US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
semmelbohrer hat geschrieben:Mich unterhalten die einzelnen Folgen eigentlich ziemlich gut, ich frage mich aber, wie die Serie langfristig aussehen soll.
So etwas wie ein größerer Handlungsbogen ist bis jetzt noch gar nicht vorhanden, die Gaststars tauchen auch je nur in einer Folge auf und viele Episoden handeln von besonderen Ereignissen (V-Day, Weihnachten,...). Ob das über mehrere Staffeln gut geht? Ich habe da so meine Sorgen...
Aber nur wenige Sitcoms haben einen Handlungsbogen und erzählen teilweise über 8-9 Staffeln einfach nur Geschichten für eine Episode. Solange die Serie gut bleibt, sehe ich da kein Problem.
von semmelbohrer
Bobby hat geschrieben:
semmelbohrer hat geschrieben:Mich unterhalten die einzelnen Folgen eigentlich ziemlich gut, ich frage mich aber, wie die Serie langfristig aussehen soll.
So etwas wie ein größerer Handlungsbogen ist bis jetzt noch gar nicht vorhanden, die Gaststars tauchen auch je nur in einer Folge auf und viele Episoden handeln von besonderen Ereignissen (V-Day, Weihnachten,...). Ob das über mehrere Staffeln gut geht? Ich habe da so meine Sorgen...
Aber nur wenige Sitcoms haben einen Handlungsbogen und erzählen teilweise über 8-9 Staffeln einfach nur Geschichten für eine Episode. Solange die Serie gut bleibt, sehe ich da kein Problem.
Zumindest gibt es in der Regel Veränderungen in den Partnerschaften (Friends, Will & Grace) oder eben - aber das ist wohl tatsächlich selten - folgenübergreifende Handlungen (Arrested Development).
Naja, ich hoffe einfach mal, dass sich das Konzept nicht abnutzt...
von McKing
Bis auf ein paar Beziehungen und Running Gags ist z.B. HIMYM auch gleicht. Solange die Geschichten logisch und die Gags gut sind ist mir das egal. Wobei größere Handlungsbögen nicht schaden können.
von AlphaOrange
Dazu muss man sagen, dass Modern Family mit immerhin 10 Hauptfiguren ja auch ein relativ großen Comedy-Cast hat, das erhöht das erzählerische Potential.
Auch sonst sehe ich da eigentlich kein Problem. Viele erfolgreiche Comedies laufen jahrelang ohne großartige Umwälzungen durchzumachen.
Davon abgesehen wüsste ich nicht, wieso MF nicht auch mal den ein oder anderen roten Faden bekommen sollte. Ist doch zB bei TAAHM ähnlich. Die Episoden laufen auch nach sieben Jahren noch fast auf der identischen Grundlage ab, aber über die Jahre wurden auch immer mal wieder mehrere Episoden oder ganze Staffeln mit Story Arcs verdichtet.
von Bobby
1x18 - Starry Night

Richtig tolle Folge! Hätte nicht erwartet, dass Cameron-Gloria das Highlight sein werden. Der Part beim Kolumbianer und dann Glorias Ausraster auf der Straße war spitze. Und Cams ängstlicher Kommentar: "It's drivable!" :lol: :lol:
Die Dunphy-Familie war auch sehr unterhaltsam. Schön war die Auflösung bei Luke und genial war der Part zwischen Alex und der Mutter. :lol:
Am schwächsten war der Ausflug des Trios, was mich verwundert, weil Manny eigentlich immer spitze ist. War wohl diesmal einfach too much.

9/10
von McKing
Bobby hat geschrieben: Am schwächsten war der Ausflug des Trios, was mich verwundert, weil Manny eigentlich immer spitze ist. War wohl diesmal einfach too much.
Bis auf die Beleidigungen, die rein gar nicht lustig waren, hat er ja auch nichts zu sagen gehabt.
von redlock
Für mich war Folge 1.18 eine der schwächeren Folgen.

Das mit Manny fand ich gar nicht lustig, Gloria/Cam war okay, lediglich die ADHD Sache war witzig.

---->6/10
von Holzklotz
Ich fand die Episode richtig klasse. Besonders stark der Anfang. Alleine das Wechseln zwoschen "your people" und dem Comment von Cam war großartig. :lol:
von Bobby
1x19

Meine Fresse was für ein widerliches product placement. *würg* :evil: :x :roll:

Es hat mir persönlich den ganzen Spaß an der Folge verdorben, die eigentlich ganz unterhaltsam war. Cam und Mitchell waren toll: "Wenn ne Spinne eingebrochen wäre, hätte sie jetzt mächtig Ärger!" :lol:
Manny war wie immer erstklassig. Wie er da die Zeitung aufgeschlagen hat und die Hand ausgestreckt hat für die Uhr, geil. :lol: Super, dass Gloria auch noch ne gute Spielerin war.
Bezüglich der Applestory sag ich lieber nix mehr, außer: Luke hat mir richtig gefallen: "Sie haben den Kuchen gebracht, aber ein Stück hat gefehlt." :lol: Schön, dass seine Lügen den B-Day noch retten konnten.

8/10 (halber Punkt Abzug wegen der nervigen Werbung)
von ultimateslayer
Nette Folge, das Product Placement hat mich gar nicht gestört. Hat mir eher Lust aufn iPad gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von McKing
Bobby hat geschrieben:1x19

Meine Fresse was für ein widerliches product placement. *würg* :evil: :x :roll:
Das passt doch perfekt zum Vater. Mir hats gefallen.
von Holzklotz
Mch hat das nicht sonderlich gestört. Kann mir ja egal sein, worum es letztendlich geht.

Ich fand es dementsprechend abermals total klasse. :lol:
von nachtschatten
Ich empfand es auch nicht als störend. Eher witzig den ganzen Hype um den Mist [ :D sorry :D] dargestellt... Ingesamt eine sehr gute Folge mit drei super Storylines :)
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:Hat mir eher Lust aufn iPad gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist auch der Sinn von product placement. :wink:
von Einzelkind
Gerade die Tatsache, dass ausgerechnet Phil total auf das iPad abfährt, zeigt doch, dass es Schrott ist. Ich hab das jetzt nicht als schamloses product placement empfunden, sondern eher als eine Art und Weise, sich über den Hype lustig zu machen. Die Folge müsste ja kurz nachdem das iPad vorgestellt wurde, gedreht worden sein.

Ach ja: Lag das am Top oder hat sich Sofía Vergara ihre Tatas vergrößern lassen?Die sprangen mir viel mehr als sonst ins Auge.
von Holzklotz
Einzelkind hat geschrieben:Ach ja: Lag das am Top oder hat sich Sofía Vergara ihre Tatas vergrößern lassen?Die sprangen mir viel mehr als sonst ins Auge.
Da muss ich mich anschließen. :lol:
von Alexinla
Ach ja: Lag das am Top oder hat sich Sofía Vergara ihre Tatas vergrößern lassen?Die sprangen mir viel mehr als sonst ins Auge
Mir auch aufgefallen, villeicht lag es ja nur an dem top das sie getragen hatte :wink:

Nun ja, nachdem Ihr alle hier von dieser Serie zu geschwärmt habt dachte Ich mir mal eine Folge anzuschauen. Ein Wochenende später und Ich habe alle 19 Folgen(bis jetzt) gesehen. Super Serie die eigentlich auch in Deutschland sehr erfolgreich laufen könnte(sarkastischer humor e.t.c.)
von redlock
Einzelkind hat geschrieben: Ach ja: Lag das am Top oder hat sich Sofía Vergara ihre Tatas vergrößern lassen?Die sprangen mir viel mehr als sonst ins Auge.
Was? Diesmal noch größer als sonst :?: :shock: :lol:

(Hab die Folge noch nicht gesehen).
von Bobby
1x20

Eine ziemlich gute Folge. Cam und Mitchell waren diesmal echt klasse, auch wenn es etwas zu viel Fremdschämen auf der Party war. Die Erklärung für die Ersparnis bei den Grußkarten war geil. "It's math. Look it up." :lol:
Das Basketballspiel war jetzt nicht so lustig, aber ich fands gut, dass es kein kitschiges "plötzlich-können-die-Kids-doch-spielen-und-gewinnen"-Ende gab.
  • “Alex, honey, when you’re out shopping, you might want to pick yourself up a training bra. I know you don’t need one now but your little boobies are going to come in soon. Mommy loves you, kitten!” — Claire
Claires Rache war einfach zu gut! :lol:

8,5/10
von Einzelkind
Die Autoren müssen sich wirklich mal eine Art und Weise überlegen, wie man die Gaststars besser nutzen kann. Justin Kirk ist zwar keine so große Nummer, wie Edward Norton, aber wenn man schon so jemanden hat, sollte man ihn auch richtig nutzen. Auch der Rest der Folge war eher durchschnittlich, aber Claires Rache am Ende war wirklich köstlich. :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22