RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TheEye
#799356
Ich würde gerne die Weiterentwicklung von Big Brother "DE GOUDEN KOOI" oder auch "DER GOLDENE KÄFIG" im deutschen Fernsehen sehen. Ebenfalls von John DeMol eigenhändig enwickelt bietet das Format viele neue spannende Elemente die wohl viel Zuschauerinteresse auf sich ziehen könnten. Ich kann mir den Zustand, dass noch kein Sender zugeschlagen hat, nur mit der Wirtschaftkrise erklären denn das Format hat bereits in den Niederlanden für Aufsehen gesorgt.
Da es wie gesagt eine Weiterentwicklung von Big Brother ist poste ich meinen Wunsch nun mal an dieser Stelle.
Bild
Alle Interessierte können sich das hier >> http://rtl.nl/components/reality/degoud ... 5-2008.xml << mal anschauen!
von Quotentreter
#799475
TheEye hat geschrieben:Ich kann mir den Zustand, dass noch kein Sender zugeschlagen hat, nur mit der Wirtschaftkrise erklären denn das Format hat bereits in den Niederlanden für Aufsehen gesorgt.
Such dir was aus. RTL II wird nicht wollen, denn wie man derzeit sieht, kann man auch mit einem "günstig" produzierten BB zufriedenstellende Quoten holen. Jeder fragt sich warum das so ist. Alle maulen aber es läuft. Seit 3 Staffeln recycelt man quasi die gleiche Kulisse. Das drumherum wird zusehends zurück gefahren. Man entwickelt sich seit BB6 kaum weiter.

In keinem Land haben solche Formate einen so schlechten Ruf wie hier. Während BB in allen anderen Ländern gefeiert wird, muss sich der "Fan" hier nahezu anonym freuen. Auch für Teilnehmer ist das größtenteils mehr Nachteil als Vorteil. Deswegen bewirbt sich da auch nur noch die Resterampe, immer die gleichen und desshalb muss man schon vermehrt Leute ansprechen. Die selbsternannten Moralhüter werden sowieso wieder aus ihren Löchern kriechen und alles und jeden mies machen.

Für so ein Projekt muss man Geld in die Hand nehmen. Da reicht nicht nur eine günstige Baracke und nebenan der übliche Technikcontainer. Das wird auch nach der Wirtschaftskrise keiner tun. Da fehlt derzeit auch das passende Gelände für. Das Coloneum ist mittlerweile komplett umbaut. Das alte Gelände am Campus gibt auch nicht viel her. Man hält hierzulande ja auch nicht lange durch. Mit Big Diet hatte man damals schon einen Ableger versucht, funktionierte nicht. Premiere dachte mit DCE alleine etwas machen zu können, ging Schief. Bei BB 6 hat man ordentlich investiert und wollte es durchweg laufen lassen, ging schief.

Endemol Deutschland ist gebrannt, die RTL Gruppe ist gebrannt. Kleine Sender können sich das nicht leisten. Die Öffis fallen ganz weg. Bleibt nur noch die Pro Sieben Sat 1 Gruppe. Und bei deren Versuchen ging das auch in die Hose, Geld hat man auch nicht wirklich.

Wer soll es also bitte machen? Wer das Versucht muss eine gute Portokasse und einiges an Mut haben. Die Werbepartner scheinen auch vorsichtiger zu werden. Ausgang völlig offen.

In den letzten Jahren hat nur einer Versucht etwas abseits von BB zu etablieren. Das war der Mensch von Earth TV mit seiner Vision von pure Reality, der damals für Kabel 1 das Curry 54 in Magdeburg komplett beobachten ließ, was sich aber wohl auch eher nicht rentiert haben dürfte. Bis jetzt kam da jedenfalls leider nichts mehr nach.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#799570
Blue7 hat geschrieben:Ja die 10. oder besser gesagt 11. Staffel :) ist klasse.
Sirtl und Schiefelbein frei. Eins fehlt mir noch. Die Konsequente Regelverstöße sollten sofort geahnt werden und nicht angesammelt werden und je nach Person auch ausgeführt werden.
naja wer weiß ... Schiefelbein ist immer für einen BB Comeback gut ... ;)

Das mit den Regelverstößen ist diesesmal echt albern, auch wenn mal nix mehr zum rauchen da ist ... dann gehen einfach mal 2 für einen lumpigen Tag in den Starfbereich und schon werden alle Wünsche erfüllt ... wie albern istd a sdenn ... sieht man ja auch z.B. an Sabrina die sehr oft BEWUSST Regeln bricht ...

Ansonsten wird es gerade spannend ... Klaus zeigt wieder das nicht der Blödmann ist für den manche ihn immer noch halten ... wenn er sich jetzt von den immer nerviger werden "Atzen" entfernt und hoffentlich mal die Nummer 1 Nervensäge Jürgen die Meinung sagt, wird er wieder mehr als genug davon profitieren ... Jürgen ist draußen keineswegs beliebt ... bei vielen das Schlusslicht im Ranking ...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#799867
Es ist echt erbärmlich wenn man mal sieht was sich dort im haus
tümmelt, aber es bestätigt mal wieder das man keinen hohen IQ braucht
um bei BB Kandidat zu werden, die Leute im haus bestätigen es sehr
deutlich.

Fragt sich nur warum die Leute ein schalten, irgendwie scheinen
die was dran zu finden nen haufen Dumpfbacken zu beobachten.

Das Klaus diese Staffel gewinnt scheint ja eindeutig zu sein,
was mal wieder sehr deutlich fürs Niveau von BB und seinen Zuschauern spricht.

Er wird sicher einen nach den anderen raus kicken, und sich das ding klar machen.
von TheEye
#799916
@Quotentreter
Klasse Beitrag, hast du super zusammengefasst und exakt auf den Punkt gebracht.

@Sweety-26
Ich bin sowas von entsetzt von dieser Staffel, Klaus hat das ganze Projekt(für mich) kaputt gemacht, am Anfang fand ich die Staffel echt gut mit dem Konzept des Secret Hauses, da habe ich auch noch gedacht RTLII würde mal wieder etwas mehr investieren, aber nun kommt ja gar nichts mehr. Und seitdem Cora gegangen war habe ich zu 90% aufgehört zu schauen und seitdem Jessy gehen musste, schaue ich nun gar nicht mehr!

Es ist echt schade wie bereits "Quotentreter" geschrieben hat, dass kein Sender mehr Mut zeigt und etwas Innovatives bringt. Die ganze Fernsehlandschaft ist einfach sowas von festgefahren und engstirnig das ist unglaublich. Ich kann und will das alles auch nicht mehr mit dem allgemeinen Sparkurs entschuldigen.
Es ist echt schade, dass "Das Vierte" damals nicht vernünftig durchgestartet ist und seither nur noch am abbauen ist. Der Sender hätte echt mal frischen Wind rein bringen können.
von Quotentreter
#800029
TheEye hat geschrieben:Es ist echt schade wie bereits "Quotentreter" geschrieben hat, dass kein Sender mehr Mut zeigt und etwas Innovatives bringt.
Der Mut war mal da. Es war nicht die RTL Group welche die erste BB Lizenz kaufte. Es war Borris Brandt, damals noch Programmdirektor von ProSieben, der das Format kaufte und dafür vom Vorstand Dr. Ludwig Bauer gefeuert wurde. Ein schönes Negativbeispiel für andere Programmverantwortliche die Technokraten vorsitzen haben. Mut allein reicht also nicht, da müssen die Sesselpuper mitziehen.

Die Ironie an der Geschichte, Ludwig Bauer ist heute Mitglied in der Geschäftsführung der Tele München Gruppe und für die Sender zuständig. Und die halten auch 31,5% an RTL II. Nur am Rande... auch 100% an Tele 5 und 97% an ATV. Der Mann lebt also heute unter anderem von dem Format, an das er damals nicht glaubte und was er nicht haben wollte.

Den Rest haben die Moralprediger geschafft. Obwohl wir mittlerweile im Vergleich eher einen Kindergeburtstag haben. Auch ein Klaus sticht da nicht heraus. Typisch Deutsch Mainstream wurde es auch beim Zuschauer in, solche Formate abzulehnen.

Man kann hier wohl froh sein das BB ansich noch läuft. Und das seit Staffel 6 nahezu mutlos. Wenn man sich die Formate anderer Länder so anschaut bekommt man Pippi in die Augen. Klar gibt es auch da einige negative Beispiele. Bei Pinoy Big Brother Philippines wird z.B. wegen den konservativen Werten das Bad wie hierzulande das Klo behandelt. BTW war Anina Ucatis dort als eiziger deutscher "Gaststar" Ex. Bewohner Gast im Haus. Haben hier wohl auch die wenigsten mitbekommen.

Aber global gesehen ist es hier mittlerweile lahm und wird stiefmütterlich behandelt. Im Ausland gibt es Special Editions mit Stars und Sternchen. Gastbesuche von Bewohnern aus anderen Ländern. Konzepte die den Namen auch verdienen. Australien konnte sich beispielsweise immer sehen lassen. Das Showprogramm drumherum ist weitaus besser und vielfältiger. Ex. Bewohner stehen ganz anders da. Es trauen sich teilweise auch qualitativ bessere Kandidaten. Es ist doch hierzulande garnicht möglich mehr als das was wir haben in die Show zu kriegen. Kluge und erfolgreiche Köpfe müsste man mit Millionengagen locken. Keiner würde sich das für 250 Euro die Woche und einen möglichen Gewinn von ca. 132.500 Euro (BB ist kein Gewinn mehr, muss versteuert werden) geben. Du bist danach doch quasi erledigt. Nur für ganz wenige ist das auch ein Sprungbrett.

Deutschland belegt in der Statistik nur 4 erste Plätze. Wir waren die ersten die das Format importierten, starteten als erste ein zweite Staffel, hatten insgesamt mit glaube ca. 250 Ex. Bewohnern die meisten "Insassen" und Sascha Sirtl hat die meisten Tage im Projekt verbracht. Vom Konzept her konnten nur Staffel 4, 5 und 6 heraus stechen.

De Gouden Kooi ist ein Format was auch nicht ganz unumstritten ist. Das hierzulande unter den vorherrschenden Bedingungen zu starten ist ein großes Risiko. Die Presse wird es teils ignorieren, teils darauf herum trampeln. Die Greise von den Medienwächtern werden wieder Amok laufen. Und der interessierte Zuschauer muss erstmal einen Weg finden, das Format in Ruhe und unbemerkt schauen zu können. Das ist ja schon bei BB teils ein familieninternes Problem. Mutter schaut es gerne, Vater kannst du mit jagen. Das Umfeld darf es gar nicht mitbekommen. Man "outet" sich nur vorsichtig unter gleichgesinnten. Da kann schon ein ungünstiger Sendeplatz ein Loch in die Quote reißen. Das ist hierzulande nicht so einfach.

Es wäre ja schon schön, wenn man sich bei BB mal wieder mehr trauen würde. Aber an so richtige Kracher Konzepte traut man sich wohl nicht mehr. Endemol tauscht sich zwar regelmäßig weltweit aus, aber da kommt für Deutschland nicht viel rum. Man hat bisher nur die eine oder andere Wochenaufgabe oder Matches aus dem Ausland übernommen. Teilweise auch kleine Konzeptfetzen. Aber nach BB6 kam kein Wurf mehr.

Es wird immer mehr weich gespült. Nach Survivor Micha hätte man durchaus auch mal ein Arm, Slum, Gulag mit einer Schlagzahl an Matches aus BB4 machen können. Was war den die "Hölle" in BB9? Das war nichts. Die hatten Heizstrahler, konnten normal Essen, richtig duschen. Es gab Zeiten wo man auch in Deutschland Holz hacken musste, die Chicken Wings kamen Roh vom Schlachter und Körperpflege gab es nur in der Zinkwanne, die auch noch als Waschmaschine herhalten musste.

Und als ob man uns richtig ärgern will, zeigt man uns Montags das beste aus 10 Staffeln. Da hat man gleich wieder Pipi in den Augen. Da sieht man Francisco aka Paco am Hochofen krampfen, Sachsen Heiko, wie der sich den Lumpen über den Ranzen quält. Situationen wo man richtig mitgegangen ist oder lachend über den Boden rollte.

Und danach? Bewohner die 3 Monate die Atmen Challenge bestreiten, ohne künstliche Konflikte wohl schon verloren hätten. Und White Box Matches mit Eierlaufen, Sackhüpfen und Topfschlagen. Da hat man vermutlich 120.000 Euro für eine LED Wand raus geschmissen, ein ganzes Jahresbudget für richtige Matches und der Gegenwert zahlt sich überhaupt nicht aus. Man mietet dauerhaft ein ganzes Studio nebst Studiotechnik und Gelände drumherum, muss auch Geld für die BB lose Zeit anlegen was dann in der Show selbst fehlt. Verkackt so das Jubiläum. Wo geht das noch hin?
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800045
Sweety-26 hat geschrieben:Es ist echt erbärmlich wenn man mal sieht was sich dort im haus tümmelt, aber es bestätigt mal wieder das man keinen hohen IQ braucht
um bei BB Kandidat zu werden, die Leute im haus bestätigen es sehr
deutlich.Fragt sich nur warum die Leute ein schalten, irgendwie scheinen
die was dran zu finden nen haufen Dumpfbacken zu beobachten.
Weil man unterhalten werden möchte ... warum schauen Leute DSDS obwohl die Kandiaten dort mittlerweile nicht mehr singen können ... warum schauen leute ein Perfektes Dinner, wo man nur Leute beim kochen zuschaut ... warum schaut man wie 22 Männer einem Ball hinterlaufen etc. etc. etc. ...

Sweety-26 hat geschrieben: Das Klaus diese Staffel gewinnt scheint ja eindeutig zu sein,
was mal wieder sehr deutlich fürs Niveau von BB und seinen Zuschauern spricht.
Wenn Du schonmal BB geschaut haben solltest, würdest DU wissen das eiN Sieg von Klaus ein Ding der Unmöglichkeit ist ... wer polarisiert KANN NICHT GEWINNEN ...
Daniel etc. ist ein guter Siegkandidat ... nicht negativ auffallend, keine Top Rolle aber auch nicht zu unauffällig ... und warum mag man Klaus, weil er unterhaltend ist, man kann natürlich auch Eva und Daniel 24h auf der Couch chillend zu gucken ... jeder wie er mag ... ;)

Und wieso spricht das für das Niveau der Zuschauer ... wie gesagt die Zuschauerstruktur ist wie bei Hart aber Fair, weitaus höher Bildungsschicht als viele andere Sendungen ... war ja erst vor kurzem mal hier auf der Webseite ein Bericht dazu ... man kann Zuschauer nicht einfach so in Schubladen packen, nach Sendungen die sie sehen ... ich schaue z.B. BB, hasse aber DSDS und Soap Operas, liebe SciFi, schaue gerne Reportagen, History ... anspruchsvolle Filme aber auch wieder Bollywood und Co. ... wie kann man das bitte kategorisieren ...

Sweety-26 hat geschrieben: Er wird sicher einen nach den anderen raus kicken, und sich das ding klar machen.
Die haben sich aber alle selber rausgekickt ... Carlos war untragbar nach dem Harald Rauswurf geworden und Jessi & die vermutlich folgende Sabrina hat sich durch den Auszugdrohung und halt wegen Carlos auch selbst ins Abseits katapultiert ... darum ist Klaus auch so beliebt, er kann teilweise sogar nur sekundär was dafür ... er war halt immer der Gegner genau der Leute die draußen in keinsterweise ankommen bzw. hat er eventuell das auch erkannt ...
von TheEye
#800158
Naja das BB-Radio will ja gegen Ende der 10. Staffel richtige Konzepte von den Zuhörern für eine evtl. 11. Staffel hören, bin mal gespannt was da so bei rum kommt, schlimmer als das was ab 07 gesendet wurde gehts ja schon fast nicht mehr und da in der derzeitigen Staffel ein Konzept gleich ganz fehlt...
Würde mich nicht wundern wenn sich Endemüll an dem Ideenpool bedienen wird, wäre ja nicht das erste mal!
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800296
TheEye hat geschrieben:Naja das BB-Radio will ja gegen Ende der 10. Staffel richtige Konzepte von den Zuhörern für eine evtl. 11. Staffel hören, bin mal gespannt was da so bei rum kommt, schlimmer als das was ab 07 gesendet wurde gehts ja schon fast nicht mehr und da in der derzeitigen Staffel ein Konzept gleich ganz fehlt...
Würde mich nicht wundern wenn sich Endemüll an dem Ideenpool bedienen wird, wäre ja nicht das erste mal!
man hat ja was versucht ... siehe Das Dorf (und da hat man auch geld in die Hand genommen) oder das erste Konzept der vorherigen Staffel ... ohne Erfolg ... erst als man im Prinzip wieder das einfachste Konzept hatte ... kahmen die Zuschauer zurück ... vielleicht will der Zuschauer garkeine so genialen neuen Konzepte ... und das finde ich auch nicht schlimm ...

Ich zB habe 0 Interesse an sowas wie den Goldene Käfig oder was weiß ich für Sachen bei BB ... das Grundkonzept, am besten aber das von der 5. Staffel und ich bin wie viele Zuschauer (wie man an den Quoten sieht) zufrieden ... MEHR WILL ICH GARNICHT ... auf keine fall mehr Game Charakter oder so ... dann würde ich BB nicht mehr schauen ...

Wenn man so ein einfaches Konzept wie aktuell fährt, kommt es eben auf die Leute an die da drin sind ... und was hier einigen nicht gefällt, zieht aber eben die Massen an und macht die Staffel so erfolgreich ... ich finde es kurios über neue Konzepte zu reden, wenn die aktuelle für RTL2 und EndeMol derzeit ein voller Erfolg ist ... nur weil einigen die aktuelle Staffel und vorallem Klaus nicht gefällt, sollte man die Tatsachen nicht vernachlässigen ... und die zeigen eben ... es läuft so wie es ist derzeit alles prima für die Vernntwortlichen ...
Benutzeravatar
von MarQi
#800300
das seh ich auch so. warum sollte mehr investiert werden, wenn es doch auch so geht. bb steigt und fällt nunmal mit seinen bewohnern. das kann selbst das beste konzept nicht ausgleichen. hat man ja bei der letzten staffel gesehen, an die ich mich nur mit grausen zurückerinner...

richtig geil wäre ja, wenn heute eine männer-nomi wäre. dann wär alles offen bis auf klaus. so wird die nomi heute sehr langweilig.

ich war/bin immer ein sehr großer fan von den survivor sachen gewesen. (Inselduell, expedition robinson...) nur leider ist das alles am laufenden band gefloppt. das hab ich bis heute nicht verstanden.
von Quotentreter
#800305
Cyber Warrior hat geschrieben:... und was hier einigen nicht gefällt, zieht aber eben die Massen an und macht die Staffel so erfolgreich ...
:?:

Erfolgreich ist das nicht, es erfüllt nur die weit nach unten geschraubten Erwartungen. Das würde man aber so natürlich nicht in die eigenen Pressemeldungen schreiben.

BB 4 lag so bei 16 bis 18% Marktanteil
BB 5 lag etwas darunter
BB 6 um die 10%

Und damit galt BB6 bereits als Flop und wurde dann eingestellt. Hinterher musste man aber schmerzlich lernen das es nicht mehr merklich nach oben gehen wird. Man bewegt sich heute um die damalige Flop Marke. Alles größer als 8% ist daher schon "Erfolg".

Die aktuelle Staffel pendelt so bei 6 bis 11 % herum. Gestern hatte man beispielsweise nur 6,8%, vorgestern 10,6%.

Und bei der 9 Staffel lag es auch nicht so sehr am Hauskonzept. Der Reload war quasi wirkungslos. Auch der Einzug der Allstars hat nicht gleich etwas bewegt. Es war die Geschichte um Anina und Sascha wo die Quoten langsam wieder stiegen. Das war einfach Glück.

Und in dieser Staffel hatte man bisher auch Glück mit dem Cast, wenn auch nicht so wie geplant. Ein Konzept hat man ja quasi garnicht mehr und die Regeln weichen zusehends auf. Man castet nicht umsonst auf Körperkontakt. Wenn die Konflikte ausgehen gehts ansonsten ganz schnell nach unten. Man giert förmlich danach das irgendwer von Trockenvögeln auf Aktivbetrieb umstellt.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800306
MarQi hat geschrieben:richtig geil wäre ja, wenn heute eine männer-nomi wäre. dann wär alles offen bis auf klaus. so wird die nomi heute sehr langweilig.
So das ist der aktuelle Stand (02:30 Uhr) der sicheren Nominierungen, nach eigenen Aussagen der Bewohner, Sabrina und Anne haben sich gerade auf Robert verständingt, war jetzt anfang der Woche so nicht absehbar.

Klaus: Sabrina !!
Robert: Sabrina !!
Alex: Sabrina !! (wohl mit Klaus so abgemacht)
Lilly: Sabrina oder Uwe !!!
Uwe: Alex !!
Kristina: Alex !!
Jürgen: Alex !!
Sabrina: Robert !!
Anne: Robert !!
Daniel: Klaus ??
Jenni: (aktuell tendenziell imo Sabrina)
Eva: (Klaus ist nicht mehr erste Wahl)

Läuft also auf Sabrina gegen Alex hinaus, wenn die beiden Damen auch noch Eva überzeugen können Robert zu nehmen, würde es Sabrina, Alex und Robert treffen.

Wurde mir viel zu viel von den Bewohner jetzt ausgemacht, wer nominiert wird ... mal schauen ob BB darauf reagiert und Montag da was macht, das es nicht so kommen wird ... wie es sich jetzt alle im Haus ausmalen.
Zuletzt geändert von Cyber Warrior am Mo 29. Mär 2010, 02:43, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800307
Quotentreter hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:... und was hier einigen nicht gefällt, zieht aber eben die Massen an und macht die Staffel so erfolgreich ...
:?:

Erfolgreich ist das nicht, es erfüllt nur die weit nach unten geschraubten Erwartungen. Das würde man aber so natürlich nicht in die eigenen Pressemeldungen schreiben.

BB 4 lag so bei 16 bis 18% Marktanteil
BB 5 lag etwas darunter
BB 6 um die 10%

Und damit galt BB6 bereits als Flop und wurde dann eingestellt. Hinterher musste man aber schmerzlich lernen das es nicht mehr merklich nach oben gehen wird. Man bewegt sich heute um die damalige Flop Marke. Alles größer als 8% ist daher schon "Erfolg".

Die aktuelle Staffel pendelt so bei 6 bis 11 % herum. Gestern hatte man beispielsweise nur 6,8%, vorgestern 10,6%.

Und bei der 9 Staffel lag es auch nicht so sehr am Hauskonzept. Der Reload war quasi wirkungslos. Auch der Einzug der Allstars hat nicht gleich etwas bewegt. Es war die Geschichte um Anina und Sascha wo die Quoten langsam wieder stiegen. Das war einfach Glück.

Und in dieser Staffel hatte man bisher auch Glück mit dem Cast, wenn auch nicht so wie geplant. Ein Konzept hat man ja quasi garnicht mehr und die Regeln weichen zusehends auf. Man castet nicht umsonst auf Körperkontakt. Wenn die Konflikte ausgehen gehts ansonsten ganz schnell nach unten. Man giert förmlich danach das irgendwer von Trockenvögeln auf Aktivbetrieb umstellt.
naja aber die Staffel ist eben derzeit recht erfolgreich und absolut im soll, obwohl man viel weniger geld einsetzt wie man sieht ... das ist ja sicher auch der Unterschied zu BB6 ... zwar gleiche Werte aber sicher um einiges teurer als das aktuelle ...

das konzeptlose derzeit funktioniert nur wegen dem Cast, das habe ich ja auch gesagt (könnte aber zum ende hin dann genau deswegen gefährlich werden, ob es dann noch funktioniert) ... warum man nicht mehr das Grundkonzept von BB5 macht ist mir bis heute ein Rätsel ... so wäre immer eine gewisse Grundspannung für die Zuschauer und vorallem für die Bewohner da ... aber anscheinend gehört ja das zum Konzept die Bewohner zu langweilen ... bis sich in die Haare bekommen vor Langeweile (siehe auch BB7) :) ... also genau das ist das Konzept, das man kein Konzept hat ... ;)

Ich denke eben, wenn man auch die Flops vergleichbarer Formate in D. sieht, das die Zuschauer garnicht soviel drumherum haben wollen ... sehe ich ja auch an mir selber ... das maximum ist das von BB5, mehr Veränderungen würden mir nicht gefallen ... Das Dorf habe ich gehasst und erst wieder geschaut als es im Prinzip zum BB5 light wurde .... also ich mag keinesfalls mehr game charakter oder gar was kompliziertes ... ich denke die BB Zuschauer wollen was einfaches unterhaltendes haben ... nicht mehr aber auch nicht weniger ...
von TheEye
#800311
Cyber Warrior hat geschrieben: man hat ja was versucht ... siehe Das Dorf (und da hat man auch geld in die Hand genommen) oder das erste Konzept der vorherigen Staffel ... ohne Erfolg ... erst als man im Prinzip wieder das einfachste Konzept hatte ... kahmen die Zuschauer zurück [...] das Grundkonzept, am besten aber das von der 5. Staffel
Das ist doch jetzt mal wirklich paradox! Wenn es eine Staffel gab die vom Grundkonzept(ausgenommen BB6) praktisch gar nichts mehr übrig gelassen hat war das die 5. Staffel. Ich könnte dir natürlich alle "Abweichungen" detailliert aufzählen allerdings habe ich dazu keine Lust um ehrlich zu sein. Ich weiß ja nicht wie lange und wie intensiv du BB schon verfolgst, aber wenn du BB5 als Staffel bezeichnest die nahe am Grundkozept gelegen war, ist das devinitiv falsch!

Im übrigen liegt der Grund für die momentanen Quoten weniger an der "Guten" Staffel an sich, es dürfte wohl unter anderem der Gehirnamputierte Schwengelschwinger Klaus samt neu eingezogener Hausmatratze Lilly sein. Sex sells eben, auch wenn man diesen, jedenfalls bei den beiden Subjekten, nicht sehen möchte.
Schade schade dass das Format immer weiter runtergezogen wird, doch inzwischen kann ich die Krittiker sehr gut verstehen und das obwohl ich, wie bereits gesagt, BB seit 10 Jahren intensiv geguckt habe und es stets verteidigte.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800314
TheEye hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben: man hat ja was versucht ... siehe Das Dorf (und da hat man auch geld in die Hand genommen) oder das erste Konzept der vorherigen Staffel ... ohne Erfolg ... erst als man im Prinzip wieder das einfachste Konzept hatte ... kahmen die Zuschauer zurück [...] das Grundkonzept, am besten aber das von der 5. Staffel
Das ist doch jetzt mal wirklich paradox! Wenn es eine Staffel gab die vom Grundkonzept(ausgenommen BB6) praktisch gar nichts mehr übrig gelassen hat war das die 5. Staffel. Ich könnte dir natürlich alle "Abweichungen" detailliert aufzählen allerdings habe ich dazu keine Lust um ehrlich zu sein. Ich weiß ja nicht wie lange und wie intensiv du BB schon verfolgst, aber wenn du BB5 als Staffel bezeichnest die nahe am Grundkozept gelegen war, ist das devinitiv falsch!

Im übrigen liegt der Grund für die momentanen Quoten weniger an der "Guten" Staffel an sich, es dürfte wohl unter anderem der Gehirnamputierte Schwengelschwinger Klaus samt neu eingezogener Hausmatratze Lilly sein. Sex sells eben, auch wenn man diesen, jedenfalls bei den beiden Subjekten, nicht sehen möchte.
Schade schade dass das Format immer weiter runtergezogen wird, doch inzwischen kann ich die Krittiker sehr gut verstehen und das obwohl ich, wie bereits gesagt, BB seit 10 Jahren intensiv geguckt habe und es stets verteidigte.
Bis auf die 3. Staffel und die erste Hälfte der 6. Staffel habe ich alle BBs verfolgt ... und für mich ist imo auch BB5 das Grundkonzept, halt nur mit 3 Bereichen statt einem ... war ja eine Weiterentwicklung von BB IV The Battle ... man konnte da sehr gut die entwicklung sehen ... von 4 - 6 ... beim Dorf war es dann halt zuviel des guten geworden und natürlich kahm auch nach einem 1 Jahres BB eine gewisse Zuschauermüdigkeit für das Format hinzu ... hier hat man eben mit den Änderungen übertrieben und am ende war es ja BB 5 light und dann habe ich es dann auch wieder geschaut ... dann die Back to the Roots Staffel mit Eddy ... hier gab es schon gepflegte Langeweile ... für Tageszusammenfassung hat es immer noch gereicht, aber für 24h Premiere *gähn* ... trotz Eddy & Co. ... fand darum die Rückkehr der nächsten Staffel mit 2 Bereichen ganz gut ... dann kahm wieder so Mist ... Einheitskleidung und Himmel und Hölle mit Rutsche, wer hat das denn erfunden ... und wech war ich ... nach dem Relaod war auch ich wieder da ... aber so richtig gefesselt hat mich die Staffel dann nicht ... die letzten Wochen habe ich nicht mehr geschaut ... diese Staffel allerdings hat mich von anfang an gefesselt, auch bei SKY ... trotz langweiliger Phasen die bei dem absoluten Grundkonzept immer vorhanden sind ... also wenn ich mein Interesse mit den Quoten vergleiche, scheine ich der absolute Standard Fan zu sein ... ;)

Ja und ich mag Klaus und die Hausmatratze ... und sehe da keinen der 24 h den Schwengel schwingt oder Lilly das sie es dort auf Sex anlegt ... ich frage mich manchmal ob die Klaus Hasser BB überhaupt noch schauen oder Vorurteile einfach weiter so schreiben ... und Sex sells ? ... wann hatte Klaus Sex im Haus ... ;) ... Sex gab es in allen Staffeln irgendwie ... also das ist allein nun wirklich kein Grund das diese Staffel funktioniert, auch wenn es einige hassen das sie funktioniert ;) ... ich habe schon lange nichtmehr so gerne BB geschaut wie dieses Jahr ... Danke Klaus :mrgreen:
von logan99
#800325
Cyber Warrior hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Es ist echt erbärmlich wenn man mal sieht was sich dort im haus tümmelt, aber es bestätigt mal wieder das man keinen hohen IQ braucht
um bei BB Kandidat zu werden, die Leute im haus bestätigen es sehr
deutlich.Fragt sich nur warum die Leute ein schalten, irgendwie scheinen
die was dran zu finden nen haufen Dumpfbacken zu beobachten.
Weil man unterhalten werden möchte ... warum schauen Leute DSDS obwohl die Kandiaten dort mittlerweile nicht mehr singen können ... warum schauen leute ein Perfektes Dinner, wo man nur Leute beim kochen zuschaut ... warum schaut man wie 22 Männer einem Ball hinterlaufen etc. etc. etc. ...
Was genau ist denn daran unterhaltend, wenn man einer Gruppe - recht einfälltiger Personen - so beim vor sich hin vegetieren zuschaut? Da erlebt man doch mehr, wenn man Abends 19 Uhr mal durch die Innenstadt spaziert und die Leute beobachtet.

Ich mein, wenn es wengistens Aktivitäten geben würde, wo der Zuschauer mitfiebern kann, aber soweit ich das in den Zappings mitbekommen habe, gibts nichtmal mehr richtige Matches, sondern lediglich mal so ne komische Box wo sich einzelne Personen bei nem Spiel beweisen dürfen. Hoch interessant für den Zuschauer *schnarch*

Also wenn man sowas als Unterhaltung braucht, dann muss man sich schon gefallen lassen, wenn die Zuschauerschicht in eine gewisse Schublade gesteckt wird.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#800339
logan99 hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Es ist echt erbärmlich wenn man mal sieht was sich dort im haus tümmelt, aber es bestätigt mal wieder das man keinen hohen IQ braucht
um bei BB Kandidat zu werden, die Leute im haus bestätigen es sehr
deutlich.Fragt sich nur warum die Leute ein schalten, irgendwie scheinen
die was dran zu finden nen haufen Dumpfbacken zu beobachten.
Weil man unterhalten werden möchte ... warum schauen Leute DSDS obwohl die Kandiaten dort mittlerweile nicht mehr singen können ... warum schauen leute ein Perfektes Dinner, wo man nur Leute beim kochen zuschaut ... warum schaut man wie 22 Männer einem Ball hinterlaufen etc. etc. etc. ...
Was genau ist denn daran unterhaltend, wenn man einer Gruppe - recht einfälltiger Personen - so beim vor sich hin vegetieren zuschaut? Da erlebt man doch mehr, wenn man Abends 19 Uhr mal durch die Innenstadt spaziert und die Leute beobachtet.

Ich mein, wenn es wengistens Aktivitäten geben würde, wo der Zuschauer mitfiebern kann, aber soweit ich das in den Zappings mitbekommen habe, gibts nichtmal mehr richtige Matches, sondern lediglich mal so ne komische Box wo sich einzelne Personen bei nem Spiel beweisen dürfen. Hoch interessant für den Zuschauer *schnarch*

Also wenn man sowas als Unterhaltung braucht, dann muss man sich schon gefallen lassen, wenn die Zuschauerschicht in eine gewisse Schublade gesteckt wird.

Dann hast Du aber nie verstanden warum es geht und warum Leute es schauen ... wie die Leute miteinander auskommen wenn sie 24h zusammen sind, wie sich Gruppengefüge ändern etc. ... also das kann mir die Innenstadt um 19 Uhr nicht bieten ... wenn in der Tageszusammenfassung nur um Spiele die sie machen müssen gehen würde, würde ich es nicht schauen ... ist ja keine Game Show .... und da muss ich mich in keine Schublade stecken lassen ... da finde ich GZSZ und DSDS um weiten schlimmer ... ;)
von Eisregen2
#800363
Cyber Warrior hat geschrieben: Dann hast Du aber nie verstanden warum es geht und warum Leute es schauen ... wie die Leute miteinander auskommen wenn sie 24h zusammen sind, wie sich Gruppengefüge ändern etc. ... also das kann mir die Innenstadt um 19 Uhr nicht bieten
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen, diese ganze Gruppendynamik ist schon sehr interessant.
Ich hatte in der letzten Staffel für die letzten 3 Monate mal den live-stream weil ich mal wissen wollte wie das so ist. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der TZF, hätte niemals gedacht das es so Spaß macht rund um die Uhr fremde Personen zu beobachten. Und das ganze drumherum, wenn die Leute ständig ins Sprechzimmer gerufen werden usw. das kriegt man in der TZF überhaupt nicht mit.

Dann ein Match live und in voller Länge zu verfolgen war auch immer sehr unterhaltsam, was nun in dieser Staffel durch die Whitebox natürlich total wegfällt. Am Besten fand ich immer die Gespräche von Daniel, dem hätte ich stundenlang zuhören können. Aber das ist ja immer Geschmacksache, ich ziehe tolle Gespräche eben den ständigen Streits wie in der neuen Staffel vor.

Ohne Klaus und diese schreckliche Atzengruppe hätte ich mir dieses Jahr vielleicht auch wieder einen geholt, aber so nicht ...
Das Klaus nur ein Schauspieler ist und jede seiner Handlungen genau geplant ist konnte man ja gut in der letzten TZF sehen, da ging er sogar auf sein Zäpfchen Robert los nur weil der es gewagt hat ihn zu kritisieren. Dem "Teamplayer" und Gutmenschen Klaus sind die Leute nämlich alle egal, sie spielen alle nur die Marionetten in seiner selbst inszinierten Klaus-Show.
Er will gewinnen um jeden Preis und geht dafür über Leichen, so gesehen verdient er dafür sogar Respekt auch wenn er menschlich einen absolute Null ist.

Für mich ist und bleibt er der ekelhafteste Bewohner aller Zeiten. Nicht mal sein Lachen wirkt echt, ich habe noch nie jemand gesehen der so ein häßliches, ekliges Lachen hat.
von logan99
#800394
Cyber Warrior hat geschrieben: Dann hast Du aber nie verstanden warum es geht und warum Leute es schauen ... wie die Leute miteinander auskommen wenn sie 24h zusammen sind, wie sich Gruppengefüge ändern etc. ... also das kann mir die Innenstadt um 19 Uhr nicht bieten ... wenn in der Tageszusammenfassung nur um Spiele die sie machen müssen gehen würde, würde ich es nicht schauen ... ist ja keine Game Show .... und da muss ich mich in keine Schublade stecken lassen ... da finde ich GZSZ und DSDS um weiten schlimmer ... ;)
Ach wie sie so miteinandner auskommen. Darum gehts also - ich Depp.

Und das ist also unterhaltend? Wie ein paar dressierte Affen sich 24h verhalten - Schlafen, Essen, Rumgammeln, Lästerein, Streiterein usw.? Das willst du sehen? Also dann hast du entweder ein Defizit an sozialen Kontakten, die dich in deinem Voyeurismus befriedigen könnten, oder du hast ein gestörtes Verhältnis zum Thema Unterhaltung. Beides imho bedenklich 8)
Benutzeravatar
von MarQi
#800396
@ logan99
was willst du hier im forum?

@ eisregen, wie oft willst du denn noch wiederholen, dass du klaus nicht magst. so langsam hat das hier jeder geschnallt. ich bin auch kein robert fan, aber deswegen muss ich nich in jedem meiner postings eine hasstirade einbauen. werd mal ein bisschen lockerer, du musst ihn ja nicht heiraten!

sehr nah am grundkonzept lagen staffeln:
1,2,3,7 und die jetzige
dann kommen für mich: (hier gabs ja die zweiteilung mit den teams)
4,8 und 9
der versuch einer weiterentwicklung war dann:
5 und darauf aufbauend die 6

als programmdirektor würde ich das bb spezial am montag einstampfen und eine normale tzf senden. ich schalt montags immer ein, weil ich mich eigentlich auf die tzf freu und dann :roll: oh nein, das kommt ja heut gar nicht... die liveshow muss sich dringend ändern. das ist ja keine liveshow, sondern ein public viewing mit gästen, die rein gar nichts zu sagen haben. mir fehlt hier absolut der "reality charakter" sprich spannung, action, die berüchtigten emotionen usw...

wieso nominiert die anne den robert? die antisympathie ist mir noch gar nicht aufgefallen. wie kommts??? und sabrina nimmt auch robert?
von logan99
#800401
MarQi hat geschrieben:@ logan99
was willst du hier im forum?
Über Fernsehen reden?
Benutzeravatar
von MarQi
#800406
Also dann hast du entweder ein Defizit an sozialen Kontakten, die dich in deinem Voyeurismus befriedigen könnten, oder du hast ein gestörtes Verhältnis zum Thema Unterhaltung. Beides imho bedenklich 8)
gehört das denn auch dazu? ich finde nicht!
von logan99
#800410
MarQi hat geschrieben: gehört das denn auch dazu? ich finde nicht!
Klar gehört das dazu. Es ist doch interessant, aus welchen Beweggründen gewisse Leute sich Sendungen anschaun, auch wenn es - wie in dem Fall - bedenklich ist.
von Eisregen2
#800412
MarQi hat geschrieben: @ eisregen, wie oft willst du denn noch wiederholen, dass du klaus nicht magst. so langsam hat das hier jeder geschnallt. ich bin auch kein robert fan, aber deswegen muss ich nich in jedem meiner postings eine hasstirade einbauen. werd mal ein bisschen lockerer, du musst ihn ja nicht heiraten!
Ah alles klar, wenn andere in jedem Post schreiben Klaus ist toll DAS ist dann ok für dich. Klasse Einstellung.
Wenn dir meine Postings auf den Sack gehen dann les sie doch einfach nicht.
von Quotentreter
#800416
Eisregen2 hat geschrieben:Ah alles klar, wenn andere in jedem Post schreiben Klaus ist toll DAS ist dann ok für dich. Klasse Einstellung.
Wenn dir meine Postings auf den Sack gehen dann les sie doch einfach nicht.
Ist das hier so? Hier kam noch nicht einmal eine Lobeshymne auf Klaus. Wenn was kam dann nur eine nüchterne Feststellung, das Klaus eben nur etwas zur Unterhaltung beiträgt. Meist dann noch mit der Ergänzung, nicht alles was Klaus macht ist gut. So einen richtigen Pro gibts hier nicht, einen Neo Pro gleich garnicht. Du projizierst irgendwie deine Wahrnehmung aus anderen Foren auf dieses.

Du spielst nun aber schon seit einigen Seiten immer wieder die selbe Platte, die hier eigentlich komplett ins leere läuft und argumentativ oft komplett trocken liegt.

Zuletzt hast du dich wieder über Klaus seine Strategie beschwert. Speziell darüber das er sie durchzieht. Das Klaus eine fährt wissen wir alle, macht er ja offen. Das er sie durchzieht logisch. Da kam nicht ein einziges mal kontra hier. Klaus fährt ganz offen Strategie. Und weiter?

BTW Auch ohne Klaus ist nicht viel mit Niveau. Daniel und Uwe haben gerade Sabrina mit Klopapier eingewickelt. Daniel wollte das ganze noch mit Nutella einschmieren. Nun sitzt die voll Klopapier da rum und freut sich noch, nutzt das gleich zum Pennen. Das sind wirklich niveauvolle und lustige Aktionen...
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 238