ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von WeSeL
ProSieben: «Lipstick Jungle» und «Greek» ab 2009
ProSieben sichert sich die Free-TV-Rechte an den Serien «Lipstick Jungle» und «Greek» und wird diese im kommenden Jahr ausstrahlen.

ProSieben verstärkt sein Serienaufgebot um zwei weitere US-Importe. Im kommenden Jahr wird der Münchner Sender «Greek» und «Lipstick Jungle» in seinem Programm ausstrahlen. Beide Serien starteten in der vergangenen Season und wurden um eine zweite Staffel verlängert.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29470
Ich habe schon den ersten Teil der Staffel gesehen fand's ganz annehmbar - ABC Family halt. Sehr größe Erfolgschancen spreche ich der Serie nicht zu auch wenn es in den USA ein voller Erfolg war.
von Tangaträger
WeSeL hat geschrieben:Sehr größe Erfolgschancen spreche ich der Serie nicht zu ...
Gebe ich dir recht.
Die Serie wird garantiert am Sonntag Nachmittag verbraten werden und wahrscheinlich genauso quotenschwach laufen wie Kyle XY.
von redlock
Tangaträger hat geschrieben: Die Serie wird garantiert am Sonntag Nachmittag verbraten werden und wahrscheinlich genauso quotenschwach laufen wie Kyle XY.

Solange sie läuft und alle Folgen gezeigt werden ist mir das egal :wink:
von WeSeL
redlock hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben: Die Serie wird garantiert am Sonntag Nachmittag verbraten werden und wahrscheinlich genauso quotenschwach laufen wie Kyle XY.

Solange sie läuft und alle Folgen gezeigt werden ist mir das egal :wink:
Meinetwegen können sie Greek auch wir OTH um 6 uhr morgens senden ich nehm's eh auf.
von Happosai-Fan
Man hätte schon fast ahnen können, welchen Sendeplatz "Greek" bekommt. Sonntags um 12 Uhr. Super ... Aber wofür gibt es Recorder? (Solange die Serie nicht abgesetzt wird)
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mo 18. Jan 2010, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexinla
Schade eigentlich, Greek ist witzig, qualitative auch sehr gut und hätte sicherlich ein größeres Publikum und einen besseren Sendeplatz verdient
von redlock
Morgen ist es dann endlich (mit fast drei Jahren Verspätung :x :x ) so weit. :D
von Mew Mew Boy 16
Ich konnte die Serie im Pay-TV leider nie verfolgen, aber ich muss sagen, ich habe mich jetzt schon in die Serie verliebt. Ich finde die Charaktere und die Einführung in die Story sehr gut und werde weiter dranbleiben. :D

Da ja sicherlich eh nur noch 3-4 Folgen laufen werden, wäre es natürlich schön, wenn es de Serie auf DVD schaffen würde. Und wie viele Staffeln hat Fox (Pay-TV) bisher ausgestrahlt? Die ersten 2 oder? [EDIT: Ich lese gerade, dass auf Fox bisher auch nur die 1. Staffel lief]
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 7. Mär 2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Happosai-Fan
Ich kann mich Mew Mew Boy 16 anschließen, mir gefällt die Serie auch sehr gut. Wird auf jeden Fall weitergeguckt.

Allerdings bleibe ich optimistisch und hoffe, dass ProSieben mal Glück mit den Zuschauern hat und genug Leute einschalten.
von cooky
Also mir hat es auch recht gut gefallen. War eh auf der Suche nach einer neuen Serie und da passt Greek ganz gut.
Bin persönlich auch mit dem Sendeplatz ganz zufrieden. Abends unter der Woche wäre zwar klasse, ist aber reine Illusion. So hat man was leichtes, lustiges für den Sonntag Mittag. Da ich vorher keinerlei Erwartungen hatte könnte ich ohnehin nicht groß enttäuscht werden, aber mir gefällt es schon um einiges besser als Gossip Girl (versuchte es heute nochmal und mag es einfach nicht).
Werde aufjedenfall dran bleiben. Greek erfindet zwar nicht das Rad neu, aber muss es ja auch nicht.
von cayoo
ich war damals vom piloten auch recht begeistert. ein wenig baut sie danach aber ab. den ersten zwei staffeln würd ich mal 7/10 punkten geben. ist also durchaus ne serie, die man sich anschauen kann (natürlich eher für teenager gedacht).

empfehle jedem zumindest ma reinzuschauen.
von Alexinla
Ich finde das die Serie eigentlich nach dem Piloten wesentlich besser(und vor allem witziger wird) Zum Glück gibt es in den USA ja auch noch eine 4.Staffel. Greek ist einer meiner lieblingsserien, verpasse nie eine Folge
Die Synchronstimmen passen eigentlich fast überhaupt nicht, aber davon abgesehen, eine super Serie
von Mew Mew Boy 16
Alexinla hat geschrieben:Die Synchronstimmen passen eigentlich fast überhaupt nicht, aber davon abgesehen, eine super Serie
Ich habe nur daraug gewartet, dass diese Bemerkung kommt. :mrgreen: Ich fand die Besetzungen jedenfalls größtenteils sehr gelungen. :wink:
von redlock
---die Wunder der Genetik, oder, wie es Dr. Frasier Crane schaffte eine so hübsche Tochter zu zeugen :mrgreen: :lol:

---Greek gehört zu einer handvoll Serien, die ich immer schon sehen wollte, es bisher jedoch nicht geschafft hatte. Nun ist es endlich soweit. Besser spät als nie. Die Quoten machen natürlich direkt Sorgen...

Folge 101:

---Rustys Erklärung zum griechischen US Studentenverbindungssystem war für die "normalen" Zuschauer äußerst wichtig und hilfreich

---die Folge war sehr unterhaltsam und machte Lust auf mehr

---die Billiardszene: :mrgreen: :lol:

---->7,5/10
von Mew Mew Boy 16
Auch die heutige Folge fand ich wieder großer klasse. Es gab einige Lacher, die Story wurde weiter geführt und man hat ein paar Charaktere besser kennen gelernt. :D Alles in allem einfach sehr schade, dass bald wieder Schluss ist. Hätte ich die Serie doch mal auf Fox verfolgt, als ich den Sender noch hatte. *mist*
von redlock
Ep. 102:

witzig:

---Zickenterror in der Tussi Verbindung
---Saufen und echte Kameradschaft bei den Kerlen
----> :lol: :lol:

Die Folge hatte ein paar gute Momente, alles in allem, fand ich sie aber nur mittelmäßig. (Vielleicht war ich gestern nicht in derrichtigen Stimmung). Jedenfalls: 5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 16. Mär 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexinla
...wird noch viel besser(und vor allem lustiger)
Ich habe mir damals als Ich die Serie entdeckt habe, die Ersten 10 Folgen and einem Nachmittag reingezogen :shock: Und gegen Ende der 3.Staffel(zur Zeit in den U.S.A.)ist es immer noch eine Top Show!
von Happosai-Fan
Gegen die Formel 1 gab es leider kein Ankommen:

14.03.2010:

Ab 3 J.: 0,43 Mill. | 2,5% MA
14-49 J.: 0,32 Mill. | 4,2% MA

Wie auch letzte Woche schon war dies gestern aber wieder eine sehr gute Episode. Hoffentlich hält ProSieben diesmal an der Serie fest, um endlich mal ein Zeichen zu setzen und gegen das Image eines Absetzers anzukommen.
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:Hoffentlich hält ProSieben diesmal an der Serie fest, um endlich mal ein Zeichen zu setzen und gegen das Image eines Absetzers anzukommen.
Das "Image" hat ProSieben schon seit Jahren abgelegt und ich verstehe nicht, dass dies immer noch angesprochen wird (insbesondere da nahezu alle Absetzungen quotenmäßig gerecht waren). Es gibt insbesondere in der jüngeren Vergangenheit genug Beispiele, bei denen ProSieben Sendungen bis zum Ende im Programm ließ, obwohl die Quoten absolut indiskutabel waren. Zudem redet man bei RTL II ja auch nicht mehr vom "Schmuddelsender", obwohl dort viele Jahre lang viele Erotikfilme liefen.
von Happosai-Fan
Jetzt kommt es drauf an, wie man "man" definiert. Zu beiden angesprochenen "Vorurteilen", oder wie man es auch immer nennen mag, habe ich genug Situationen, Meinungen und Sprüche von Zuschauern erlebt, die das Fernsehen als Konsumenten benutzen und sich nicht weiter mit der Medienlandschaften beschäftigen, die genau dieses Bild noch haben ("Nachts läuft doch nur xxx auf DSF und RTL II").

Und genauso gibt es immer noch Personen, die Serien auf ProSieben gar nicht mehr anfangen, da "man es dort eh nicht bis zum Ende sehen kann" (Originalton).

Ich weiß selber, dass die Interessen der Gläubiger vertreten werden müssen, allerdings muss man zwischen ökonomischen und vorökonomischen Aspekten abwägen. Und bei letzterem hat nicht nur ProSieben so einige Patzer vorzuweisen.
Und zu den Quoten: Mich als Werbekunden würden die beiden gängigen Gruppen (ab 3; 14-49) sowieso nur teilweise interessieren. Hier wird nicht unterschieden zwischen der Zielgruppe meines zu verkaufenden Produktes und den Zuschauern, die mich nicht interessieren. Aber das geht hier jetzt eindeutig zu weit.

Allerdings hat sich dies, wie du auch beschrieben hast, in letzter Zeit gebessert. Der Crime-Samstag oder der Donnerstag bei kabel eins oder "One Tree Hill" auf Vox sind hierzu grandiose Beispiele (besonders bei OTH wird sich IMO eine Durchhalten auszahlen, denn die Fanbase ist da).

So, das war jetzt aber ein bisschen sehr Off-Topic, musste aber sein.
von Mew Mew Boy 16
Wieder eine wirklich gute Folge. Bei der Date-Sache musste ich manchmal Lachen und den Kommentar zu "Frasier" fand ich sehr gelungen. :mrgreen:

Weiter so!
von redlock
Folge 103:

---durchgehend amüsante Folge, stellenweise echt witzig

---eine ganze Reihe von tollen Sprüchen/Gags ("Frasier", Jungfrauenflüsterer, u.v.m.)

---auch der Beziehungsstress ist unterhaltsam (Gruss an "Vampire Diaries"!)

---->7,5/10
von Alexinla
Villeicht kann mir hier mal jemand helfen da Ich noch nicht so lange in Deutschland bin. Jetzt lese ich hier auf Quotenmeter das Greek vielleicht nicht mehr nach der Osterpause zu sehen ist. Was erwartet denn Pro 7 von der Serie wenn keine Werbung dafür gemacht wird, es 20 min früher als die bisherigen Folgen gesended wird (diese Woche) und vor allem an einem Sonntag Mittag?
Da kommen noch unglaublich gute Folgen(vor allem) in der 2. Hälfte der 1.Staffel und die 2.Staffel ist nochmal doppelt so gut.
Warum gibt man dieser Serie(die ja auch von u.s.Kritikern hoch gelobt wird)nicht einen anständigen Sendeplatz auf Kabel 1 zum Beispiel anstatt das so glanglos scheitern zu lassen(und womöglich nicht einmal ne staffel um 12 uhr mittags durch-zu-ziehen lassen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11