von Timothy McGee
Ich kann die ganze Panikmache, die Gruppe sei eine "Hammergruppe" oder so schwer, überhaupt nicht nachvollziehen. Der einzige Gegner, bei dem es unter Umständen ein paar Komplikationen geben könnte, ist die Türkei. Gegen den Rest ist ein Sieg sowohl Pflicht als auch nicht schwer, solange man nicht so schwach wie zuletzt auftritt. Spielt die Nationalmannschaft auf dem Niveau, das man bei durchschnittlichen Leistungen aller Spieler erwarten kann, wird sie nicht verlieren.
von capo status
JohnDorian hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:da überschätzt eine die Türken aber gewaltig
Da unterschätzt einer die Türken gewaltig.
WM-Teilnahme? :mrgreen:
von Delaoron
Timothy McGee hat geschrieben:Ich kann die ganze Panikmache, die Gruppe sei eine "Hammergruppe" oder so schwer, überhaupt nicht nachvollziehen. Der einzige Gegner, bei dem es unter Umständen ein paar Komplikationen geben könnte, ist die Türkei. Gegen den Rest ist ein Sieg sowohl Pflicht als auch nicht schwer, solange man nicht so schwach wie zuletzt auftritt. Spielt die Nationalmannschaft auf dem Niveau, das man bei durchschnittlichen Leistungen aller Spieler erwarten kann, wird sie nicht verlieren.
Eine wirkliche Hammergruppe war ja auch kaum möglich. Im zweiten Topf sind alle Mannschaften etwa auf einem Niveau (nur Rumänien etwas schwächer in letzter Zeit), ob da nun die Schweiz, Griechenland, Dänemark oder die Türkei kommen ist relativ egal. Einen stärkeren Gegner wie England oder die Niederlande gab es in Topf 2 diesmal ja nicht. Und in Topf 4 ist zwar ein WM-Teilnehmer, aber was für eine Rolle die Slowenen spielen können, wird sich auch erst zeigen müssen.

Das ist sowieso vorerst die letzte Quali, bei der man "zittern" muss. Wenn es 2016 24 Mannschaften geben wird, sollte die Quali ein Klacks werden (bei zwei Gastgebern qualifizieren sich 22 Mannschaften, also von Spanien bis Norwegen alle Mannschaften :wink: ).
von TorianKel77
Eher als die Türken sehe ich eigentlich die Belgier als möglichen Stolperstein. Mit Fellaini, Vermaelen und Kompany haben die schon ein paar Top-Spieler in ihren Reihen, dazu van Buyten als Abwehrorganisator, denen traue ich durchaus zu sich den zweiten Platz noch vor den Türken zu sichern.
von David-Palmer
Klugscheissermodus^^ Vermaelen wurde neuer Captain also wird er die Abwehr organsieren. :mrgreen:

Die Schweiz hat ne geile gruppe England und Wales. :mrgreen:
von swarley
Delaoron hat geschrieben:Das ist sowieso vorerst die letzte Quali, bei der man "zittern" muss. Wenn es 2016 24 Mannschaften geben wird, sollte die Quali ein Klacks werden (bei zwei Gastgebern qualifizieren sich 22 Mannschaften, also von Spanien bis Norwegen alle Mannschaften :wink: ).
Habe ich etwas verpasst? Anscheinend einiges verschlafen. Seit wann gibt es 24 Mannschaften, also wann wurde das beschlossen? :?
von D'Angelo Dinero
swarley hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Das ist sowieso vorerst die letzte Quali, bei der man "zittern" muss. Wenn es 2016 24 Mannschaften geben wird, sollte die Quali ein Klacks werden (bei zwei Gastgebern qualifizieren sich 22 Mannschaften, also von Spanien bis Norwegen alle Mannschaften :wink: ).
Habe ich etwas verpasst? Anscheinend einiges verschlafen. Seit wann gibt es 24 Mannschaften, also wann wurde das beschlossen? :?
Hat die UEFA September 2008 beschlossen :wink:
von Chris_23
Mittlerweile stehen auch die genauen Spieldaten fest:

Fr 03.09. Belgien - Deutschland
Di 07.09. Deutschland - Aserbaidschan
Fr 08.10. Deutschland - Türkei
Di 12.10. Kasachstan - Deutschland
Fr 25.03. Deutschland - Kasachstan
Fr 03.06. Österreich - Deutschland
Di 07.06. Aserbaidschan - Deutschland
Fr 02.09. Deutschland - Österreich
Fr 07.10. Türkei - Deutschland
Di 11.10. Deutschland - Belgien

Damit die Spieler wieder früher im Verein zurück sind wurden die Doppelspieltage von Samstag/Mittwoch auf Freitag/Dienstag verlegt.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Wir haben übrigens ein Heimspiel hergeschenkt - das Spiel gegen die Türkei findet in Berlin statt.
Nahezu ueberall in Deutschland ist ein Spiel gegen die Tuerkei ein Auswaertsspiel. Und wirtschaftlich gesehen macht die Ansetzung in Berlin absolut Sinn.