf warten ...
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Von Vincent hat man auch schon eine Weile nichts mehr gehört oder gesehen ...
ja gut, Vincet ist ja nun bei Rose und Bernard.. wo auch immer die zwei sind :roll: :lol:
von Kiddow
Ich finde ja auch, Walt könnte wenigstens mal von irgendjemandem erwähnt werden. Aber gut, ich hab das Meckern aufgegeben und warte einfach mal.

Und ich freu mich über solche Auftritte wie den von Keamy. Ich mag Keamy. Kevin Durand hat so eine coole Stimme, dem könnte ich stundenlang beim blabla sagen zuhören.

Eine winzige Sekunde lang dachte ich übrigens, dass in der Vorratskammer vielleicht Michael sitzt. Aber dann war es doch nur Jin.

Wo er und Sawyer auf der Insel abgeblieben sind, fände ich allerdings jetzt auch mal wissenswert.
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

na ja, zur Folge: also sie war echt gut, auch wenn ich Sayids Flashsideway echt uninteressant fand, das war das gefühlte 700ste mal, dass es um Sayid/Nadia/Mord ging und bla .. es ist einfach öde
Ich mag es Sayid dabei zuzusehen, wie er die Welt aufräumt. :o Die Szene in dem einen Finale, wo er Leute mit seinen Beinen gekillt hat, wird vermutlich die coolste Action-Sequenz bleiben, die es je in einer Serie gab. :lol:
Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass die Sideways das sind was nach dem Finale passiert. Smocke meinte ja, dass er Sayid dabei helfen könnte Nadia wiederzubekommen und in den FSW haben wir ja gesehen, dass sie am Leben ist. Außerdem hat Jacob Dogen versprochen seinen Sohn wiederzubringen. In den FSW lebt er. Außerdem glaube ich noch immer, dass "zu Hause" für Smocke die ALT ist.
Der Gedanke kam mir bei der Folge auch. Wäre aber ne ziemlich blöde Idee in meinen Augen.

Zur Folge selbst:

Gut
- Psycho-Claire. Finde es nach wie vor ganz cool, dass sie Emilie DeRavin, die in Lost jahrelang nichts zu tun hatte, außer im Hintergrund ihr Baby zu halten oder mit Charlie zu flirten, etwas komplett anderes zu tun geben.
- Locke. Zum Abschied sollte Terry O'Quinn einen Emmy bekommen. Ich finde ihn deutlich creepier als alle anderen "bösen" Gestalten, die es bei Lost bisher gab.
- Die letzte Szene mit dem Chaos am Ende. Schöne Cinematographie und endlich mal ein bedeutsamer Moment in der letzten Staffel der Serie. Lockes Blick in Richtung Kate war auch mal wieder sehr creepy.
- Sayid kicking ass. Ich mag es ihm dabei zuzusehen, auch wenn die ALTs recht fad waren wie gewöhnlich.
- Mehr Screen Time für Miles - immer ne gute Sache!
- Sun und co. tauchen am Ende doch noch kurz in der Folge auf. Überraschend, da der Cast bei Lost so groß ist und die Spaltung der Charaktere in Gruppen immer bewirkt, dass Charaktere irgendwie für einige Episoden verschwinden.
- Das Ende wirkt als würde die Serie endlich zum Ende voranschreiten und mehr Spannung und Tempo erlauben.
- Ben hat Angst.

Bad:
- Die ALTs.
- Mehrere Charaktere mal wieder MIA.
- Im Grunde sind noch so viele Fragen offen, dass ich es kaum glauben kann, dass nur noch 10 Folgen kommen.
- Die Szenen mit Dogen fand ich alle ziemlich in die Länge gezogen und der erste Kampf zwischen ihm und Sayid war überflüssig.
- Wo ist Ben am Ende? Hat ihn Smokey verschont und warum? Er war ja nicht mit den anderen oder habe ich nicht aufgepasst?

Insgesamt wirkt die Serie für mich aber nach wie vor random zusammengewürfelt. Ich bezweifle stark, dass am Ende der Serie was bei rauskommen wird. Ich glaube, dass alle Zuschauer sich verarscht fühlen werden nachdem sie das Finale gesehen haben. :lol: Ich bin jedoch trotzdem mal gespannt, wohin die 5 bisherigen Staffeln letztendlich führen.
von Plem
DonnieDarko hat geschrieben:Insgesamt wirkt die Serie für mich aber nach wie vor random zusammengewürfelt. Ich bezweifle stark, dass am Ende der Serie was bei rauskommen wird. Ich glaube, dass alle Zuschauer sich verarscht fühlen werden nachdem sie das Finale gesehen haben. :lol:
Letztens habe ich irgendein Interview mit Damon gelesen, in dem er verkündet hat, dass die Macher der Serie sich nach dem Finale zu nichts mehr äußern und nicht die Story nicht erklären werden. Die Tatsache, dass sie überhaupt denken, dass Finale sei so konfus, dass wir eine Erklärung brauchen werden, lässt mich Böses ahnen :lol:
von Adrianm
Naja, da hatte er aber gesagt, nicht alles wird aufgeklärt - und zu dem, was eben nicht geklärt wird, will er nichts sagen, da die Serie "weiteratmen" soll :S
In der Staffelpremiere haben wir endlich EINE ANTWORT erhalten indem uns erklärt wurde, dass Smokey von der Asche ferngehalten werden kann. Dann zeigen sie uns sogar noch wie der Tempel mit Asche geschützt wird. Und jetzt sagen sie, dass Dogen der einzige Grund war weshalb Smokey den Tempel nicht betreten konnte? Da gibt man endlich mal eine der begehrten Antworten und wirft innerhalb eines Satzes wieder alles um. Kann man sich denn nun endlich mal entscheiden?
hat mich jetzt irgendwie auch verwundert :S

und sayid - den mag ich seit staffel 1 nicht, scheinheiliges etwas =)

theorie von wegen sideways = nach inselhandlung: dann muss aber noch ein megaevent eintreten, dass deren gedächtnis "löscht" - okay, bei lost wundert mich gar nichts mehr ...
mal sehen...

nächste woche dann was dolles :)
Zuletzt geändert von Adrianm am Do 4. Mär 2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
DonnieDarko hat geschrieben:
Bad:
- Die ALTs.
- Im Grunde sind noch so viele Fragen offen, dass ich es kaum glauben kann, dass nur noch 10 Folgen kommen.
- Die Szenen mit Dogen fand ich alle ziemlich in die Länge gezogen und der erste Kampf zwischen ihm und Sayid war überflüssig.
- Wo ist Ben am Ende? Hat ihn Smokey verschont und warum? Er war ja nicht mit den anderen oder habe ich nicht aufgepasst?
Ben ist doch mit Sun, Frank und Ilana in dem Geheimtunnel verschwunden. Oder nicht?
von Holzklotz
Kiddow hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Bad:
- Die ALTs.
Ben ist doch mit Sun, Frank und Ilana in dem Geheimtunnel verschwunden. Oder nicht?
Nein, er hat es offensichtlich nicht geschafft.
versteckter Inhalt:
Trailer zeigt aber, dass er noch dazu stoßen wird. Dann aber außerhalb des Tempels. Btw: Ein Sneak Peak zeigt eine Unterrichtsstunde vopn Ben : Götlich! :lol:
von AlphaOrange
Na, das ging ja plötzlich ganz schön rund in der Episode.
Wobei ich auch sagen muss, dass dieses "nur Dogen hält MIB davon ab, in den Tempel zu kommen" mir sauer aufstieß. Wozu hat man dann überhaupt den Aschekreis gezeigt? Erklärung bitte!

Dass die Episode Sayid-centric war, fand ich ein bemerkenswertes Verwirrspiel. Ich hatte 100%ig mit einer Sun-Folge gerechnet. Immerhin hat man bislang das Schema aus Staffel 1 kopiert: Doppelfolge zum Auftakt beleuchtet mehrere Charaktere, Folge 3 Kate, 4 Locke, 5 Jack. Und die sechste damals halt Sun. Und sie hieß "House of the Rising Sun". Und 6x06 hieß "Sundown"! Und es war keine Sun-Folge! Das hat mich am meisten verwirrt :lol:

Eine ernsthafte Abhandlung der Episode folgt, wenn ich mal meine Reviews aufgearbeitet habe.
von Neoatlantis
DonnieDarko hat geschrieben:- Im Grunde sind noch so viele Fragen offen, dass ich es kaum glauben kann, dass nur noch 10 Folgen kommen.
Die Staffel hat aber 18 Folgen, was heißt, dass noch 12 Folgen folgen werden.
von Stormking
DonnieDarko hat geschrieben: Insgesamt wirkt die Serie für mich aber nach wie vor random zusammengewürfelt. Ich bezweifle stark, dass am Ende der Serie was bei rauskommen wird.
Das ist doch völlig klar, seit man uns im Season-5-Finale plötzlich weismachen wollte, daß es bei Lost eigentlich schon immer um den Konflikt zwischen Jacob und Smokey geht.
DonnieDarko hat geschrieben: Ich glaube, dass alle Zuschauer sich verarscht fühlen werden nachdem sie das Finale gesehen haben. :lol:
Unterschätze nie die Macht der Selbstsuggestion. Das Battlestar-Galactica-Finale wird bei gefühlt 95% der Fans auch als "großartig" gefeiert, obwohl es übelste Zuschauerverarsche war.

Ich sehe schon die Beiträge zum Lost-Finale: Man müsse auch gar nicht alles erklären, ein offenes Ende sei sowieso viel besser, wer jedes kleine Detail erklärt haben will (was gar nicht zur Debatte steht) sei eh ein Spießer usw.
von DonnieDarko
Neoatlantis hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:- Im Grunde sind noch so viele Fragen offen, dass ich es kaum glauben kann, dass nur noch 10 Folgen kommen.
Die Staffel hat aber 18 Folgen, was heißt, dass noch 12 Folgen folgen werden.
Oh, ich dachte, sie hätten im Trailer gesagt, dass nur noch 10 Folgen kommen.
von Kevin1
Neoatlantis hat geschrieben:Oh, ich dachte, sie hätten im Trailer gesagt, dass nur noch 10 Folgen kommen.
Ja, 10 Folgen bis zum 2-stündigen Finale. :wink:
von ultimateslayer
Wow, noch gar keine Stellungnahmen zur neuen Folge. Mann, seid ihr lahm. :mrgreen:
Fand die neue Folge recht okay, die FS war sehr bedeutungsschwanger und voll von Anspielungen.
Inselhandlung war recht schleppend, aber dafür im aushaltbaren Kitschbereich.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, noch gar keine Stellungnahmen zur neuen Folge. Mann, seid ihr lahm. :mrgreen:
was willst du bitte? das Forum wurde doch anscheinend von smokey gekillt :evil:
ultimateslayer hat geschrieben:
Fand die neue Folge recht okay, die FS war sehr bedeutungsschwanger und voll von Anspielungen. Inselhandlung war recht schleppend, aber dafür im aushaltbaren Kitschbereich.
also mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen - wobei mir das ALT Szenario einfach viel zu konstruiert war .. alleine die Tatsache, dass Alex seine Schülerin ist, finde ich einfach nur :roll: - warum sollte Danielle nach Amerika gehen - und sie war doch Wissenschaftlerin (obwohl ich jetzt nicht mehr weiß, was ihr Gebiet war, aber ich hab jetzt auch grad keine Lust, mir das rauszusuchen) - und jetzt "struggled" sie und hat 2 Jobs um Alex durchzubringen? Ja, natürlich alles nicht unmöglich, aber .. come on. Wobei die Szenen zwischen Ben und Alex natürlich toll waren, und ähm - warum durfte Alex auf der Insel nie duschen? Die ist doch echt wahnsinnig hübsch, das wär mir bisher noch gar nicht so aufgefallen :shock:

Aber gut, nun hat in der ALT Ben halt seine eigenen Motive hinter die von Alex gestellt, und das, obwohl sie da gar nicht seine Tochter war - na ja wie auch immer. Interessant war natürlich, dass Ben und sein Vater anscheinend noch auf der Insel waren - aber wir wissen ja sowieso durch die Dharma-Hütten, dass die Initiative anscheinend dort war - ich bin echt gespannt, wie sie erklären, was da passiert ist. Wenn sies denn tun :lol:

Auf der Insel lag diesmal der Fokus endlich mal auf Sun/Ben/Ilana/Frank/Miles und ich musste echt rofln, als wir erfuhren, WARUM Ilana Bens Asche mitgenommen hat. Im Internet wurde darüber ja viel spekuliert a la "Entsteht SO vl die Asche, mit der man smokey bannen kann?" usw .. das es aber nur für Miles war, fand ich herrlich, simpel und doch irgendwie unerwartet - wobei ich mich auch frage, ob es nicht in der Vergangenheit mal eine Folge gab, in der er sagte, dass er "intakte Leichen" braucht und es mit kremierten Leuten nicht funktioniert .. aber na ja, egal.

Wir wissen jetzt auch genau, was Ilanas Funktion ist - sie ist also auf der Insel, um die Candidates zu schützen .. na ja, damit hätte sie auch früher rausrücken können. Jetzt sind wir erstmal endlich wieder beim Beachcamp und die Szenen mit Ben waren eigentlich alle grandios. Als er dann Ilana gestand, warum er Jacob umgebracht hat, tat er mir so unglaublich leid - ich hätte echt nie gedacht, dass ich jemals SO auf Bens Seite war. Ich war dann auch sehr froh, dass Ilana meinte, er darf wieder im Team sein :mrgreen:

Schön war auch die Anspielung auf Niki und Paolo a la "Wozu brauch ich dein scheiss Geld wenn hier 8 Mio im Sand rumliegen :mrgreen: :mrgreen: "

Und ja - dann waren ja da noch Jack, Hurley und Richard - von dem wir also nun endlich erfuhren, dass er wirklich, wie von vielen Fans vermutet, mit der Black Rock auf die Insel kam und von Ben "ein Geschenk" bekam, und seit dem nicht mehr altert. Und ja - er hatte eigentlich auch nie was von Jacobs genauen Plan gewusst und will sich killen. Die Szene mit ihm und Jack war schon toll, auch wenn ich genau wusste, dass das Dynamit ausgeht .. rofl :lol:

Am Schluss gab es dann eine schöne Reunion-Szene mit Sun, Jack und Hurley .. nur schade, dass Jin noch dabei war :evil:
von Sergej
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, noch gar keine Stellungnahmen zur neuen Folge. Mann, seid ihr lahm. :mrgreen:
Fand die neue Folge recht okay, die FS war sehr bedeutungsschwanger und voll von Anspielungen.
Inselhandlung war recht schleppend, aber dafür im aushaltbaren Kitschbereich.
Eben, wie soll das gehen, wenn das Forum nicht funktioniert? War zu mindest 4 Uhr nach dem die Folge zu ende war so. Ja die Folge war ganz nett, am besten war der Cliffhanger mit widmore am Ende. Zum Glück streamt das einer in verückter Qualität Live! :mrgreen:
  • 1
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 104
  • 148