US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ftde
Ich auch, inzwischen aber größtenteils auch auf Englisch. Mit Akzenten kenne ich mich auch nicht so aus; ich finde aber, dass sie in den ersten beiden Staffeln deutlich klarer spricht als am Ende der vierten. Hier hat man ja den Eindruck, sie hätte ständig eine heiße Kartoffel im Mund. Sie ist vielleicht am Versuch gescheitert, ihre Aussprache von damals zu rekreieren.
von phreeak
mir grad auf youtube nen Ausschnit von S1 angesehen und irgendwie klingt doch Billy Piper auch total anders. In s4 klingt se wirklich, als hätte se ne heiße Kartoffel im Mund :mrgreen:
von Oliver
phreeak hat geschrieben:Hab gestern 4x12 und 4x13 gesehen und die hört sich ja richtig fies an von der Aussprache (Hab oft echt garnix verstanden)...

Hab ja die ersten 2. Staffeln auf deutsch gesehen.
Das lag wohl an den Veneers, die sich zwischen Ende der Staffel 2 und Anfang der Staffel 4 verpassen ließ:
http://de.wikipedia.org/wiki/Veneer

Vorher war ihre Aussprache nicht so schlimm und auch gut zu verstehen.
von AlphaOrange
Und der Moffmeister kann direkt weiterschreiben.
Die BBC hat die sechste Staffel bestellt.
Moffat schreibt das Weihnachtsspecial.
Der Doctor in Season 6 wird gespielt werden von
versteckter Inhalt:
Matt Smith
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:Und der Moffmeister kann direkt weiterschreiben.
Die BBC hat die sechste Staffel bestellt.
Moffat schreibt das Weihnachtsspecial.
Der Doctor in Season 6 wird gespielt werden von
versteckter Inhalt:
Matt Smith
von wem sonst, er hat doch schon bis S33 (oder S7) unterschrieben.
von AlphaOrange
Sergej hat geschrieben:von wem sonst, er hat doch schon bis S33 (oder S7) unterschrieben.
Oh, tatsächlich? Muss mir entgangen sein.
Dann verfehlt der bedrohliche Spoiler ja komplett seine Wirkung :(
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:von wem sonst, er hat doch schon bis S33 (oder S7) unterschrieben.
Oh, tatsächlich? Muss mir entgangen sein.
Dann verfehlt der bedrohliche Spoiler ja komplett seine Wirkung :(
Das stand mal in einem Artikel bei serienjunkies das er gleich für 3 Staffeln unterschrieben hat (falls es die gibt), aber wäre ja schlimm wenn er nach einer Staffel schon wieder aufhören würde.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Ich mag den neuen Doktor nicht. Der kann ruhig schon wieder abgeschossen werden :(
Es ist noch nichtmal eine neue Folge gelaufen, erstmal abwarten, schlimmer als zuletzt Tennant kann es ja nicht mehr werden, am Ende fand ich ihn nur noch nervig und die unlogischen bzw. kaum vorhandenen Geschichten und unsinnige Dramen in den Specials gaben denn Rest. Ich denke mal das Moffat es schon ordentlich macht.
von phreeak
Fand Tennat genial. Allein schon von der Mimik her... Trauer ihm immernoch nach :cry:

vlt gibts ja ne rückgeneration nach Smith :mrgreen:
von Stefan
Tennant fand auch jeder furchtbar, nachdem Eccelston gegangen ist - und jetzt lieben ihn alle. Gebt dem neuen doch mal Zeit ihr Nasen :roll:
von phreeak
Klar gib ich ihm ne Chance.... Die Trailer sehen jedenfalls schonma gut aus und freu mich schon wenn es wieder los geht, aber Angst, das bei dieser verjünungskur es ein wenig zu Teeniemäßig ablaufen wird. Der neue Doctor und seine Begleiterin scheinen ja eher so Teeniemäßig zu sein, vom "Alter" her.
von AlphaOrange
Ich freue mich dermaßen auf die Staffel wie lange nicht mehr auf eine TV-Serie. Die Trailer versprühen genau das Flair, das ich in der Serie sehen will, über Matt Smith hab ich nur gutes gelesen, der Showrunner ist ein Gott unter den Autoren, und die süße Karen Gillan tut ihr übriges :mrgreen:
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:Ich freue mich dermaßen auf die Staffel wie lange nicht mehr auf eine TV-Serie. Die Trailer versprühen genau das Flair, das ich in der Serie sehen will, über Matt Smith hab ich nur gutes gelesen, der Showrunner ist ein Gott unter den Autoren, und die süße Karen Gillan tut ihr übriges :mrgreen:
Ja geht mir auch so. Fand Tennand nicht schlecht aber zum Ende einfach zu überdreht, was sicher nicht an ihm, sondern an Scripten von RTD lag, aber der zweitbeste Doctor ist er für mich auf jedenfall, von mir aus hätte er zusammen mit Moffat weiter machen können (dann wäre er ja sicher wieder besser geworden), aber egal der neue ist auch super. Der letzte Trailer ist gut und man kann davon ausgehen das es wieder interessanter als die letzten Specials wird.
von Ellie
Und es gibt noch einen neuen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=edmL0H7oJZ4 :D

Ich freue mich ja auch schon tierisch auf die neue Staffel.
Mag den Tennant ja eigentlich, aber mir ging seine hyperaktive Art zum Schluss hin auch ganz schön auf die Nerven, von daher stehe ich dem frischen Wind in der Serie positiv gegenüber.
von Stefan
Ellie hat geschrieben:Ich freue mich ja auch schon tierisch auf die neue Staffel.
Mag den Tennant ja eigentlich, aber mir ging seine hyperaktive Art zum Schluss hin auch ganz schön auf die Nerven, von daher stehe ich dem frischen Wind in der Serie positiv gegenüber.
ja ich muss sagen, mir hat RTD den Tennant-Doc durch diese abgrundtief-schlechten Specials auch vermießt ... ich freu mich direkt auf den neuen
von Ellie
Gibt mittlerweile zwei kurze Preview-Clips:

5x01 - The Eleventh Hour: http://www.youtube.com/watch?v=Svm6Mu3_Ax8

5x07 - Vampires in Venice: http://www.youtube.com/watch?v=ADfXVjWgzf8
versteckter Inhalt:
Man achte auf das Bild seines Bibliotheksausweises :lol:
Und hier nochmal der UK-Trailer mit mehreren neuen Szenen in der zweiten Hälfte: http://www.youtube.com/watch?v=FcWZc2QrGkQ

Ich freu' mich immer mehr auf die neue Staffel und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. :mrgreen:
Schlimm ist nur, desto begeisterter ich vom neuen Doctor bin, desto schlimmer finde ich den 10. Doc rückwirkend. :?
von Sergej
Das war ja mal die beste Einführung eines neuen Doctors und Matt Smith ist einfach großartig. Die Story war zwar eigentlich theoretisch nicht so besonders (Aliens suchen gefangenen), aber die ganze Ausführung des ganzen war genial von Anfang bis Ende, die nächste Folge soll ja wieder "nur" 45 minuten, die dritte dafür wieder 65 min. Könnte sein das der Riss was mit den Timelords zu tun hat, wenn Moffat das aufgreift, erfahren wird man das sicher nicht vor dem Staffelfinale.
von Ellie
WHO DA MAN?! :lol:

Ich mag den 11. Doctor. :D

Ja, die Story war durchschnittlich, aber es ging ja auch mehr um die Einführung, daher geht's für mich in Ordnung.
Mir gefällt, dass jetzt alles etwas kühler gehalten wird, wie z.B. das Opening. Bin mir nur noch nicht über die überarbeitete Titelmusik sicher, genauso wie über das innere der Tardis, das mir doch etwas zu dunkel war.

Das Thema dieser Staffel wird ja dann wohl
versteckter Inhalt:
Silence sein, wo ich auch erstmal an die Nachwirkungen der Timelords denken musste.
.

und wen hab ich im Trailer für die Staffel gesehen
versteckter Inhalt:
Bill Nighy!!! :mrgreen:
von Sergej
Ellie hat geschrieben:Mir gefällt, dass jetzt alles etwas kühler gehalten wird, wie z.B. das Opening. Bin mir nur noch nicht über die überarbeitete Titelmusik sicher, genauso wie über das innere der Tardis, das mir doch etwas zu dunkel war.
Das Opening hat mich an die animierte Jubiläums Folge mit Doctor 9a bzw. REG Doctor erinnert.
von Oliver
Insgesamt gesehen war die Folge nicht schlecht, vor allem, da der Doctor ohne die Tardis und seinen Sonic Screwdriver auskommen musste. Leider hab ich den doch stark storyrelevanten Beginn verpasst, aber zum Glück wird die Folge ja morgen wiederholt. So ganz konnte ich mich in dieser Folge noch nicht an Matt Smith als neuen Doctor gewöhnen, aber mal sehen, nach 2-3 Folgen ändert sich das bestimmt.
von Stefan
WHO DA MAAAAAAN? .. okay, i'm not gonna say that again :lol: :lol:

also ganz ehrlich? ich fand die Folge grandios. Ich find den neuen Doktor genial, und die neue Companion ist nicht nur hübsch sondern auch clever und geht mir nicht auf die Nerven .. großes Plus

die Story war an sich nichts besonderes, aber ich muss sagen, mir ist fast das Herz gebrochen, als die kleine ihren Koffer packte und ich wusste, dass der Doctor nicht mehr zurückkommen wird (bzw eben erst Jahre später)

Sehr sehr guter Staffelstart - wie gesagt, bei mir hat es der neue Doc sicher auch leichter, weil mir Tennant in den Specials so langsam aber sicher auf die Nerven ging.. was natürlich nicht an Tennant sondern an den furchtbaren Büchern lag, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin wieder total im Doctor Who Fieber und freue mich schon auf die neuen Folgen - ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht :!:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 91