Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Interessant ist ein erster Blick auf die Wettquoten: http://www.oddschecker.com/specials/tv/ ... win-market

Wer im Moment auf einen Sieg Deutschlands wettet, bekommt beispielsweise bei Bwin eine Quote von 1:12, das entspricht dem 7. Platz. Norwegen als Topfavorit hat ebenfalls "nur" eine Quote von 1:7.

Wenn es um das Top 4 Finish geht, so belegt Deutschland nach Ansicht der Wettbüros im Moment Platz 2 mit einer heftigen Quote von 5:4 (betfair).
Tangaträger hat geschrieben:
Rory Devaney hat geschrieben: Vllt auch aus Island, wegen der Ähnlichkeit zu Björk? ^^
Björk? Ich würde eher sagen, British Indiepop, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass wir von der Insel die Punkte bekommen...
Grad wollt ich fragen, ob ich die Einzige bin, die die Ähnlichkeit (welche auch immer) nicht sieht.
Na, dann sieht's ja vielleicht doch nicht so schlecht für die Lena aus ... :wink:

Bin etwas überrascht, wie die Verkaufs- und Downloadzahlen durch die Decke schießen. Gönne es ihr sehr und bin gespannt, wohin das noch führen wird. :D
Ist doch auch nicht so wichtig ;)

Der Song geht übernächste Woche wohl direkt auf 1 und das ist das was zählt. In Österreich ist übrigens das Gleiche möglich. Hoffentlich kommt der Song auch in der Schweiz bald raus, wir könnten die Schweizer Punkte gut brauchen.
Chaoslord hat geschrieben:auf Musicload sind die ersten 5 plätze von Jennifer und Lena belegt :mrgreen:
Auf iTunes immerhin die ersten 4 (und insgesamt 5 in den Top 10), Reihenfolge der ersten vier identisch wie auf Musicload.

Interessant ist dass die Jennifer-Version von Satellite sich mit Abstand am schlechtesten von allen 6 Songs bzw. Songversionen verkauft und dass sich selbst Lenas "Bee" besser verkauft als "Love Me" obwohl inzwischen ja alle wissen dass er von Raab und ihr selbst ist.
- Songtext von "Sattelite" -
Tangaträger hat geschrieben:Songlyrics gehören zum Urheberrechtsschutz und dürfen demnach nicht in der Form in Foren gepostet werden.
Da muss ich anschließen, das geht leider nicht. -Fabi
Tangaträger hat geschrieben:Songlyrics gehören zum Urheberrechtsschutz und dürfen demnach nicht in der Form in Foren gepostet werden.
Bei ESC-Songs gilt kein Urheberrechtsschutz :twisted:

Das scheint auch Brainpool so langsam mal in den Kopf zu bekommen, zwei Youtube-Videos der Studiofassung in guter Qualität sind bereits seit über 10 Stunden online. Entweder sie sind faul geworden oder haben kapituliert (die Uploader sind ja mindestens genauso schnell wie Brainpool mit dem Löschen) oder haben eingesehen dass ein ESC-Song verbreitet werden und für alle einsehbar sein muss.
Wieso dürfen Songtexte nicht im Forum gepostet werden? Darf man dann im Bus auch nicht zu seinem Lieblingslied mitsingen, dweil man Angst haben muss, verklagt zu werden?

versteht einer den sinn :mrgreen:
hmm.... finds ein wenig übertrieben was da steht. Dann darf man quasi auch im Bus nicht mitsingen. Wäre Strafbar. Man dürfte keine Filmzitate oder Zitate aus Büchern in seiner Sig. haben, da sie ja auch alle nen urheber rechts anspruch haben.... Wären min. 50% der sigs hier gesperrt :D

naja egal. Meine Frage wurde ja beantwortet. Danke nochmals :)
Kleiner Zwischenstand des Votings auf ESCtoday:
How much do you like "Satellite" ?
# 12 points (25.2 %)

# 0 points (23.9 %)

# 10 points (10.0 %)

# 8 points (7.8 %)

# 7 points (5.5 %)

# 6 points (5.2 %)

# 5 points (5.2 %)

# 4 points (4.5 %)

# 3 points (4.5 %)

# 1 point (4.5 %)

# 2 points (3.6 %)
Aboshan hat geschrieben:Interessant ist dass die Jennifer-Version von Satellite sich mit Abstand am schlechtesten von allen 6 Songs bzw. Songversionen verkauft und dass sich selbst Lenas "Bee" besser verkauft als "Love Me" obwohl inzwischen ja alle wissen dass er von Raab und ihr selbst ist.
Ersteres finde ich gar nicht einmal so spektakulär, da "Satellite" von Jennifer für mich eindeutig der schwächste Auftritt am Freitagabend war. Da lag wirklich ein eklatanter Qualitätsunterschied zwischen den beiden Versionen von Lena und Jennifer vor. Des weiteren verkauft sich ja auch "Bee" von Jennifer nicht mehr derart gut, um mit den Top 4 mithalten zu können. Der andere Jennifer-Song ist halt ihr eigener, da gibt es keine Alternative. Im Moment belegen die Top 4 genau die Songs, die auch ich mir gedownloaded habe. :D

Letzteres wundert mich hingegen schon. "Bee" finde ich doch von Lena klar mäßiger als "Love me", es ist ihr Original und da wundert es mich schon, dass sich ihr eigenes Werk nicht besser verkauft derzeit. Zumal noch am Freitagabend "Bee" bei Lena relativ abgeschlagen auf dem letzten Platz bei der Zuschauerabstimmung landete.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Letzteres wundert mich hingegen schon. "Bee" finde ich doch von Lena klar mäßiger als "Love me", es ist ihr Original und da wundert es mich schon, dass sich ihr eigenes Werk nicht besser verkauft derzeit. Zumal noch am Freitagabend "Bee" bei Lena relativ abgeschlagen auf dem letzten Platz bei der Zuschauerabstimmung landete.
Fohlen
Bee wurde von Lena beim Finale ja auch richtig schön in den Sand gesetzt :lol:
Die Studiofassung des Songs ist da allerdings recht nett wie ich finde. Ich sehe es wohl ähnlich wie viele Downloader, für mich ist Bee im Prinzip ein besserer Song als Love Me.. bei letzterem merkt man irgendwie einfach dass der erst vor ner Woche, also so auf die Schnelle, entstanden war. Bee wäre aber zu ruhig für den ESC, von daher ist Satellite das perfekte Mittelmaß.

@simpsons: Ich traue dieser Seite inzwischen irgendwie nicht mehr, ich habe für deren "Sensationsmeldungen" noch keine andere Quelle gesehen.
Aboshan hat geschrieben: @simpsons: Ich traue dieser Seite inzwischen irgendwie nicht mehr, ich habe für deren "Sensationsmeldungen" noch keine andere Quelle gesehen.
Mal andere Seiten abwarten, bisher war diese News auch die einzige verwertbare. Wie vertrauenswürdig diese Seite ist kann ich nicht sagen, man muss dann wohl offiziellere Bekanntmachungen abwarten.
simpsons hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben: @simpsons: Ich traue dieser Seite inzwischen irgendwie nicht mehr, ich habe für deren "Sensationsmeldungen" noch keine andere Quelle gesehen.
Mal andere Seiten abwarten, bisher war diese News auch die einzige verwertbare. Wie vertrauenswürdig diese Seite ist kann ich nicht sagen, man muss dann wohl offiziellere Bekanntmachungen abwarten.
wäre sicher interessant ob an den zahlen was dran ist
ist doch aber sicher soweit einzigartig das man die titel bereits eine Stunde nach Ende der Show kaufen kann. So springt man natürlich gleich auf den Hype auf glaube kaum das alle Lieder eine Woche später sow ie es ja eigentlich üblich ist so eingestiegen wären. Mal gespannt ob andere Casting Shows wie DSDS auch auf das auf den Zug setzen und den Sieger Song gleich zum download bereit stellen
american-way hat geschrieben:
simpsons hat geschrieben:
wäre sicher interessant ob an den zahlen was dran ist
ist doch aber sicher soweit einzigartig das man die titel bereits eine Stunde nach Ende der Show kaufen kann. So springt man natürlich gleich auf den Hype auf glaube kaum das alle Lieder eine Woche später sow ie es ja eigentlich üblich ist so eingestiegen wären. Mal gespannt ob andere Casting Shows wie DSDS auch auf das auf den Zug setzen und den Sieger Song gleich zum download bereit stellen
naja gibt ja auch trendcharts und das Ding muss eigentlich auf der 1 landen ... auffallend aber auch das nicht nur die USFO Teilnehemr davon profitieren, sondern auch die Künstler der Originalsongs ... einige Stücke werden da wohl wieder in den Charts zu finden sein (oder gar neu da landen) ... also das eine Castingshow so dermaßen bei sowas einschlägt ist echt neu, vorallem wenn man die Quoten zu DSDS vergleicht ... scheint USFO wirklich mehr die Musikliebhaber und -käufer vor den Fernseher zu ziehen und DSDS mehr die Dokusoapfans ... aber das ist nicht überraschend ...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 38