Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Ghostwriter
AlphaOrange hat geschrieben:Offenbar war man sich beim NDR über die neuen Regeln sehr wohl bewusst:
[...] NDR-Delegationsleiter Ralf Quibeldey entschied sich für den 22. Platz: "Die Wildcard werte ich als gutes Omen! Die Erfahrung mit Televotings zeigt, dass die meisten Zuschauer am Ende der Show zum Telefon greifen, um über ihren Favoriten abzustimmen - deshalb liegen wir mit Platz 22 hoffentlich goldrichtig. Überhaupt kommt Lena auch in Oslo sehr gut an. Wir freuen uns auf den 29. Mai", erklärte er nach der Ziehung. [...]

:arrow: http://eurovision.ndr.de/news/meldungen ... ge100.html
Die meisten Zuschauer greifen erst zum Ende der Show zum Hörer, weil sie bisher keine Möglichkeit hatten vorher anzurufen.
von LilyValley
Ich denke aber auch, dass man das Telefon neben sich liegen hat und dann mal gerne zum Hörer greift, um spontan für einen Titel zu voten, den man gut findet.
Zuletzt geändert von LilyValley am Mi 24. Mär 2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von manialf
Mal was Positives: Ich bin gerade in Bulgarien und ich kann dann von Anfang bis Ende für Lena anrufen!

Übrigens: Sie wird nie im Leben gewinnen! In Osteuropa raffen die diese Art von Musik nicht! Also man sollte sich auch untere Top 10 einstellen!

UND: Der Startplatz ist nur selten wichtig. Ryback hätte letztes Jahr selbst von Startplatz 2 gewonnen und gleiches gilt für Dima Bilan!
von mario_mendel34
manialf hat geschrieben:Übrigens: Sie wird nie im Leben gewinnen! In Osteuropa raffen die diese Art von Musik nicht! Also man sollte sich auch untere Top 10 einstellen!
Von einem Sieg hat doch niemand geredet. Ich halte selbst die Top 10 für unwahrscheinlich.
von Frederik
Vielleicht wird es auch darum gehen, ob die Moderatoren explizit erwähnen, dass es in diesem Jahr eine neue Regelung gibt und man direkt anrufen kann. Die meisten Zuschauer werden doch aus diversen Casting-Shows im In- und Ausland sowieso nur die "alte" Regel kennen...
von Aboshan
mario_mendel34 hat geschrieben:
manialf hat geschrieben:Übrigens: Sie wird nie im Leben gewinnen! In Osteuropa raffen die diese Art von Musik nicht! Also man sollte sich auch untere Top 10 einstellen!
Von einem Sieg hat doch niemand geredet. Ich halte selbst die Top 10 für unwahrscheinlich.
Gibt viele Optimisten, die von Sieg reden.

Die internationalen Buchmacher sehen sie derzeit auf Rang 3 (schwankt aber immer mal wieder zwischen Rang 3 und 6), siehe hier: http://www.oddschecker.com/specials/tv/ ... win-market
von Neuling
Bitte nicht mit den internationalen Buchmachern kommen. Haben die unsere Beiträge in den letzten Jahren nicht auch immer ganz weit vorn gesehen? Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja.
Außerdem schreib ich es gern noch einmal, es kommt auf den Auftritt in der Show an und nicht was vorher war.
von lostie
Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da hieß es, wir hätten ja super Chancen, das Lied wäre spitze und Dita van Teese würde auch die letzten Zweifler überzeugen :wink:
Und ich glaub schon, dass sich viele Zuschauer den Anruf bis zum Schluss aufsparen. Wenn man "nur" 20 Anrufe pro Anschluss hat, werden sich viele zweimal überlegen, für wen sie anrufen. Und am Anfang hat man eh immer im Hinterkopf, dass es insgesamt 25 Auftritte sind und da noch das eine oder andere Highlight folgen kann.
von vicaddict
lostie hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da hieß es, wir hätten ja super Chancen, das Lied wäre spitze und Dita van Teese würde auch die letzten Zweifler überzeugen
Wer soll das gesagt haben? Bestimmt keiner hier aus dem Forum :D
von blra
vicaddict hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da hieß es, wir hätten ja super Chancen, das Lied wäre spitze und Dita van Teese würde auch die letzten Zweifler überzeugen
Wer soll das gesagt haben? Bestimmt keiner hier aus dem Forum :D
Das frag ich mich auch. Das Lied war bei mir nach dem Playback-Auftritt beim Echo '09 unten durch.
von AlphaOrange
Mittlerweile hat die Ukraine es übrigens auch endlich geschafft, sich sowohl für einen Artist als auch für ein gültiges Lied zu entscheiden:
Alyosha - Sweet People

Das müssen die irgendwie in den letzten zwei Tagen zusammengeklöppelt haben. Zu hören ist es noch nirgends.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Alyosha ist doch schon seit einigen Tagen bekannt.
Sie schon, aber ihr Song hieß da noch "To Be Free" - der wurde aber vor zwei Tagen disqualifiziert.
von Neuling
american-way hat geschrieben:Sind die neuen Regeln beim Eurovision Song Contest noch gerecht?
Nein! 86%
Ja! 14%
STIMMEN: 30841
Wenn die Nein-Sager aber doch so davon überzeugt sind das Lena der Knaller beim ESC sein wird ist es doch egal wann sie auftritt und wie und wann abgestimmt wird. Gerecht ist es auch nicht das DEutsche sich organisieren und zum ESC ins Ausland fahren um von dort aus abzustimmen wie bei Gildo Horn und Max Mutzke passiert.
Lena sollte einen guten bis sehr guten Auftritt hinlegen und dann ist am Ende auch der Platz egal den sie belegt.
von Timothy McGee
Neuling hat geschrieben:Gerecht ist es auch nicht das DEutsche sich organisieren und zum ESC ins Ausland fahren um von dort aus abzustimmen wie bei Gildo Horn und Max Mutzke passiert.
Nur ist dieses Land bestimmt nicht das einzige, das so verfährt. Und besonders bei diesen Regeln kann ich es nachvollziehen, wenn sich wieder einige Gruppen organisierten, um eben das zu tun.
von Fernsehfohlen
JohnDorian hat geschrieben:Ich finde die Regel gut, muss man nicht bis zum Ende warten, sondern man kann gleich während der Show anrufen.
Und da muss man sich auch nicht so viel merken... Und so viel denken... Und so.
von AlphaOrange
Ich find's ja schon etwas lustig, dass sich jetzt plötzlich alle auf die neue Regel stürzen, als habe die EBU das gestern entschieden.
Dabei kam die Nachricht schon letzten Oktober. Da interessierte es nur noch keinen - da hatten wir halt auch noch keine hohe Startnummer ;)
von Fernsehfohlen
AlphaOrange hat geschrieben:Ich find's ja schon etwas lustig, dass sich jetzt plötzlich alle auf die neue Regel stürzen, als habe die EBU das gestern entschieden.
Dabei kam die Nachricht schon letzten Oktober. Da interessierte es nur noch keinen - da hatten wir halt auch noch keine hohe Startnummer ;)
Ich habe davon ehrlich gesagt aber wirklich erst Montag erfahren. Und deine etwas schockierte Reaktion ließ mich eigentlich darauf schließen, dass auch dir die Änderung nicht bekannt war.

Ich finde es ganz vom Lokalpatriotismus abgesehen aber auch in Sachen Gerechtigkeit ein Unding, dass Leitungen der Kandidaten unterschiedlich lange offen sind.

Meine Frage: Was hätte angesichts der Profitgier denn dagegen gesprochen, dass man nach einem Auftritt jeweils für 3-5 Minuten diese eine Leitung öffnet, sie dann wieder schließt und ganz am Ende, nachdem alle gesungen haben nochmal für ca. 20 Minuten alle Leitungen öffnet? :?

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe davon ehrlich gesagt aber wirklich erst Montag erfahren. Und deine etwas schockierte Reaktion ließ mich eigentlich darauf schließen, dass auch dir die Änderung nicht bekannt war.
War sie auch nicht.
Kannst mich zu meiner Aussage daher ruhig dazuzählen.
von Nini
Corinna May war übrigens damals überall auf Platz 1 gewettet... :lol:

Und ich denke, daß am 29.05. die deutsche Startnummer auch in etwa der Platzierung entspricht. :mrgreen:
von MICHAELALEXANDER
Das haben wir doch fast jedes Jahr.Bei den Buchmachern/Wettbüros und den andren Ländern sind wir immer Favorit.Und was kommt am Ende dabei raus?Plätze unter den letzten :lol: Deswegen geb ich nie etwas auf Paltzierungen der CD´s in Deutschland,oder Umfragen.Entscheident ist es wie es beim ESC ankommt.Wobei ich unser Lied einfach nur schrecklich finde. :?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 75