Timothy McGee hat geschrieben:Ich kann die ganze Panikmache, die Gruppe sei eine "Hammergruppe" oder so schwer, überhaupt nicht nachvollziehen. Der einzige Gegner, bei dem es unter Umständen ein paar Komplikationen geben könnte, ist die Türkei. Gegen den Rest ist ein Sieg sowohl Pflicht als auch nicht schwer, solange man nicht so schwach wie zuletzt auftritt. Spielt die Nationalmannschaft auf dem Niveau, das man bei durchschnittlichen Leistungen aller Spieler erwarten kann, wird sie nicht verlieren.
Eine wirkliche Hammergruppe war ja auch kaum möglich. Im zweiten Topf sind alle Mannschaften etwa auf einem Niveau (nur Rumänien etwas schwächer in letzter Zeit), ob da nun die Schweiz, Griechenland, Dänemark oder die Türkei kommen ist relativ egal. Einen stärkeren Gegner wie England oder die Niederlande gab es in Topf 2 diesmal ja nicht. Und in Topf 4 ist zwar ein WM-Teilnehmer, aber was für eine Rolle die Slowenen spielen können, wird sich auch erst zeigen müssen.
Das ist sowieso vorerst die letzte Quali, bei der man "zittern" muss. Wenn es 2016 24 Mannschaften geben wird, sollte die Quali ein Klacks werden (bei zwei Gastgebern qualifizieren sich 22 Mannschaften, also von Spanien bis Norwegen alle Mannschaften

).