Wie findest du den deutschen ESC-Song "Satellite" von Lena?

Super! Da kann ein sehr gutes Ergebnis rausspringen.
30
17%
Gut. Top 10 sind durchaus möglich.
65
37%
Mittelmäßig, es wird Platz 10-15 rausspringen.
48
27%
Schlecht, auf jeden Fall im unteren Drittel.
35
20%
Natürlich gibt es auch Zuschauer die die Sendung nicht ganz zu Ende schauen, und bevor sie ins Bett gehen (oder umschalten) rufen sie halt noch für ihren bisherigen Favoriten an...

Andererseits gibt es dann auch wieder Zuschauer die der Contest allgemein weniger interessiert die aber trotzdem das Voting gerne mitbekommen würden, also erst gegen Ende der Show reinschalten und damit nur die letzten Beiträge mitbekommen... es dürfte sich also in etwa die Waage halten.

Hier übrigens ein Taff-Ausschnitt von heute: http://www.youtube.com/watch?v=AOBf-t0gkNE

Einfach super :D Der Bundeswehrsoldat mit dem Mikro in der Hand ist spitze 8)
Und Lena hat ihren Song bisher noch nicht im Radio gehört :lol:
max3 hat geschrieben: bei dsds konnte man es letztes jahr ähnlich sehen, damals durfte man auch die ganze sendung über anrufen und wenn man sich genau erinnert, sind die, die zum schluss gesungen haben, fast immer weitergekommen.
das ist meine meinung
lg
soweit ich mich erinnere war das erst nachdem alle einmal aufgetreten sind. dennoch ist ein vergleich mit dsds nicht sinnvoll, denn bei dsds voten die meisten leute sowieso für ihren schon über mehrere sendungen auserkorenen favoriten. das wird beim esc etwas anders sein, außer die leute haben sich schon im halbfinale festgelegt.
LilyValley hat geschrieben:Zitat: „Sie ist nicht in der Lage, Kompositionen nachzusingen. Bei DSDS geht geht es darum, das Talent zu überprüfen. Und das erkennt man durch das Nachsingen bekannter Songs.“
Die Aussage ist einfach nur lächerlich. Ist doch wunderbar, wenn man in seiner Castingshow seinen eigenen Stil haben kann, das Mainstream Zeugs nicht schlecht kopiert und sich damit noch zum Affen macht, denn das machen die DSDS Kandidaten diese Staffel. Schlecht gesungene Songs mit einer unfassbar lausigen und nicht ernstzunehmenden Bühnenshow.
Da hast Du es noch rausgesucht, ich war zu faul weil ich ihn nun nicht für so wichtig halte. Auffällig ist aber das sich bisher wenige "Experten" zu Wort gemeldet haben. Die Meinung eines Bohlen hätte mich z.b. mehr interessiert.

Die die bei DSDS mitmachen sind ja keine Musiker die bereits irgendwo auf kleinen Bühnen stehen. Somit ahben die auch noch keinen eigenen Stil. Und die die den haben sind dort nicht willkommen weil man die Leute ja noch beeinflussen will. Ob das gut oder schlecht ist muß jeder für sich selbst beantworten.
Neuling hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Zitat: „Sie ist nicht in der Lage, Kompositionen nachzusingen. Bei DSDS geht geht es darum, das Talent zu überprüfen. Und das erkennt man durch das Nachsingen bekannter Songs.“
Die Aussage ist einfach nur lächerlich. Ist doch wunderbar, wenn man in seiner Castingshow seinen eigenen Stil haben kann, das Mainstream Zeugs nicht schlecht kopiert und sich damit noch zum Affen macht, denn das machen die DSDS Kandidaten diese Staffel. Schlecht gesungene Songs mit einer unfassbar lausigen und nicht ernstzunehmenden Bühnenshow.
Da hast Du es noch rausgesucht, ich war zu faul weil ich ihn nun nicht für so wichtig halte. Auffällig ist aber das sich bisher wenige "Experten" zu Wort gemeldet haben. Die Meinung eines Bohlen hätte mich z.b. mehr interessiert.

Die die bei DSDS mitmachen sind ja keine Musiker die bereits irgendwo auf kleinen Bühnen stehen. Somit ahben die auch noch keinen eigenen Stil. Und die die den haben sind dort nicht willkommen weil man die Leute ja noch beeinflussen will. Ob das gut oder schlecht ist muß jeder für sich selbst beantworten.
Nina Eichinger hat immerhin gestern bei "Prominent" gesagt das sie die Lieder von Lena sehr gut findet und auch ihre Art auf der Bühne sehr mag.
Naja immerhin auch wenn die Aussage von eichinger nicht viel Wert hat
american-way hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:

Nina Eichinger hat immerhin gestern bei "Prominent" gesagt das sie die Lieder von Lena sehr gut findet und auch ihre Art auf der Bühne sehr mag.
Naja immerhin auch wenn die Aussage von eichinger nicht viel Wert hat
für nina zählt ja auch eher das outfit als der gesang :D
Neuling hat geschrieben: Die die bei DSDS mitmachen sind ja keine Musiker die bereits irgendwo auf kleinen Bühnen stehen. Somit ahben die auch noch keinen eigenen Stil. Und die die den haben sind dort nicht willkommen weil man die Leute ja noch beeinflussen will. Ob das gut oder schlecht ist muß jeder für sich selbst beantworten.
Woher nimmst du eigentlich deine Infomationen? Natürlich gabs/gibts bei DSDS immer wieder Kandidaten die zuvor bereits Erfahrung im Muski-Business gesammelt haben. Ob das nun Juliette Schoppmann, Elli Erl, Vanessa Jean Dedmon, Tobias Regner, Nevio Passaro, Max Buskohl, Thomas Godoj ... waren, alle haben schonmal irgendwo zuvor Bühnenerfahrung gesammelt.
Whatever!

Wie schonmal erwähnt, rechne ich Lena keinen sehr guten Platz aus (wird wohl bei den letzten 8 letzten sein). Ich denke auch mal, dass der ESC 2010 Auftritt ihr einzig größter sein wird. Danach wird man nicht mehr viel von ihr hören.

Anders wird es bei Jennifer Braun sein! Die wird voll durchstarten ...
Hat irgendwie auch die bessere Stimme. Bei Lena muss ich sagen, dass mich irgendwie die Stimme schon nervt, leider!
Conour hat geschrieben:Whatever!

Wie schonmal erwähnt, rechne ich Lena keinen sehr guten Platz aus (wird wohl bei den letzten 8 letzten sein). Ich denke auch mal, dass der ESC 2010 Auftritt ihr einzig größter sein wird. Danach wird man nicht mehr viel von ihr hören.

Hat irgendwie auch die bessere Stimme. Bei Lena muss ich sagen, dass mich irgendwie die Stimme schon nervt, leider!
Egal, ob DSDS oder USFO. Nach dem Sieg und bei Lena nach Oslo wird sie in Vergessenheit geraten.
Dieses "in Vergessenheit geraten" ist immer so ne Sache. Max Mutzke werden viele sagen ist in Vergessenheit geraten. Trotzdem macht er immernoch Musik und macht das was er liebt und kann davon gut leben.

Stefanie Heinzmann ist in ihrer Heimat sehr erfolgreich.

Hochstwahrscheinlich wird Lena nicht jedes Jahr ein Nummer 1 Album herausbringen und auch nicht jedes Jahr Milliarden an CD's verkaufen.

Aber wenn die Castings bei Raab irgendwas gezeigt haben, dann dass er seine Künstler halt nicht 1 Jahr später fallen lässt. Und ich glaube wenn Lena ihr Ding macht ist sie auch net traurig drum wenn sie halt nicht wie bereits gesagt jede Woche vor 30.000 Leuten spielt.
Pepe22 hat geschrieben:Aber wenn die Castings bei Raab irgendwas gezeigt haben, dann dass er seine Künstler halt nicht 1 Jahr später fallen lässt. Und ich glaube wenn Lena ihr Ding macht ist sie auch net traurig drum wenn sie halt nicht wie bereits gesagt jede Woche vor 30.000 Leuten spielt.
Das ist nicht ganz richtig. Mutzke arbeitet ja nicht mehr direkt mit Raab zusammen, bei Heinzmann weiß ich es nicht. Es ist also so wie bei den anderen Castings das man die Leute eine Zeit lang begleitet und sie dann alleine laufen müssen. Die einen tun das erfolgreich und die anderen weniger.
Conour hat geschrieben:Whatever!

Mich nerven diese Vorhersagen. Was heißt hier 'einzig größter Auftritt' - es gibt im Grunde keine Veranstaltung, die mit dem ESC vergleichbar ist. Deutsche Auftritte: größer als Wetten Dass geht es nicht, und da ist sie morgen. Für die Zukunft sind Auftritte bei Raab-Events sowieso gesichert.

Es ist schon klar, dass der gemeine DSDS-Sieger inzwischen eine Hit-Single und ein Hit-Album hat, und dann ist Schluss. Es wäre allerdings zu diskutieren, ob das hier wirklich ein Hype wie bei einem DSDS-Sieg ist. Das Hauptpublikum für Lena besteht gerade nicht aus den treulosen Teenies, die sich jedes Jahr einen neuen DSDS-Liebling aussuchen, und ich kann mich an keinen Casting-Sieger erinnern, der in großen deutschen Feuilletons von FAZ bis Süddeutsche, ZEIT, Welt oder TAZ, so positiv betrachtet wird. Die aktuelle Medienaufmerksamkeit und das, was dann um Oslo rum los sein wird, wird einzigartig bleiben - na klar. Aber in einem halben Jahr vergessen, halt ich für unwahrscheinlich.
Neuling hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Aber wenn die Castings bei Raab irgendwas gezeigt haben, dann dass er seine Künstler halt nicht 1 Jahr später fallen lässt. Und ich glaube wenn Lena ihr Ding macht ist sie auch net traurig drum wenn sie halt nicht wie bereits gesagt jede Woche vor 30.000 Leuten spielt.
Das ist nicht ganz richtig. Mutzke arbeitet ja nicht mehr direkt mit Raab zusammen, bei Heinzmann weiß ich es nicht. Es ist also so wie bei den anderen Castings das man die Leute eine Zeit lang begleitet und sie dann alleine laufen müssen. Die einen tun das erfolgreich und die anderen weniger.
Aber immer, wenn Künstler, die irgendwie durch Raab entdeckt oder gefördert wurden, Promo brauchen, bekommen sie diese auch. Stefanie Heinzmann war unzählige Male bei TV total, Mutzke war auch (die ganze Woche?) dort, als er sein letztes Album rausbrachte. Sogar die Drittplatzierte bei seinem letzten Casting durfte ihre CD bei TV total vorstellen. Er produziert & schreibt zwar die Werke der Künstler nicht zwangsläufig, aber das bedeutet ja nicht direkt, dass es ihm egal ist, was mit ihnen nach den Shows passiert. Anders als bei DSDS (sry für den Vergleich mal wieder), bei dem das Endprodukt Superstar nur dazu da ist, Geld durch die Telefonanrufe während der Show zu generieren und danach dann schnell zwei, drei CDs rauszubringen um ihn dann fallenzulassen, weil die Geldkuh leergemolken ist. Ein Bohlen hätte mit Medlock bestimmt kein drittes Album rausgebracht, wenn das zweite schon gefloppt wäre, da dort einfach kein Profit zu machen gewesen wäre.
Das ist ja soweit richtig, aber TV Total ist nun einmal ein anderes Format als DSDS. Und da Raab sehr oft nicht weiß wie er seine Show füllen kann nimmt er die Leute sicher gern mal mit rein. Auch ein Klaws durfte damals in späteren DSDS Shows seine neue Platte vorstellen was nichts gebracht hat weil er einfach schlecht war. Und ein Hirte ist heute in Shows von ARD und ZDF zu sehen. Ich würde da diese schwar weiß Malerei nicht machen wollen.

Und das war hier das letzte Mal das ich etwas über DSDS geschrieben habe, hier geht es immer noch um Lena.
lerchenberg hat geschrieben:Wie ja zu erwarten war ist Lena nun mi "satellite" auf Platz 1! :wink:

http://www.mtv.de/charts/germany
Wissen wir schon seit Montag :wink:

Du weißt seit Montag, dass Lena bei den Downloadcharts ganz vorne mit dabei ist, aber die offiziellen Single-Charts von der Media Control werden immer Freitags um 12 Uhr aktuallisiert. :?:
lerchenberg hat geschrieben:
lerchenberg hat geschrieben:Wie ja zu erwarten war ist Lena nun mi "satellite" auf Platz 1! :wink:

Du weißt seit Montag, dass Lena bei den Downloadcharts ganz vorne mit dabei ist, aber die offiziellen Single-Charts von der Media Control werden immer Freitags um 12 Uhr aktuallisiert. :?:
Nö, wir hatten das Thema mit den drei Singles in den Top 5 schon durch. Blätter mal ein bisschen zurück oder schau in den Chart-Thread im Musikbereich :wink:

Nein Dinestags kriegt man immer von mediacontrol ne newsletter
gigaman23 hat geschrieben:

Nein Dinestags kriegt man immer von mediacontrol ne newsletter
davon weiß ich mal wieder nüscht.. :|
Neuling hat geschrieben:Die Abrechnung kommt erst am 29.Mai, egal ob der Papst Lena heute auf Platz 1 sehen würde.

naja aber wenn man sich mal die ganzen "my top 10 fpr esc 10"-videos anguckt, dann wird einem schnell klar dass Lena schon ganz gut ankommt. Und ganz ehrlich: Unsere Acts der letzten jahre (Cicero, No Angels, Gracia, Alex Swings Oscar Sings...) warn auch nicht gerade die besten.. auch wenn wir so dumm waren und für 40.000 Eur (?) ne Dita von Teese gekauft haben! Lena packt das schon.. wrm war max Mutzke 2004 so gut? Damals gabs doch auch schon die vielen Balkanstaaten...
Ehrlich gesagt hab ich mir davon wenn überhaupt zwei angeguckt. Für mich ist immer noch entscheidend wie der Auftritt im Finale ist. Ich glaube auch die Mehrheit der Zuschauer die an dem Abend abstimmen sehen díe Auftritte das erste Mal und entscheiden sich dann. Deshalb macht es seit Jahren auch keinen Sinn Monate vorher schon die Cahncen zu ermitteln.

Und es kommt nicht darauf an Deinen oder meinen Geschmack zu treffen sondern den Geschmackt der Zuschauer, also der 15 bis 75 jährigen. Wenn ich das mal locker so eingrenzen darf.
Neuling hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich mir davon wenn überhaupt zwei angeguckt. Für mich ist immer noch entscheidend wie der Auftritt im Finale ist. Ich glaube auch die Mehrheit der Zuschauer die an dem Abend abstimmen sehen díe Auftritte das erste Mal und entscheiden sich dann. Deshalb macht es seit Jahren auch keinen Sinn Monate vorher schon die Cahncen zu ermitteln.

Und es kommt nicht darauf an Deinen oder meinen Geschmack zu treffen sondern den Geschmackt der Zuschauer, also der 15 bis 75 jährigen. Wenn ich das mal locker so eingrenzen darf.

naja der auftritt wird schon gut... ich meine in den letzten Jahren sind nie irgendwelche großartigen Pannen passiert, lena hats einfach drauf und der song ist gut. also von daher bin ich da eig ganz entspannt was das angeht. Die Resonanz der Youtuber zeigt aber auch ungefähr was der Masse gefällt und was nicht. auf jeden fall ist das ganze wahnsinnig interessant und ich freu mich aufs Finale (zwei Tage nach meinem Geburtstag) :wink:
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 38