Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von The Rock
Die Erklärung habe ich jetzt nicht verstanden, nur, dass er dafür 20 Jahre gebraucht hat, oder?!

Aber wo ist Wolpers, der hat das heute Morgen sicherlich beim Frühstück gelernt und kanns uns nochmals erklären :-D
von Neuling
Der gewinnt am Ende. Es sei denn er wird noch getoppt, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Tolle Leistung.
von KASFAN
Und nun sehen wir Gossip. Sie soll ja auch live singen
von Wolpers
TIMBO hat geschrieben:Doch, es sind zwei Bilder. Die sind nur ohne sichtbaren Trennbalken direkt nebeneinander. Erkennt man auch, wenn ein neues Bild erscheint.
Das Prinzip ist so ähnlich wie bei den Rausch-3D-Bilder, bei denen man mit den Augen geradeaus schauen muss, um zwei Perspektiven übereinander zu legen. Hier ist es umgekehrt, in dem man durch Schielen die Bilder übereinanderlegt.

Der Kerl hat die Zuschauer gut "verarscht". :)

"Das Bild ganzheitlich erfassen", damit meint er: Beide Varianten des Sternbildes übereinanderlegen, so dass es zu einem Bild wird.
Zuletzt geändert von Wolpers am Sa 27. Mär 2010, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
von gigaman23
Wolpers hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Doch, es sind zwei Bilder. Die sind nur ohne sichtbaren Trennbalken direkt nebeneinander. Erkennt man auch, wenn ein neues Bild erscheint.
Das Prinzip ist so ähnlich wie bei den Rausch-3D-Bilder, bei denen man mit den Augen geradeaus schauen muss, um zwei Perspektiven übereinander zu legen. Hier ist es umgekehrt, in dem man durch Schielen die Bilder übereinanderlegt.

Ach bitte

als ob das jeder könnte :roll:
von AlphaOrange
Die Erklärung, wie er das macht, hab ich nun auch nicht verstanden.

Schielen war's jedenfalls nicht, dafür brauchst du Original und Fehlerbild nebeneinander (und bei einem so großen Bild ist das sowieso unmöglich).
Ich kann das, was Wolpers meint mit den Rätselbildern auch, die lassen sich so binnen Sekunden lösen. Nur das hatte hiermit nichts zu tun.
von TIMBO
Wolpers hat geschrieben:

Ich weiß nicht. Wenn ich schiele, kann ich nix mehr klar erkennen. Nicht mal Umrisse.
von vicaddict
Musikalisch find das jetzt aber irgendwie... befremdlich. Blue Man Group meets Gaga meets Joy Flemming :D
von Wolpers
AlphaOrange hat geschrieben:Schielen war's jedenfalls nicht, dafür brauchst du Original und Fehlerbild nebeneinander (und bei einem so großen Bild ist das sowieso unmöglich).
Die beiden Bilder lagen nebeneinander. Man hat doch deutlich gesehen, dass der Computer ein Bild berechnet und dann nebeneinander gelegt hat (nur halt ohne sichtbaren Begrenzer in der Mitte). Die Muster im Bild haben sich aber rechts und links wiederholt.
Zuletzt geändert von Wolpers am Sa 27. Mär 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
von patsche
Wolpers hat geschrieben:

"Das Bild ganzheitlich erfassen", damit meint er: Beide Varianten des Sternbildes übereinanderlegen, so dass es zu einem Bild wird.
Er hat es doch erklärt, ausserdem hat er nicht geschielt, jedenfalls nicht dann wo die Kamara auf ihn gerichtet war.
von vicaddict
Raab weiß offenbar auch nicht so recht, was er mit der Person jetzt anfangen soll. Super! Super! Sehr schön!
von AlphaOrange
Wolpers hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Schielen war's jedenfalls nicht, dafür brauchst du Original und Fehlerbild nebeneinander (und bei einem so großen Bild ist das sowieso unmöglich).
Die beiden Bilder lagen nebeneinander. Man hat doch deutlich gesehen, dass der Computer ein Bild berechnet und dann nebeneinander gelegt hat (nur halt ohne sichtbaren Begrenzer in der Mitte). Die Muster im Bild haben sich aber rechts und links wiederholt.
Unsinn. Die beiden Seiten waren überhaupt nicht identisch. Dass die getrennt eingeblendet wurden, war nur eine technische Spielerei.
von The Rock
Dafür, dass der Großteil hier immer schimpft wie Scheisse Wetten dass doch ist, schauen das hier ganz schön viele... 8)
von patsche
Auf jedenfall steht Miss Ditto zu ihrem Körper, obwohl ich zugeben muss das mich das trotzdem nicht anspricht. :mrgreen:
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Unsinn. Die beiden Seiten waren überhaupt nicht identisch. Dass die getrennt eingeblendet wurden, war nur eine technische Spielerei.
Die Hunziker behauptete aber zu beginn, es wäre zweimal das selbe nebeneinander.
von Wolpers
AlphaOrange hat geschrieben:Unsinn. Die beiden Seiten waren überhaupt nicht identisch. Dass die getrennt eingeblendet wurden, war nur eine technische Spielerei.
Stimmt. Deswegen konnte ich die beiden Bilder, die hinten auf die große Wand geworfen wurden, auch durch Schielen gut übereinanderlegen und sie passten auch aufeinander. :)

"Wenn man keine Ahnung hat..."
Zuletzt geändert von Wolpers am Sa 27. Mär 2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
von patsche
TIMBO hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:
Die Hunziker behauptete aber zu beginn, es wäre zweimal das selbe nebeneinander.
War's auch, nur eben war die Mitte nicht immer in der Mitte. ;)
von Bobby
Jetzt hab ich bei der Wurst und Stefan reingezappt und kann nimmer ausschalten. Ganz nette Show.
von KASFAN
Mal wiedre etwas Spaß in der Sendung. Toll.
  • 1
  • 122
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 419