ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TheEye
Habe gerade einen Werbetrailer gesehen in dem aufgerufen wird sich für Popstars 2010 zu bewerben. Habe den Trailer nur beiläufig mitbekommen, das Logo scheint fast unverändert. Ich kann nicht glauben, dass Prosieben dem Format nicht die nötige Pause gönnt...
von AliAs
TheEye hat geschrieben:Habe gerade einen Werbetrailer gesehen in dem aufgerufen wird sich für Popstars 2010 zu bewerben. Habe den Trailer nur beiläufig mitbekommen, das Logo scheint fast unverändert. Ich kann nicht glauben, dass Prosieben dem Format nicht die nötige Pause gönnt...
Nach dem Disaster der letzten Staffel solle man sich eigentlich überlegen, was man alles verändert könnte, um das Format wieder voran zu bringen.

Allerdings sind das halt u.a. die Zugpferde beim jungen Publikum für Pro7, das wird gemolken solange das noch halbwegs Kohle bringt.
von LilyValley
Na, da freuen wir uns doch alle. Die Spannung steigt.
von Tangaträger
LilyValley hat geschrieben:Na, da freuen wir uns doch alle. Die Spannung steigt.
Oh ja, ich kann's kaum erwarten.

Bild
von lostie
Ich fass es nicht. Wer hatte denn die Idee, tatsächlich nochmal Popstars zu suchen? :shock: Ich dachte, nach der letzten Staffel wär das Thema endgültig gegessen gewesen :? (wobei ich die Musik der Band gar nicht schlecht fand. ABer mir ist auch schon wieder der Name der Band entfallen :lol: )
von AlphaOrange
TheEye hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass Prosieben dem Format nicht die nötige Pause gönnt...
lostie hat geschrieben:Ich fass es nicht. Wer hatte denn die Idee, tatsächlich nochmal Popstars zu suchen? :shock: Ich dachte, nach der letzten Staffel wär das Thema endgültig gegessen gewesen :?
Wundert euch das jetzt ernsthaft, dass ProSieben seine erfolgreiche Castingshow nicht einfach abschießt?!
Wer noch immer nicht von selbst darauf gekommen ist: der Erfolg der Bands interessiert ProSieben nicht die Bohne.
von lostie
Es liegt ja nicht nur am mangelnden Erfolg der Band.
Prosieben sollte mal über die Reaktionen über zB das letzte Halbfinale nachdenken, bevor sie wieder ne Staffel starten. Es war einfach nur unverschämt und totale Verarsche.
Die Quoten waren zwar größtenteils über Senderschnitt, aber doch trotzdem für Popstars-Verhältnisse eher schlecht.
D! ist auch nicht mehr, was er mal war ("Glaub ja nicht, du bist in der Band!"). Mittlerweile geht er mir nur noch auf den Sender, obwohl ich ihn früher richtig lustig fand :D Und den Rest der Jury kann man eh knicken.
von AlphaOrange
lostie hat geschrieben:Es liegt ja nicht nur am mangelnden Erfolg der Band.
Prosieben sollte mal über die Reaktionen über zB das letzte Halbfinale nachdenken, bevor sie wieder ne Staffel starten. Es war einfach nur unverschämt und totale Verarsche.
Das ist natürlich eine andere Sache. Die Tatsache, dass eine neue Staffel kommt, heißt aber keineswegs, dass man nicht darüber nachgedacht hat.
Ich fürchte allerdings, das man vom eingeschlagenen Kurs nicht wesentlich abrücken wird.
lostie hat geschrieben:Die Quoten waren zwar größtenteils über Senderschnitt, aber doch trotzdem für Popstars-Verhältnisse eher schlecht.
Jein.
Zunächst einmal liefen die Folgen der letzten Staffel alle über dem Senderschnitt (das Warm-Up vor dem eigentlichen Start mal ausgenommen).
Und schwächere Staffeln gab es auch schon (4 und 6 zB). Nichtsdestotrotz lief die Staffel sicher unter den Erwartungen. Allerdings zurecht, wenn man sich das komplett kaputtgestylte und -inszenierte Format ansieht.
von lerchenberg
Ich habs heute auch während ner Simpsons-Werbung gesehen. Das Logo werden die bestimmt noch ändern :wink: Bin auch total enttäuscht, dass die "Popstars" nicht mal pausieren lassen...

Na ich hoffe dass man sich für eine reine Mädels-Staffel entschieden hat..
Ich vermisse die Zeiten von 2006 mit der Monrose-Staffel! Damals wars noch unterhaltsam und zumindest ich fieberte Woche für Woche mit den Kandidaten mit! :?
von phreeak
wasn eigentlich aus some and any geworden? Weg vom Fenster? :lol:
von TheEye
Zumindest weiß man jetzt, dass es tatsächlich noch talentierte Sänger/innen in Deutschland gibt(Unser Star für Oslo)
Man sollte das Format vielleicht einmal ein ganz neues Gesicht verleihen um sich von dem restlichen Castingmüll(DSDS und Co.) zu distanzieren.
1. Die Leute so nehmen wie sie sind(Alter, Musikrichtung, Charakter, etc.)
2. Mal etwas anderes suchen als nur die noch leicht zu formenden Bravoleser/innen

Dabei könnte die Jury eine wichtige Rolle spielen. Man sollte da mal gescheite Leute hinsetzen die nicht nur für den Look der Sendung gut sind.
Naja wie dem auch sei, leichter wird es für Popstars bestimmt nicht mehr werden, im Gegenteil, wenn demnächst auch noch X-Factor startet dürfte der Castingwahn doch langsam endlich mal erloschen sein. Ich jedenfalls hätte nichts dagegen einzuwenden.
von Stefan
TheEye hat geschrieben: wenn demnächst auch noch X-Factor startet dürfte der Castingwahn doch langsam endlich mal erloschen sein. Ich jedenfalls hätte nichts dagegen einzuwenden.
bla bla .. den Casting-Shows wird das Ende schon prophezeit, seit es sie gibt. Und was ist passiert? Popstars, DsDs und GnTm laufen noch immer
von Blue7
TheEye hat geschrieben:Habe gerade einen Werbetrailer gesehen in dem aufgerufen wird sich für Popstars 2010 zu bewerben. Habe den Trailer nur beiläufig mitbekommen, das Logo scheint fast unverändert. Ich kann nicht glauben, dass Prosieben dem Format nicht die nötige Pause gönnt...
Yep auf der Website kann man sich auch jetzt bewerben.

Denke am erfolglosen Projekt aus der letzten Staffel muss man die Schuld ProSieben zuschieben mit ihrer Manipulierten Art und Weise wie die Leute zusammen kamen und geschnitten wurden.
Schon an der Entscheidung zweifle ich, ob jemals Leo gewonnen hätte!
von Navi84
Neulich gabs bei unseren Müller Some&Amy für unter 8 Euro... Also das Album :shock:
von american-way
Oh wer war denn nochmal Some&Any
die sind ja noch schneller in dr versenkung verschwunden als ich gedacht hab
von timi-tomi
Ich finde ProSieben sollte vlt. mal versuchen eine neue Castingshow zu etablieren. Und bitte nicht sowas halbgares wie "Germany's next Showstars". Einfach ein drittes Format, um ne größere Pause zur nächsten Popstars-Staffel zu haben.
Im Ansatz fand ich ja RTLs Mission Hollywood ganz gut, aber war halt auch zu schlecht.
Gibt's internationale erfolgreiche Castingformate, die es noch nicht in Deutschland gibt?
von timi-tomi
Nee, das basiert ja im Grunde auf Idol (DSDS).
Aber ich sehe es wie du, RTL ist nicht grad mein lieblingssender ^^

Also laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Castingshow gibt es weltweit entweder nur Idol, Popstars oder Topmodel - und natürlich Supertalent.
Der Rest wie Musical ist bei uns gescheitert.

Mehr nicht :shock: Wenn man Mission Hollywood nimmt und das ganze etwas umstrickt könnte ich mir ein Erfolg durchaus vorstellen.
von Stefan
na ja, es gäbe da ja zb noch so zeug wie:

Project Runway (auch von Klum) => hier werden Designer gesucht.. ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum noch niemand so etwas probierte. Gerade bei Designer gibt es ja interessante Persönlichkeiten :D

Top Chef / Hells Kitchen => Köche .. aber durch die ganze Tim Mälzer Welle sind die meisten wohl zu sehr davon genervt

sonst fällt mir grad in dem bereich auch nichts mehr ein :oops:
von TheEye
Hells Kitchen gab es bei uns schon einmal und lief unter dem Namen "Teufels Küche" mit Christian Rach als Teufel und Promis als Hiwis, moderiert von Sonja Zietlow bei RTL!
Ansonsten um mal wieder beim Thema zu bleiben läuft X-Factor im UK ganz gut.
Mir reicht es aber langsam einfach nur noch mit den Castingshows, USFO hat mir sehr gut gefallen da es dort um das eigentlich wichtige gegangen ist nämlich die Musik und nicht um Show, Show und nochmals Show.

Um mich mal anzuschließen, ich kann RTL auch immer weniger ab, das Niveau ist ja nur noch am fallen und das beim größten Privatsender, tz tz tz!
von AliAs
Von den Machern von Popstars wäre es klug, jetzt den Weg in eine neue Richtung einzuschlagen und quasi die Castingshow neu zu erfinden. Weniger Fakedoku und mehr echte Menschen. Weniger falsches D!-Getue und mehr echtes Training/Coaching. Vielleicht wäre es mit einem neuen Konzept wieder so, dass man neue und alte Zuschauergruppen wieder zurück holen könnte. Dann sollte man sich überlegen, was für eine Gruppe man sucht - ein Duo war von vorneherein nicht gerade klug durchdacht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18