RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von thelastromeo
Huch, hab ja auch noch nichts vom Quotenrückgang mitbekommen. Find den Familienkrieg zwischen Simone und Richard auch sehr gelungen. Mit das Beste, was es an schauspielerischen Leistungen in einer Soap jemals gab. Vielleicht besteh auch eine Tendenz, dass man aufgrund der Übersättigung der Fernsehlandschaft mit Seifenopern träge geworden ist, diese überhaupt noch einzuschalten. Ich erwische mich auch immer öfters dabei, mal Folgen von Lieblingsserien auszulassen. Eine ähnliche Entwicklung gab es früher mit Talk-Shows.
von Jason
Die werden die Serie bestimmt nicht so schnell absetzen. Alles was zählt ist inzwischen ne Marke und letzte Woche wurde gerade eine neue Außenkulisse eingeweiht. Man plant also langfristig. Aber es könnte wohl am Konzept nachjustiert werden - und davor grauts mir :? .

Wegen den schlechten Quoten:
Keine Ahnung warum. Man kann nur vermuten. Persönlich könnte ich mir aber schon vorstellen, dass der Split zwischen Simone und Richard bei vielen nicht gut ankam. Zeitlich kam der Split auch zu der Zeit, als die Quoten sanken.
Ich fand die Split-Story anfangs auch nicht besonders gelungen erzählt, inzwischen passts aber.
Big Brother ist zudem zusätzliche Konkurrenz.
Die inzwischen vierte ''Diana'' wurde zu der Zeit zudem eingeführt. Mir gefällt die Schauspielerin z.B. nicht. Vielleicht geht es anderen auch so :wink: . Zudem ist es auch immer die selbe ''Diana-Story'', die man jeders Jahr wieder mit einer neuen erzählt - bloß in einer Variante...

Abgesehen von dieser Kritik finde ich die Soap aber auch immer noch klasse und sehr originell. Die Serie hat eine geniale Erzählstruktur, muss man einfach sagen. Ganz klar die beste Soap. Die Storys mit Jenny/Marian, Lena/Maximilian und Simone/Richard finde ich derzeit ziemlich gut. Das gefällt mir.
von Hundejunge
Oy, der Semmelrogge-Sohn is back! Der war doch vor ca. 2 Jahren schon da. Auch als Bad Boy - aber was er da so gemacht hat, habe ich vergessen. :oops: :)
von Belthazor
Hundejunge hat geschrieben:Oy, der Semmelrogge-Sohn is back! Der war doch vor ca. 2 Jahren schon da. Auch als Bad Boy - aber was er da so gemacht hat, habe ich vergessen. :oops: :)
Ich hab den Anfang verpasst. Warum hat Annette dafür gesorgt, dass diese Männer verhaftet werden?

Und wieder eine sehr gute Folge. Die Quoten waren mal wieder schlecht. Aber GZSZ lief gestern auch sehr schwach.
von Belthazor
Die gestrigen Quoten waren wieder ganz in Ordnung. Platz 5 in der Tageswertung, damit muss man sich zufrieden geben.
von Hundejunge
Belthazor hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Oy, der Semmelrogge-Sohn is back! Der war doch vor ca. 2 Jahren schon da. Auch als Bad Boy - aber was er da so gemacht hat, habe ich vergessen. :oops: :)
Ich hab den Anfang verpasst. Warum hat Annette dafür gesorgt, dass diese Männer verhaftet werden?
Weiß nicht, hab nur mitgekriegt, dass Annette denen Geld zugesteckt hat. Aber keine Ahnung warum, weshlab, wieso...
von Belthazor
Hundejunge hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Weiß nicht, hab nur mitgekriegt, dass Annette denen Geld zugesteckt hat. Aber keine Ahnung warum, weshlab, wieso...
Scheinen wohl alte Feinde zu sein. Hab mir den Anfang nochmal angeschaut. Sollen Drogen an Nina verkauft haben. Muss wohl vor meiner AWZ-Zeit passiert sein.
von Sweety-26
Naja diese Woche waren die Quoten wieder etwas, aber nur etwas besser,
gut sind sie bei langem nicht.

Abgeschlossen wurde die woche nach höhen und tiefen im unteren durschnitt.

Ab3 2,65 Ma 10,0% 14-49 1,31 Ma 14,6%

Aber immer noch deutlich unter Sendeschnitt.
von Belthazor
Endlich ist AWZ wieder über dem Senderschnitt:

ab 3: 3,17 Mio. - 11,9 %
14-49: 1,69 Mio. - 18,7 %

Und sogar auf dem dritten Platz des Tages!
von Hundejunge
Belthazor hat geschrieben:Endlich ist AWZ wieder über dem Senderschnitt:

ab 3: 3,17 Mio. - 11,9 %
14-49: 1,69 Mio. - 18,7 %

Und sogar auf dem dritten Platz des Tages!
Na, das kam aber auch keinen Moment zu früh! :P
von Belthazor
Hat jemand darauf geachtet? Celines Brust war zu sehen, allerdings nicht ihre Brutwarze. Erinnert mich an den Fall Lena. Sie hatte man komplett nackt gesehen. ^^
von Belthazor
Ist das Zufall, dass die Macher bzw RTL so lange geschwiegen haben? Genauso wünsche ich es mir eigentlich.
von MondiRados
Yep, dass die beiden aussteige finde ich persönlich sehr schade.

Mal sehen welche neuen Rollen jetzt präsentiert werden :roll:
Axel und der abgedrehte Computerspezialist sind cool
von Belthazor
MondiRados hat geschrieben:Mal sehen welche neuen Rollen jetzt präsentiert werden :roll:
Diana Nummer 4 finde ich jetzt nicht so gut, wie die älteren Dianas.
Diana 1 = Diana Sommer
Diana 2 = Juli von Altenburg
Diana 3 = Stella Coretti
Diana 4 = Katja Bergmann

Ich vermisse die ersten drei! :(
von Hundejunge
Ich mag Katja sher und finde sie ehrlich gesagt um einiges sympathischer als Stella. Dass sie und Lars aussteigen macht mir eigentlich nix. Da fand ich z.B. Julis Ausstieg schaderer (wenn das die Steigerung von schade ist ^^).

Warum präsentiert Richard seinen Sohn eigentlich als "Ben Steinkamp"? Wo ist der Roschinski-Nachname hin...?
von MICHAELALEXANDER
Hundejunge hat geschrieben:
Warum präsentiert Richard seinen Sohn eigentlich als "Ben Steinkamp"? Wo ist der Roschinski-Nachname hin...?
Richard hat ihm seinen Namen gegeben.So zusagen"adopitiert".
von lostie
Er will all die Jahre wiedergutmachen, in denen er ihn vernachlässigt hat. Gleichzeitig hat er ihm auch nen Posten in der Geschäftsleitung überlassen, glaub ich.
von Sweety-26
Die Quoten sind nach wie vor bei Awz nich gut, auch wenn sie nach
Olympia wieder gestiegen sind, gabs am Freitag nen erneuten
Tiefpunkt......

Lassen wir mal die Quoten vom 12.03.10 für sich sprechen.

Ab3: Mio 2,39 und nur 9,5% Ma. und die wichtigen 14-49: Mio 1,11 und nur
traurige 13,2%.
von KASFAN
Jemand ne Idee woran das liegt mit den "schlechten" Quoten ? Vielleicht am Weggang von der letzten Hauptaktuerien, ich habe leider den Namnen vergessen. Julie oder so ?? Oder vielleicht daran das Stella und auch Katja nicht bzw. noch nicht überzeigen können ?
von Belthazor
Die Quoten sind wirklich mies. Warum auch immer.

Im April gibt's bei AWZ zwei aktuelle DSDS Kandidaten zu sehen. :(
von lostie
Ich muss mal was loswerden:
Alexander bzw seine überfürsorglichen Eltern (ganz besonders seine Mutter!) nerven tierisch :evil:
Lena hat nur noch eine Platte drauf, nämlich "Wenn meinem Kind irgendwas passiert...!" :roll:
von Hundejunge
lostie hat geschrieben:Ich muss mal was loswerden:
Alexander bzw seine überfürsorglichen Eltern (ganz besonders seine Mutter!) nerven tierisch :evil:
Lena hat nur noch eine Platte drauf, nämlich "Wenn meinem Kind irgendwas passiert...!" :roll:
Hm, ich glaube das nennt man Muttergefühle und Verantwortungsbewusstsein...
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 95