Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Glenn
Nächste Woche geht Domian in die Sommerpause, allerdings zeigt EinsFestival während der Pause Wiederholungen von "Domian - Der Promitalk", der Sendung die im Jahr 2005 lief. In jeder Folge war ein Promi zu Gast und Domian sowie Anrufer konnten ihre Fragen stellen. Ist recht interessant und schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt. Das sind die Gäste:

31.06. Arabella Kiesbauer
01.07. Alexander Klaws
02.07. Yasmina Filali
03.07. Ralph Morgenstern
04.07. Oliver Pocher
07.07. Dirk Bach
08.07. Jürgen Drews
09.07. Stefan Raab
10.07. Mathieu Carrière
11.07. Désirée Nick
14.07. Hannes Jaenicke
15.07. Nadja Abd El Farrag
16.07. Anke Engelke
17.07. Thomas Anders
18.07. Georg Uecker
21.07. Hans Meiser
24.07. Michelle
25.07. Claus Kleber

Auch interessant zu sehen, wer vor drei Jahren noch ein interessanter Promi war und heute eher nicht mehr... geht ja so schnell manchmal ;)
von LilyValley
Wow. Gut zu wissen. Kann mich an manche Sendungen nur noch dunkel erinnern, aber sehenswert sind die Promi-Specials allemal. Thx an Glenn. :)
Freue mich auf das Gespräch mit Raab. Meine es nicht gesehen zu haben.
von Soey
EinsFestivial habe ich leider nicht...

Hat jemand die Geschichte mit dem Anrufer mitbekommen, dessen Hund in seinem Auto umkam? Eure Meinung würde mich interessieren... Bezieht sich darauf, dass Dominan sehr viel Post zu diesem Anruf bekam und einige sein Verhalten heftig krisiert haben - Ich fand er hat das wie immer super gemacht. Klar seine Meinung gesagt, den Typ auch nicht "gehätschelt", obwohl sicher einige in der Situation dazu geneigt hätten, aber ist trotzdem relativ neutral geblieben. Einige Hörer hatten angemerkt, Domian hätte das Gespräch einfach beenden sollen, bzw. wäre nicht hart genug gewesen. :?
von Sid
Soey hat geschrieben:EinsFestivial habe ich leider nicht...

Hat jemand die Geschichte mit dem Anrufer mitbekommen, dessen Hund in seinem Auto umkam? Eure Meinung würde mich interessieren... Bezieht sich darauf, dass Dominan sehr viel Post zu diesem Anruf bekam und einige sein Verhalten heftig krisiert haben - Ich fand er hat das wie immer super gemacht. Klar seine Meinung gesagt, den Typ auch nicht "gehätschelt", obwohl sicher einige in der Situation dazu geneigt hätten, aber ist trotzdem relativ neutral geblieben. Einige Hörer hatten angemerkt, Domian hätte das Gespräch einfach beenden sollen, bzw. wäre nicht hart genug gewesen. :?
Die Sendung habe ich auch gesehen und bin verwundert, dass es deshalb solche Kritik gibt. Wo wurde denn gesagt, dass es zu solchen Reaktionen kam?

Ich finde nicht, dass Domian nicht hart genug zu dem Mann war, keineswegs. Domian hat mehrfach betont, dass es seine Schuld war und auch erzählt, wie sehr es ihn stört, wenn er sieht, dass Leute ihre Hunde im Auto lassen ohne das Fenster runterzukurbeln. Dennoch war Domian wie immer auch einfühlsam und ging auf den Anrufer ein.

Die Geschichte fand ich übrigens so schlimm, dass ich danach meinen Hund wecken und streicheln musste. Allein die Vorstellung, seinen Hund zu sehen, wie er sich mit der Leine strangulierte... :shock: :cry:
von Soey
Sid hat geschrieben: [

Die Geschichte fand ich übrigens so schlimm, dass ich danach meinen Hund wecken und streicheln musste. Allein die Vorstellung, seinen Hund zu sehen, wie er sich mit der Leine strangulierte... :shock: :cry:
Dafür muss ich dir erstmal eine virtuelle Umarmung rüberschicken - von Tier"halter" zu Tierhalter.
Ich habe zwei Katzen, die mir wahnsinnig viel bedeuten und immer wenn ich beispielsweise von überfahrenen Katzen höre oder Tierquälerei etc. muss ich sie auch wecken und knuddeln. (oder einfach nur knuddeln :D ) Von daher kann ich deine Reaktion nur allzu gut nachvollziehen. :wink:

Als Tierfreundin fand ich die Geschichte natürlich auch sehr schlimm. Unvorstellbar grausame Vorstellung, sein Tier zu verlieren und dann noch durch die eigene Schuld?!

Gestern war das, da las Domian einige Briefe in einer "Sonderpostecke". Einer lautete: "Ein Hund ist nur ein Tier, aber ein Mensch ist ein Mensch..." Ich halte das mal wie Domian gestern und lasse es unkommentiert.
von Sid
Soey hat geschrieben: Gestern war das, da las Domian einige Briefe in einer "Sonderpostecke". Einer lautete: "Ein Hund ist nur ein Tier, aber ein Mensch ist ein Mensch..." Ich halte das mal wie Domian gestern und lasse es unkommentiert.
Die Sendung gestern hatte ich leider verpasst. Danke für die Information.

Frage mich allerdings, warum man nun wegen dieser Sache Domian anschreibt und sich über seine Reaktionen beschwert... Es gibt ja wohl viel mehr kritikwürdige Dinge im Fernsehen. :roll:
Naja, war wohl kein Tierhalter, der Verfasser der Mail. Ich rolle natürlich auch meine Augen, wenn Tiere zu sehr verhätschelt werden (oder auch wenn Kinder zu sehr verhätschelt werden :D ), aber der Anrufer vor zwei Tagen hat ja nunmal wirklich nicht überzogen reagiert.
von LilyValley
Gesern rief so ein Typ an, der irgendein Problem vorschob, um in die Sendung geschaltet zu werden. Eigentlich rief er nur an um Domian zu sagen, dass er ein hässliches Hemd trägt und ein Schädel wie ein Windhund hat...
von Belthazor
LilyValley hat geschrieben:Gesern rief so ein Typ an, der irgendein Problem vorschob, um in die Sendung geschaltet zu werden. Eigentlich rief er nur an um Domian zu sagen, dass er ein hässliches Hemd trägt und ein Schädel wie ein Windhund hat...
Und wie ging das Gespräch zu Ende?
von LilyValley
Belthazor hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Gesern rief so ein Typ an, der irgendein Problem vorschob, um in die Sendung geschaltet zu werden. Eigentlich rief er nur an um Domian zu sagen, dass er ein hässliches Hemd trägt und ein Schädel wie ein Windhund hat...
Domian war erstmal baff und meinte, dass es nicht nett sei einen ernsten Grund vorzuschieben, um in die Leitung zu kommen. Der Typ sagte dann eben, dass viele seiner Freunde das Hemd auch scheiße fänden und Domian sich doch eher etwas Windhundfarbenes (?!?) anziehen soll. Domian meinte, dass er es nicht allen recht machen könnte und beendete dann das Gespräch.
Also, er nahm es mit Humor, aber man merkte natürlich, dass er es nicht ok fand. Sagte er ja auch. Die Frau, die danach anrief, sagte dann als erstes, dass sie das Hemd schön findet. :mrgreen:
von Belthazor
LilyValley hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Domian war erstmal baff und meinte, dass es nicht nett sei einen ernsten Grund vorzuschieben, um in die Leitung zu kommen. Der Typ sagte dann eben, dass viele seiner Freunde das Hemd auch scheiße fänden und Domian sich doch eher etwas Windhundfarbenes (?!?) anziehen soll. Domian meinte, dass er es nicht allen recht machen könnte und beendete dann das Gespräch.
Also, er nahm es mit Humor, aber man merkte natürlich, dass er es nicht ok fand. Sagte er ja auch. Die Frau, die danach anrief, sagte dann als erstes, dass sie das Hemd schön findet. :mrgreen:
Naja. Hauptsache, seine Stimme war im Fernsehen. :lol:
von LilyValley
Ich fands völlig unangebracht. Ist ja nicht so, dass man keine Mails schreiben könnte. War sicher 'ne Wette. Schlimm finde ich das Hemd auch nicht. Sreifenhemden sind unvorteilhafter, da mein TV dann immer flackert.
von Belthazor
Mir fällt auf, dass jetzt vermehrt Leute anrufen, die missbraucht wurden (siehe auch Nachrichten). Hätte nicht gedacht, dass es so viele Opfer geben würde.