Hundejunge hat geschrieben:Mensch, ich habe beide Songs noch nicht einmal gehört. Muss ich heute mal nachholen...
Stromae läuft doch ständig in diversen RTL II-Trailern. ;) Mir gefällt der Song ausgesprochen gut. Es gibt so viele geniale französische Dance-Nummern, endlich hat es mal eine in die deutschen Charts geschafft. 8)
Scotti hat geschrieben:Ja, Stromae-Alors on danse ist geil :-D
Habs noch nicht soooo oft gehört,dass ichs hassen würde. Ich habs zwar auf dem Handy und es läuft oft auf BigFM, aber egal.
Hat jetzt aber lang gedauert, bis sich dieser Song durchgesetzt hat, höre ihn schon lange ...
AliAs hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Ja, Stromae-Alors on danse ist geil :-D
Habs noch nicht soooo oft gehört,dass ichs hassen würde. Ich habs zwar auf dem Handy und es läuft oft auf BigFM, aber egal.
Hat jetzt aber lang gedauert, bis sich dieser Song durchgesetzt hat, höre ihn schon lange ...
Erster rein französischsprachiger #1 Hit in Deutschland seit France Gall 1988.
Zwischendurch war mal "Femme Like U" auf Platz 1 (?) aber da war ja Englisch dabei.

Auf BigFM lief Alors on Danse übrigens schon letzten Oktober, die haben ihn wohl im belgischen Radio gehört und übernommen. In Clubs wird er auch schon lange gespielt, offiziell erschienen ist er in Deutschland aber erst im Februar.

Der Song geht zufälligerweise übrigens auch in Frankreich diese Woche auf Platz 1 (dort ist er auch erst jetzt rausgekommen). In Belgien selbst ist er schon lange wieder aus den Charts draußen soweit ich weiß.

Er hat übrigens sofort ein Danke-Video auf Facebook gepostet als er von dem Erfolg erfahren hat, sehr sympathischer Zug:

http://www.facebook.com/video/video.php ... 040&ref=mf
von Duffman
Erster rein französischsprachiger #1 Hit in Deutschland seit France Gall 1988.
Zwischendurch war mal "Femme Like U" auf Platz 1 (?) aber da war ja Englisch dabei.
"Femme like u" kam in Deutschland "nur" auf Platz 3 :wink: . In der Schweiz stand es auf der 1. Trotzdem ist es auffällig, dass es französische Songs in Deutschland sehr schwer haben... mir fällt da nur noch Alizée mit "Moi Lolita" ein (Platz 5).
Stromae ist kein Franzose..

@Duffman: Mal nicht die andere Belgierin vergessen, Kate Ryan. "Désenchantée" auf Platz 2 im Jahr 2003, "Libertine" ebenfalls ein Top5-Hit, und auch in den letzten Jahren immer wieder Top 10 bzw. Top 20 Songs. In den letzten 2 Jahren warens beispielsweise ihre Remakes von "Ella Elle L'a" (Platz 10) oder "Voyage Voyage" (Platz 13).

Wann war eigentlich der letzte deutsche Song irgendwo im europäischen Ausland (nicht AT/CH) ganz vorne dabei? Oder ignoriert man in Frankreich, England, Spanien etc. deutschsprachige Musik einfach aus Prinzip?
Aboshan hat geschrieben:Stromae ist kein Franzose..

@Duffman: Mal nicht die andere Belgierin vergessen, Kate Ryan. "Désenchantée" auf Platz 2 im Jahr 2003, "Libertine" ebenfalls ein Top5-Hit, und auch in den letzten Jahren immer wieder Top 10 bzw. Top 20 Songs. In den letzten 2 Jahren warens beispielsweise ihre Remakes von "Ella Elle L'a" (Platz 10) oder "Voyage Voyage" (Platz 13).

Wann war eigentlich der letzte deutsche Song irgendwo im europäischen Ausland (nicht AT/CH) ganz vorne dabei? Oder ignoriert man in Frankreich, England, Spanien etc. deutschsprachige Musik einfach aus Prinzip?
1. DJ Bobo - Chihuahua
2. Hermes House Band & DJ Ötzi - Live Is Life

:lol:
von Duffman

Stimmt... Kate Ryan hab ich vergessen(hab mir damals sogar die CD gekauft).
Der einzige deutschsprachige Musik, die mir einfällt, die auch im Ausland erfolg hat ist Tokio Hotel. Wobei der Erfolg nicht so groß ist, wie ihn die deutschen Medien gern darstellen. Den größten Erfolg hat zurzeit Cascada (wobei da kein deutsch gesungen wird).

Puh Singles kann ich nichts zu Sagen aber bei den Alben sind Tokio Hotel und Scooter wahrscheinlich ab und zu relativ Weit oben und Rammstein ging mit dem Letzten Album fast überall in Europa auf 1 außer UK dort auf 16 und 13 in den US Charts
Oh, Amy Macdonald auf der 6 - wie schön! :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
ACHTUNG!

Das Posten der Charts ist verboten! Es wird nur noch ein Link zu einer Seite, die die Charts auflistet, geduldet. Chartslisten herauszukopieren ist verboten. Verstöße werden gelöscht, bei Wiederholung erfolgt eine Verwarnung.

Die Redaktion
versteckter Inhalt:
01 Katy Perry
02 Paul Potts (danke an Katy Perry, dank ihr ist der Müll nicht auf 1)
09 Peter Fox (freut mich unheimlich)
16 Fräulein Wunder (trotz VIVA-Promoion hoffentlich kein Hit, ich bin erleichtert)
23 Lady Gaga (freut mich auch)
28 Usher (lahmer Song)
Quelle: http://www.media-control.de/pressemitteilungen/

Fohlen
lol hat media control gedroht oder was?! media control ist derbe scheiße. schlechteste nationale chart-auswertungs-agentur überhaupt.
Belthazor hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:So in ein paar Wochen wird Lena dann auf der 1 sein, oder kommt von irgendwem ein Einspruch?
Nur solange, bis Annemarie Eilfeld ihre erste Single veröffentlicht. :lol:

@Redaktion: Was ist in Deutschland noch verboten? lol.
Naja ich mag Annemarie eig. auch aber sie wird auch wieder auf 20-30 oder so landen.
Diese Woche in den Single-Charts:

- Ich + Ich mit "Einer von zweien" neu auf Platz 18
- OneRepublic mit "All The Right Moves" neu auf Platz 14
- Rihanna mit "Rude Boy" neu auf Platz 4
- Stromae mit "Alors on danse" weit auf Platz 1

und in den Album-Charts:
(sorry für Off-Topic)

- Jennifer Rush mit "Now Is The Hour" neu auf Platz 21
- Airbourne mit "No Guts, No Glory" neu auf Platz 5
- Gorillaz mit "Plastic Beach" neu auf Platz 4
- Unheilig mit "Große Freiheit" weiterhin auf Platz 1
ZachPowers hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Und nächste Woche wird Oslo-Lena auf Platz 1 einsteigen. :D
So siehts aus :D
das ist dann die erste vernünftige Nummer Eins dieses Jahr :)
Absolut.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 146