EKD-Chefin Käßmann tritt von allen Ämtern zurück

Es ist eigentlich weder witzig, noch zum Kopfschütteln, ich finde es irgendwie schade, da ich sie eigentlich recht sympathisch fand.
Mit 1,54-Promille fahren ist natürlich nicht drin und schon gar nicht als EKD Chefin, aber gut, ist eine sehr konsequente, schnelle Entscheidung. Besser als sich die nächsten Monate zich Schlagzeilen usw. anzutun und dann letztendlich gegangen zu werden.
Finde es äußerst Blöde von ihr, dass sie so etwas gemacht hat. Klar fährt auch Bundesnormalbürger besoffen durch die gegend, aber die Mehrheit tut es dann doch nicht. Und dann als Oberste der Evangelischen Kirche (Deutschland) mit dem Dienstwagen besoffen mit 1,5 Promille über ne rote Ampel zu fahren ? Scheint ja fast so, als ob sie es drauf angelegt hätte.
Also dieser Sachverhalt, das muss ja jeder zugeben, war äußerst dämlich von ihr.

Aber zum zweiten Punkt ... Deswegen alle Ämter nieder zu legen halte ich für nicht angemessen. Klar hat sie nen Fehler gemacht. Aber wer macht die nicht. Aber es scheint halt wirklich so, dass jeder, der im öffentlichen Leben steht und mal einen Fehltritt hat, direkt alle ihre Arbeit aufgeben. Wenn der Rest der Bevölkerung das selbe machen würde, dann hätt ich auf dem Arbeitsamt viel zu tun.

Also Fazit: Sie hat einen dämlichen Fehler gemacht, die Ämter niederzulegen fand ich aber überflüssig.
Godfather hat geschrieben:Was hat die denn eigentlich vorher gemacht? 1.5 Promille hat man ja nicht mal eben einfach so
Gute Frage, darüber las ich nichts.
Es wurde in gewissen Medien nur aufgezählt, was man alles hätte trinken müssen um solch einen Wert zu bekommen.
LilyValley hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Was hat die denn eigentlich vorher gemacht? 1.5 Promille hat man ja nicht mal eben einfach so
Es wurde in gewissen Medien nur aufgezählt, was man alles hätte trinken müssen um solch einen Wert zu bekommen.
"Was man alles trinken muss..." - argh, wie ich sowas hasse. Bei mir reichen schon zwei Sixpacks, und ich bin bei 2+ Promille und nicht mehr ansprechbar. Und ich weiß ja nicht, was die liebe Käßmann so verträgt.
Einmal für ein paar Stunden feiern und du bis komplett weg, das geht schnell. Da braucht keine BILD daherkommen, und aufzählen, wie viel Geld du für Wodka ausgeben musst, bis du von deinem Posten zurücktreten musst :roll:
Tangaträger hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
"Was man alles trinken muss..." - argh, wie ich sowas hasse. Bei mir reichen schon zwei Sixpacks, und ich bin bei 2+ Promille und nicht mehr ansprechbar. Und ich weiß ja nicht, was die liebe Käßmann so verträgt.
Einmal für ein paar Stunden feiern und du bis komplett weg, das geht schnell. Da braucht keine BILD daherkommen, und aufzählen, wie viel Geld du für Wodka ausgeben musst, bis du von deinem Posten zurücktreten musst :roll:
Schad. Jetzt wolle ich extra das Video raussuchen. So mit den lustig animierten RTL Grafiken und so. :(
LilyValley hat geschrieben:Schad. Jetzt wolle ich extra das Video raussuchen. So mit den lustig animierten RTL Grafiken und so. :(
Echt schad :(

TigerText: An iPhone App for Cheating Spouses?

Was ich daran besonders merkwürdig finde: Inwiefern sind die Spuren tatsächlich gelöscht? Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass solche Vereine wie die NSA auch an die gelöschten Daten kommen kann, und immer noch bisexuelle Politiker hochgehen lässt, die sich auf der Flughafentoilette haben servieren lassen.
Das Ding ist also nicht für Terroristen gedacht (nutzen die überhaupt iPhones? :mrgreen: ), sondern wirklich nur für die kleinen Betrüger...
wie würde ein helles Bier aus dem Östereichischen Ort Fucking heissen? Rischdisch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 75,00.html
Bier darf "Fucking Hell" heißen

Brüssel - Das europäische Markenamt (HABM) hat für ein Bier aus dem österreichischen Ort Fucking den Namen "Fucking Hell" gebilligt. Die Eintragung als Marke könne nicht dadurch vereitelt werden, dass der Name "in anderen Sprachen eine zweideutige Bedeutung" besitzen könne, teilte das im spanischen Alicante ansässige Amt am Dienstag mit.

Die mit der Eintragung beauftragte deutsche Marketingfirma hatte den Namen, der auf Englisch einen vulgären Fluch wie "Verdammte Hölle" bedeuten würde, mit dem Namen des Standortes der Brauerei bei Salzburg begründet. "Hell" beziehe sich auf die Farbe des Bieres. Das Bier soll im August oder September präsentiert werden.
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/10/04 ... 92951.html
London - Ein Mädchen aus Wales ist im Alter von sechs Jahren monatelang fast täglich von Klassenkameraden sexuell missbraucht worden. Mehr als 20 gleichaltrige Kinder zwangen es regelmäßig auf dem Schulgelände zum Ausziehen und misshandelten es körperlich und sexuell. Das geht aus Berichten hervor, die lokale Behörden gestern - zwei Jahre nach dem Geschehen Taten - veröffentlichten. Weil die Täter so jung sind, wird der Fall außer der Untersuchung aber keine Folgen haben. Die Kinder können rechtlich nicht belangt werden.
=8-o
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 81