Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben: Naja, viel Spaß bei den ersten beiden guten Folgen der sechsten Staffel. Momentan stinkt die "final season" zum Himmel raus :roll: :(
Oh, das klingt ja alles andere als berauschend.
Woher kommt das, dass sie dir nicht so gut gefallen hat bisher? Die Storyline? Umsetzung? Musst ja nichts zum Inhalt sagen, nur mal grob, warum du enttäuscht bist.

Also ich habe den Staffelauftakt mit einer großen Begeisterung gesehen.

Smokies Auftritt war ja mal richtig genial..
Nun verstehe ich auch, warum um Jacobs Hütte diese grauen Kieselsteine liegen.
Das Juliet nun doch tot ist, finde ich total mistig. Sie ist einer meiner Lieblingsdarsteller. (Naja, vielleicht mach der Tempel ja wirklich noch was)

Bin sehr gespannt wie das kommende Woche weitergehen wird.
Im Großen und Ganzen: 9/10 :)
spaddl hat geschrieben: Woher kommt das, dass sie dir nicht so gut gefallen hat bisher? Die Storyline? Umsetzung? Musst ja nichts zum Inhalt sagen, nur mal grob, warum du enttäuscht bist.
Die Autoren beantworten keine Fragen und erörtern nur wenige der vielen Lost-Mysterien; stattdessen gibt es zuhauf neue Fragen und Charaktere, was vor allem in der "final season" einfach nervt.
Unglücklicherweise sind auch die Geschichten extremst langweilig, und einige der "Charakter-Twists" kommen dermaßen unlogisch daher, dass man nur den Kopf schütteln kann. Nach acht Folgen ist bisher überhaupt nichts passiert und wir (US-Gucker) stehen genauso dumm da, wie nach dem S5-Finale. Für eine finale Staffel ist das einfach viel zu wenig. Obwohl das bei den extrem hohen Erwartungen zu erwarten war. Das diese aber so zertrümmert werden, hätte auch keiner erahnen können...

Die dritte Episode dieser Staffel wird beweisen, wie dumm eigentlich so manch eine Charakterstory ist; die achte Episode hat vorgestern den Vogel in der Hinsicht abgeschossen. Wer mal ein bisschen im US-Thread rumliest, wird bemerken, dass die letzte Folge die schlechteste der Season bisher war. Ich persönlich fand es sogar die schlechteste Episode in Lost überhaupt.
Ich glaub, es gab bisher nur zwei Folgen, die ich gut fand (6x04 und 6x05 warens, glaub ich :? ). 'What Kate Does' und 'Recon' wurde ich auf eine Stufe stellen.
zvenn hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Wurden die Flugzeugszenen jetzt eigentlich neu zur Staffel 6 gedreht oder hat man das damals mitgemacht?
Neu gedreht, was gleich an Jacks Haaren auffällt
http://www.youtube.com/watch?v=I-1qzelS ... re=related
Kams mir nur so vor, oder war der deutsche Dialog zwischen Jack, Cindy und Rose (bzgl. der Übersetzung) deutlich anders als damals im Pilot? Die englische Version kam mir viel bekannter vor, obwohl ich die deutsche schon öfter gesehen habe :?
Damals war es ja komplett umgedreht. Da war Rose, die schiss hatte und Jack sie beruhigte, jetzt war es Jack, der schiss hatte und Rose beruhigte ihn. Ich denke, so richtig gleich läuft da gar nix ab.
Die Zeitlinie veränderte sich natürlich mit der Explosion der Bombe...
kann es eigentlich wirklich sein das die Macher von Lost wirklich schon von Anfang an genau wussten wie die Serie enden würde? Damals in der ersten oder wars schon zweiten Staffel wurde Locke doch von Smokie geschnappt und es hat ihn versucht in sein Loch zu ziehen... jetzt weiß man auch warum, weil Smokie Locke brauchte... is schon geil wenn man so zurück denkt...
Rudi20 hat geschrieben:Damals in der ersten oder wars schon zweiten Staffel wurde Locke doch von Smokie geschnappt und es hat ihn versucht in sein Loch zu ziehen... jetzt weiß man auch warum, weil Smokie Locke brauchte... is schon geil wenn man so zurück denkt...
Es war im ersten Staffelfinale "Exodus". Und außerdem ist es gerade diese Szene, die alles widersprüchlich macht. Wenn Smokey schon die ganze Zeit Locke in seine Pläne eingeplant hat, hätte er in "Exodus" sicherlich nicht versucht, Locke töten zu wollen. Außerdem wundert es mich, dass hier noch keiner den Aschekreis erwähnte, den Bram (einer der Kerle mit Waffen in der Statue) um sich erzeugte und dann von Smokey nicht attakiert werden konnte. Mal abgesehen davon, dass nun bekant ist, wofür der Aschekreis benötigt wird, ist auch dieser Faktor widersprüchlich mit Smokey's Plänen...
Um das jedoch explizit zu erläutern (und das tat ich schon zu Genüge in anderen Blogposts zue Episode), bräuchte ich Zeit, die ich gerade nicht aufbringen will.

Es sei denn, Twinkle-Dinkle kommt vorbei und behauptet mal wieder irgend etwas, was sein Gehirn sich ausgedacht hat... :lol:
Tangaträger hat geschrieben:Es war im ersten Staffelfinale "Exodus". Und außerdem ist es gerade diese Szene, die alles widersprüchlich macht. Wenn Smokey schon die ganze Zeit Locke in seine Pläne eingeplant hat, hätte er in "Exodus" sicherlich nicht versucht, Locke töten zu wollen.
Vielleicht wollt er Locke ja garnicht töten? Locke hat ja noch zu Jack gemeint er soll ihn loslassen, weil ihm nichts passieren wird.
Abgesehen davon frag ich mich, ob er Locke wirklich braucht, oder nur benutzt. Schließlich hat er ihn jetzt auch nicht gebraucht. Er hat nur seinen Körper benutzt, um Ben zu manipulieren. Genauso wie er als falsche Alex Ben dazu gebracht hat, auf den falschen Locke zu hören.
Das die aber von Anfang an wussten, wer oder was Smokie ist, davon geh ich schon aus. Sonst hätte es ja leicht passieren können, dass Smokie was unlogisches macht.
Wobei ich mich frage, warum Ben Smokie herbeirufen kann ? Ist halt noch ein wenig klärungsbedarf.
jotobi hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Es war im ersten Staffelfinale "Exodus". Und außerdem ist es gerade diese Szene, die alles widersprüchlich macht. Wenn Smokey schon die ganze Zeit Locke in seine Pläne eingeplant hat, hätte er in "Exodus" sicherlich nicht versucht, Locke töten zu wollen.
Vielleicht wollt er Locke ja garnicht töten? Locke hat ja noch zu Jack gemeint er soll ihn loslassen, weil ihm nichts passieren wird.
Das haut aber dramaturgisch absolut nicht hin. Smokey's Attacke im S1-Finale war dazu da, um ein wenig Action reinzubringen, den Zuschauer zu erinnern, dass da noch irgendwo mörderischer Rauch über die Insel stolpert und weil es das Finale war. Zudem: Wer von Smokey in ein Loch gezogen wird, endet meist tot - Montand, anyone?

Naja, das was mich eigentlich am Meistem stört, ist die Diskontinuität des Aschekreises, deren Wirkung und für was dieser alles so benutzt wurde...
jotobi hat geschrieben:
Das haut aber dramaturgisch absolut nicht hin. Smokey's Attacke im S1-Finale war dazu da, um ein wenig Action reinzubringen, den Zuschauer zu erinnern, dass da noch irgendwo mörderischer Rauch über die Insel stolpert und weil es das Finale war. Zudem: Wer von Smokey in ein Loch gezogen wird, endet meist tot - Montand, anyone?

Naja, das was mich eigentlich am Meistem stört, ist die Diskontinuität des Aschekreises, deren Wirkung und für was dieser alles so benutzt wurde...
Nun ja, Locke hätte er halt nicht getötet, hat ja schließlich was mit ihm vor gehabt, bloß weil Locke von Smokie ins Loch gezogen wird stirbt er ja nicht automatisch... Das kann dann Smokie schließlich immernoch alleine entscheiden.

Ich versteh noch nicht ganz was Du mit der Diskontinuität des Aschekreises meinst? Mir ist nichts wirklich unnatürliches dabei aufgefallen.
Den Aschekreis gibt's doch schon ewig. Schon als Ben Locke das erste mal zu Jacobs Hütte geführt hat, war die ja von diesem umzogen. Wobei jetzt zu überlegen wäre, was Locke da für ein Flüstern gehört hat. Das wird ja dann Smokie gewesen sein, der da gefangen gehalten wurde. Was aber auch nicht sein kann, weil Smokie schon früher auf der Insel unterwegs war. Also wurde er dann erst später dort eingesperrt oder war der Aschekreis schon bei Locke's erstem Besuch unterbrochen ?
Also über die Bedeutung mach ich mir eigentlich keine großen Gedanken. Smokie kann damit halt unter Kontrolle gehalten werden.
Könnte zwar auch sein, aber Jacob machte in den Szenen nicht grade den Eindruck, als ob er Angst vor Smokie gehabt hätte, da Smokie Jacob ja auch gar nicht selber schaden kann. Dann bräuchte sich Jacob auch nicht mit nem Aschekreis schützen.
Rudi20 hat geschrieben:Da Smokie ja imemr auf der Insel unterwegs war, war es ganz einfach Jacob der sich in der Hütte vor Smokie geschützt hat mit dem Aschekreis, ganz eindeutig doch.
Wieso sollte Jacob sich vor Smokey schützen, wenn in "The Incident" verdeutlicht wurde, dass beide sich nicht gegenseitig töten können? Warum sollte Smokey in der Hütte eingesperrt sein, wenn er während der ersten drei Seasons durch die Insel stolperte und herumtötete?

Warum existiert die Hütte eigentlich? Jacob war ganz klar in der Statue beheimatet, Smokey ist offenbar all over the place, Ilana hat verdeutlicht, dass Jacob schon lange nicht mehr in der Hütte lebte (again: Warum braucht Jacob eine Hütte, wenn er sein Beachhouse unter der Statue hat?), vielleicht wurde es auch nur eingerichtet, um Smokey ein "Gefängnis" zu bauen. Wenn dem so ist, warum hat niemand den durchbrochenen Aschekreis gefixt? Ben hat von der Hütte gewusst, also müsste er auch halbwegs wissen, was da eigentlich abgeht, aber trotzdem schwirrte seit dem Pilotfilm das Monster durch die Insel?
Vielleicht hat von den Others niemand gewusst, dass der Aschekreis durchbrochen war (was dann vor dem 815-Absturz geschehen sein müsste), aber das kann ich auch nicht abkaufen, ganz speziell wenn jacob über alles Bescheid weiß. Wenn er Smokey dauerhaft einsperren wollte, hätte er sicherlich irgend eine seiner Listen an Ben und co. weitergereicht, um die Others zu informieren, den Aschekreis doch mal bitte wieder zu schließen - nicht geschehen :arrow: Diskontinuität :arrow: Nervfaktor :arrow: my annoyed face :arrow: :evil:

Da haut einfach einiges nicht mehr hin, wenn Jacob und Nemesis verschiedene Wohnorte haben, der Aschekreis offenbar nirgendwo funktioniert und Smokey den Eindruck machte Locke töten zu wollen.

Und ich will ja nicht spoilern, aber die Sache mit der Asche wird in dieser Staffel dann noch konfuser werden, wenn die Autoren schon wieder sich einiges zurechtbiegen müssen, um deren Storyzüge zu erklären.
So jetzt hab ich es endlich auch sehen können! :mrgreen:

Die Bombe hat also eine alternative Zeitlinie ausgelöst, war ja irgendwie vorherzusehen, bin aber trotzdem gespannt wo das hinführt.
Außerdem dürften Insel-Jack&Co. ja nun wieder im jetzt sein oder zumindest in der gleichen Zeit wie die Ben+Sun Gruppe.

Weiß man was darüber ob man Shannons Darstellerin nicht wieder an "Board" :lol: bekommen hat oder war ihr fehlen geplant?

@Celeb: Kam leider zu spät, aber danke :wink:
Chris_23 hat geschrieben:Weiß man was darüber ob man Shannons Darstellerin nicht wieder an "Board" :lol: bekommen hat oder war ihr fehlen geplant?
Ich zitiere mal die Lostpedia:
# Originally, Shannon was set to make an appearance, but Maggie Grace was unable to film any scenes due to her busy schedule. Thus, the backstory was rewritten to accommodate this.
Also war sie ursprünglich eingeplant.
Also ich bin von der ersten Folge begeistert.
Das Ende erinnerte stark an das Finale der 1. Staffel.

Das dieser neue Locke, nur eine Manifestierung des Gegenspielers von Jacob ist, war einen ja schon klar. Und das dieser sich auch in das Rauchmonster verwandeln kann, war seit der Folge, wo Ben und Locke den Tempel aufgesucht haben, klar. Aber es ist immer wieder geil, wenn das Rauchmonster zuschlägt.
Fragt sich nun, wie es weiter geht. Jacob scheint ja der Gute zu sein.

Die Idee mit der alternativen Zeitlinie gefällt mir auch. Mal sehen ob es eine Verbindung zwischen beiden gibt und ob beide aufs Gleiche hinzu steuern.

10/10
Gestern habe ich noch auf sky im Programm von Fox nachgeguckt und gesehen, dass Lost um 20.15 Uhr läuft und später um halb 12 wiederholt wird. Heute muss ich aber feststellen, dass Lost nur noch um 20.15 Uhr gezeigt wird. Warum das? Das ist meiner Meinung nach ärgerlich, schließlich läuft ja parallel Schalke gegen Bayern.
Sayid !!!!! Er lebt noch !!!!!
Er sah aber ziemlich verwirrt aus. Nicht das er alles vergessen hat, was passiert ist. Oder er nun auch von irgend wem besessen ist.

Auch ein kurzes Wiedersehen mit Claire. Wo auch immer zum Teufel sie sich grade auf der Insel befindet.

Ansonsten eine sehr gute Folge. Hat mir sehr gefallen. Und warum wird von Smokie nie der Name gesagt ? Immer nur "du" ... Richard scheint ihn ja auch zu kennen. Gehört der vielleicht auch zu denen ? Also ein Trio aus Jacob, Richard und Smokie ? Und wer sind dieses Tempelvolk ? Eine vierte Partei auf der Insel ? Die scheinen ja wohl eindeutig zu Jacob zu gehören. Er ist wohl ihr Gott oder sowas.

Ich bin jedenfalls gespannt.
Sayid lebt! ( <- Ein neuer Punkt für den "Die größten WTF-Momente") :D
Die Leute im Tempel dürften die restlichen Anderen sein, schließlich war ja eine mit an Board von Oceanic 815. Aber wer genau ist dieser Asiate?
Hoffentlich sieht man nochmal den Zettel, würde gerne wissen was da genau stand.

Der MiB ist, nach Richards Blick als die Leuchtrakete gezündet wurde, wohl nicht gerade der netteste. Wenn der MIB wieder nach Hause will, wo ist das?

Wo ist Christian's Sarg samt Leiche?

Übrigens eine geniale schauspielerische Leistung von Terry O'Quinn wie er die zwei verschiedenen Personen darstellt!
Chris_23 hat geschrieben: Die Leute im Tempel dürften die restlichen Anderen sein, schließlich war ja eine mit an Board von Oceanic 815.
Meinst du Cindy? Die gehörte doch gar nicht zu den Others, bevor 815 abstürzte.
Die Gruppe im Tempel befindet sich durch den Incident doch in der gleichen Zeit wie die am Strand, also 2007(?). Und da ist doch dann 815 abgestürzt. Die entführten Kinder aus der Eko&Anna-Lucia-Gruppe waren doch auch im Tempel.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 31