Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Neuling hat geschrieben:Ich find es sehr angenehm das man Lena in Ruhe lässt und sie nicht gleich fünf Minuten nach dem Sieg vor die Kamera zerrt damit sie gleich ein Video macht so wie bei DSDS. Oder auch das es ihr erspart bleibt den Bürgermeister die schwitzige Hand zu schütteln nur weil sie mal im TV war und er sich im Licht der Kameras sonnen will. Sowas gibt es zum Glück nur bei DSDS.
Am Dienstag um 18 Uhr steht ein Empfang für Lena, Freunde und Fans bei Oberbürgermeister Stephan Weil im Neuen Rathaus auf dem Programm.
:arrow: http://www.haz.de/Hannover/Dossiers/Len ... ng-Contest

:mrgreen:
LilyValley hat geschrieben:Ihr habt die Ironie nicht wirklich verstanden...
Stimmt, es war nicht ganz ernst gemeint. Ist aber schon interessant was es dann doch für Parallelen gibt, von den Zuschauern die nicht abstimmen können bis hin zum Hype der schon fast lächerlich wirkt.
LilyValley hat geschrieben:Ihr habt die Ironie nicht wirklich verstanden...
Ich weiß nicht, wieso das so ein Problem ist, dass sie jetzt im Rampenlicht steht? Das ist nunmal der Rattenschwanz, der sich daraus entwickelt. Was würde denn passieren, wenn sie auf einmal von der Bildfläche verschwindet? Es würde einen schlechten Eindruck hinterlassen und die Akzeptanz des eigenen Beitrags würde schwinden, wenn sie (oder eher die Menschen, die Lena verorganisieren) in Watte packen und verstecken. Klar ist es für sie jetzt hart, neben dem Abi den ganzen Stress rund um ihre Person zu ertragen, aber ich denke, dass die erste Woche ziemlich "derbe" werden wird, es sich danach aber schnell wieder lichten wird. Sie schmeißt ja - im Gegensatz zu den DSDS-Gewinnern - nicht in 2 Wochen ein Album auf den Markt. Und das war jetzt keine Ironie :mrgreen:
Der Händedruck mit dem Bürgermeister hätte wenn überhaupt gepasst wenn sie tatsächlich in Oslo gewonnen hat. Bis jetzt hat sie nichts weiter gemacht als einen Wettbewerb zu gewinnen. Aber diese Unart "Der Bürgermeister empfängt.." hat sich wohl jetzt etabliert.
Ich tippe mal darauf dass das Album noch vor Oslo auf den Markt kommt. Man wird klug genug sein den positiven Hype jetzt mitznunehmen statt durch einen möglichen schlechten Platz hinterher kaum noch CDs verkaufen zu können. Außerdem werden die Fans jetzt nach einer CD verlangen.
Ich habe damit kein Problem. Der gute Neuling sucht doch immer das Haar in der Suppe und stellt Vergleiche in den Raum, die mehr als hinken (und dann noch mit DSDS..tztztz). Ich empfinde das Medienspektakel um sie gar nicht als so wild und nervig und ich schaue nicht gerade wenig TV und lese nicht gerade wenig im Internet. Ist doch klar, dass es ein wenig drunter und drüber geht, alle interesse an "Unserem Star für Oslo" zeigen, sie Inerviews geben muss und eben einige andere Pressetermine erledigt. Dafür war es in der Castingphase ruhig, was bei DSDS ja nun wirklich anders ist und da zieht es sich auf über Monate hin + BILD Schlagzeilen und Beiträgen in allen RTL Sendungen.
Ich denke, dass es im April wieder ruhiger wird (die gute hat ja noch einiges für die Schule zu tun) und im Mai dann eben wieder anzieht.

Ja, wow. Der Burgermeister von Hannover ist aber auch ein richtig hohes Tier. Sollte sie beim ESC gewinnen, wird sie eine SMS von der Kanzlerin bekommen. So ein Besuch beim Bürgermeister ist doch mittlerweile Norm.
Neuling hat geschrieben:Der Händedruck mit dem Bürgermeister hätte wenn überhaupt gepasst wenn sie tatsächlich in Oslo gewonnen hat. Bis jetzt hat sie nichts weiter gemacht als einen Wettbewerb zu gewinnen. Aber diese Unart "Der Bürgermeister empfängt.." hat sich wohl jetzt etabliert.
Ich tippe mal darauf dass das Album noch vor Oslo auf den Markt kommt. Man wird klug genug sein den positiven Hype jetzt mitznunehmen statt durch einen möglichen schlechten Platz hinterher kaum noch CDs verkaufen zu können. Außerdem werden die Fans jetzt nach einer CD verlangen.
Ich habe jetzt nicht gegoogelt, aber es wurde bisher nichts davon gesagt. Und da ich stark denke, dass Raab und die ARD Lena jetzt nicht verheizen, vor allem im Hinblick auf ihr Abitur, halte ich ein Album vor dem Contest für ziemlich unwahrscheinlich. Bei unserem Lieblingsvergleich mit DSDS würde die Antwort sicherlich anders ausfallen ;). Schreiber sagte ja selbst, dass das Abitur Vorrang hat. Daher denke ich nicht, dass Lena jetzt ein Album hinspucken muss.

Im Übrigen verstehe ich nicht, was jetzt dein Problem ist. Es ist gerade mal vier Tage her, dass sie den Vorentscheid gewann. Sie war beim Bürgermeister, hat ein bisschen ARD-Radio und Morgenmagazin gemacht und das Video im Eiltempo gedreht. Sie hat nichtmals mit der Bild gesprochen. So ein Hype herrscht nun auch wieder nicht. Das flacht diese Woche eh ab und wird gegen Ende Mai wieder aufkommen. Also jetzt mach mal nicht die Pferde scheu.
Fabi hat geschrieben: Im Übrigen verstehe ich nicht, was jetzt dein Problem ist. Es ist gerade mal vier Tage her, dass sie den Vorentscheid gewann. Sie war beim Bürgermeister, hat ein bisschen ARD-Radio und Morgenmagazin gemacht und das Video im Eiltempo gedreht. Sie hat nichtmals mit der Bild gesprochen. So ein Hype herrscht nun auch wieder nicht. Das flacht diese Woche eh ab und wird gegen Ende Mai wieder aufkommen. Also jetzt mach mal nicht die Pferde scheu.
Völlige Zustimmung.
Es ist logisch, dass es einen Hype so kurz nach ihrer Ernennung zum "Star für Oslo" gibt. Wo wären wir denn, wenn es diesen nicht gibt? Zum ersten Mal hat man das Gefühl, dass Deutschland wieder hinter seinem Eurovision-Kandidaten steht, und so lange die Meldungen positiv sind, ist doch alles in Butter. Und die öffentlichen Auftritte, ganz speziell in der Woche nach ihrem Sieg im Vorentscheid, sind doch das Normalste wo gibt. Und sind wahrscheinlich sogar in einem Vertrag mit eingebunden.
LilyValley hat geschrieben:...Der gute Neuling sucht doch immer das Haar in der Suppe und stellt Vergleiche in den Raum, die mehr als hinken (und dann noch mit DSDS..tztztz).
Wirklich schlimm dieser Neuling. Erst weigert er sich über Wochen hinweg USFO mit DSDS zu ´vergleichen und dann kommt er plötzlich auf die Idee dies doch zu tun. Mir ist heute nur aufgefallen das es da Parallelen gibt, mehr nicht. Ich mach auch kein Geheimnis daraus das mir weder der Titel noch Lena zusagen weil ich mir nicht sicher bin ob sie und die Art ihrer Musik wirklich das richtige für Oslo ist. Aber ich könnte natürlich auch falsch liegen und wäre nicht der erste. Also alles nicht so schlimm.
Auf myvideo wurde es jetzt von UMG offiziell hochgeladen:

http://www.myvideo.de/watch/7403341/Uns ... _Satellite

Haben die ESC-Fansites wenigstens was zum Einbetten auf ihre Homepage. Vielleicht können sich die Verantwortlichen ja irgendwann doch noch dazu bereiterklären es auch auf Youtube zu akzeptieren.. ist nämlich jetzt noch alberner als RTL (die ja DSDS-Videos auch nur auf ihrem eigenen Portal, also clipfish, erlauben).. für DSDS interessiert sich ja international keine Sau, aber das hier ist was anderes. Naja gut, Hauptsache es ist mal permanent wo hochgeladen.
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:...Der gute Neuling sucht doch immer das Haar in der Suppe und stellt Vergleiche in den Raum, die mehr als hinken (und dann noch mit DSDS..tztztz).
Wirklich schlimm dieser Neuling. Erst weigert er sich über Wochen hinweg USFO mit DSDS zu ´vergleichen und dann kommt er plötzlich auf die Idee dies doch zu tun. Mir ist heute nur aufgefallen das es da Parallelen gibt, mehr nicht. Ich mach auch kein Geheimnis daraus das mir weder der Titel noch Lena zusagen weil ich mir nicht sicher bin ob sie und die Art ihrer Musik wirklich das richtige für Oslo ist. Aber ich könnte natürlich auch falsch liegen und wäre nicht der erste. Also alles nicht so schlimm.
Eben. Es erwartet doch auch keiner, dass du sie, den Titel und die Sendung supertoll findest, aber manchmal kommst du mit Argumenten um die Ecke, die sich eben aushebeln lassen, weil sie schlicht und ergreifend nicht stimmen bzw. in Relation zu DSDS nicht passen. Du suchst einfach nach Dingen, die irgendwie, irgendwo nicht 'passen'. Es ist vieles einfach nicht nachvollziehbar, zumindest für mich nicht.
Ist ja auch nicht so, dass wir alle hier Lena-Fans oder Raab-Jünger wären, die keinerlei Kritik gelten lassen, aber man muss ja nicht aus allem einen Strick drehen.
Zuletzt geändert von LilyValley am Di 16. Mär 2010, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
LilyValley hat geschrieben:Ist ja auch nicht so, dass wir alle hier Lena-Fans oder Raab-Jünger wären, die keinerlei Kritik gelten lassen, aber man muss ja nicht aus allem einen Strick drehen.
So kommt es aber rüber. Soweit ich mich zurück erinnern kann gab es immer beim Vorentscheid eine Fraktion die mit dem Gewinner nichts anfangen konnten. Das ist dieses Jahr nicht anders. Was also ist so schlimm daran wenn es ein paar gibt die dem Titel keine großen Chancen einräumt?
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ist ja auch nicht so, dass wir alle hier Lena-Fans oder Raab-Jünger wären, die keinerlei Kritik gelten lassen, aber man muss ja nicht aus allem einen Strick drehen.
So kommt es aber rüber. Soweit ich mich zurück erinnern kann gab es immer beim Vorentscheid eine Fraktion die mit dem Gewinner nichts anfangen konnten. Das ist dieses Jahr nicht anders. Was also ist so schlimm daran wenn es ein paar gibt die dem Titel keine großen Chancen einräumt?
Wie ich bereits oben schrieb :arrow: nichts. Es geht doch auch niemand auf jemanden los, der sagt, dass er den Titel nicht mag und man damit keinen Blumentopf gewinnen wird. Letztendlich sieht man dies aber alles erst beim ESC.
Der Vergleich mit DSDS ist doch sowieso für die Tonne. Klar gucken DSDS mehr Menschen und zeitweise doppelt so viele wie USFO, aber die deutsche Vertretung beim ESC ist doch wesentlich wichtiger als der siebte "Superstar". Da ist es mir wesentlich lieber, wenn Lena die Aufmerksamkeit bekommt, die sie in ihrer Position verdient und nicht der drölfte DSDS-Kandidat.

Und ich stimme der kanadischen Unterhose zu: Das ist seit Texas Lightning (die mochten doch auch fast alle, oder täusche ich mich?) der erste Beitrag, der bei der Bevölkerung wirklich Anklang findet. Es scheint, als sei Lena der Schlüssel zum echten ESC-Fieber und das kann ja nur gut sein. Seit Jahren haben wir rumgenörgelt und dieses Jahr ist das nicht der Fall. Das freut mich.
Tangaträger hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Auf myvideo wurde es jetzt von UMG offiziell hochgeladen:
LOLOL, allerdings auch nur mit einer Länderbegrenzung. Bei mir geht's nämlich nicht :roll:
Versuch's mal mit den Google Translator! Einfach Link einfügen: http://www.myvideo.de/musik-tv/7403341

Lena hat's geschafft. Meine Mutter mag den Song. Die bisherigen (außer "Ein bisschen Frieden") hat sie nicht gemocht. :mrgreen:
Belthazor hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Auf myvideo wurde es jetzt von UMG offiziell hochgeladen:
LOLOL, allerdings auch nur mit einer Länderbegrenzung. Bei mir geht's nämlich nicht :roll:
Versuch's mal mit den Google Translator! Einfach Link einfügen: http://www.myvideo.de/musik-tv/7403341
Nein danke, ich hab's für mich schon hochgeladen, bevor Aboshan den Link dort oben gepostet hat. Und außerdem funktioniert's auch so nicht.
Im Ernst? Nur für Übersee oder gehts auch aus anderen europäischen Ländern nicht? Jemand in Frankreich oder sonstwo hier gerade?

Falls es echt nur aus Deutschland geht, dann schlägt das ja der Dummheit den Boden aus :roll:

Probier mal bitte http://eurovision.ndr.de/media/satellite100.html , geht das wenigstens?
Aboshan hat geschrieben: Häh? Also es funzt, ja?
Warum lachst du dann?
Ich lache, weil hier ein Video ländergeschützt ist und dort nicht, obwohl es zwei offizielle Kanäle sind. Entweder Brainpool will eine Länderbegrenzung für alle auf deutschen Seiten gehostete Videos oder nicht. Die können sich doch wenigstens mal mit dem NDR absprechen, aber das funktioniert offenbar nicht.
Aboshan hat geschrieben: Häh? Also es funzt, ja?
Warum lachst du dann?
Ich lache, weil hier ein Video ländergeschützt ist und dort nicht, obwohl es zwei offizielle Kanäle sind. Entweder Brainpool will eine Länderbegrenzung für alle auf deutschen Seiten gehostete Videos oder nicht. Die können sich doch wenigstens mal mit dem NDR absprechen, aber das funktioniert offenbar nicht.
Ach komm die Brainfools haben doch eh nicht alle Tassen im Schrank... da sollte der Raab mal hingegen und ordentlich aufn Tisch hauen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 38