von vicaddict
So Freunde der Sonne, ich spiele derzeit das wunderbare Point-and-Click Adventure "Tree of Life" und hänge an folgendem Schieberätsel. Das Prinzip kennt ja jeder, nur stelle ich mich bei diesen Dingern schon seit jeher an wie revo bei nem anonymen Treffen der Emos ;)

Die Hälfte hab ich schon, nur jetzt hapert es halt.
Ich bitte um Vorschläge; die leere Platte muss links unten bleiben. Wer mir eine Lösung aufzeigt, gewinnt einen imaginären Schokokeks mit Zuckerstreusel drauf :D

Bild
von DVD-Raziel
Wenn ich da nicht selbst rumschieben kann, komm ich nicht dahinter. nach einer Weile checkt man das irgendwann. Aber ich sag dir eins: Du kannst deine schon richtig gesetzten Steine auch wieder mit verschieben. Anders wird es nicht gehen.

Bei Black Mirror gab es auch so eins. Das war allerdings noch größer. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht ;) Aber binnen einer 3/4 Stunde dürfte sowas zu schaffen sein^^
von vicaddict
Ich weiß, dass ich die auch verschieben kann, aber ich hab für solche Rätsel absolut kein Talent und verschiebe da nur wieder Murks zusammen, daher brauch ich ja Hilfe :(
von vicaddict
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich konnte diese Dinger auch nie. Aber dir bleibt ja kaum eine andere Wahl. Glaub mir, das wird sich irgendwann von selbst ergeben ;) Du brauchst nur ein wenig Gedult ;)
Ich saß ja gestern schon ne Stunde dran :(

Dumm ist halt, es gibt zwar im Web nen Lösungsweg dafür, aber der bezieht sich von Punkt 1 an, und man kann das Rätsel nicht zurück setzen :(
von Valleyman
oki stell dir die dinger nummeriert vor von 1 nach 12 (die felder nicht die steine)

dann machst du 12u 11r 10r 6d 7l 11u 12r 8d 7r 6r 10u 11l 12l (up, down, left, right)
ich hoff ich hab mich net vertippt
von vicaddict
Valleyman hat geschrieben:oki stell dir die dinger nummeriert vor von 1 nach 12 (die felder nicht die steine)

dann machst du 12u 11r 10r 6d 7l 11u 12r 8d 7r 6r 10u 11l 12l (up, down, left, right)
ich hoff ich hab mich net vertippt
Danke, habs geschafft :D