Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Universal und Brainpool könnens nicht lassen, die Cash Cow muss weiter gemolken werden... :(

Es wurde jetzt bekannt dass Lenas Album noch im Mai rauskommt, produziert von Stefan Raab.

Bevor sich jetzt alle freuen: Das klingt für mich verdächtig danach als ob sich die Verantwortlichen gesagt haben "Leute, lasst das Album mal noch vor dem ESC rausbringen, das ist sichere Kohle, danach gibts evtl. nix mehr zu holen"
Aboshan hat geschrieben:
Bevor sich jetzt alle freuen: Das klingt für mich verdächtig danach als ob sich die Verantwortlichen gesagt haben "Leute, lasst das Album mal noch vor dem ESC rausbringen, das ist sichere Kohle, danach gibts evtl. nix mehr zu holen"
Danach gibts schon noch was zu holen nur halt nicht mehr soviel aber ich finds nicht schlimm wenn jetzt schon drei Songs in den Top 10 der Charts sind muss es gut werden
Aboshan hat geschrieben:Es wurde jetzt bekannt dass Lenas Album noch im Mai rauskommt, produziert von Stefan Raab.
Da gab es hier mal jemanden, Du warst es aber wohl nicht, der noch gewettet hatte dass das Album erst nach dem Grand Prix kommt.
Mir wäre es lieber gewesen endlich mal die Abstimmungsergebnisse zu erfahren. Kann mir auch vorstellen das alle anderen die ausgeschieden sind Interesse daran haben. Merkwürdiges Vorgehen. Da ist ja die Entscheidungsshow von DSDS noch schneller.
Neuling hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Es wurde jetzt bekannt dass Lenas Album noch im Mai rauskommt, produziert von Stefan Raab.
Da gab es hier mal jemanden, Du warst es aber wohl nicht, der noch gewettet hatte dass das Album erst nach dem Grand Prix kommt.
Mir wäre es lieber gewesen endlich mal die Abstimmungsergebnisse zu erfahren. Kann mir auch vorstellen das alle anderen die ausgeschieden sind Interesse daran haben. Merkwürdiges Vorgehen. Da ist ja die Entscheidungsshow von DSDS noch schneller.
Gab es eigentlich von Brainpool oder sonst wem eine offizielle Stellungnahme, wann und ob die Zahlen veröffentlicht werden?
american-way hat geschrieben:Jetzt gibts auch postitive Bild Schlagzeilen
Lena Meyer-Landrut stellt Chart-Rekord auf
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/mu ... ve-me.html

Bei so einem Erfolg müsste sie bei wetten dass am Samstag eigentlich auch alle drei Lieder singen :D
Irgendwann kann halt auch das journalistische Armenhaus nicht mehr anders...
SinofSodom hat geschrieben:

Bei so einem Erfolg müsste sie bei wetten dass am Samstag eigentlich auch alle drei Lieder singen :D
Was soll man denn auch schlechtes schreiben?
Wobei es natürlich schon richtig erbärmlich ist, dass sie keinen Song auf Platz 2 hat :!:
LilyValley hat geschrieben:

Was soll man denn auch schlechtes schreiben?
Wobei es natürlich schon richtig erbärmlich ist, dass sie keinen Song auf Platz 2 hat :!:
Ich meinte damit das die BILD vorher immer was zu meckern hatte. Nachdem der Erfolg nicht mehr zu stoppen ist stellen sie sich natürlich auch hinter Lena.
Du hast meinen Beitrag wohl völlig falsch verstanden...
Scheinbar, wobei es doch nur einen richtig schlechten Artikel gab, der mit einer dummen Aussage eines DSDS-Juroren gekrönt wurde. Unsere ESC Kandidaten werden doch immer hochgejubelt, bis sie dann eben auf den letzten Rängen landen.

edit: Wobei...da ist dann wieder der Ostblock schuld :lol:
LilyValley hat geschrieben:Scheinbar, wobei es doch nur einen richtig schlechten Artikel gab, der mit einer dummen Aussage eines DSDS-Juroren gekrönt wurde. Unsere ESC Kandidaten werden doch immer hochgejubelt, bis sie dann eben auf den letzten Rängen landen.

edit: Wobei...da ist dann wieder der Ostblock schuld :lol:
Das wird dieses Jahr hoffentlich anders...wobei wenn man jetzt schon von beging der Show anrufen darf hat das auch wieder sein schlechtes,da Lena am Ende ran darf.
Ich finde, bei solchen Absurditäten muss man konsequent sein und zulassen, dass man auch für den letzten Titel anrufen kann, obwohl der erste noch gar nicht angefangen hat. Das hätte dann wenigstens den Charakter eines kleinen Dritten Weltkrieges, nur eben nicht mit Bomben, sondern mit Telefonanrufen. :wink:
von Sid
Sid hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben: Waren die vorher denn gegen Lena?
Nein, dieses Jahr ist es das neue Abstimmungsverfahren.
Das war noch auf die BILD bezogen @Sid
Ich weiß, aber man wird doch sicher irgendeinen Entscheidungsträger finden, der osteuropäische Vorfahren hat und deswegen dieses Votingprozedere durchdrückte.

okay, so gesehen ist wieder der Ostblock schuld, aber dieses Mal mit fieseren Methoden. :mrgreen:
Timothy McGee hat geschrieben:Ich finde, bei solchen Absurditäten muss man konsequent sein und zulassen, dass man auch für den letzten Titel anrufen kann, obwohl der erste noch gar nicht angefangen hat.
Ich hatte es eben so verstanden das von Anfang an alle Leitungen offen sind, aber wenn erst nach den jeweiligen Auftritten die Leitungen freigeschaltet werden ist das ja nochmal ein Stück heftiger. Wer denkt sich bloß so einen Mist aus, gibt es denn keine vernünftig denkenden Menschen mehr ? :evil:
TorianKel77 hat geschrieben:
Timothy McGee hat geschrieben:Ich finde, bei solchen Absurditäten muss man konsequent sein und zulassen, dass man auch für den letzten Titel anrufen kann, obwohl der erste noch gar nicht angefangen hat.
Ich hatte es eben so verstanden das von Anfang an alle Leitungen offen sind, aber wenn erst nach den jeweiligen Auftritten die Leitungen freigeschaltet werden ist das ja nochmal ein Stück heftiger. Wer denkt sich bloß so einen Mist aus, gibt es denn keine vernünftig denkenden Menschen mehr ? :evil:
Kein Stress, es wird keinen unfairen Vorteil für frühe Startnummern geben.

Denn: Jeder Anschluss wird auf 20 Anrufe begrenzt sein. Sprich, wenn man früh seine 20 Anrufe raushaut, kann man danach nicht mehr anrufen selbst wenn vielleicht ein Beitrag später kommt der einem noch besser gefällt. Daher denke ich dass die meisten weiterhin erst am Ende der Show anrufen werden.

20 Anrufe entspricht bei der ARD gerade mal 2,80 Euro. Also es wird gar nicht möglich sein massig Geld für einen Auftritt rauszuhauen.
Aboshan hat geschrieben:Denn: Jeder Anschluss wird auf 20 Anrufe begrenzt sein. Sprich, wenn man früh seine 20 Anrufe raushaut, kann man danach nicht mehr anrufen selbst wenn vielleicht ein Beitrag später kommt der einem noch besser gefällt. Daher denke ich dass die meisten weiterhin erst am Ende der Show anrufen werden.
Das macht die Sache ja nur noch schlimmer.
Und für die, die am Ende der Show anrufen, hätte man den Modus schließlich nicht ändern müssen.
Joa.. dann hauen alle die 20 Anrufe für ihren Favoriten am Anfang raus. Dann sehen sie am Ende Lena und wollen noch für sie anrufen, und was ist? Funktioniert nicht.

Dummer Modus, egal wie man es dreht und wendet. Und dummer NDR-Funktionär, der sich die 22 selbst ausgesucht hat. :?
LilyValley hat geschrieben:Scheinbar, wobei es doch nur einen richtig schlechten Artikel gab, der mit einer dummen Aussage eines DSDS-Juroren gekrönt wurde.
Den Artimkel hab ich sogar gelesen, aber fand den nun nicht so schlecht. Der Neumüller wurde gefragt ob Lena bei DSDS eine CHnace gehabt hätte worauf er gesagt hat das sie zu speziell ist und deshalb ungeeignet für DSDS wäre weil es dort darum geht Songs aus verschiedenen Richtungen zu interpretieren. UNd damit hat er ja recht. Er hat aber wohl nicht gesagt das er geschockt ist was wir nach Oslo schicken.
Und man kann nun aber auch nicht erwarten das jeder einen Kniefall macht, am Ende ist es Geschmackssache ob es gefällt.

Der Urban erzählte vorhin im Radio das der Erfolg im eigenen Land nicht entscheidend ist für das Abschneiden beim ESC. Lenas Chancen konnte auch er schlecht einschätzen was jetzt sowieso unmöglich ist. Entscheidend ist der Auftritt nachher in der Show.
von Sid
AlphaOrange hat geschrieben:
Aboshan hat geschrieben:Denn: Jeder Anschluss wird auf 20 Anrufe begrenzt sein. Sprich, wenn man früh seine 20 Anrufe raushaut, kann man danach nicht mehr anrufen selbst wenn vielleicht ein Beitrag später kommt der einem noch besser gefällt. Daher denke ich dass die meisten weiterhin erst am Ende der Show anrufen werden.
Das macht die Sache ja nur noch schlimmer.
Und für die, die am Ende der Show anrufen, hätte man den Modus schließlich nicht ändern müssen.
Das ist ja wirklich die vollkommene Lachnummer. Beim alten Modus wäre diese Anrufeinschränkung eine lobenswerte Idee, aber nach der aktuellen Regeländerung ist es eine Frechheit gegenüber den späteren Startplätzen (idiotischer NDR-Praktikant!) sowie dne Big 4 und Norwegen. In Ländern, in denen man die Halbfinals verfolgt (soll es ja geben) entscheiden sich die Leute ja früh für ihre Favoriten. Wenn man einen Song schon seit Dienstag super findet, wieso Samstag mit den Anrufen warten, bis Deutschland auftrat? Es werden schon länger Auftritte der gesetzten Finalteilnehmer in den Halbfinals gefordert (letztes Jahr gab's immerhin kurze Videoausschnitte), und mit dieser Regeländerung wird diese Forderung dringlicher denn je.
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Scheinbar, wobei es doch nur einen richtig schlechten Artikel gab, der mit einer dummen Aussage eines DSDS-Juroren gekrönt wurde.
Den Artimkel hab ich sogar gelesen, aber fand den nun nicht so schlecht. Der Neumüller wurde gefragt ob Lena bei DSDS eine CHnace gehabt hätte worauf er gesagt hat das sie zu speziell ist und deshalb ungeeignet für DSDS wäre weil es dort darum geht Songs aus verschiedenen Richtungen zu interpretieren. UNd damit hat er ja recht. Er hat aber wohl nicht gesagt das er geschockt ist was wir nach Oslo schicken.
Und man kann nun aber auch nicht erwarten das jeder einen Kniefall macht, am Ende ist es Geschmackssache ob es gefällt.
Wer erwartet sowas denn? Auf jemanden wie Neumüller könnte man eh nichts geben, der mag es ja nur, wenn man bekannte Songs nachsingt, denn sonst kann man natürlich kein Talent feststellen.
Zitat: „Sie ist nicht in der Lage, Kompositionen nachzusingen. Bei DSDS geht geht es darum, das Talent zu überprüfen. Und das erkennt man durch das Nachsingen bekannter Songs.“
Die Aussage ist einfach nur lächerlich. Ist doch wunderbar, wenn man in seiner Castingshow seinen eigenen Stil haben kann, das Mainstream Zeugs nicht schlecht kopiert und sich damit noch zum Affen macht, denn das machen die DSDS Kandidaten diese Staffel. Schlecht gesungene Songs mit einer unfassbar lausigen und nicht ernstzunehmenden Bühnenshow.
Aboshan hat geschrieben:Universal und Brainpool könnens nicht lassen, die Cash Cow muss weiter gemolken werden... :(

Es wurde jetzt bekannt dass Lenas Album noch im Mai rauskommt, produziert von Stefan Raab.

Was genau soll daran nun so verwerflich sein? Es ist doch nichts unübliches, dass Castingteilnehmer relativ zeitnah ein Album rausbringen (wobei es bei Lena mit ca. 2 Monaten recht spät ist). Nennt man wirtschaftliches Denken und wäre wohl recht dumm sowas nicht zu tun. Gerade jetzt wo ihr Bekanntheitsgrad recht hoch ist, muss man die Gunst der Stunde doch nutzen. Wer weiss was in nem halben Jahr ist!?
ich seh das mit "dummer NDR-Praktikant" usw ganz anders
die meisten leute rufen generell nur 1 oder 2 mal an und machen das am ende.
wenn einem zB der song 10 und der song 22 (von Deutschland) gefällt, ruft er eher für den song 22 an, weil ihm der besser in erinnerung bleibt!
bei dsds konnte man es letztes jahr ähnlich sehen, damals durfte man auch die ganze sendung über anrufen und wenn man sich genau erinnert, sind die, die zum schluss gesungen haben, fast immer weitergekommen.
das ist meine meinung
lg
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 38