Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
eintitan hat geschrieben:Auch wenn man mich jetzt für verrückt erklärt oder Realitätfremd oder durchgeknallt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Deutschland dieses Jahr eine Siegeschance hat und ich bin mir 100000% sicher, dass Deutschland eine Top 10 Platzierung am Ende haben wird. Da geh ich jede Wette ein.
Realititsfremd? Ja, ein wenig. Den Rest würde ich dir nicht unterstellen. :D

Top Ten Platzierung? Bei einem überzeugenden Auftritt möglich, ich hoffe darauf, aber als gebongt sehe ich die noch nicht. Ein Sieg? Sehr unwahrscheinlich. Wer daran denkt, muss am Ende fast zwangsläufig enttäuscht werden, also lasse ich das lieber.
Raab selber ist sich ja ziemlich sicher, sogar mit dem falschen Song, das es am Ende Platz 1 bis 10 werden wird. Er wird also daran gemessen werden ob es wirklich so kommt oder ob das ganze Theater doch umsonst war.

Zwischen der Pro7 Bühne und der großen ESC-Bühne gibt es einen großen Unterschied und es gab einige in der Vergangenheit die völlig versagt haben als es darum ging. Also sollte man auch ganz locker bleiben und abwarten.
LilyValley hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Ich denke mal das amn das in der Nacht nach dem Finale noch schnell auf der Final-Bühne gedreht hatte.
So ist es auch.
Eigentlich ist es schade, dass sie das Video so schnell gedreht haben. Mit Lena könnte man bestimmt super Videos machen, weil sie ja auch so eine kleine Schauspielerin ist :wink:
Das nächste Video wird bestimmt besser!!!
Fairy hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Ich denke mal das amn das in der Nacht nach dem Finale noch schnell auf der Final-Bühne gedreht hatte.
So ist es auch.
Eigentlich ist es schade, dass sie das Video so schnell gedreht haben. Mit Lena könnte man bestimmt super Videos machen, weil sie ja auch so eine kleine Schauspielerin ist :wink:
Das nächste Video wird bestimmt besser!!!
Musste eben alles zack-zack gehen, da kann man eben nicht noch schnell einen Abstecher auf Malle machen und sie mal eben auf 'nen Felsen stellen :mrgreen:
Ich finde es gut...ok, der Schnitt ist grausig und die Mimik manchmal komisch, aber, wie du schon schriebst, das nächste Video wird 100% besser sein.
wenn man bedenkt, dass man das direkt noch in der Nacht gedreht wurde, dann kam halt ein Video raus, welches nur auf die Künstlerin fokusiert ist, auf ihre schräge Art hinweist und im Hintergrund man halt Sterne oder Satelliten sieht
ist doch ok
ich finde manchmal ist weniger mehr :wink:
Neuling hat geschrieben:Raab selber ist sich ja ziemlich sicher, sogar mit dem falschen Song, das es am Ende Platz 1 bis 10 werden wird. Er wird also daran gemessen werden ob es wirklich so kommt oder ob das ganze Theater doch umsonst war.
Das hättest du wohl gern. Der Raab den ich in der Finalsendung gesehen habe, hat die Top 10 zwar als Ziel ausgegeben, aber auch klar gesagt, dass man im Grunde überhaupt nichts vorhersehen kann.
ftde hat geschrieben:Das hättest du wohl gern. Der Raab den ich in der Finalsendung gesehen habe, hat die Top 10 zwar als Ziel ausgegeben, aber auch klar gesagt, dass man im Grunde überhaupt nichts vorhersehen kann.
Was ich gerne hätte? Das sie hinten landet wenn der Auftritt im Vergleich zu den anderen grottig ist. Im Gegensatz dazu hätte ich gerne das sie ganz weit vorne landet wenn sie sich wirklich positiv von den anderen abhebt und unerwartet einen perfekten Auftritt hinlegt. Zur Zeit sind wir hier noch völlig im Fieber und haben die rosarote Brille auf und vergessen das nicht wir abstimmen sondern die anderen.

Raab war davon überzeugt das Lena unter die ersten zehn landet und hat dann gleich mal die Begründung geliefert für den Fall das es nicht klappt.
Neuling hat geschrieben:Raab war davon überzeugt das Lena unter die ersten zehn landet und hat dann gleich mal die Begründung geliefert für den Fall das es nicht klappt.
Ich hab jetzt noch mal in den Videos vom Finale rumgewühlt und nichts gefunden was deine Aussage stützt. Als Lena gewählt war, hat er zur Platzierung gar nichts mehr gesagt, vorher nur zweierlei. Direkt vor der Entscheidung für die beiden Finalsongs fragte Opdenhövel nach seinem Ziel und er sagte: "Eine Platzierung unter den ersten Zehn wäre mal wieder wünschenswert; mit ein bisschen Glück vielleicht sogar ein bisschen weiter nach vorn."

Später nach dem Blick auf die Konkurrenz in Oslo sagte er dann: "Das ist ja das Gefährliche am Grand Prix, dass die Länder so unterschiedliche Geschmäcker haben. [...] Deswegen kann man sich überhaupt nicht sicher sein mit dem, was man dann selber dahinschickt, ob man da irgendeine Chance hat. Das ist ja das Undurchschaubare. Aber ich sag mal: 'Dieses Jahr sieht gut aus'".

Deine persönliche Interpretation ist nichts weiter als das, es sei denn du findest noch eine Stelle wo er deutlicher wird. Aber selbst wenn es die geben sollte, hat sich die Sendung aus meiner Sicht schon gelohnt, wenn wir uns aus dem Tabellenkeller mal wieder lösen können, in dem wir in den letzten Jahren hängen geblieben sind.

Ich würde sogar sagen, sie hat sich jetzt schon gelohnt, weil mir Lena gefällt und die Sendung sie zu Tage gefördert hat. Den ESC werde ich auch genießen können, wenn es am Ende nicht zu einer guten Platzierung reichen sollte, die nehme ich eh nicht so wichtig. Freuen würde sich mich natürlich trotzdem, auch weil dann vielleicht mal das "Aussteigen! Aussteigen!"-Geplärre in den Medien etwas verstummen würde.
Also schlecht kommt das Satellite-Video auf Youtube schonmal nicht an, dafür dass es erst gut 24 Stunden online ist:
#2 Meist gesehen - Musik - Global

#44 Meist gesehen - Musik -GB
#55 Meist gesehen- Musik - Irland
#61 Meist gesehen - Musik - Israel
#28 Meist gesehen - Musik - Spanien
#58 Meist gesehen - Musik - Frankreich
#41 Meist gesehen - Musik - Italien
#10 Meist gesehen - Musik - Niederlande
#58 Meist gesehen - Musik - Polen
#47 - Meist gesehen - Musik - Russland
#34 - Meist gesehen - Musik - Tschechien
#14 - Meist gesehen - Musik - Schweden
Naja, die Platzierungen sagen einem ja nicht, ob den Leuten das Video gefallen hat. Ich finde es interessant, aber ablesen, wie gut oder wie schlecht wir beim ESC abschneiden werden, kann man da nun wirklich nicht.
Jemand der die Single-CD (wo ja alle 3 Songs drauf sind) gekauft hat, hat gesagt dass Satellite dort Lied Nummer 2 ist, und "Love Me" die 1. Die CDs wurden (logischerweise) bereits vor dem Finale gepresst, und man hat wohl eindeutig mit "Love Me" als Siegertitel gerechnet.

Nur auf das Cover wurde dann rechts unten noch "Siegertitel Satellite" draufgeschrieben.
Ghostwriter hat geschrieben:ich musste das stück ein paar mal hören bis ich es ganz gut fand, mittlerweile fängt aber ihr oxford english (oder was sie da singt) an ein wenig zu nerven. ich würde das mal gerne in american english hören!!!
Wie wärs denn mit für einen Deutschen "normalem", also deutsch gefärbten Englisch? :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=DF4D_a5rHes
Aboshan hat geschrieben:Jemand der die Single-CD (wo ja alle 3 Songs drauf sind) gekauft hat, hat gesagt dass Satellite dort Lied Nummer 2 ist, und "Love Me" die 1. Die CDs wurden (logischerweise) bereits vor dem Finale gepresst, und man hat wohl eindeutig mit "Love Me" als Siegertitel gerechnet.

Nur auf das Cover wurde dann rechts unten noch "Siegertitel Satellite" draufgeschrieben.
Ist ja klar, dass man davon ausging, dass Love me gewinnen wird. Bei Jennifer steht auch I Care For U als erstes und drunter dann Satellite und Bee. Unten rechts klebte man dann eben noch einen Sticker drauf, dass Satellite der Siegertitel ist, aber den hätte man auch bei Love me und Bee gemacht.
Aboshan hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:ich musste das stück ein paar mal hören bis ich es ganz gut fand, mittlerweile fängt aber ihr oxford english (oder was sie da singt) an ein wenig zu nerven. ich würde das mal gerne in american english hören!!!
Wie wärs denn mit für einen Deutschen "normalem", also deutsch gefärbten Englisch? :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=DF4D_a5rHes
Danke für den Link!

Auch nicht schlecht! Aber etwas langsam. Vielleicht liegts aber auch an der Gitarre.
Man könnte sicherlich noch mehr YouTube-User erreichen, wenn man in den Tags die Abkürzung ESC mit aufgenommen hätte:
Wenn man in der YouTube-Suche nämlich ESC 2010 Germany eingibt, dann findet man zuerst ein Piano-Cover, anschließend Werbung für Ford und an dritter Stelle erst ein Fan-Video, das aber "aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool nicht mehr verfügbar" ist.

Das echte Musikvideo findet man hingegen nur, wenn man nach Eurovision Song Contest 2010 Germany sucht.
Eigentlich schade, denn die Abkürzung ESC ist doch mittlerweile sehr geläufig.
Mich wundert dieser 'Hype' ja irgendwie, denn bei der Songauswahl hatte man sich anfangs doch mehr erhofft und auch wenn mir Satellite gut gefällt (mittlerweile sogar sehr gut), muss ich sagen, dass das Lied doch gar nicht so besonders ist. Eben ein netter Popsong, der nach mehrmals hören auch ins Ohr geht.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 38