US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:V's Anna likes Lost - Promo.

Herrlich creepy. Morena Baccarin ist einfach verdammt gut besetzt als creepy Alien. Wenn nur die Serie besser wäre, so dass ich sie auch gucken wollen würde... :(
muahahah wie geil ist das denn :lol: :lol:
von Adrianm
Warum so negativ?
Okay, habe jetzt auch erst die 1. Hälfte der ersten Episode gesehen (...), aber, sieht doch interessant aus? Okay, man kann schon so ein paar Dinge erahnen, die da noch so drohen könnten (Mutter/Sohn bzgl. V-Repräsetanten, Sohn/V-Frau könnten sich näher kommen, etc) aber so vom Plott ... Naja, bis zum 30. mal die anderen 3 Episoden nachholen und mich dann ggf. mit aufregen :-)
von McKing
Schwache Rükckehr. War halt nur eine normale weitere Folge. Hoffentlich bleiben die Quoten aber gut.
von RickyFitts
McKing hat geschrieben:Schwache Rükckehr. War halt nur eine normale weitere Folge. Hoffentlich bleiben die Quoten aber gut.
Fand ich jetzt gar nicht so schwach. Es wurde halt ohne große Knalleffekte genau da weitergemacht, wo man aufgehört hat und die Story konsequent vorangetrieben. Für mich waren all die Elemente enthalten, die auch an den ersten vier Folgen schon mochte.
von redlock
Folge 105:

--fängt schon mal mit slam-bam-wham action an 8)

--die Widerstandsbewegung und Kyle's „Rettung“ vor dem FBI 8)

--die Schangerschaft: scheint interssant zu werden, und als Bonus die Erinnerung an den Ratten-klassiker von 1983 :lol:

--die Zeugung der Armee :shock:

--der Pastor hat das R6 (GPS für Menschen :lol: )verpaßt bekommen :o

--genervt hat mich nur alles um Taylor. Mir ist klar, wieso der Typ wichtig für die Geschichte, insbesonders für Ericas Motivation ist, aber mir geht der Depp dermaßen auf die Nerven :x :x

--der cliffhanger von 1.04 mit einem Satz abgehandelt („Die Flotte ist auf dem Weg“): akzeptabel

Wirklich guter Wiedereinsteig nach der Pause: 8/10

Auf die Quote bin ich sehr gespannt.
von Tangaträger
redlock hat geschrieben:und als Bonus die Erinnerung an den Ratten-klassiker von 1983 :lol:
Waah, ich fand die Szene so geil. Ich schrie schon in meinen Gedanken "Iss das Vieh, steck es in deinen Mund und chew dran", aber leider ist nichts geschehen :(
Leider war das auch das einzige Highlight der Folge. Sie war zwar gut und so, aber die ganzen CGI-Shots nervten mich tierisch. Ich hatte das Gefühl, in jeder Szene CGI zu sehen, und dann sah es auch noch so verdammt künstlich aus. Als sich Anna mit - war das Marcus? - unterhielt und die Kamera sich um die beiden dauerhaft herumdrehte, musste ich richtig mit den Augen rollen, weil ich dahinter kein acting piece sah und der Dialog auch so klang, als wäre er vom Promter abgelesen (obwohl die Tonlage der Visitors ja immer so ist).
Nächstes Problem war der Sound der kompletten Episode. Ich konnte richtig heraushören, wo nachsynchronisiert wurde und wo nicht. Die Dialogszene zwischen Ryan und Erica zu Beginn: Das hörte sich schrecklich an; der Score, der die ganze Episode gefüllt zu haben scheint: Es ging mir nach 10 Minuten tierisch auf die Nerven. Irgendwann während der Mitte der Episode habe ich doch auf die Uhr geguckt und mich gefragt, wann endlich Schluss ist.

Immerhin war die Episode storywise ganz gut. Der Angriff auf Erica am Anfang war ganz nett, obwohl ich mit meinen Augen rollte, als sie gefühlte zehn Stunden wartete, um mit ihrer Waffe zu schießen. Allerdings war das ganze Drama mit Tyler irgendwie schlecht, aber das lasse ich mal durchschleifen, als Erica erkannte, dass er nur von ihnen benutzt und manipuliert wird. Father Jack hatte nicht so seie interessanten Minuten, Chad war boring as well, und die ganze Story um den Terroristen hätte ruhig etwas glaubhafter sein können, teilweise ging das viel zu schnell von Statten.

Allerdings war das Zeugen der Armee recht interessant. Die Sexszene sah wirklich hilarious aus, und dann wurden alle Klischees bestätigt, als Anna sich am Auserwählten appetitlich begnügte :lol:
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:Allerdings war das Zeugen der Armee recht interessant. Die Sexszene sah wirklich hilarious aus, und dann wurden alle Klischees bestätigt, als Anna sich am Auserwählten appetitlich begnügte :lol:
Die von EW haben es schön beschrieben:
Parents: If you want your kids to never have sex, make them watch this scene three times a day.
:lol: :lol:
Tangaträger hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:und als Bonus die Erinnerung an den Ratten-klassiker von 1983 :lol:
Waah, ich fand die Szene so geil. Ich schrie schon in meinen Gedanken "Iss das Vieh, steck es in deinen Mund und chew dran", aber leider ist nichts geschehen :(
Geniale Szene! Hätte nicht gedacht, dass die Schwangerschaftsstory mich so interessieren wird. Hoffentlich entwickelt sich das nicht in so eine Mischlingsbaby-ist-der-Auserwählte-Story. :wink:

Ansonsten wurd ich ganz gut unterhalten. Bin zwar immer noch nicht begeistert von der Serie, aber ich find sie auch nicht schlecht. Man könnte aber noch etwas an ihr arbeiten.

Die Rekrutierung des Terroristen fand ich total dämlich. Also die Argumente, die sie gebracht haben und die ihn schließlich überzeugt haben, waren nun wirklich sehr arm. :roll:

Und evtl. könnte man bei der nächsten Folge ein drinking game spielen: Jedes mal einen trinken, wenn Mitchell ihren "son" erwähnt. :lol:

EDIT: Aber wo war Nicholas Lea? Er wurd in den Credits erwähnt, aber irgendwie hab ich ihn nicht erkannt. :?
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:Allerdings war das Zeugen der Armee recht interessant. Die Sexszene sah wirklich hilarious aus, und dann wurden alle Klischees bestätigt, als Anna sich am Auserwählten appetitlich begnügte :lol:
boah ja die Szene war so toll - da läuft sie ewig um ihn rum, setzt sich hin.. boom "i'm done".. rofl :lol: :lol: :lol:
Tangaträger hat geschrieben:und als Bonus die Erinnerung an den Ratten-klassiker von 1983 :lol:
JAAAA omg ich saß auch da "friss .. nein tus nicht.. friss sie.. nein .. doch nicht omg fuu" :lol: :lol:

als insgesamt hat mir die folge eigentlich ganz gut gefangen und im gegensatz zu Flashforward hab ich an der Serie mein Interesse noch nicht verloren. mal schauen, wie die quoten so waren :|
von Tangaträger
Jo, V returnte mit sehr akzeptablen 2.9 (dank Lost Overrun), ich hatte mit weniger gerechnet. Luft nach oben ist natürlich immer, aber Luft nach unten nicht mehr so viel, seit auch Parenthood sich irgendwie aufrappelt (2.5).

So lange V's Average bei 2.5/2.6 bleibt, sollte eine Verlängerung kein Problem sein, zumal ABC sicherlich eine von zwei SciFi-Serien gerne im Programm halten würde, und FF keine Chancen mehr hat...
von redlock

Auch ich hatte soooo gehofft, sie frißt das Ding. :lol:

Leider ist es nicht passiert :( :(

Die A 18-49 Quote lag "am Ende" bei 2,8/8. Sollten die nächsten Folgen das auch haben, dürfte es ein S2 geben.
von Tommy137
redlock hat geschrieben:--die Schangerschaft: scheint interssant zu werden, und als Bonus die Erinnerung an den Ratten-klassiker von 1983 :lol: /color]

Ok, hatte mich schon gefragt, was die Rattenszene da genau zu suchen hat. Wirkte irgendwie sehr merkwürdig, wenn man das Original nicht kennt.

Die CGI-Effekte fallen mir bei der Serie aber auch öfters negativ auf, diesmal vor allem auf dem Schiff, als Anna, Nummer 1 und der Schiffsdoktor sich unterhielten (ungefähr bei 8:15). Da war deutlich zu sehen, dass die Figuren nicht wirklich in dem Raum standen.... so sah das tricktechnisch vielleicht vor 20-25 Jahren aus :?
von Theologe
Tommy137 hat geschrieben:so sah das tricktechnisch vielleicht vor 20-25 Jahren aus :?
Im Kino vielleicht, aber sicher nicht im TV. Ich finde die Ansprüche, die einige hier als TV-CGI stellen wirklich übertrieben.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:Ich finde die Ansprüche, die einige hier als TV-CGI stellen wirklich übertrieben.
Das Thema hatten wir schon mal. Das ändert trotzdem nichts daran, dass besagte Szene zu sehr gekünstelt und nach I, Robot aussah, was mir schon damals nicht gefallen hat, als ich denFilm sah.
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Ich finde die Ansprüche, die einige hier als TV-CGI stellen wirklich übertrieben.
Das Thema hatten wir schon mal. Das ändert trotzdem nichts daran, dass besagte Szene zu sehr gekünstelt und nach I, Robot aussah, was mir schon damals nicht gefallen hat, als ich denFilm sah.
Man muss es aber auch nicht ständig erwähnen. Das mit der Nachsynchronisierten Szene störte mich auch, aber über schwache CGI muss man bei V einfach hinweg sehen. Das sind doch wohl wirklich Kleinigkeiten.
von RickyFitts
Seh ich genauso. TV-Serien haben für CGI ein echt kleines Budget und leisten dafür schon erstaunliches. Oftmals auch an Stellen, wo wir es gar nicht merken. Den meisten Zuschauer fallen immer nur die negativen Beispiele auf, aber die gelungenen sind oft so subtil, dass sie als real wahrgenommen werden - es sei denn es sind natürlich Sachen wie Raumschiffe, die nicht in echt existieren. Dass die dann nicht das Niveau von Kinoblockbustern haben, die oft und ohne Übertreibung das hundertfache Effektbudget haben, ist ja wohl klar.

Das Video hier zeigt vielleicht am besten (und eindrucksvollsten), was ich meine und was so an unseren Augen vorbeigeht: http://www.youtube.com/watch?v=clnozSXyF4k
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:Das Video hier zeigt vielleicht am besten (und eindrucksvollsten), was ich meine und was so an unseren Augen vorbeigeht: http://www.youtube.com/watch?v=clnozSXyF4k
Wow! :shock: :o :shock:
Danke für den Link. Hat meinen begrenzten Horizont etwas erweitert. Einige Szenen waren mir gut bekannt und der extreme Einsatz von Effekten war mir teilweise echt nicht bewusst.
von Tiramusi
Wie war das? "Nur wenn niemand etwas merkt, haben wir unseren Job richtig gemacht", oder so ähnlich :mrgreen:
Find die Serie ehrlich gesagt recht interessant. Ich weiß nicht, ob nur mir das so vorkommt, so oft wie ich allerdings im TV "Neue Serie!" höre, würds mich freuen wenn da mal die eine oder andere überleben würde, statt nächstes Jahr einfach nen neuen Versuch zu starten.

Einzig Ty nervt mich wirklich dermaßen. Warum muss das im amerikanischen Fernsehen immer nach dem Schema "Mutter ist übervorsichtig, Teenager wird bald volljährig, möchte unabhängig sein und verheimlicht Mutter XYZ" ablaufen. Besonders aufs Thema Freundin/Sex/Küssen bezogen. Sind die da drüben wirklich so prüde oder nervt nur mich das so?

Edit: Da sind die Gedanken nachts mal wieder zu weit abgeschweift :D
Zuletzt geändert von Tiramusi am Fr 2. Apr 2010, 05:04, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
tolles Link, interessant, das mal zu sehen

@tiramisu: es geht ihr doch gar nicht um sex oder küssen? es geht ihr darum, dass sie nicht will, dass Tylor mit den Vs rumhängt :roll:
von McKing
Stefan hat geschrieben: @tiramisu: es geht ihr doch gar nicht um sex oder küssen? es geht ihr darum, dass sie nicht will, dass Tylor mit den Vs rumhängt :roll:
Tiramisu, du weißt schon, dass die V's Aliens sind, die die Menschheit für irgendwas missbrauchen (werden)? Und eigentlich Reptilienartige Monster sind? :lol:
von AlphaOrange
Ich fand, das war eine weitere gute Folge.
Die Serie hat ein angenehmes Tempo, treibt konsequent ihren Mainplot voran und verliert sich nicht wesentlich in belanglosen Nebenschauplätzen (wie es manch andere Serie zuletzt tat ;) )
Ich hoffe, die Quoten bleiben gut und die Verlängerung ist nur noch Formsache.

Und die CGI finde ich weiterhin recht hübsch 8)
von zvenn
Auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme hatte mich wieder an alles zu erinnern fand ich diese Folge nach ein paar Minuten richtig unterhaltsam. Die Geschichte wird schön weitergesponnen, die Effekte sind weiterhin auf einem sehr hohen Niveau (bis auf einer Szene im Raumschiff, wo die ein oder andere Person sichtbar über dem Boden schwebte. Vielleicht liegts aber auch nur an geringerer Anziehungskraft in der Höhe oder einfach daran, dass das alles Aliens sind :mrgreen: ) und die Darsteller machen ebenfalls weiterhin einen super Job. Kurzum: Mir gefällts :D
von McKing
Folge 6 fand ich deutlich besser als die 5. Folge. Hoffentlich wird V verlängert.
von redlock
Folge 106:

---das Ultraschallbild hätte ich zu gerne gesehen :lol:

---Tyler nervt, nervt, nervt :evil: Voller Punktabzug :!: Trotz Krychek als seinem Daddy.

---alles um die 5. Kolonne war ziemlich spannend

---das „skinning“, also ich glaub das gab's auch in der Ur-Version (ebenso, dass einer der Tester für die 5. Kolonne arbeitet)

Recht gute Folge: 7/10
von Stefan
also bei dem Test mit der Pille musste ich mir schon an die Stirn greifen - da haben die alsod ie Möglichkeit, relativ rasch zu sterben und Ana damit die Möglichkeit zu nehmen, ihren "margin of error" zu sehen, trotzdem stehen sie nur blöd da und nehmen die Pille nicht - und auch als sie erfahren, dass sie geskinned werden, denkt keiner daran, die dumme Pille mal zu nehmen - also echt :roll:

ich mag die Serie, wobei mich zur Zeit die Schwangerschaftsstyle am meisten interessiert - mal schauen, wie es da weiter geht.

und die Serie ist ja echt voller SciFi-Schauspieler - letzte Woche trat ja schon Lexa Doig von Andromeda/Stargate SG1 auf und ist wohl ne recurring, diese Woche kamen ja nun Nicholas Lea von den X-Files/Kyle XY dazu als auch Samantha Ferris von 4400/Supernatural :mrgreen:
von Plem
Ich finde V mindestens genauso gut wie vor der langen Pause. Wie bereits jemand in dem Thread hier erwähnt hat, hat die Serie ein sehr angenehmes Erzähltempo. Es passiert immer sehr viel in den einzelnen Folgen, aber man hat nie das Gefühl mit Informationen erschlagen zu werden. Außerdem mag ich inzwischen eigentlich so gut wie jeden Charakter (vor allem Erica, Jack und Chad haben es mir angetan). Nur Tyler geht mir nach wie vor auf die Nerven, was aber wahrscheinlich eher am Schauspieler, als an der Figur liegt.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12