US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von MeGaBlitz
Also - ich bin auf Sky-Status und da es hier keinen eigenen Thread dafür gibt schreib ich mal hier.

Auf sky liefen ja schon 6 Folgen und das was ich bisher sah war einfach supergeil. Ich find die Staffel, wie auch schon die beiden davor richtig gut. Renee ist einfach das a und o der Serie. Ohne sie wäre das ganze kein 24 mehr. Ja wirklich Renee, ich könnte mir sie sogar als neuen Jack vorstellen :lol: Nunja und ansonsten finde ich alle Charaktere mal passend. Die Präsidentin Taylor ist eine der besten Präsidentinnen bisher - nur obama1 war besser - Jack und Renee als Dreamteam schlechthin. Die CTU stört mich etwas. Cloe ist nat. bombe. Der neue CTU chef hingegen mehr nervend. Und erm die blonde... BSG-Schauspielerin ^^ ist von der Art und Auftreten her sofort sympatisch gewesen - ich mag die Schauspielerin einfach - jedoch finde ich ihre Betrugs-story so richtig störend.. Echt schlecht. Das ist das einzige was die Staffel bisher abdämpft. Da hätte man sich mehr überlegen können.

Bin aber im Ganzen gesehen sehr zufrieden mit den ersten 6 Folgen, spannend, abwechslungsreich, sympatisch. (achja das der betrüger wiedereinmal ein extrem naher verwandter eines präsidenten ist, lass ich mal vorweg) Freue mich auf mehr und ich drück die Daumen für eine Verlängerung :) Ich hoff ja das die 10 Staffeln schon gerundet werden ^^
von Tangaträger
Okay, jetzt wo Dana the mole ist, kann ich es jetzt mal machen: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :shock:

Ich kann es echt nicht glauben, dass die Autoren den Twist wirklich noch gebracht haben. Ich sah den schon in der zweiten Folge kommen, kann kam jedoch ihre recht beschissene Storyline, und jetzt funktioniert absolut gar nichts mehr. Genauso wie der Gael-Twist damals in S3 wird dieser hier auch die ein Kartenhaus zusammenbrechen.
Der Moment, in dem Dana den probation Officer gekillt hat, war schon WTF genug, der Mole-Twist hat das nur wieder kaputt gemacht. Schade eigentlich.
Immerhin hat Dana jetzt eine Story, die auch verwertbar ist.
von Lonewolff
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL...

Die Serie übertrifft sich selbst. Erst versteckt sie mal eben eine Leiche in der Wand, merkt schon keiner, und dann ist sie nun auf einmal doch der bislang absolut untätige Maulwurf? Also Bitte, dass toppt doch echt mal alles was es bislang an dämlichen Wendungen so gab... Den Officer zu killen war doch eigentlich schon genug, denke ich auch..

Der Rest war klassisch 24.. CTU ist 60 Min nach nem Angriff wieder uptodate, alle sind mehr oder weniger Happy obwohl man sich gegenseitig mit Waffen bedroht, und Jacks namenlose Begleiter fallen wie die Fliegen, u.A. eben auch der lang erwartete Nachwuchs-Field-Op...
von Holzklotz
Mir hat die Folge so ahnsinnig viel Spaß gemacht. Jeder Part war seine Minuten auf jeden Fall wert.

Der Maulwurfssache muss ich jedoh zustimmen - der Kill war ziemlich toll, alleine...
von Tommy137
Lonewolff hat geschrieben:u.A. eben auch der lang erwartete Nachwuchs-Field-Op...
Ja, das wurde aber auch Zeit :mrgreen: :mrgreen:

Klar ist der Dana-twist ziemlich merkwürdig... aber das gehört (leider) einfach zu 24 dazu. Ich hab jetzt auch seit ein paar Folgen wieder viel mehr das Gefühl, wirklich 24 zu schauen, nachdem es am Anfang doch recht langatmig war. Dafür nehm ich dann auch solche Storywendungen in Kauf.

Nächste Woche noch eine Folge bevor es dann in 2 Wochen das (zuerst für den 15. März geplante) double-feature geben wird. Wahrscheinlich hat man es so verlegt, um da dann den Nukular-Arc auflösen zu können.

Für die restlichen 8 Episoden fehlt dann eigentlich noch ein etwas größerer Präsidenten-Arc... Cherry Jones hatte bisher für einen main cast doch überraschend wenig screen time. Und in 24 gab es doch immer noch Action im Weißen Haus.
versteckter Inhalt:
Außerdem muss man ja irgendwie zum Ende der Staffel auch noch Charles Logan einbauen.
von RickyFitts
Komische Folge. Viele interessante Stränge, aber jeder endet mit einem bitteren Nachgeschmack. Jack und Dings (weiß immer noch nicht wie Freddie hier wirklich heißt, zu unbedeutend) im Feuergefecht war sehr cool. Endlich hat man mal in einer Actionszene so ein bisschen Rücksicht auf Sachen wie Waffenreichweite, Deckungspositionen, Flankieren oder Aufklären genommen. Das fühlte sich doch gleich mal drei Nummern taktischer und glaubhafter an als die sonstigen "spring aus Deckung und knall noch drei im Flug ab" Actionszenen. Ab dem Moment aber, wo die Panzerformation aufgelöst wurde, wars blöde. Ey, das die beiden anderen nicht den Elite-Status von Jack haben ist klar, aber das heisst doch nicht, dass sie gleich völlige hirnis sein müssen. Haben die in ihrer Ausbildung alle geschwänzt? Und common CTU Kid, hast du noch nie Full Metal Jacket gesehen? Oder einen der 50 anderen Filme mit nem sniper-bait?

Dafür hatte Chloe mal ihre große Stunde und das hat mir echt Freude gemacht, auch wenn sie statt "well done" eigentlich Handschellen hätte kriegen müssen. Aber egal, die CTU hält sich eh nicht an Gesetze und so hatte sie auch mal ihren badass moment.
Dana als Maulwurf dann jedoch.. oi, seriously? Again?
An sich passt es ja, da wir schon wussten, dass sie eine irgendwie kriminelle Vergangenheit vertuscht. Nur was für Pfeifen machen eigentlich bei der CTU-Personalabteilung die Background-Checks und nach dem wie vielten Patzer lernen die endlich mal dazu? Oder müssen Anwerber nur den gleichen Zettel ausfüllen wie einreisende Touristen? "Sind sie Mitglied in einer Terroristischen Vereinigung? Ja/Nein?" Oh schön, sie haben nein gewählt. Hier ist ihr Stufe 3 Sicherheitsausweis. :lol: :roll:
von Stefan
ich dachte mir, als sie den Typen killte, dass der "Maulwurf"-Twist kommen MUSS, da das sonst einfach zu bescheuert gewesen wär.. und ja, ich dachte die ganze Folge lang komischerweise auch "ich glaub diese Season sehen wir mit Dana, was wir in Season 1 mit Nina sahen, nur diesmal aus Danas Sicht".. also ein "backup-mole", der versucht, sein cover zu waren.. rofl

natürlich macht es zusammen nicht wirklich sinn - aber egal :roll: :lol:

Chloe war ja in der Folge mal wieder kickass ohne Ende "I dont do well with praise".. da musste ich echt laut loslachen :mrgreen:

Geschockt war ich etwas von CTU-Kids absoluter blödheit .. und DEM wollte Hastings noch vor 3 oder 4 Folgen die Field-Leitung übergeben? muahahah... was für ein Sauhaufen arbeitet dort eigentlich :lol:

sonst war die Folge unterhaltend.. mehr auch nicht - aber das hats zumindest gut gemacht, endlich mal wieder
von Glenn
Die Season gefällt mir nach wie vor sehr gut. Nur die Tatsache, dass ausgerechnet Dana der Maulwurf ist, wirkt unlogisch. Ich meine, es ist ja schon ein Running Gag, dass in jeder Staffel ein CTU-Maulwurf sein Unwesen treibt, aber bei Dana passt es so gar nicht. Wenn sie schon den Dicken überwältigen konnte, hätte sie ihren Ex Kevin auch locker selbst um die Ecke bringen können, ohne vorher noch diese riskante Überfallsgeschichte mitzumachen. Aber naja, nicht zu viel drüber nachdenken. ;)
von Tangaträger
Glenn hat geschrieben:Die Season gefällt mir nach wie vor sehr gut. Nur die Tatsache, dass ausgerechnet Dana der Maulwurf ist, wirkt unlogisch. Ich meine, es ist ja schon ein Running Gag, dass in jeder Staffel ein CTU-Maulwurf sein Unwesen treibt, aber bei Dana passt es so gar nicht. Wenn sie schon den Dicken überwältigen konnte, hätte sie ihren Ex Kevin auch locker selbst um die Ecke bringen können, ohne vorher noch diese riskante Überfallsgeschichte mitzumachen. Aber naja, nicht zu viel drüber nachdenken. ;)
Vor allem verstehe ich eine Sache nicht: Wie zum Geier sollte Dana denn herum-maulwurfisieren (lol), wenn sie den ganzen halben Tag nur damit beschäftigt war, ihr Privatleben zu klären und evtl. Kevin mit Cole's Hilfe zu killen? Die war während der letzten 13 Stunden wahrscheinlich nur zwei Stunden vor den Monitoren, und weitere 45 Minuten hat sie sicher damit verbracht ihren Kollegen anderweitig zu helfen.
Schlechter Mole, ich würde sie feuern :lol:
von Tommy137
Stefan hat geschrieben:Chloe war ja in der Folge mal wieder kickass ohne Ende "I dont do well with praise".. da musste ich echt laut loslachen :mrgreen:
I don't even like guns! :mrgreen:
von Reddy
Nun zum ersten mal seit Staffel 1(Und 5) sah ich den Maulwurf nicht kommen :lol: Aber diese Frau nervt einfach nur ich hoffe Jack bekommt sie zum Foltern als Hauptgericht :lol:
Chloe fasst zum 3ten mal in 24 eine Waffe an, und immer sieht es komisch aus aber toll wie sie sich für Jack und die CTU Einsetzt, auch wenn mir schon beim Renee Anruf klar wurde das Renee, Jack und Cole rettet. Er wurde ja nur in die Weste Getroffen.
Das Gefecht gefiel mir ganz gut sah auch zumindestens am Anfang "Taktisch" aus aber dann musste One-Man Jack es richten :lol:
Ich fand die Folge ganz gut, bin Gespannt wie es Weiter geht auch wenn der Trailer schon ein bischen was Verraten hat.
von Timothy McGee
Es ist gut, dass die achte Staffel die letzte ist. Wenn die Verantwortlichen sagen, dass ihnen nichts mehr einfällt, ist das die einzig richtige Entscheidung. So haben wir mindestens sechs Staffeln, die qualitativ in ihrer eigenen Liga spielen und mindestens eine, die trotz einiger Mängel über dem TV-Durchschnitt liegt.

Das einzige Problem: Wie soll ein "24"-Film aussehen? Soll Jack Bauer nun das, wofür er normalerweise einen ganzen Tag braucht, in zwei Stunden bewerkstelligen, sodass es nun völlig absurd wird? Oder schränkt man die Gefahr nun so ein, dass es realistisch ist, sie in zwei Stunden zu bekämpfen?

Sicherlich könnte man ein paar großartige Filme drehen, in denen Jack Bauer in Serien-Manier den Terror erfolgreich eliminiert. Aber das wäre nur möglich, indem man auf die Echtzeit verzichtet. Und "24" ohne Echtzeit wäre nicht nur wegen des Titels sinnlos; auch all das, was die Serie von jeher ausgemacht hat, existierte nicht mehr.

Daher schlage ich vor, einen "24"-Film mit einer Laufzeit von 1440 Minuten zu produzieren. Denn dann hätten wir das pure Echtzeitgefühl. :D
von RickyFitts
Find ich jetzt nicht so problematisch.
Beim Sprung auf die große Leinwand muss eins von zwei Konzeptbestandteilen zwangsläufig gekickt werden: Echtzeit oder 24 Stunden Handlungszeitraum. Die Wahl dürfte nicht schwer fallen.

Seien wir mal ehrlich: Echtzeit ist das schon lange nicht mehr. Allein die Zeit, in der Wegdistanzen überwunden werden in so großen Städten wie LA, NY oder DC ist absurd. Selbst wenn sich das allem im innersten Stadtkern abspielen würde - die sind immer noch groooß und man kommt nicht in 10 Minuten vom CTU Headquarter in das unterirdische Bunkerversteck der Terroristen.

Von daher bin ich dafür Echtzeit über Bord zu werfen und eine Story zu nehmen, die einen 24 Stunden Zeitrahmen umfasst.
Echtzeit von 24 auf 2 Stunden runterdampfen wäre in meinen Augen ein Fehler. Da fehlt der Entwicklungsspielraum und würde fast unweigerlich zu absurder Dramaturgie führen.
von Stefan
in einem Interview haben die Verantwortlichen schon gesagt, dass der Film nicht in 2 Stunden spielen würde, sondern trotzdem 24 Stunden zeigen würde :wink:
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:in einem Interview haben die Verantwortlichen schon gesagt, dass der Film nicht in 2 Stunden spielen würde, sondern trotzdem 24 Stunden zeigen würde :wink:
Wenn die doch nur während der Serie schon auf mich gehört hätten... 8)
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:in einem Interview haben die Verantwortlichen schon gesagt, dass der Film nicht in 2 Stunden spielen würde, sondern trotzdem 24 Stunden zeigen würde :wink:
Wenn die doch nur während der Serie schon auf mich gehört hätten... 8)
Bild
von Tangaträger
Redemption sollte bewiesen haben, dass ein Film in Echtzeit nicht mehr funktionieren würde. Also wäre eine Kopie des Die Hard-Franchises das einzig richtige. Lustig finde ich es ja, dass Jack Bauer mehr Zeit benötigen wird, um alle bösen Buben zu kicken, als John McClane :lol:
von Reddy
Naja mit dem Ende war ja zu Rechnen auch wenn ich mich Ungern von meiner Lieblingsserie Trenne :cry: :cry:
Auf die oder den möglichen Film/Filmen bin ich Gespannt. Und ich hoffe ein Starkes Ende der 8ten Staffel
von Shepherd
Sehr traurig. Bin auch sicher, spätestens in 2 Jahren schreiben die Leute, die das Ende jetzt ok finden "was waren das noch für Zeiten als es 24 gab".
Lost zu Ende, 24 zu Ende...Und was kommt auf den Networks nach? Gar nix. Nur MÜll.
von Bobby
Ghostwriter hat geschrieben:die spinnen doch bei fox. sollen die 24 doch an nbc verkaufen... so gibts noch etwas geld und auf nbc evtl. noch einen neunte staffel.
Ein solches Verhalten macht Serien nur noch weiter kaputt. Lieber jetzt mal vorläufig abschließen und im Kino gut weiterführen. :wink:
von Timothy McGee
Ghostwriter hat geschrieben:die spinnen doch bei fox. sollen die 24 doch an nbc verkaufen...
Sie hatten NBC die Serie für gerade einmal 3,5 Mio. Dollar angeboten. Doch für NBC schien es sich auch bei diesem relativ niedrigen Preis nicht zu lohnen, "24" zu übernehmen. Es wurde alles unternommen, was möglich war.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 36