von Martinlein
#667879
ihr zerschlagt euch hier ja bald die köppe :lol:

naja wie gesagt:
es is ja nur ein film, ich bin froh, dass der 2. Teil kommt, denn ich sage mir: Besser sowas als gar kein Myers Film mehr.
Ob die Fortsetzung zu Ressurection toll wäre, weiß ich nicht, aber dazu müsste man sich schon wieder eine gute Story einfallen lassen, zumal ich echt auf Busta Rhymes und Co. verzichten könnte. Wenn man die alte Reihe fortsetzen sollte, dann wirklich mit Jamie Lee Curtis, Josh Hartnett und Michelle Williams..Da man Laurie Strode ja nicht tot sah, sondern nur wie sie vom Dach fiel und auch ihr Sohn sowie dessen Freundin noch lebt, könnte man, falls alle Schauspieler wieder mitmachen, einen tollen Film hinbekommen. Klar, auch die Storyline ab Teil 4 hatte gute Ansätze, doch wurde das ganze so derart verpulvert, dass ich bei Teil 5 schon gar nicht mehr hinschauen konnte (man denke an Loomis und seine dauernde Jagerei nach Michael, oder das schlechte Myers Haus sowie den schwarzen Mann)...
Teil 6 war nur geil, weil es neben Teil 2 der härteste Teil der Reihe ist..

Und klar, Zombie passt sich der heutigen Gesellschaft an. Ist zwar nicht das wahre, aber anders würde der Film nicht gut ankommen. Und die Gesellschaft war von den Worten auch vor ca. 20 Jahren genauso versaut, damals durfte man dies alles aber nicht in der Art und Weise in einem Film zeigen.
Und in Freitag der 13. haben ja auch in fast jedem Teil die Teenies gepoppt und im Remake wurde wieder großzügig die "Ich bin Kiffer, ich rauche nun ein Joint und lass mich dann abmetzeln" Story durchgekaut, die so gut wie in jedem Horrorfilm der heutigen Zeit vorkommt und sich die Leute trotzdem noch amüsieren. Gefällt mir auch nicht, aber man muss damit leben.

Man verpacke in dem Film auch noch das Klischee von einem dummen Blondchen, einer Jungfrau, die natürlich überlebt, dem Helden und zudem einen Schwarzen, damit die Quote erfüllt ist (sry aber so isses immer in den Schinken...) und fertig ist ein Horrorfilm.
Und Zombie nimmt dies alles meines Erachtens noch auf die Schippe. Auch wenns viele anders sehen, aber mir gefällt seine Sichtweise...Gut, ein paar Schmimpfworte weniger hätten dem Remake sicher auch nicht geschadet, aber es diente der Unterhaltung.
Lassen wir einfach die Original Reihe die Original Reihe sein und das Remake das Remake..
Vergleiche zu ziehen ist sowieso unpassen, das liegt auch an den 25 Jahren, die nun dazwischen liegen.

Vllt kommt bald wirklich mal eine vernünftige Fortsetzung zu Teil 8, wer weiß.
Zufrieden stellen kann man niemanden.
Aber wenigstens eine Chance geben. Ein Trailer sagt nicht immer alles aus.

Und ich denke, spätestens wenn sie anfangen "Scream" neu zu verfilmen, dann werd ich auch mal mein Kanonenfutter losballern...abwarten..und Tee trinken :D
Benutzeravatar
von Theologe
#667926
Nur um das noch mal richtig zu stellen, ich mag die Zombie Version nicht lieber als die Carpenter-Version ist finde die nach heutigen Maßstäben beide nicht so prall und der Soundtrack von Carpenter ist das einzige, was richtig gut ist, daher sollte der auch in jedem Teil vorkommen, man kann ja unterschiedlich dosieren.
Die Umsetzung der Zombie-Version hat sich doch inhaltlich nach dem Ausbruch kaum vom Original unterschieden. Die visuelle Umsetzung war anders, aber die Story war genauso unbedeutend und fast genauso wie bei Carpenter. Das wurde also schon 1:1 umgesetzt.
Ach und generell bevorzuge ich nicht zwingend Remakes, ich guck die nur öfter. Außer Texas Chainsaw Massacre, The Ring und The Hills Have Eyes fand ich die aber nie gut.
von Waterboy
#773069
Da der Film ja leider nicht in Deutschland in den Kinos lief ( bis auf kurze Ausnahmen im Dezember ) und jetzt schon die Foren heiß laufen das in Deutschland nur eine 2 Minuten geschnittende Fassung rauskommen wird, hab ich mir jetzt den Film doch mal auf Englisch besorgt.

In Amerika gibts sogar einmal die Kinofassung und einmal den Director's cut.

In Deutschland kommt am 05.02.2010 die Verleihversion in die Videotheken, bisher scheint aber wohl immer noch nicht klar welche Version ( auch wenn auf der Hülle wohl UNCUT stehen soll, was ja aber heute nix mehr heißen muss ) und am 05.03 komtm dann die Kaufversion, die aber wohl definitiv geschnitten sein wird ( was wiederum schon zu zich stornos bei Amazon geführt hat ).

Ich hab den Director`s Cut gesehen ( bin am überlegen ob ich mir die Kinofassung auch noch anschauen soll ).


HALLOWEEN II (2009 ) - Director`s Cut

Den ersten Teil (2007 ) fand ich ja klasse. Und so war ich ein wenig unschlüssig ob mir der zweite Teil auch gefallen wird. Vor allem weil er wieder unzählig negative Kritiken bekommen hat, was aber wohl eher daran lag, das viele wieder nur am meckern gewesen sind, weil das und dies fehlte.

Daher konnte ich die Kritiken irgendwie auch nicht ernst nehmen.

So hab ich mir also gestern den 2. Teil angeschaut und ja, er hat mir gefallen. Er ist aber kein Meisterwerk, aber auch nicht so schlecht wie viele behaupten.

Den Film kann man wohl wie schon Teil 1 in zwei Hälften teilen.

Ich nenne sie die 1. HÄLFTE und die 2.HÄLFTE



1. HÄLFTE
versteckter Inhalt:
Inhalt: Der Film schließt an das Ende von dem erstne Teil an. Laurie ist schwer verletzt, kommt ins Krankenhaus. Michaels toter Körper wird transportiert, es kommt zum Unfall. Michael kann fliehen, stürmt ins Krankenhaus, mordet alles was ihn zwischens Messer läuft und schnappt sich am Ende auch Laurie und tötet sie...

Doch alles war nur ein Traum von Laurie. 2 Jahre sind vergangen seit dem blutigen Halloween. Sie wohnt bei Sheriff Brackett und Annie ( die den letzten Teil auch überlebt hat ). Doch Laurie ist am Ende. Sie schluckt Tabletten, sie hat Wutausbrüche, Mordgedanken ect.

Derweil promotet Dr. Loomis sein Buch, wo die ganze Wahrheit über Michael aufgedeckt wird.

Michael macht sich derweil auf den Weg nach Haddonfield....



Blutig: Viel Blut gibt es. Michael darf nen Cop den Kopf genüßlich abschneiden und hat eine Version von seiner toten Mutter und dem weißen Pferd. Danach darf er sich durchs Krankenhaus morden und richtig durchdrehen. Er stich auf die Opfer ein auch wenn sie schon längst tot sind.

Auch darf er dann noch ein paar Farmer umbringen, und sich durch einen Stripclub morden.


Positiv:


- Der Anfang war richtig gut gemacht. Laurie auf der Straße, Laurie im Krankenhaus
- Laurie ist total am Ende... sehr gut gespielt von Scout Taylor-Compton. Auch ein sehr krasser Unterschied zum ersten Teil.
- Sheriff Brackett (Brad Dourif): jede Szene mit ihm ist einfach unglaublich toll. Seine Beziehung mit Annie, seine Wut über sich selbst, die Angst um Laurie und Annie, toll gemacht
- Loomis das Arsch-loch. War er im ersten Teil ja schon eher unsympatisch, ist er hier nun ein absolutes Arsch-loch, das nur auf Geld aus ist. Hat mich überrascht und ich hätte nicht gedacht das Zombie sich traut eine der beliebtesten Figuren so umzuwandeln.

Negativ:

- eigentlich die ganzen belanglosen Szenen die unnötig gewesen sind.
- die FarmerSzene, war wohl nur dazu da damit der bodycount noch bissel steigt und Michael nen Hund essen darf
- die Strippclubszene, war wohl nur dazu da um nackte Haut zu zeigen und damit Michael noch weiter morden darf
- teilweise fand ich den ganzen kleinen Nebenblock mit dem Frankenstein und Lauries dummen Freundinnen belanglos



Meinung: Ja am Anfang also, das war Robs Variante des von ihm so geliebten 2. Teils ( 1981 ). Da hatten wir dann die gesamte Story als Kopie in der brutalen Rob zombie version. Umgesetzt wurde dies aber richtig gut. Die Kameraführung, Schnitte ect top. Scout Taylor-Compton und Brad Dourif spielen super. Leider gibt es so viele belanglose Nebenblocks. Hab ja schon alles bei Negativ aufgezählt. Dennoch überwiegt in der ersten Stunde der positive Teil.


2. HÄLFTE

versteckter Inhalt:
Inhalt: Ja Michael kommt am 31.10 also in Haddonfield an. Laurie erfährt die Wahrheit darüber, das sie Michaels Schwester ist. In jeden guten 80er Jahre Slasher hätte sie wohl für immer nen Knacks weggehabt. Aber da sie eh schon am Ende ist, lässt sie sich volllaufen und feiert Halloween. Derweil beginnt Michael seine ersten Morde in der Stadt. Der Sheriff lässt Annie bewachen, das nützt aber nix, denn Michael schafft es dennoch ins Haus. Laurie kommt nach Hause, findet Annie sterbend vor. Flieht vor Michael. Der Sheriff erreicht das Haus, findet seine tote Tochter. Laurie wird von Michael gefangen. In einer Scheune kommt es zum Showdown. Loomis sieht in den Nachrichten davon und will mit Michael reden. Michael tötet Loomis, wird von der Polizei erschossen. Laurie ist nun absolut am Ende, sieht ebenfalls die Versionen von Michaels und ihrer Mutter, verlässt die Scheune, hebt das Messer auf und will auf Loomis einstechen ( sieht zumindest so aus ), wird von der Polizei erschossen und stirbt .... am Ende sehen wir Lauries letzte Version von dem weißen Pferd und ihrer Mutter ... ENDE


Blutig: ja sehr sogar. Wobei Zombie hier überraschend auf größere Effekte verzichtet. Es fließt zwar Blut, aber vor allem am Ende hält er sich ziemlich zurück. Die Kinofassung soll wohl um einiges blutiger sein ( vor allem im Bezug auf Loomis ).


POSITIV:

- wieder vor allem Scout Taylor-Compton und Brad Dourif.
- Michael auf den Weg nach Haddonfield. Die Szene wo er vor seinem eigenen Plakat steht
- gleiches gilt für Laurie die dann vor Michaels Plakat im Buchladen steht
- Annie und ihr Tot. Sehr tragisch, sehr gut Inziniert. Man sieht es eigentlich nicht richtig. Die Szene bricht ab, wird später wieder stückeweise kurz eingeblendet wenn Laurie die verwüstete Wohnung findet.
- Brad Dourif, ich kanns nur wieder sagen. Hammer... wie er seine tote Tochter findet, seine Trauer... seine Wut... die Kindheitserinnerungen an Annie
- Michael vs. Loomis, ein kurzer kampf... aber als Michael Loomis gegenüber steht und seine Maske ein letztes mal abreißt überkam mich eine Gänsehaut
- Michael spricht... 8) 8)
- Lauries letzte Version und dazu der Song "Love Hurts" Hammer 8)


NEGATIV:

- wie immer die belanglosen Szenen:
- Lauries Freundin und ihr Werwolfmaker die Vögeln wollen, er geht pissen wird ermordet, Michael schnappt sich die Freundin bricht ihr alle Knochen. Belanglos... trägt zur Story absolut nix bei ...
- Michael und das Zeitproblem ? Irgendwie ist Michael schneller von der Party bei Annie ( die ja am Arsch der Welt lebt ) als Laurie mit dem Auto...
- Loomis in der Talkshow... nun ja... wobei er da wenigstens Futter bekommen hat
- Loomis will den Helden spielen... irgendwie Sinnlos wo er sich doch sonst nen Dreck um Laurie gekümmert hat
- Laurie trifft den Jungen Autofahrer, der wird von Michael gekillt, Michael kippt Wagen um nur um Laurie dann wieder rauszuziehen...
- Laurie wird erschossen... hm hier mach ich gar net mal der Unlogik nen Vorwurf sondern eher ist es wohl ein schlechter Schnitt. Zombie hatte wohl nicht genug Material gedreht um es einigermaßen gut zu Schneiden. In der Kinofassung gibt es ja ein anderes Ende. Hier im Director`s Cut hält Laurie jedoch plötzlich die Maske von Michael im Arm und völlig sinnfrei feuern die Cops auf Laurie und es wird nicht genau gezeigt warum. Zwar kann man sich zusammenreimen das sie auf Loomis einstechen wollte, aber der war doch eh schon tot ?


Meinung:
Die zweite Hälfte ist wie schon im ersten Teil nicht so gut gelungen wie die erste Hälfte. Dennoch ist sie nicht schlecht. Zombie lässt sich hier nun neben den vielen kleinen Szenen ( die meist sinnfrei sind ) viel Zeit für einige lange Szenen. Wie erwähnt die TOP Szene mit Annie, die Trauerszene des Sheriffs und das Finale. Die Traumszenen bzw. Visionen von Laurie und Michael sind ansich sehr stimmig inziniert... dennoch werden sie vor allem in der zweiten Hälfte zuviel eingesetzt. Sheri Moon Zombie macht zwar ne gute Figur, aber am Ende war sie halt zu oft zu sehen um noch mystisch zu erscheinen. Dennoch auch hier überwiegt der Positive Anteil.



EXTRAs

Michael Aussehen
Hier wurde ja am meisten drüber diskutiert. Ich find es nicht schlimm das Michael seine Maske auch mal abnimmt. Er trägt sie ja trotzdem immer noch recht oft.

Mein absolutes Highlight war aber die Szene, die viele Fans ja so absolut schlimm fanden.

Michael geht am hellen Tag ohne Maske auf einem Acker. Nicht im Werkstattkittel und total unrasiert.

Viele Fans fanden das absolut scheiße. Ich muss sagen... ich hab diese Szene geliebt. Ich hatte sogar Gänsehaut. Man kann diese Szene so oft auslegen. Sie steht für mich für all die Zeit die Michael mal nicht mordet. Wie war das bei den alten Filmen ? Er taucht nur an Halloween auf und verschwindet wieder ? Was macht er die restlichen 364 Tage ?? Hier sehen wir das in einer einzigen Szenen. ER läuft umher, ohne Maske, ungepflegt, hält sich von der Öffentlichkeit fern.

Ich weiß es klingt dumm aber ich bin Rob zombie unheimlich dankbar für diese eine kurze Szene. 8) 8) 8) 8) 8)


Michael kann sprechen
Auch hier wurde mal wieder richtig Kritisiert. Ich versteh nicht warum. Ich fand es logisch. Er steht Loomis gegenüber. Er hasst ihn udn er sagt das was er denkt.

Desweiteren war Michael ja den ganzen Film über auch nicht stumm. Er keuchte, stöhnte usw. während er gemordet hat.

Fazit:


Halloween 2... ja. Für mich ein überraschend guter Film. Viele tolle Szenen. Gute schnitte, gute Kamera, gute Darsteller. Und ja ich konnte sogar über die ganzen "F U CK S " hinweghören ( vielleicht weil sie schon innerhalb von 10 minuten mindestens gefühlte 40mal vorkamen).

Leider ist der Film mit einigen wirklich unnützen Szenen vollgestopft die den Eindruck und auch das Tempo sehr mindern. Weniger hätte da mehr sein können.

Ich hab aber auch nur den Director's Cut gesehen. Die Kinofassung soll sich ja ( wie schon bei Teil 1 ) doch in einigen Stellen und am Ende sehr unterscheiden.

Ich werd mir wohl auch noch die Kinofassung besorgen.

Auf die DEUTSCHE VERSION mag ich nicht warten, weil wie gesagt bisher keiner weiß was hier rauskommen wird. Auch soll die Synchron wohl arg beschissen und schlampig sein ( wenn man Kinobesuchern die im Dezember das glück hatten die wenigen Vorführungen zu sehen glauben mag ).


WERTUNG: 7/10
Benutzeravatar
von Theologe
#773101
Ich stimme mit Waterboy überein, auch wenn er das Wort Vision nicht zu kennen scheint ;)
Der Film hat wirklich unheimlich viel unnötige Szenen, andererseits wäre der Film ohne sie auch kein Slasher-Movie mehr, sondern fast ein Charakterdrama.
Anders als beim ersten Teil kenne ich hier aber auch nicht die alte Version, so dass ich da keinen Vergleich habe.
von Waterboy
#773104
Theologe hat geschrieben:Ich stimme mit Waterboy überein, auch wenn er das Wort Vision nicht zu kennen scheint ;)

ach verdammt :lol: :lol: lol aber da bin ich jetzt auch zu fual des alles nochmal zu ändern :lol:
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#773187
Theologe hat geschrieben:Ich stimme mit Waterboy überein, auch wenn er das Wort Vision nicht zu kennen scheint ;)
Der Film hat wirklich unheimlich viel unnötige Szenen, andererseits wäre der Film ohne sie auch kein Slasher-Movie mehr, sondern fast ein Charakterdrama.
Anders als beim ersten Teil kenne ich hier aber auch nicht die alte Version, so dass ich da keinen Vergleich habe.
Abgesehen von dem Part mit dem Krankenhaus wird der sicher so gut wie nichts gemeinsam haben, aber Halloween II (Das Original) ist ein sauklasse Film.

Ich hoffe auf eine deutsche Uncut VÖ. Letztlich muss er eh in die Sammlung. Aber Rob Zombies Vorgänger war nun auch schon kein Meisterwerk...
Benutzeravatar
von Theologe
#773199
DVD-Raziel hat geschrieben: Ich hoffe auf eine deutsche Uncut VÖ. Letztlich muss er eh in die Sammlung. Aber Rob Zombies Vorgänger war nun auch schon kein Meisterwerk...
Wäre ja auch komisch, schließlich war schon Carpenters Film kein Meisterwerk, die Musik mal ausgenommen.
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#773274
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Ich hoffe auf eine deutsche Uncut VÖ. Letztlich muss er eh in die Sammlung. Aber Rob Zombies Vorgänger war nun auch schon kein Meisterwerk...
Wäre ja auch komisch, schließlich war schon Carpenters Film kein Meisterwerk, die Musik mal ausgenommen.
Oh, da liegst du aber sowas von falsch.. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#773326
DVD-Raziel hat geschrieben:Oh, da liegst du aber sowas von falsch.. :wink:
Der Film ist Kult, weil er ein Genre begründete und die Filmmusik ist hervorragend, das war es dann aber auch. Teenie-Slasher und Meisterwerk beißt sich einfach.
Benutzeravatar
von blade41
#773452
Waterboy hat geschrieben:Auf die DEUTSCHE VERSION mag ich nicht warten, weil wie gesagt bisher keiner weiß was hier rauskommen wird. Auch soll die Synchron wohl arg beschissen und schlampig sein ( wenn man Kinobesuchern die im Dezember das glück hatten die wenigen Vorführungen zu sehen glauben mag ).
Weiß ja nicht was dir die Kinobesucher erzählt haben, aber der Film lief bei der Preview in der ungeschnittenen KF und im Originalton. Ich war in Berlin und kann es so bestätigen. Die Besucher konnten gar keine Angaben über die dt. Synchro machen. :wink:

Mittlerweile hab ich auch den DC gesehen und tendiere eindeutig dahin, dass die Kinofassung die bessere Version ist. Sie wirkt runder und hat eindeutig das bessere Ende.
von Waterboy
#773519
hm ich habs nur in Foren gelesen... ich hab den Film selbst nicht in Deutsch gesehen und net mal auch nur Ansatzweise hinweise darauf das er irgendwo im Kino lief, daher war ich auch sehr überrascht :lol: aber danke für die Aufklärung


:wink:
blade41 hat geschrieben:
Mittlerweile hab ich auch den DC gesehen und tendiere eindeutig dahin, dass die Kinofassung die bessere Version ist. Sie wirkt runder und hat eindeutig das bessere Ende.

Also ich hab mir nur das Ende der KF bei schnittberichte durchgelesen, aber find es an sich auch nicht schlecht.

Mich würde interessieren was du runder fandes bei der KF gegenüber den DC ?

Ich bin am überlegen mir auch die KF zu kaufen, aber noch unschlüssig.


DVD-Raziel hat geschrieben:Abgesehen von dem Part mit dem Krankenhaus wird der sicher so gut wie nichts gemeinsam haben, aber Halloween II (Das Original) ist ein sauklasse Film.

Ich hoffe auf eine deutsche Uncut VÖ. Letztlich muss er eh in die Sammlung. Aber Rob Zombies Vorgänger war nun auch schon kein Meisterwerk...

Naja so toll fand ich Halloween II damals eigentlich gar nicht. Sie sticht aus allen Halloween Nachfolgern sicherlich heraus, aber sogenommen hat sich Michael nur durchs Krankenhaus gemordet und ging später ziemlich effektvoll in Flammen auf. JLC war wie immer Top, aber an sich war es halt nur ne Fortsetzung. Da gefällt mir der Rob zombie Teil 2 sogar deutlich besser im Vergleich
Teil 2 alt vs. Teil 2 neu

natürlich darf man nicht vergessen das sie damals mit einem mini Budget ausgekommen sind :wink: dafür verdient er schon Resepekt.


Und Meisterwerk oder nicht Diskussion. Nun ja, was Definiert überhaupt den Begriff Meisterwerk ? Für manch einen ist STar Wars nen Meisterwerk, der andere findet American Pie ist ein Meisterwerk. Ich denke jeder hat für sich seine persönlichen Meisterwerke.

für mich ist Halloween auf jedenfall ein Meisterwerk 8)




Bin mal auf die Verleihausgabe gespannt, obs denn wirklich ne uncut Fassung ist.
Benutzeravatar
von Theologe
#773522
Waterboy hat geschrieben:Ich denke jeder hat für sich seine persönlichen Meisterwerke.
Genau wie bei der Schauspieler-Diskussion sage ich auch hier, dass Geschmack kein Qualitätskriterium ist, man muss da schon trennen können.
Wie gesagt, Halloween genießt zu Recht Kultstatus, aber den Begriff Meisterwerk würde ich nicht so inflationär benutzen, höchstens wenn man es auf das Genre begrenzt.
Benutzeravatar
von blade41
#773597
Waterboy hat geschrieben:Also ich hab mir nur das Ende der KF bei schnittberichte durchgelesen, aber find es an sich auch nicht schlecht.

Mich würde interessieren was du runder fandes bei der KF gegenüber den DC ?

Ich bin am überlegen mir auch die KF zu kaufen, aber noch unschlüssig.
Mir gefällt es besser, dass Laurie nicht gleich am Anfang total abgefuckt ist, sondern das es erst nach und nach mit ihr bergab geht, aufgrund der vorherigen und aktuellen Ereignisse. Im DC ist sie ja gleich am Ende, mit Annie mehr oder weniger verstritten. Zwar ein interessanter Ansatz, aber wie es in der KF dargestellt wird hat es mir besser gefallen. Dazu passend dann das Ende der KF. Dadurch wirkt der Film imo auch anders.

Zur Synchro: Glaub was du gelesen hast waren die Kommentare zum deutschen Trailer und nicht zum Film selber. :wink:
von Waterboy
#775829
So die Deutsche Verleih-Ausgabe ist raus und sie ist... trotz Spio siegel leider gekürzt.

Sehr schade.


Ich hab ihn mir gestern nochmal dann angesehen. Die Synchron ist jedoch ( find ich ) recht gut geworden. Der Film hat immer noch sehr gute Atmosphäre und ausstrahlung. Und die cuts sind zwar ärgerlich ( das man in deutschland trotz volljährigkeit sich noch mit zensierung rumägern muss ) aber sie tun den Film keinen Abbruch.

Vielleicht kommt ja doch noch ne Uncut Fassung raus.
Oder vielleicht sogar eine 3 DVD Box wie beim ersten Teil ( *träum* )
Benutzeravatar
von blade41
#776843
Waterboy hat geschrieben:das man in deutschland trotz volljährigkeit sich noch mit zensierung rumägern muss
Solange es den Paragraph §131 StGb gibt, wird sich daran leider nix ändern. Sunfilm hat sich ja bemüht den Film ungeschnitten zu veröffentlichen. Die interessante Frage die bleibt ist, ob man auch für ein "SPIO/JK - strafrechtlich unbedenklich" hätte kürzen müssen und ob schlussfolgernd Halloween II gegen den "Gewalt-Paragraph" verstößt und er somit strafrechtlich relevant ist.
Waterboy hat geschrieben:Vielleicht kommt ja doch noch ne Uncut Fassung raus.
Oder vielleicht sogar eine 3 DVD Box wie beim ersten Teil ( *träum* )
Die im März erscheinende Schweizer-DVD von Ascot-Elite soll angeblich ungeschnitten sein. Ich selber hab bisher leider noch keine Bestätigung dafür vom Verleih bekommen.
von Waterboy
#777179
naja hoffen wir mal wie immer auf die schweizer :lol: :lol: :lol:


weil die Deutsche Kaufversion ( so gut sie auch aussehen mag ) soll ja um 3 Minuten gekürzt sein ( also nochmehr als die Verleihausgabe ) und das tu ich mir nun beim besten willen nicht an. :? :? :?

*immer noch von einer Box mit beiden Fassungen, sowohl Kino - als auch Dire.Cut Version träum* :lol:
von Waterboy
#777483
hm sieht aus wie die Verleihausgabe oder ? also mit den 113 Minuten ? das steht zumindest auf der Verleihausgabe auf n Cover auch drauf.

NAja ganz werden wir es wohl erst im März wissen :lol:
Benutzeravatar
von vanhelsing
#783968
So, am We endlich angeschaut ... und direkt bereut. Was für ein Mist. Total die Ikone Michael Myers verhunzt. Alle Charaktere ad Absurdum geführt ... Extrem ärgerlich.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#785605
Ich habe den Film heute gesehen:

Im große und ganzen war er ok, mehr aber absolut nicht. Dieser Film hätte jeder x-beliebige Film sein können und irgendwie erinnerte nichts mehr an Halloween. Die Entwicklung von Laurie fand ich dagegen aber realistisch gehalten, aber das Ende fand ich einfach furchtbar... Und sonst war der Film auch eher langweilg. Die spannensten Szenen im ganzen Film waren die ersten 20 Minuten im Krankenhaus und danach zog es sich immer so hin. Selbst das Finale wollte mich nicht so recht packen. Sonst ein durchschnittlicher Film mit, Gott sei Dank, weniger F*** Wörtern als im ersten Teil. Aber den ersten Halloween Film von Zombie fand ich dennoch um einiges besser.

Dennoch hätte man aus dem Reboot viel mehr machen können, wenn man keinen Vollpfosten wie Rob Zombie auf den Regiestuhl gesetzt hätte. So kann ich entspannt zur alten Reihe greifen und weiß, dass ich dort bessere Unterhaltung bekomme, als das was hier in 2 Filmen geboten wurde.
Benutzeravatar
von poldi
#785827
Ich hab denn Film auch vor ein paar Tagen geguckt und muss sagen das der erste Teil tausendmal besser war als dieser.Es gab wirklich nur wenig was gut war und hoffentlich kommt kein Halloween 3.
von Waterboy
#799228
Ich frag mich immer noch was hier für eine IKONE Myers zerstört werden soll??

Meint ihr den alten, dicken, wandelnden, stummen , unverwundbaren, alles überlebenden myers ?? :lol:


Ic hfrag mich auch dauerhaft wenn ich mir die Kritiken durchlese ( und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die hier im Forum :wink: ) was die Leute eigentlich letztendlich wollten ?


Wieder nur einen X beliebigen Halloween Slasher nach den eh schon völlig verkorzten 8. Teil ?

Ob man nun die Neue Fassung von zombie mag oder nicht, aber er hat der Geschichte immerhin ein neues Licht, neue Ideen und neue Usmetzung gegeben.

Wenn ich da an die grottigen Remaks von Prom Night, Freitag der 13, Blutiger Valentinstag denke...
Benutzeravatar
von Theologe
#799246
Waterboy hat geschrieben: Wenn ich da an die grottigen Remaks von Prom Night, Freitag der 13, Blutiger Valentinstag denke...
Friday The 13th blieb sich allerdings von Stil her treu. Da hat man zwar nichts besonderes probiert, aber letztlich ist das ja meistens, was die Fans sich wünschen. Immer das gleiche nur eben in grün. Rob Zombie hat zwar im ersten Teil die Story fast 1:1 übernommen, aber den Stil extrem verändert. Natürlich wollte keiner so einen Schrott wie Resurrection sehen, aber H20 kam eigentlich ganz gut an und da hatte man eben auch ein schlichtes Konzept. Eben den klassischen Teenie-Slasher.
Zombie probierte, besonders beim seinem 2. Teil aus Halloween eine Psychodrama mit Gewalt zu machen und das steht eben nicht unbedingt in der Tradition der alten Filme.
Ich für meinen Teil finde es nicht schlecht, wenn man versucht einer ausgelutschten Reihe etwas neues zu verpassen, es klappt nur eben nicht immer und selbst wenn kommt es meistens nicht gut an.
von Waterboy
#802244
versteckter Inhalt:
Ja, sie bildet sich die Mutter und Klein Michael nur ein, sieht man auch in einer kurzen Aufnahme wo sie allein zu sehen ist wie sie wie wild um sich schlägt

und huii ^^ auf die Össis ist verlass 8)

Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Wenn ich da an die grottigen Remaks von Prom Night, Freitag der 13, Blutiger Valentinstag denke...
Friday The 13th blieb sich allerdings von Stil her treu. Da hat man zwar nichts besonderes probiert, aber letztlich ist das ja meistens, was die Fans sich wünschen. Immer das gleiche nur eben in grün.

jeep und zumindest mir wird das auf Dauer zu langweilig :( ich fand schon Halloween 5 grausig, Halloween 6 war übelst, H20 wiederum sehr gelungen und ein würdiger Abschluss, aber mit Halloween Resurrection musste es ja unbedingt weiter gehen :roll: :?


Theologe hat geschrieben:Rob Zombie hat zwar im ersten Teil die Story fast 1:1 übernommen, aber den Stil extrem verändert. Natürlich wollte keiner so einen Schrott wie Resurrection sehen, aber H20 kam eigentlich ganz gut an und da hatte man eben auch ein schlichtes Konzept. Eben den klassischen Teenie-Slasher.
Zombie probierte, besonders beim seinem 2. Teil aus Halloween eine Psychodrama mit Gewalt zu machen und das steht eben nicht unbedingt in der Tradition der alten Filme.

Wobei H20 ja auch nur entstanden ist weil ebend 1998 durch Scream die Horror-Teenie Welle gerade wieder ein Hoch erlebte.

Die Halloween Reihe war ja sonst durch den miesen 6. Teil mehr als tot ...

Weshalb H20 wohl auch ganz bewusst Teil 4 - 6 ausgelassen hat.


Theologe hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es nicht schlecht, wenn man versucht einer ausgelutschten Reihe etwas neues zu verpassen, es klappt nur eben nicht immer und selbst wenn kommt es meistens nicht gut an.

Dito , leider gottes :(
aber da ist mir eine Neufassung mit neuen Ideen wie Zombie sie hatte lieber, und alle Welt hasst es, als wenn Michael zum X. mal wider nur dumm auf Menschenjagt geht oder am schlimmsten sie hätten noch die Sekte wieder ausgegraben... brrr...