ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jojoxyz
Was mich gestern irritiert hat, der President wurde doch in seinem FF geweckt und wurde mit Mr. President angesprochen und die Senatorin hat sich ebenfalls als President geshen?

Alles sehr mysteriös, aber das mag ich auch an der Serie. Also bis jetzt kann ich nciht über die Entwicklung der Serie meckern.

Die Cliffhanger sind ja, wie immer, erste Sahne
von logan99
jojoxyz hat geschrieben:Was mich gestern irritiert hat, der President wurde doch in seinem FF geweckt und wurde mit Mr. President angesprochen und die Senatorin hat sich ebenfalls als President geshen?
Bin mir grad nicht sicher, aber ist es bei den Amis nicht so, dass die Ex-Präsidenten auch nach der Amtszeit mit dem Titel angesprochen werden dürfen?
von gelini71
logan99 hat geschrieben:
jojoxyz hat geschrieben:Was mich gestern irritiert hat, der President wurde doch in seinem FF geweckt und wurde mit Mr. President angesprochen und die Senatorin hat sich ebenfalls als President geshen?
Bin mir grad nicht sicher, aber ist es bei den Amis nicht so, dass die Ex-Präsidenten auch nach der Amtszeit mit dem Titel angesprochen werden dürfen?
Bei "24" ist das auf jeden Fall so
von jojoxyz
gelini71 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Bei "24" ist das auf jeden Fall so
Ok, das stimmt natürlich. Fands lustig, daß sogar bei beiden Serien die Berater des Präsidenten gleich sind, ok, hier ist er nur Pressesprecher. :)
von Chris_23
Die Hauptgeschichte ging leider kaum voran, dafür hat man mehr über die Charaktere erfahren. Die Ballerszene mit der Musikunterlegung fand ich "megasuperendomatischgeil".
Grewel hat geschrieben:Mir ist heute was aufgefallen, als man einzelne Blackouts nochmal sah! Mark telefoniert doch und kann sich nicht mehr dran erinnern. So...jetzt überlegt mal, wer in seinem FlashForward noch telefoniert! Das kann doch kein Zufall sein, oder?!?
Wer denn? Fällt mir gerade nicht ein...
von Indil76
Grewel hat geschrieben: Warum schläft er in der nächsten FOlge mit (ich glaube) Mark's Frau?
Nee, das war nicht Mark´s Frau...
Oder? :shock: Bitte um aufklärung!
von jojoxyz
Chris_23 hat geschrieben:Die Hauptgeschichte ging leider kaum voran, dafür hat man mehr über die Charaktere erfahren. Die Ballerszene mit der Musikunterlegung fand ich "megasuperendomatischgeil".
Grewel hat geschrieben:Mir ist heute was aufgefallen, als man einzelne Blackouts nochmal sah! Mark telefoniert doch und kann sich nicht mehr dran erinnern. So...jetzt überlegt mal, wer in seinem FlashForward noch telefoniert! Das kann doch kein Zufall sein, oder?!?
Telefoniert nicht der Liebhaber von Marks Frau, der Ärztin, also der Vater des Jungen im Krankenahus?
von gelini71
jojoxyz hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Die Hauptgeschichte ging leider kaum voran, dafür hat man mehr über die Charaktere erfahren. Die Ballerszene mit der Musikunterlegung fand ich "megasuperendomatischgeil".
Telefoniert nicht der Liebhaber von Marks Frau, der Ärztin, also der Vater des Jungen im Krankenahus?
versteckter Inhalt:
Ja tut er. Und er hat mal gesagt er wüßte nicht mit wem.... :wink:
von redlock
logan99 hat geschrieben: Bin mir grad nicht sicher, aber ist es bei den Amis nicht so, dass die Ex-Präsidenten auch nach der Amtszeit mit dem Titel angesprochen werden dürfen?
Jawohl, du kannst Bill, George, Sr. und George Jr. sowie Jimmy immer noch mit "Mr. President" anreden, wenn du sie triffst, genauso wie du die beiden Helmuts sowie Gerhard mit "Herr Bundeskanzler" anreden kannst (sie sind nämlich offiziell "Bundeskanzler i.R."), obwohl es in Deutschland weniger üblich ist, als in den USA mit ihren "Mr. Presidents" :wink:

Inden USA ist auch üblich Senatoren, Botschafter, und Minister nach dem Aussscheiden aus dem Dienst mit ihren Titeln anzureden.
von xenacity
1x05
langweilig am ende besser aber die meiste zeit über pure langeweile
5/10
von simpsons
Ich fand die Folge lanweilig, bei FF passiert mir einfach zu wenig. Ich werd' mir FF zwar weiterhin angucken, aber dass die Serie nicht richtig in Fahrt kommt merkt man auch deutlich an den ständig sinkenden Quoten.
von Kiddow
Danke für den Screenshot, Tommy.

Ich glaube übrigens nicht, dass der Präsident hinter den Angriffen steckt. Das ist mir zu offensichtlich. Aber ich bin mir sicher, dass der Initiator der Angriffe auch für die SMS an Olivia verantwortlich ist.

Ich fand es übrigens sehr schön, wie Janis's neuer Wecker fröhlich durch ihr Blut rollte und Spuren zog. Erinnerte mich sehr an eine Deko aus Balsamicocreme.
von Columbo
Die Folge war furchtbar langweilig. Den tollen Cliffhanger der letzten Folge ignorierte man einfach mal, zeigte stattdessen 38 Minuten belangloses und langweiliges Gequatsche und präsentierte in den letzten 2 Minuten noch einen Schocker, was dann auch das einzig gute an der Folge war. Ich hoffe in der nächsten Folge werden alle zwei ungelöste Cliffhanger geklärt. 2 Folgen in denen fast nichts passierte und das direkt am Anfang der Serie, da wundert es nicht, dass die Quoten sowohl in den USA wie auch in Deutschland anfangen zu bröckeln, dabei steckt in der Serie so viel Potential ...
von Cyboy
Erfolg? Wo denn. Man hat eine große Medienkampagne für diese neue Serie gemacht und es wurde sogar erwähnt, das sie in den USA bereits ein Hit ist.

Sorry, ich finde die Serie mittlerweile auch total langweilig. Und da braucht sich keiner von den Serienmachern beschwerden! Vielleicht sollte man künftig die Zuseher ein wenig mitarbeiten lassen. Zumindest Vorschläge etc..

Diese Serie wird kein Hit. Fringe im Vergleich dazu ist viel spannender, ok, da gabe es auch mal langweilige Folgen, aber mit FlashForward kann man das eh nicht messen.
von Fyad
Ich weiß nicht was ihr alle habt, das ist ja schließlich eine Serie, da muss die große Auflösung halt etwas länger dauern. Wobei ich sagen muss, dass es sich langsam doch um fast zu viele Personen dreht, auch wenn nur der harte Kern bisher länger dabei ist. Aber der "Verursacher" von letzter Woche wird ja auch nochmal vorkommen, der Vater des Jungen wird an Bedeutung gewinnen, "Amita" (Charlie!! Amita is bi! Aber in 6 Monaten hat sie ja auch nen Ehering, Charlie hat ihr schließlich in der letzten Folge einen Antrag gemacht... :P) vmtl. auch noch, es werden langsam immer mehr Leute.

Nichtsdestoweniger fand ich die aktuelle Folge spannend und unterhaltsam, auch wenn wenig zum Hauptplot dazu kam, aber das Ding soll ja auch nicht in 2 Folgen durch sein. Ich habe gerne dabei zugesehen, wie sich die Beziehungen entwickeln. Gut, der Dienststellenleiter epresst mal eben den Präsidenten, das war etwas zu viel des Guten.
Ich finde gerade das spannend, weil man ja weiß, dass sie ihre Gelder bekommen, schließlich ermittelt Mark in 6 Monaten noch, aber wie sie es dann letztendlich schaffen, diese Spannung finde ich sehr gut.
8/10
von AlphaOrange
Cyboy hat geschrieben:Sorry, ich finde die Serie mittlerweile auch total langweilig. Und da braucht sich keiner von den Serienmachern beschwerden! Vielleicht sollte man künftig die Zuseher ein wenig mitarbeiten lassen. Zumindest Vorschläge etc..
Öhm.. wie soll denn das funktionieren? Die Zuschauer kennen die Serie doch gar nicht, während sie produziert wird.
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:
Cyboy hat geschrieben:Sorry, ich finde die Serie mittlerweile auch total langweilig. Und da braucht sich keiner von den Serienmachern beschwerden! Vielleicht sollte man künftig die Zuseher ein wenig mitarbeiten lassen. Zumindest Vorschläge etc..
Öhm.. wie soll denn das funktionieren? Die Zuschauer kennen die Serie doch gar nicht, während sie produziert wird.
Man hätte die Serie einfach als Miniserie mit 8 - 13 Folgen produzieren sollen, 22 Folgen ist eigentlich für jede Serie zu viel, aber besonders bei Serien wie FF wo man eigentlich nur wissen will wer für die Zukunftsvisionen verantwortlich ist.
von McKing
Sergej hat geschrieben: Man hätte die Serie einfach als Miniserie mit 8 - 13 Folgen produzieren sollen, 22 Folgen ist eigentlich für jede Serie zu viel, aber besonders bei Serien wie FF wo man eigentlich nur wissen will wer für die Zukunftsvisionen verantwortlich ist.
8-13 Folgen? Wer hat dir ins Hirn geschissen? Die Produzenten wollen Geld verdienen, das geht mit 8-13 Folgen schlecht. Und ich will auch gar keine so kleinen Serien. Hätte jeder so ein Verständnis wäre LOST oder Akte X nie entstanden! Es gibt nun mal Geschichten, die nicht einfach runtergerattert werden können, oh man.
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Man hätte die Serie einfach als Miniserie mit 8 - 13 Folgen produzieren sollen, 22 Folgen ist eigentlich für jede Serie zu viel, aber besonders bei Serien wie FF wo man eigentlich nur wissen will wer für die Zukunftsvisionen verantwortlich ist.
8-13 Folgen? Wer hat dir ins Hirn geschissen? Die Produzenten wollen Geld verdienen, das geht mit 8-13 Folgen schlecht. Und ich will auch gar keine so kleinen Serien. Hätte jeder so ein Verständnis wäre LOST oder Akte X nie entstanden! Es gibt nun mal Geschichten, die nicht einfach runtergerattert werden können, oh man.
Na, nun mal langsam.
Miniserien sind nix, was sich Sergej gerade herbeiphantasiert hat, die gibt es wirklich :shock: Da wird teilweise eine Geschichte in nur vier bis sechs Folgen erzählt :shock: Und dann ist Schluss, selbst wenn's ein Erfolg war :shock:

FlashForward hätte als Miniserie sicherlich super funktionieren können. FlashForward hätte auch als vollwertige Serie super funktionieren können. Hat es nur eben nicht. Unter dem Anspruch, dass es einzig darum geht, zu erfahren, wer die FF ausgelöst hat, ist man als Zuschauer daran aber auch mit schuld.
von Sergej
Ja natürlich, wenn Pro7 zum Beispiel irgendeinen zwei Teiler aus der USA oder so ausstrahlt, dann lief das dort unter der Bezeichnung Miniserie: mir fällt da gerade Taken, das zehnte Königreich (glaube 9 a 45 min), Merlin, Battlestar Galactica (wurde ja dann in Serie genommen), Farscape - the peacekeeper wars, Torchwood - children of earth und viele andere. In UK, im US Pay TV oder cable gibt es auch serien mit 6 - 13 Folgen. The Shield wäre wohl kaum sogut geworden (also beste Cop-Serie) wenn sie 22 Folgen gehabt hätte, genauso Dexter, Skins, Misfits, Breaking Bad, True Blood, The Sopranos usw.
Natürlich werden 22 Folgen aus Geld gier bestellt, bei manchen Serien gehts ja auch, z.B. bei Comedys, CSI-Kram, House und ähnliche Hospital Serien. Aber bei einer Serie mit einer fortlaufenden Handlung sind doch die meisten froh wenn mal kein Lückenfüller läuft, aber eine Fortlaufende Handlung über 22 Folgen ziehen ist fast unmöglich, LOST schafft es auch mit weniger Folgen nicht. Wenn man den derzeitigen FF stand mit dem damaligen Lost Stand vergleicht, ohne weitere Folgen in Betracht zu ziehen, dann kommt diese Serie auch nicht besser weg als FF jetzt, also falls es doch noch verlängert wird könnte die Serie noch anziehen, aber ich glaube ABC wird FF die Chance nicht geben.
von spaddl
Ha, wie witzig :-)
"Sawyer Court"..wenn das nicht mal eine coole Adresse ist :)
von Adrianm
spaddl hat geschrieben:Ha, wie witzig :-)
"Sawyer Court"..wenn das nicht mal eine coole Adresse ist :)
Mal sehen ob morgen beschwerden kommen wie "ich habs bei google maps eingegeben, da sieht es ganz anders aus" ;)

absolute doppelmoral: olivia geht in zukunft fremd, mark hat das gefälligst zu schlucken, weil, das ist ja noch nicht passiert.
mark trinkt in der zukunft, olivia weint aber rum "das kann ich nicht" und so :S

aha, charlie und der eine daddy sind also schuld?
von blade41
Gute Folge. Finde aber manch Dialog nicht so toll und unpassend. Warum muss zb Demetri zu seinem Kollegen "Spasti" sagen bevor sie losfahren? Sowas ist mir in den letzten Folgen auch verstärkt aufgefallen. Wirkt auch mich zu cheesy, auch manche Szenen im Gesamten.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21