von Poffel
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin gerade für nächste Woche abstimmen gegangen. Eine Frage: Ist das Quotenspiel in der Season jetzt, wo ich nicht mitspiele, wirklich so tot, dass kaum ein Programm eingestellt ist? Oder sind diese Woche nur alle spät dran?
gibt großen programmmangel, bis auf die sender, die gleichzeitig produzent sind
von Fabi
Poffel hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin gerade für nächste Woche abstimmen gegangen. Eine Frage: Ist das Quotenspiel in der Season jetzt, wo ich nicht mitspiele, wirklich so tot, dass kaum ein Programm eingestellt ist? Oder sind diese Woche nur alle spät dran?
gibt großen programmmangel, bis auf die sender, die gleichzeitig produzent sind
Ach ja?

Und wieso haben Zion, FTV und jo.tv ein volles Programm?

Der einzige, der kein volles Programm hat, bist du. Und der Grund dafür ist, dass du dich einen Dreck um dein Programm kümmerst und dir deswegen kein Produzent eine Serie verkaufen will.

Deine "Dauerwerbesendung" ist im Übrigen wirklich ein schlechter Witz.
von Fabi
Plem hat geschrieben:Weiß jemand was mit Ricky ist? Von dem scheint diese Woche ja keiner das nötige Material erhalten zu haben -.-
Er war heut Abend hier im Forum unterwegs. :|
von vicaddict
Poffel hat geschrieben:ja, aber selbst geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich es fast schon ne Frechheit, dein Programm mit so etwas zu gestalten. Unterhalten wir uns mal nicht darüber, warum du kein Programm hast, sondern darüber, wie man sich als Produzent fühlt, wenn man dir Serien oder Filme verkauft, die einmal gezeigt werden und dann im Archiv versauern, weil du es nicht einmal für nötig erachtest, lieber eine Wiederholung zu senden, sondern lieber Spaßprogramm oder Testbild sendest. Selbst ein einziger Zuschauer würde dem jeweiligen Produzenten Einnahmen verschaffen. Die Geschichte zeigt, dass Wiederholungen sogar sehr erfolgreich laufen können und Sender und Produzent zufrieden sein können. Wäre ich Produzent, würde ich dir angesichts dieser Programmpolitik auch keine Formate verkaufen. Und warum? Weil dir laut eigener Aussage die Arbeit zuviel ist, die Formate einzutragen.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber ich verstehe nicht, warum du überhaupt noch mitspielst. Seit der letzten Season hast du dich kaum blicken lassen, dein Programm ist dir egal und die Schuld an der Situation schiebst du den Produzenten in die Schuhe, die dir nichts verkaufen oder nicht genug für alle produzieren. Gerade dein Verhalten wäre für mich als Produzent ein Grund das Spiel zu verlassen, denn bei so wenig Wertschätzung sähe ich keinen Grund hier überhaupt etwas zu schreiben.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ja, aber selbst geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich es fast schon ne Frechheit, dein Programm mit so etwas zu gestalten. Unterhalten wir uns mal nicht darüber, warum du kein Programm hast, sondern darüber, wie man sich als Produzent fühlt, wenn man dir Serien oder Filme verkauft, die einmal gezeigt werden und dann im Archiv versauern, weil du es nicht einmal für nötig erachtest, lieber eine Wiederholung zu senden, sondern lieber Spaßprogramm oder Testbild sendest. Selbst ein einziger Zuschauer würde dem jeweiligen Produzenten Einnahmen verschaffen. Die Geschichte zeigt, dass Wiederholungen sogar sehr erfolgreich laufen können und Sender und Produzent zufrieden sein können. Wäre ich Produzent, würde ich dir angesichts dieser Programmpolitik auch keine Formate verkaufen. Und warum? Weil dir laut eigener Aussage die Arbeit zuviel ist, die Formate einzutragen.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber ich verstehe nicht, warum du überhaupt noch mitspielst. Seit der letzten Season hast du dich kaum blicken lassen, dein Programm ist dir egal und die Schuld an der Situation schiebst du den Produzenten in die Schuhe, die dir nichts verkaufen oder nicht genug für alle produzieren. Gerade dein Verhalten wäre für mich als Produzent ein Grund das Spiel zu verlassen, denn bei so wenig Wertschätzung sähe ich keinen Grund hier überhaupt etwas zu schreiben.
Ich bedanke mich für diesen wirklich treffenden Beitrag.

Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit Poffel, indem ich ihn für die mangelnde Werbung kritisierte und er meinte, dass er als Sender damit nichts zu tun habe und der Produzent gefälligst für die nötige Promo sorgen sollte. Ich finde so etwas einfach nicht fair und es entspricht nicht dem Spielprinzip. Daher finde ich es nicht verwerflich, wenn ich für mich ganz persönlich entscheide, dir nichts mehr zu verkaufen, Poffel. Wenn du diese Einstellung hast, bitte, ich kann es nicht ändern. Aber dann beschwere dich nicht, wenn dir niemand mehr etwas verkauft.
von Stefan
so - mir reichts jetzt auch wieder mal. ich bekam gerade folgende PN:
Tangaträger hat geschrieben:Dass du Dauerwerbesendung und Sexy Clips überhaupt genehmigt hast, ist schon lustig. :lol:

Naja, ein Plus von 1 Mio...
also noch ne größere Frechheit ist dir nicht eingefallen? Als ich heute die Sendungen sah, musste ich schon etwa bei Poffel nachfragen, was das sein soll, weil du es ja nichtmal für nötig erachtest, irgend eine Art von Beschreibung anzugeben. Dann muss ich mir von Poffel anhören, dass mich das eh nen Dreck angeht und solang es bezahlt ist, es den Regeln entspricht.

Ich gab ihm dann die Wahl, mir entweder zu erklären, was es mit den Sendungen auf sich hat oder ich würd die Sache hier ins Forum zur Diskussion stellen. Dann erklärte er mir die Sache und nachdem er mir versprach, keine Inhaltsleeren Slots online zu stellen, MUSSTE ich es genehmigen, ist doch Regelkonform.

Also komm mir nicht so sondern frag eher mal dich selbst, wie es sich anfühlt, sich selbst und allen anderen Produzenten mit so etwas eine reinzuhauen? :wink:
von Fabi
Stefan hat geschrieben:so - mir reichts jetzt auch wieder mal. ich bekam gerade folgende PN:
Tangaträger hat geschrieben:Dass du Dauerwerbesendung und Sexy Clips überhaupt genehmigt hast, ist schon lustig. :lol:

Naja, ein Plus von 1 Mio...
also noch ne größere Frechheit ist dir nicht eingefallen? Als ich heute die Sendungen sah, musste ich schon etwa bei Poffel nachfragen, was das sein soll, weil du es ja nichtmal für nötig erachtest, irgend eine Art von Beschreibung anzugeben. Dann muss ich mir von Poffel anhören, dass mich das eh nen Dreck angeht und solang es bezahlt ist, es den Regeln entspricht.

Ich gab ihm dann die Wahl, mir entweder erklären, was es mit den Sendungen auf sich hat oder ich würd die Sache hier ins Forum zur Diskussion stellen. Dann erklärte er mir die Sache und nachdem er mir versprach, keine Inhaltsleeren Slots online zu stellen, MUSSTE ich es genehmigen, ist doch Regelkonform.

Also komm mir nicht so sondern frag eher mal dich selbst, wie es sich anfühlt, sich selbst und allen anderen Produzenten mit so etwas eine reinzuhauen? :wink:
Ah, so läuft der Hase also. Gut zu wissen :) Ich denke ich muss nicht extra erwähnen, dass ich ITV aus meinem Programmplan streichen werde (zumindest bis auf zwei Ausnahmen, bei denen es mir zu Leid um die Produzenten bzw. das Format an sich tun würde) und mir bei Tangas Produktionen auch zwei Mal überlege, ob ich sie schaue.

Und ja, das mag vielleicht nicht fair klingen, aber irgendwie muss man ja dieses Verhalten bestrafen. :)
von vicaddict
Fabi hat geschrieben: und mir bei Tangs Produktionen auch zwei Mal überlege, ob ich sie schaue.

Und ja, das mag vielleicht nicht fair klingen, aber irgendwie muss man ja dieses Verhalten bestrafen. :)

Das ist keine Option. Nicht, dass ich eigene Interessen hätte, aber Tangas andere Formate solltet ihr schon einschalten ;) Die Idee an sich, finde ich ja sogar durchaus kreativ, aber dennoch bleibt meine obige Kritik stehen. Verständnis habe ich dafür nicht wirklich.
von Fabi
Fabi hat geschrieben: und mir bei Tangs Produktionen auch zwei Mal überlege, ob ich sie schaue.

Das ist keine Option. Nicht, dass ich eigene Interessen hätte, aber Tangas andere Formate solltet ihr schon einschalten ;) Die Idee an sich, finde ich ja sogar durchaus kreativ, aber dennoch bleibt meine obige Kritik stehen. Verständnis habe ich dafür nicht wirklich.
Es ist für mich ein billiger Lückenfüller und Tangas PN finde ich einfach nur widerlich. Er macht sich lustig darüber, dass die "Dauerwerbesendung" und "Sexy Clips" genehmigt wurde. Also wirklich, das geht gar nicht. Wie soll ich meinen Unmut denn sonst wirksam äußern?

Es geht ja nichtmals darum, schnell einen Slot zu füllen. Das hab ich ja selbst gemacht. Aber die Art und Weise, wie das geschieht, finde ich nicht gut. Soll er doch eine YouTube-Clipshow machen oder eine Pannenshow, ist mir Latte. Aber so dreist die Stunden füllen und es dann noch witzig finden, dass die Produktionen genehmigt wurden, finde ich wirklich alles andere als fair.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:

Es ist für mich ein billiger Lückenfüller und Tangas PN finde ich einfach nur widerlich. Er macht sich lustig darüber, dass die "Dauerwerbesendung" und "Sexy Clips" genehmigt wurde. Also wirklich, das geht gar nicht. Wie soll ich meinen Unmut denn sonst wirksam äußern?

Schalt ITV nicht ein und/oder verkauf Poffel nix mehr, aber bestraf nicht andere Sender. Vorallem wenn ein bestimmter Sender ungemein davon betroffen wäre :D
Fabi hat geschrieben:Ich denke ich muss nicht extra erwähnen, dass ich ITV aus meinem Programmplan streichen werde (zumindest bis auf zwei Ausnahmen, bei denen es mir zu Leid um die Produzenten bzw. das Format an sich tun würde) und mir bei Tangas Produktionen auch zwei Mal überlege, ob ich sie schaue.
Öhm, du gibst mir jetzt die Schuld dafür, dass Poffel es nicht schafft, ein gescheites Programm auf die Beine zu stellen, oder zu akzeptieren, dass auch Wiederholungen gesendet werden können? Ich scherte mich nicht drum, ob er nun seinen Sender ruiniert oder eher halbherzig am Spiel teilnimmt, weshalb ich die Dinger einfach so produziert habe.
Dass sich a) Stefan nun über meine PN aufregt und b) Fabi nun droht, selbst meine Sendungen zu boykottieren, finde ich schon reichlich augenrollend. Akzeptiert doch einfach, dass ich Poffel helfe, seinen Sender zu ruinieren; was der sendet, ist mir doch schnuppe, so lange ich es nicht gucke. Diese Diskussion darüber ist doch jetzt wirklich witzlos :roll:
von Fabi
Tangaträger hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich denke ich muss nicht extra erwähnen, dass ich ITV aus meinem Programmplan streichen werde (zumindest bis auf zwei Ausnahmen, bei denen es mir zu Leid um die Produzenten bzw. das Format an sich tun würde) und mir bei Tangas Produktionen auch zwei Mal überlege, ob ich sie schaue.
Öhm, du gibst mir jetzt die Schuld dafür, dass Poffel es nicht schafft, ein gescheites Programm auf die Beine zu stellen, oder zu akzeptieren, dass auch Wiederholungen gesendet werden können? Ich scherte mich nicht drum, ob er nun seinen Sender ruiniert oder eher halbherzig am Spiel teilnimmt, weshalb ich die Dinger einfach so produziert habe.
Dass sich a) Stefan nun über meine PN aufregt und b) Fabi nun droht, selbst meine Sendungen zu boykottieren, finde ich schon reichlich augenrollend. Akzeptiert doch einfach, dass ich Poffel helfe, seinen Sender zu ruinieren; was der sendet, ist mir doch schnuppe, so lange ich es nicht gucke. Diese Diskussion darüber ist doch jetzt wirklich witzlos :roll:
Ach jetzt bist du der Helfer mit Herz? Ich bitte dich, deine Entschuldigung ist ja mal mehr als low :roll: Wenn du es so daneben findest, dass Poffel sein Programm nicht auf die reihe bekommt, wieso gibst du dich für so einen Dreck her? :roll:
Fabi hat geschrieben:Wenn du es so daneben findest, dass Poffel sein Programm nicht auf die reihe bekommt, wieso gibst du dich für so einen Dreck her? :roll:
Habe ich das irgendwo so gesagt? Ich sagte, dass es mich nicht interessiert, was er mit seinem Programm anstellt. Und wenn er von mir solche Programmstunden haben will, und damit seinen Ruf noch weiter ruinieren will, dann bekommt er die von mir auch. Das sollte für die Konkurrenzsender doch kein Problem sein, wenn die nächste Woche genauso verlaufen wird wie diese.
Also warum das unnütze Aufregen?
von Poffel
moment, nun lasst mal tanga in ruhe, der wusste ja nicht was ich vorhabe. ich fragte lediglich ob er mir kurz 2 slots produzieren kann und er sagte zu.
ich hab das eben nur produziert und eingefügt, weil ich nicht wieder "nix" senden wollte. Da fande ich das etwas sinnvoller.

Mir liegt das Spiel schon am Herzen, aber ich hab gerade im Moment keine Zeit, weil ich 1. krank bin, und 2. Prüfungsstress hab. Nächste Woche gibts dann wieder wie in Woche 1 die guten alten Wiederholungen.

zu fabi und der werbung: ich sagte lediglich dass ichs besser finde, wenn der Produzent ein werbebild mit der serie mitliefert, mit dem ich werben kann, da ich selbst kaum was graphisches kann, außer mit paint.
Kleines Sorry an die Sender meiner Shows.

Komme im Moment nur auf Arbeit ins Internet, bei meinem Heimrechner ist das Netzteil kaputt, naja eher instabil und gibt bedrohliche Geräusche von sich. Daher schalt ich den nicht mehr ein, bevor Amazon (hoffentlich morgen) mein neues Netzteil liefert.

Hatte nur nicht damit gerechnet, dass hier auf Arbeit die USB-Ports gesperrt sind und ich so auch nicht von meinem Backup-Stick verschicken kann.
Hab daher in meinen Pausen gerade nochmal die morgige Comicalypse-Folge neu getippt und verschickt. Ich hoffe mal morgen (wenn ich die Nachtschicht ausgeschlafen habe) kann ich dann wieder von zu Hause aus einloggen.

Danke für eure Geduld.

Edit:
Hui, gerade erstmal zurück gelesen. Worin jetzt genau der Eklat besteht, versteh ich aber ehrlich gesagt nicht. Poffel macht statt Freislots also Teleshopping und Quatsch, bezahlt dafür aber die normalen 1Mio/Stunde Produktionskosten an Tanga? Soweit richtig? Wo ist denn dann das Problem? Ich meine, glaubt jemand, dass sich DAS je refinanzieren lässt? Da macht er doch nur noch Verlust mit und ist selbst schön dumm, wenn er stattdessen nicht kostenlose Wiederholungen einstellt.
Schimpfen müsste man wenn dann überhaupt mit jedem Zuschauer, der den Rotz einschalten sollte. Und Tanga entscheidet als Studio einfach wirtschaftlich. Schaut es niemand, ist ein +/- 0$. Ab dem ersten Deppen, der das aber einschaltet, beginnt die Gewinnzone. Dass sich iTV damit zum tm3->9Live des Quotenspiels macht, wird wohl jeder hier selbst erkennen können.
Da liegt es am Zuschauer sein Votum zu abzugeben, wie gut man das findet.
Zuletzt geändert von RickyFitts am So 28. Mär 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
also Poffel das mit den Werbesendungen und den Sexy Clips DIE KOMPLETTE WOCHE ÜBER ist doch jetzt nicht dein ernst?

Sollte das diese Woche so bleiben, wirst du von mir keine einzige Serie mehr bekommen - so etwas respektloses dem Spiel und jedem einzelnen Sender/Produzenten hier zu machen, überschreitet bei mir bei weitem die Grenzen des akzeptablen..

Schade, früher war iTV ein sender, mit dem ich gerne zusammen gearbeitet habe. Aber so - nein danke.

Und jeder Produzent, der auch nur halbwegs etwas auf das Spiel hält, müsste dem gleich tun. Irgendwann reichts einfach

Übrigens, wichtige Spielinfo:
Ab morgen werd ich die Abstimm-Endzeit wieder auf 23 Uhr ändern, 24 Uhr ist mir zu spät und ich hab in Alphas Codesalat vorhin erfreulich schnell gefunden, wo ich das umstellen kann :mrgreen:
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Edit:
Hui, gerade erstmal zurück gelesen. Worin jetzt genau der Eklat besteht, versteh ich aber ehrlich gesagt nicht. Poffel macht statt Freislots also Teleshopping und Quatsch, bezahlt dafür aber die normalen 1Mio/Stunde Produktionskosten an Tanga? Soweit richtig? Wo ist denn dann das Problem? Ich meine, glaubt jemand, dass sich DAS je refinanzieren lässt? Da macht er doch nur noch Verlust mit und ist selbst schön dumm, wenn er stattdessen nicht kostenlose Wiederholungen einstellt.
Schimpfen müsste man wenn dann überhaupt mit jedem Zuschauer, der den Rotz einschalten sollte. Und Tanga entscheidet als Studio einfach wirtschaftlich. Schaut es niemand, ist ein +/- 0$. Ab dem ersten Deppen, der das aber einschaltet, beginnt die Gewinnzone. Dass sich iTV damit zum tm3->9Live des Quotenspiels macht, wird wohl jeder hier selbst erkennen können.
Sehe ich genauso. Letzte Season sind hier Sendungen mit weitaus weniger Inhalt (*hust* SNL *hust*) gelaufen und da hat sich auch so gut wie keine Sau darüber aufgeregt. Was daran jetzt schlimmer oder besser sein soll, ist mir irgendwie ein Rätsel.
von Poffel
Plem hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Edit:
Sehe ich genauso. Letzte Season sind hier Sendungen mit weitaus weniger Inhalt (*hust* SNL *hust*) gelaufen und da hat sich auch so gut wie keine Sau darüber aufgeregt. Was daran jetzt schlimmer oder besser sein soll, ist mir irgendwie ein Rätsel.
zumal ich 1,5mio pro slot zahlte, ich wollte ganz sicher keinen gewinn haben, sondern einfach mal was neues probieren zur überbrückung
von Stefan
Plem hat geschrieben: Was daran jetzt schlimmer oder besser sein soll, ist mir irgendwie ein Rätsel.
lief ein inhaltsleeres SNL die ganze Woche über jeden tag dreimal? glaub ich nicht
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 68