Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
The Rock hat geschrieben: Gerade bei dem besagten künstlichen Hype um sie sehe ich jetzt schon wieder die Diskussionen um den eurpäischen Ostblock, angefangen von Italien bis zur Mongolei, der sich gegenseitig die Hand hält.
Genau dieser alberne Hype, den wir ja alle an DSDS so hassen, hindert mich den Titel oder Lena gut zu finden. Möchte gern mal wissen was das arme Mädel für dümmliche Liebespost bekommt.
Eigentlich haben wir uns beim Vorentscheid verschlechtert. Hatten wir sonst fünf verschiede Interpreten und Titel waren es dieses Mal zwei Mädels mit vier unterschiedlichen Songs die auch nicht so verschieden waren. Die große Auswahl gab es also nicht.
Neuling hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Gerade bei dem besagten künstlichen Hype um sie sehe ich jetzt schon wieder die Diskussionen um den eurpäischen Ostblock, angefangen von Italien bis zur Mongolei, der sich gegenseitig die Hand hält.
Genau dieser alberne Hype, den wir ja alle an DSDS so hassen, hindert mich den Titel oder Lena gut zu finden. Möchte gern mal wissen was das arme Mädel für dümmliche Liebespost bekommt.
Eigentlich haben wir uns beim Vorentscheid verschlechtert. Hatten wir sonst fünf verschiede Interpreten und Titel waren es dieses Mal zwei Mädels mit vier unterschiedlichen Songs die auch nicht so verschieden waren. Die große Auswahl gab es also nicht.
Da lässt du aber außer acht, dass die Zuschauer (!) auch 18 andere Leute in die Vorentscheidshow hätten schicken können.
Um das es wirklich ging fand erst im Finale statt, nämlich um den Song mit dem wir nach Osla fahren. Alles anddere was vorher passierte war überflüssig und hatte nur den Sinn dass das Publikum sich einen Liebling wählt.

Gab es nun endlich mal die Abstimmungsergebnisse ????
Neuling hat geschrieben:Um das es wirklich ging fand erst im Finale statt, nämlich um den Song mit dem wir nach Osla fahren. Alles anddere was vorher passierte war überflüssig und hatte nur den Sinn dass das Publikum sich einen Liebling wählt.
Find ich nicht. Alle Ausgaben von Unser Star für Oslo war ja eigentlich der Vorentscheid. Das ganze beschränkte sich nunmal nicht nur auf die letzte Show. Nur das Finale herausreißen und mit den sonstigen Vorentscheiden vergleichen ist für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Die vorherigen Shows bei USFO gehören ja zum Prozess zur Endergebnisfindung mit dazu.

Neuling hat geschrieben:Gab es nun endlich mal die Abstimmungsergebnisse ????
Da warte ich auch drauf.
von The Rock
Neuling hat geschrieben:Um das es wirklich ging fand erst im Finale statt, nämlich um den Song mit dem wir nach Osla fahren. Alles anddere was vorher passierte war überflüssig und hatte nur den Sinn dass das Publikum sich einen Liebling wählt.

Gab es nun endlich mal die Abstimmungsergebnisse ????
Genau wie Cookylein finde ich das nicht schlimm, allerdings wohl eher aus dem Grund, dass Sympathie wohl ebenfalls sehr viel wert ist. Ich kann verstehen, warum Menschen die Lena mögen und vllt ist eben die Tatsache, dass sie so ein Sonnenschein ist auch im Contest von Vorteil.

Um auch das mit dem Hype noch mal zu erwähnen.
Im Zuge dieser Aufregung wird oft vergessen, dass der Horizont hinter unseren Landesgrenzen nicht endet und die Zeiten in der wir Europa unsere "Kultur" aufzwängen wollen auch schon 70 Jahre vorbei sind.
Im europäischen Ausland wird sie demnach auch nur als "eine von vielen" gesehen (denke ich) und bei all diesem Gelobe sehe ich bei vielen dann einfach diesen disconnect zwischen der Realität und dem künstlichen Gepusche.
Heisst, dass sollte das Ergebnis nicht so zu erwarten sein, wie man es sich hier erhofft, wird wieder die Diskussion los gehen, warum das Ausland diese "Anti Deutsche" Einstellung besitzt, also im Sinne von "unsere Nachbarn verbünden sich alle vor dem Contest um nicht für uns anzurufen und das OBWOHL die Lena doch bei UNS so bekannt ist." :roll:
Jetzt gibt es schon den ersten Schlagerstar der extra einen Lena-Titel singt, langsam reicht es ja. Aber nur klicken wenn Ihr stark seid.

http://www.youtube.com/watch?v=AWc8lvQQhyk

Ich fand den Vorentscheid zu aufgebläht, man hätte auch mit zehn Leuten anfangen können. Soweit ich mich erinnere waren gerade in den ersten beiden Shows ganz schwache Kandidaten dabei. Das heißt nicht das die grottig schlecht waren, aber mit denen hätten wir nicht nach Oslo fahren können.

Ansonsten kann man auch bei USFO beobachten wie gut Casting-Shows immer noch funktionieren. Man baut eine Fangeinde auf um dann auf Anhieb richtig viele CDs zu verkaufen. Hätte man mit Lena die CD ohne USFO auf den Markt gebracht hätte es diesen Hype wohl in der Form nicht gegeben.
Tangaträger hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Jetzt gibt es schon den ersten Schlagerstar der extra einen Lena-Titel singt, langsam reicht es ja. Aber nur klicken wenn Ihr stark seid.

http://www.youtube.com/watch?v=AWc8lvQQhyk
Uuhuhuh, wow, vergiss den hier nicht :shock:
Lena Invasion :shock:
Aboshan hat geschrieben:Wusstet ihr das Satellite am Dienstag der erst 7. ESC-Teilnehmerbeitrag aus Deutschland wird, der es auf Platz 1 der deutschen Single-Charts geschafft hat?

Die anderen sind:

Wadde hadde dude da (2001) --> Platz 5
"Wadde hadde dudde da?" war meines Wissens aber nur auf Platz 2 der deutschen Charts, das sagt mir zumindest grad mein Gedächtnis.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Wusstet ihr das Satellite am Dienstag der erst 7. ESC-Teilnehmerbeitrag aus Deutschland wird, der es auf Platz 1 der deutschen Single-Charts geschafft hat?

Die anderen sind:

Wadde hadde dude da (2001) --> Platz 5
"Wadde hadde dudde da?" war meines Wissens aber nur auf Platz 2 der deutschen Charts, das sagt mir zumindest grad mein Gedächtnis.
Stimmt. Dann ist es eben noch ein Song weniger.

BTW: Auf der offiziellen Facebookseite und der Fanclub-Seite war gestern nach dem Auftritt absolute Weltuntergangsstimmung, da sind ja richtig die Fetzen geflogen und alle möglichen Leute sind gleich ausfallend geworden :shock:

Ich war auch enttäuscht aber manchmal glaub ich echt es hackt bei manchen.. :roll:
von The Rock
Aboshan hat geschrieben:

BTW: Auf der offiziellen Facebookseite und der Fanclub-Seite war gestern nach dem Auftritt absolute Weltuntergangsstimmung, da sind ja richtig die Fetzen geflogen und alle möglichen Leute sind gleich ausfallend geworden :shock:
Wegen was, wann, wo und warum? Sprecht nicht in Rätseln :D
The Rock hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:

Mieser Playbackauftritt bei der WOK-WM
The Rock hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:

Vllt. merkst du es von selbst. :wink:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/vide ... ab=related
von The Rock
Achso okay...:-D

Nein das mit dem Playback habe ich ja mittbekommen, mir war es jetzt aus der Unterhaltung nur nicht ersichtlich, was Stefans Song damals jetzt mit Lena zu tun hat...:-D

Das man sich deshalb auf einer Fanseite auskotzt ist verständlich. Vllt sollte ich dann dort einfach mal vorbei schauen und etwas Salz in die Wunde streuen... 8)
mich hat es überhaupt nicht gestört das sie nicht live gesungen hat, eher die Uhrzeit um die Quoten zu halten :roll:
und mit 3 musiker im Hintergrund, nee
die Leute sollen erstmal die "Studioversion" sich verinnerlichen und dann, später,
kann man es ala Lena auch mal anders/schräger rüberbringen, mM
Also eines gleich vorweg, ich habe die Sendung nicht verfolgt und auch nicht die Berichterstattung dazu. Ich habe mir jetzt nur einmal total unbefangen das Ergebnis angehört.

Das erste, was mir aufgefallen ist, ist ihre seltsame Ausprache des Englischen (dieses "roa..", schwer zu erklären, aber vielleicht ist es ja auch jemanden aufgefallen). Schlecht ist der Song nun wirklich nicht, aber auch kein Ohrwurm. Ich tippe auf einen Platz im Mittelfeld. Sie schaut richtig süß und unschuldig aus, so wie der Vorjahresgewinner, vielleicht hilft das ja was.
fernsehschauer hat geschrieben:Also eines gleich vorweg, ich habe die Sendung nicht verfolgt und auch nicht die Berichterstattung dazu. Ich habe mir jetzt nur einmal total unbefangen das Ergebnis angehört.

Das erste, was mir aufgefallen ist, ist ihre seltsame Ausprache des Englischen (dieses "roa..", schwer zu erklären, aber vielleicht ist es ja auch jemanden aufgefallen). Schlecht ist der Song nun wirklich nicht, aber auch kein Ohrwurm. Ich tippe auf einen Platz im Mittelfeld. Sie schaut richtig süß und unschuldig aus, so wie der Vorjahresgewinner, vielleicht hilft das ja was.
sie hat nen ziemlich komicshen britischen akzent beim singen
gigaman23 hat geschrieben:sie hat nen ziemlich komicshen britischen akzent beim singen
Das Erste kann man so stehen lassen, aber "komisch"? So sprechen die Leute nun mal, wenn du in den Niederlanden startend mit einem Floß das Wasser überquerst. Das mag ungewohnt sein, weil man es nicht jeden Tag hört, aber als "komisch" würde ich es nicht bezeichnen.

Passt es nicht sogar zum Titel? Ich könnte mir ihn beispielsweise nicht mit amerikanischem Akzent vorstellen. Und einen britischen Akzent halte ich immer noch für besser als die typisch deutsche Aussprache.
Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber guckt mal gegen was für Beitrage sich die interne Auswahl der ARD letztes Jahr entschieden hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_V ... ntest_2009

Sogar Max Mutzke hätte es nochmal probiert beim ESC! :eek:
Jeanette Biedermann wäre es fast geworden... OMG!
Sido wäre sicher auch gut angekommen, zumindest besser als der olle Christensen.
Aboshan hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber guckt mal gegen was für Beitrage sich die interne Auswahl der ARD letztes Jahr entschieden hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_V ... ntest_2009

Sogar Max Mutzke hätte es nochmal probiert beim ESC! :eek:
Jeanette Biedermann wäre es fast geworden... OMG!
Sido wäre sicher auch gut angekommen, zumindest besser als der olle Christensen.
das wusste ich gar nicht
sehr interessant
umso unverständlicher dann die wahl
von Sid
Sofern die Wikipedia-Liste akkurat ist, tut es mir enorm Leid um den guten Max. Dieses Jahr schafft es sein Song "I Care For You" nicht, letztes Jahr scheitert er an "Miss Kiss Kiss Bang", was soll der arme Kerl denn noch tun?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 38