von Tangaträger
Bild
Diese Herrschaften sind schon etwas älter, aber dafür rulen sie THE SHIT out of Germany's crappy music business. PUR ist wohl die geilste Band in Deutschland wo gibt, höchstwahrscheinlich sogar die geilste Band der Welt. Eff die Ärzte, eff Justin Bieberdouche, eff the Rest (außer Rilo Kiley :oops: )

Songbeispiele? Das hier sind wahre musikalische Highlights:
Indianer: http://www.youtube.com/watch?v=nZosqSsVbKY
Lena: http://www.youtube.com/watch?v=4BrzOvs3MWM
Ich Lieb Dich: http://www.youtube.com/watch?v=hWvTTPIpnFM
Ein Graues Haar: http://www.youtube.com/watch?v=LRdFtAbgEfE
Prinzessin: http://www.youtube.com/watch?v=oevo7Vzy1AQ

und natürlich das geilte Lied wo gibt
Abenteuerland: http://www.youtube.com/watch?v=XC-HspEa2vs

Wer diese Band nicht kennt, deren Lieder nicht kennt, soll bitte sofort aus Deutschland auswandern :!:
Wer das verhindern will, soll sofort die YouTube-Links klicken und die Musik lieben lernen, sonst gibt es keine Nachspeise :!:

Und noch ein letztes kleines Highlight
versteckter Inhalt:
Diese Frisur is THE SHIT!!!

Bild
Für alle, die Pur mögen und kennen: Mögt ihr Pur sehr? Wenn mit "Nein" geantwortet wird, wird aus dem Forum ausgesperrt :evil:
nein, dieser Thread ist nicht ganz ernst gemeint, Pur macht aber trotzdem tolle Musik
von Smudy
PUR :oops:
von LilyValley
Die Bilder sind doch echt zu geil :lol:
Danke für den Thread, den hatte das Forum nämlich bitter nötig.

Neben Abenteuerland und Lena gefällt mir 'Hör gut zu' auch sehr gut. Zu verachten ist natürlich auch nicht der ultimative Pur Party Hitmix :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=6nyNEsJ5vo4

btw: Helmut <3 hat Style :!:
von Reddy
Weg mit dieser Schlager Rotze :!: :!: :!: :!:
von LilyValley
Reddy hat geschrieben:Weg mit dieser Schlager Rotze :!: :!: :!: :!:
Wat? Das ist dt. Pop vom Feinsten :!:
von Tangaträger
Permban for life.

Und PUR ist kein Schlager, wie Marie schon feststellte. Diese Aussage beweist nur, dass du von diesem Genre eigentlich gar keine Ahnung hast :evil:
von Reddy
Tangaträger hat geschrieben:
Permban for life.

Und PUR ist kein Schlager, wie Marie schon feststellte. Diese Aussage beweist nur, dass du von diesem Genre eigentlich gar keine Ahnung hast :evil:
Dann kann man auch zu Florian Silbereisen und den Flippers Dt.Pop sagen, einfach Widerlich das ganze Zeug :!: :wink:
von Tangaträger
Reddy hat geschrieben: Dann kann man auch zu Florian Silbereisen und den Flippers Dt.Pop sagen, einfach Widerlich das ganze Zeug :!: :wink:
Und du hast immer noch keine Ahnung. Silbereisen/Flippers sind ein anderes Genre als Pur, haben sogar verschiedene Zielgruppen. Genauso wie Wolle Petry (wenn wir den schon heute Nacht antesteten, kann man ihn schon mal erwähnen), der auch noch mal eine Spur anders ist als Pur.
Alles unter den Haufen dt. Pop oder Schlager zu stecken ist einfach falsch, weil nicht wahr.
von Reddy
Tangaträger hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben: Dann kann man auch zu Florian Silbereisen und den Flippers Dt.Pop sagen, einfach Widerlich das ganze Zeug :!: :wink:
Und du hast immer noch keine Ahnung. Silbereisen/Flippers sind ein anderes Genre als Pur, haben sogar verschiedene Zielgruppen. Genauso wie Wolle Petry (wenn wir den schon heute Nacht antesteten, kann man ihn schon mal erwähnen), der auch noch mal eine Spur anders ist als Pur.
Alles unter den Haufen dt. Pop oder Schlager zu stecken ist einfach falsch, weil nicht wahr.
Warum? Pur, Flippers, Wolle Petry und Co klingen doch alle Gleich Künstlich und Ordne ich ins Schlager Genre ein was ja auch die Zielgruppe zu sein Scheint . Bei Deutschpop denk ich eher an Ich+Ich, Herbert, Rosenstolz usw.
von D'Angelo Dinero
Du hast keine Ahnung,Reddy.Selbst Wikipedia ordnet PUR ins Genre Pop ein und Wikipedia hat bekanntlich immer recht.
von Tangaträger
Reddy hat geschrieben: Warum? Pur, Flippers, Wolle Petry und Co klingen doch alle Gleich Künstlich und Ordne ich ins Schlager Genre ein was ja auch die Zielgruppe zu sein Scheint . Bei Deutschpop denk ich eher an Ich+Ich, Herbert, Rosenstolz usw.
Und du beweist immer noch, dass du eigentlich überhaupt keine Ahnung hast. Deutschpop ist bei dir im Prinzip alles, was auch mainstream-radiotauglich ist, was aber absolut nicht stimmt.
Gleich klingen sie auch nicht. Silbereisen könnte man schon eher in die Volksmusik-Richtung eingliedern (Marie könnte da mehr sagen, ich höre ihn nämlich nicht), aber Wolle und PUR sind zwei verschiedene Genres. Wolle sang, textete und machte Konzerte, weil er mit seinen Fans Spaß haben wollte, seine Musik ist in der Regel Teil familiärer Abendparties. So lange Familien z.B. Silvester feiern, darf Wolle nicht fehlen. Seine Zielgruppe waren primär die Frauen, die kurz vor ihren Wechseljahren standen oder gerade in diese Phase reinrutschten. Wolle war sowas zwischen Volksmusik und Dt.pop.
PUR ist dagegen völlig anders, man könnte sie mit BAP vergleichen, oder wenn man mal den kleineren Erfolg hier in Deutschland absieht, sogar mit den Rolling Stones. PUR ist eher rockig, weitaus radiotauglicher als Wolle, sie haben eine weitaus größere Zielgruppe, da sie auch Stadien bis auf den letzten Sitz füllen können. Ihre Musik überlebte die Generationen, weshalb es sie auch heute noch gibt. Deren Musik steckte nicht mit den Frauen fest, die in ihren Wechseljahren steckten. PUR ist nicht mal ansatzweise in der Nähe der Volksmusik.

Du verurteilst das Genre nur, weil du kein Freund davon bist und nicht mal darüber nachdenkst, es anzutesten. Weil etwas gleich klingt, wovon du eigentlich keine Ahnung hast, weil du es selten bis gar nicht hörst, heißt es nicht, dass es das gleiche Genre ist. Da müsstest du schon tiefer in die Materie gehen, was heißt, du müsstest die Songs auch mal HÖREN.
Ich mutmaße ja auch nicht, dass Ramstein und Metallica unter dem gleichen Hardrock/Metal-Stein zu vergraben sind, da ich beide Bands nicht höre und nichts von deren Musik weiß, weshalb ich da eher still bin. Bei dir ist es aber anders. Du sprichst aus, warum du ein Genre nicht magst, ohne jedoch darüber bescheid zu wissen...
von Reddy
Naja die Genre Frage ist durchaus Auslegungssache in meinen Augen passt Pur eben mehr in den Schlagersektor.
Außerdem verurteile ich weder das Genre(Wenn auch kein Fan von dem Meisten) noch kenne ich die Genannten Bands/Künstler nicht (Ok außer der Musik vom Silbereisen).
Das ganze Zielgruppen Gewäsch ist doch Schwachsinn auch zu Pur rennen zu einem Großen Prozentteil Frauen kurz vor oder nach den Wechseljahren sind, ähnlich wie bei Wolle früher und dem Wendler jetzt.
Was an Pur Rockiger sein soll als bei Wolle weiß ich auch nicht vorallem in den "Schnelleren" ist da kaum ein Unterschied zu hören.
von Music_Dynamo
ob grosser klischees eine gute band.die ihren zenit aber überschritten hat.hab ich früher oft gehört."abenteuerland" war eine sehr gute deutschpopplatte.
von Vega
Pur ist epic und definitiv nicht zu vergleichen mit anderem Schlag- oder Volksmusikszeug. Also bitte, der Vergleich mit Silbereisen hinkt wirklich unglaublich.

Abenteuerland ist wirklich eine richtig gute Platte und ein richtig gutes Lied.
von LilyValley
Nochmal zur Genre Sache: Das ist doch keine Auslegungssache, da gibt es klare Unterschiede und wer diese nicht erkennt und alles über einen Haufen wirft, ist nicht mehr zu helfen.
Zur Volksmusik gehören diese typischen volkstümlichen Intrumente, wie Hörner, Trompeten, Akkordeons usw. Meist hüpfen die Künstler auch in volkstümlicher Kleidung über die Bühne, was alles leicht behämmert wirkt. Bekannte Vertreter der Volksmusik sind so Leute, wie Silbereisen, Kastelruther Spatzen etc.
Der dt. Schlager ist wieder etwas ganz anderes. Das Genre kann man in anspruchsvollen und weniger anspruchsvollen Schlager unterteilen.
Der weniger anspruchsvolle Schlager dient als Partymusik (plumpe Texte, die sich leicht einprägen lassen und die jeder mitgrölen kann). Bekannte Vertreter sind so Leute wie, Tony Marshall, Wolle Petry und Michael Wendler.
Anspruchvoller Schlager ist eben genau eher das Gegenteil. Die Texte sind meist sozial-/gesellschaftskritisch und keine reine Partymusik. Udo Jürgens sollte wohl jedem ein Begriff sein.
Popmusik muss ich ja nicht wirklich erklären, aber PUR gehört 100% dazu. Der Vergleich mit BAP war eigentlich optimal.
von Vega
LilyValley hat geschrieben: Popmusik muss ich ja nicht wirklich erklären, aber PUR gehört 100% dazu. Der Vergleich mit BAP war eigentlich optimal.
Abgesehen davon, dass BAP riesige Scheiße ist und deshalb nicht mit PUR in einen Zusammenhang gebracht werden sollte! :twisted:
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: Popmusik muss ich ja nicht wirklich erklären, aber PUR gehört 100% dazu. Der Vergleich mit BAP war eigentlich optimal.
Abgesehen davon, dass BAP riesige Scheiße ist und deshalb nicht mit PUR in einen Zusammenhang gebracht werden sollte! :twisted:
Kann ich so nicht nachvollziehen, da bin ich allerdings auch durch meine Kindheit geprägt. Die Texte sind gar nicht mal so schlecht, wenn man sie denn versteht :lol:
von Vega
LilyValley hat geschrieben:
Kann ich so nicht nachvollziehen, da bin ich allerdings auch durch meine Kindheit geprägt. Die Texte sind gar nicht mal so schlecht, wenn man sie denn versteht :lol:
Ja, das ist das Problem. Ich finde den Dialekt unsagbar scheußlich und hasse deshalb BAP wirklich abgrundtief.
von Tangaträger
So lange OUR nicht mit den Puhdys in Verbindung gebracht werden, bleibe ich gaz ruhig. Da kommen schlimme Kindheitserinnerungen hoch... :lol:
von AlphaOrange
"Abenteuerland" fand ich damals verdammt genial :D
Ansonsten kann ich mit PUR nicht ganz so viel anfangen.
von SinofSodom
Ich bin kein Fan von diesen Bands doch als Musiker muss ich ganz klar sagen: BAP hat wesentlich mehr drauf als PUR!
Aber es ist natürlich auch schwer Folk Rock mit Schlager Pop zu vergleichen.
von vanhelsing
Jeden das seine .... aber ich finde:
PUR gehen gar nicht....

Und wer hier die Texte lobt ... Prinzessin mit den Funkelperlenaugen .... geht's
noch ?? :shock:

Stuckerad-Barre hat mal sehr schön über PUR philosophiert. Da musste ich mich richtig beömmeln.
von Hundejunge
Tangaträger hat geschrieben:PUR ist wohl die geilste Band in Deutschland wo gibt, höchstwahrscheinlich sogar die geilste Band der Welt.
:lol: Na, da ist aber einer Hardcore-Fan.

Die Musik ist gut bis überdurchschnittlich gut ("Abenteuerland", "Herzbeben", "Ich denk an dich"), aber sonst... Präsent sind sie ja auch recht selten. Da lobe ich mir doch mehr Leute wie Ich + Ich oder Rosenstolz mit doch recht konstantem Erfolg - auch wenn ich generell verhältnismäßig wenig deutsche Musik höre.