von freestyler999
Überschrift:

Big employers rethink their healthcare plans

Firms that offer retiree drug benefits say the U.S. healthcare overhaul -- which eliminates a tax deduction -- could force them to curtail or cancel their benefit plans.

Übersetzung:

Große Arbeitgeber überdenken ihre Versicherungspläne.

Firmen, die Medikamentenkosten für Rentner übernehmen, sagen die Gesundheitsreform - welche eine steuerliche Absetzbarkeit eliminiert - könnten diese Programme einschränken oder abbrechen.
von Stefan
boah ja - es hat schon nen grund, warum ich sagte, dass ich deine Hilfe nicht brauche - mein englisch ist schon okay, ich verstehe das schon.

Aber schlussendlich ist das doch nur Geldverschieberei - denn: Diese Firmen konnten bisher die Medikamentenhilfe ja steuerlich absetzen, also hat das den Staat genau so Geld gekostet. Wenn diese Rentner jetzt das Mediikemantengeld von Medicare bekommen, hat sich doch nur der Umweg über die Firma geändert - ergo bezahlt hat es vorher auch der Staat, aber jetzt bekommen sies auch direkt vom Staat und nicht von der Firma

ich behaupte nur nicht, dass ich den Hintergrund dahinter 100 % Verstanden habe und fragte daher, ob das so stimmt :wink:
von redlock
freestyler999 hat geschrieben: Firmen, die Medikamentenkosten für Rentner übernehmen, sagen die Gesundheitsreform - welche eine steuerliche Absetzbarkeit eliminiert - könnten diese Programme einschränken oder abbrechen.

Was die Firmen, insbesondere Big Business, eh schon seit langem wollen :lol: (bestes Beispiel GM), da die Gesundheitskosten für ihre Rentner die Wettbewerbsfähigkeit auf internationaler Ebene schädigen oder beeinträchtigen
von Adrianm
//was deutsches zum inhalt des latimes Artikels (Fokus auf at&t):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 65617.html

In Anbetracht der Uhrzeit heute mal nur ein kurzer Link:

http://www.informationisbeautiful.net/v ... llar-gram/

Besonders Iraq und financial crisis tun weh :(

Und zum Mittag nochmal ein Knaller - Ein "Vergleich" zwischen Health Insurance und Car Insurance...
This legislation (HC Bill) is just the next step towards universal, single payer healthcare, which many see as a human right. Of course, this “right” must be produced by the labor of other people, meaning theft and coercion by government is necessary to produce and distribute it.

Consider what would happen if car insurance worked the way health insurance does. What if it was determined that gasoline was a right, and should be covered by your car insurance policy? Perhaps every gas station would have to hire a small army of bureaucrats to file reimbursement claims to insurance companies for every tank of gas sold! What would that kind of system do to the costs of running a gas station? How would that affect the prices of both gasoline and car insurance? Yet this is exactly the type of system Congress is now expanding in health insurance. In a free market system, health insurance would serve as true insurance against serious injuries or illness, not as a convoluted system of third party payments for routine doctor visits and every minor illness.
Sen. Ron Paul
http://www.house.gov/htbin/blog_inc?BLO ... tail.shtml

Soviel von mir, ab Morgen kann ja Freestyler wieder die "News of the World" sammeln ;)
von Adrianm
Morgen,
heute was kurzes, ich versuche noch was auf'm Sofa zu schlafen:
- Zur "USA":
http://projects.latimes.com/wardead/
Military deaths in Iraq and Afghanistan, 2001-Present

California's War Dead is the Los Angeles Times' collection of stories about the 583 California servicemembers who died during the wars in Iraq and Afghanistan.
Fand ich ganz ... "interessant".

- Zu "und ihre Politik":
Wie die HC-Bill in den USA ankommt
A CNN/Opinion Research Corporation survey released Monday indicates that 56 percent of the public disapproves of the new legislation, with 42 percent approving of the bill that President Obama signed into law last week. Tuesday the president signs into law fixes to the original legislation that were approved by Congress last week.
[...]
The survey indicates that half of all Republicans questioned say they are angry about the bill's passage, with another 38 percent saying they are displeased. By contrast, 29 percent of Democrats say they are enthusiastic, with another 50 percent saying they are pleased.
(Oh wunder ;))
Mehr+Quelle:
http://politicalticker.blogs.cnn.com/20 ... iumSJwx7Vt

und ein Video (war room @fox with Glenn Beck, 10 Min. Ausschnitt)
http://www.youtube.com/watch?v=47rOrCFvFoU&NR=1
Transcript:
http://www.foxnews.com/story/0,2933,498765,00.html
von freestyler999
Mal ein paar konservative Witze für zwischendurch:

- Hast du schon von dem neuen McDonald's "Obama Value Menü" gehört? Bestelle alles was du möchtest und der Typ hinter dir bezahlt alles.

- Wie nennt Barack Obama ein Mittagessen mit einem verurteilten Schwerverbrecher? Eine Spendenaktion!

- Was ist der Unterschied zwischen der Obama-Regierung und einer Strafvollzugsanstalt? Das eine ist gefüllt mit Steuerhinterziehern, Erpressern und Bedrohungen der Gesellschaft. Das andere ist für die Unterbringung von Gefangenen.

- Wenn Nancy Pelosi und Obama auf einem Boot in der Mitte des Atlantik sitzen würden, und würde anfangen zu sinken, wer würde gerettet? Amerika!

- Was ist der Unterschied zwischen Obama und seinem Hund, Bo? Bo hat Identifizierungspapiere.
von Maddi
was ist der Unterschied zwischen Freestylers postings und einem Haufen Hundekot? Der Hundekot riecht besser und hat mehr inhaltliche Konsistenz!
von Adrianm
Mies!

Aber alles wird gut...
Obama says economy starting to 'turn the corner'
At a North Carolina plant, the president points to job numbers as proof that his economic policies are taking hold and says the U.S. had a 'moral imperative' to reform healthcare.
Reporting from Charlotte, N.C. - President Obama on Friday pointed to improving job numbers as proof that his economic policies are taking hold, while contending that the new healthcare law is a moral response to the large number of uninsured Americans.
The government reported Friday that the United States gained 162,000 jobs in March. Although unemployment remains at 9.7%, the president spoke of a "harrowing" economic ordeal as a thing of the past.
http://www.latimes.com/news/health/heal ... 7762.story

Davon ab sind Minderheiten inzwischen fast für die Mehrheit der Geburten verantwortlich:
In the latest sign of the nation's shifting racial and ethnic composition, births to Asian, black and Hispanic women in the United States are on the verge of surpassing births to non-Hispanic whites.

Minorities accounted for 48 percent of all births in the nation in the 12 months that ended in July 2008. While it will most likely take years for health statisticians to confirm precisely when the 50 percent benchmark will have been reached, demographers said it could occur this year. Depending on variables like the recession, which has depressed birth rates, it will almost certainly happen within a year or two, they said.

''It looks like 'majority' births would drop below 50 percent around 2012,'' said Carl Haub, senior demographer for the Population Reference Bureau.
http://query.nytimes.com/gst/fullpage.h ... A9669D8B63
von freestyler999
@maddi: Möge Gott dir an deinem letzten Tag alle Sünden vergeben.

@adrianm: Die meisten Jobs wurden "geschaffen" durch das Anheuern von Volkszählungsbeamten. Wenn die Zählung im Juni/Juli vorüber ist, wird die Arbeitslosenquote wieder hochschnellen. Auch hat Obama neue öffentliche Jobs durch die Gesundheitsreform "geschaffen", weil zum Beispiel neue Behörden gegründet werden müssen. Aber Jobs im öffentlichen Sektor haben keine Auswirkung auf die reale Wirtschaft, eher sind sie negativ belastet. Ein Beamter produziert, außer Bürokratie und Papierkram, nichts. Er kostet dem Steuerzahler Geld und tut nichts zur Wohlfahrt der Nation beitragen.

Es wird nichts besser, sondern alles nur schlimmer. Eine von Bürokratie-regierte Nation frisst sich an Papierkram so fett, das sie zwangsläufig platzen muss.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben:@maddi: Möge Gott dir an deinem letzten Tag alle Sünden vergeben.
alte Fresse, wie kannst du in unserem Alter sowas schreiben ohne dass du dir lächerlich vorkommst. wenn du so niveaulose Witze hier reinpostest, leb damit, dass es Leuten nicht gefällt und sie genau so niveaulos antworten
von Adrianm
Was habt ihr mit den Witzen? Ist halt so was wie diese typischen "Schenkelklopfer" im Stile von "ein Mann geht um die Ecke, was fehlt, der Witz".

Naja, noch zwei "interessante News" von Fox:
An outspoken U.S. congressman is planning to file a complaint against the central Florida urologist who posted a sign on his office door warning supporters of President Obama to find a different doctor.
http://www.foxnews.com/politics/2010/04 ... ma-doctor/
A Super Tuesday of sorts is coming in six weeks when voters will go to the polls in three potential bellwether states, offering a preview of the pivotal midterm elections in November in which Democrats hope to fend off a Republican surge to regain control of Congress.
But the three primary races on May 18 in Arkansas, Kentucky and Pennsylvania could reflect the mood of the nation toward establishment candidates and insurgent challengers, political strategists say.

Voters will also cast ballots in five other states in the month of May: Indiana, North Carolina, Ohio, Nebraska, and Idaho.
FOX ist dabei so nett, die Situationen in den Staaten objektiv zu analysieren...
http://www.foxnews.com/politics/2010/04 ... mber-wins/
von Stefan
Maddi hat geschrieben:
dafür ist es schon lange zu spät :mrgreen:
wieso.. ist dein letzter Tag etwa schon gewesen? OMG :shock: :lol:
von redlock
Betr.: Minderheiten

Es ist seit vielen Jahren klar, dass es in den USA in den nächsten Jahren keine (weiße) Mehrheit und viele andere Minderheiten mehr geben wird.
Die Bevölkerung wird praktisch nur noch aus mehr oder weniger großen "Minderheiten" bestehen.

In Kalifornien ist dies heute schon der Fall.
von Maddi
Stefan hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
dafür ist es schon lange zu spät :mrgreen:
wieso.. ist dein letzter Tag etwa schon gewesen? OMG :shock: :lol:
dazu fällt mir ein Simpsons Zitat ein

Lisa: "Zombies!!!"
Bart: "bitte Lisa, sie werden lieber Vermindert Lebende genannt"
:mrgreen:
von RickyFitts
Leute wie freestyler sind der Grund, warum ich keine Angst habe mich in meinem Spott über Gottes Existenz zu irren. Selbst wenn es so einen Märchenonkel gäbe, würd ich freiwillig auf Himmel verzichten. Wer will denn schon die Ewigkeit mit solchen Knalltüten verbringen. Ne, mit Christen teile ich mir nicht noch eine Existenzebene - diese hier ist schon mehr als genug.
von Adrianm
redlock hat geschrieben:Betr.: Minderheiten

Es ist seit vielen Jahren klar, dass es in den USA in den nächsten Jahren keine (weiße) Mehrheit und viele andere Minderheiten mehr geben wird.
Die Bevölkerung wird praktisch nur noch aus mehr oder weniger großen "Minderheiten" bestehen.

Desshalb finde ich ja, und dafür werden mich hier einige sicher wieder in die "böse Ecke" schieben, sollten die USA ihre Grenzen nach Süden endlich mal dicht kriegen und den Zustrom illegaler Einwanderer stoppen.
von Maddi
Adrianm hat geschrieben:

Desshalb finde ich ja, und dafür werden mich hier einige sicher wieder in die "böse Ecke" schieben, sollten die USA ihre Grenzen nach Süden endlich mal dicht kriegen und den Zustrom illegaler Einwanderer stoppen.
wird sich die USA ohne "private Milizen" (die es ja quasi jetzt schon gibt) nicht leisten können, bei der Länge der grenze.

und macht man das noch hoffähiger, kann sich Texas gleich als eigenes Land ausrufen
von redlock
Adrianm hat geschrieben:

Zu spät. :lol:
Die Latinos haben eine höhere Geburtenrate, und selbst wenn die Grenze völlig dicht wäre (was nicht im Interesse der Wirtschaft ist :lol: und darum auch nicht passieren wird) reichen die schon vorhandene aus um eine "Minderheiten" Gesellschaft demnächst fest zuetablieren...
von Stefan
ein Land, das von Einwanderern gegründet wurde, fürchtet sich vor Einwanderer :roll: :lol:

na ja gut ich kanns auch verstehen - da muss man sich sicherlich was einfallen lassen. was? keine Ahnung.
von Eisbär
Im Zweifelsfall baut man eben eine Mauer und inzwischen wird es doch wohl auch "intelligente" Selbstschußanlagen geben, oder?
von freestyler999
Laut mehreren Medienberichten soll der in diesem Monat 90 Jahre alt-werdende Oberste Richter am Supreme Court, John Paul Stevens entscheiden wann er vom Amt zurücktritt. Er wurde noch zu Zeiten von Gerald Ford ins Amt nominiert. Steht uns wieder ein Sotomayor-ähnlicher Kampf und die Nachfolge ins Haus? Wie damals als David Souter zurückgetreten ist.
von Adrianm
Laut Schätzungen sind die "weißen" ab 2042 ja in der Minderheit - werde ich also noch erleben, yay :) Bis 2050 soll die Bevölkerung um etwa 130 Mio. zunehmen(!). Na dann dauert's ja sicher nicht mehr lange, bis man ganz symbolträchtig die "greencardlottery" abschafft, so dass sich auch gewisse Bevölkerungsgruppen mal wieder freuen können ;)

und natürlich die links von heute:
Los Angeles Mayor Antonio Villaraigosa wants a plan to be drawn up to shut the city down for two days a week beginning April 12 because of their budget crisis
http://news.blogs.cnn.com/2010/04/06/l- ... ys-a-week/

Na, was damit wohl gemeint ist? (Einige Kommentare sind recht interessant;)) Aber dass LA finanziell ... leicht angeschlagen ist, ist immerhin bis nach oben durchgedrungen.
Die latimes weiß es detaileirter:
Los Angeles Mayor Antonio Villaraigosa called for shutting down non-essential agencies two days a week Tuesday as he and City Council members remained locked in a standoff over the intertwined issues of electricity rates and the city's worsening budget shortfall.
http://www.latimes.com/news/local/la-me ... Stories%29

Wie diese Stadt wohl ihre Schulden je auf ein erträgliches Maß herunterbekommt?
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 120