RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Hundejunge
Ken hat geschrieben:
Sogar USA (der Sender, nicht das Land ^^) zeigt die achte und letzte Staffel jetzt komplett ohne Unterbrechung.
Ich denke dieses Glück wird uns RTL wohl nicht bescheren. Leider!
Glaube ich auch nicht, aber dass die Möglichkeit besteht ist schonmal nicht schlecht zu wissen.
von Jeythor
Tja, jetzt ist mir klar was wohl mit den verbleibenden vier Folgen der 7. Staffel passiert. Die werden irgendwann nächstes Jahr ausgestrahlt, zusammen mit den letzten vier Folgen der 5. Staffel Dr. House, was heißt dass House ebenfalls nochmal unterbrochen wird und mit Wiederholungen fortgesetzt. Soviel dann zum Thema dümmer gehts nimmer...

Da sind die Amerikaner echt zu beneiden, bei denen läuft dieser Schwachsinn mit der Unterteilung wenigstens geregelt.

Achja, besonders interessant finde ich die kommende Folge, Freitag Abend auf USA. Ich verrate nichts, nur hier mal eine kleine Vorschau, für die die sich spoilern wollen: http://www.youtube.com/watch?v=mhveUI2017A
von 19chris79
Ich liebe MONK, färbt teilweise sogar schon ab, ich erwische mich wie ich Dinge symetrisch hinstelle usw. Is für mich wirklich schade das es zu Ende geht, aber ich denke irgendwann sind die Geschichten mal erzählt und es muss Schluß sein.
von Sebb.
19chris79 hat geschrieben:Ich liebe MONK, färbt teilweise sogar schon ab, ich erwische mich wie ich Dinge symetrisch hinstelle usw. Is für mich wirklich schade das es zu Ende geht, aber ich denke irgendwann sind die Geschichten mal erzählt und es muss Schluß sein.
Ich habs ein paar mal gesehen und es hat mir teilweise schon gefallen und deshalb find ich es schon schade dass die Serie bald beendet ist.
Aber was waren denn die Gründe? Lag es wirklich nur daran dass die Geschichten erzählt sind, oder gab es einen Quotenrückgang in den USA oder andere Gründe??
von Adrianm
Ich buddel dann den Thread mal aus um festzustellen:

Nett, aber der Katzenproblemkommentator wirkte irgendwie völlig deplatziert ... mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen :S
von Timothy McGee
Nach einer gefühlten Ewigkeit beehrt uns Adrian Monk wieder mit einer neuen Folge. Es ist unglaublich, dass die letzte neue Folge am 22. September 2009 ausgestrahlt worden ist. :shock:

Folge 7×13 - Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion
  • :lol: | Randy und Natalie mit dem Fernseher
    :| | Schwacher Fall der Woche
    :| | Oftmals übertrieben
    :arrow: | 5/10
Das war eine völlig belanglose Folge. Die Szenen mit Randy, der den Fernseher tragen möchte und Natalie, die nachher andersherum fernsieht, waren ganz einfach so absurd, dass sie wieder lustig waren. Dafür waren andere Szenen äußerst fragwürdig. Von Monk mögen wir einiges gewohnt sein, doch die Geschichte mit der Katze war schon wieder zu albern, wie ich finde. Der schwache Fall der Woche setzt dem Ganzen die Krone auf.

Insofern freue ich mich auf eine Folge 7×14, in der Monk wieder ein Verbrechen an einem nicht freien Tag aufklärt.
von bmwtop12
Nochmal zu 7/13 (Stadion-Folge): ich fand die Folge eigentlich ähnlich belanglos wie McGee, allerdings gefiel mir der Fremdschäm-Moment mit dem "Monk möchte jetzt auch zu den coolen Jungs gehören - Leland, Sie alter, stinkender Mistkäfer" ziemlich gut, und auch die Randy-schleppt-den-Asservaten-Fernseher-Nummer war ziemlich absurd.

Insgesamt 6/10, aber Monk kann das viel besser.
von Adrianm
Ach ja, gestern hätte sich Monks Charakter mal entwickeln können, ein paar "Ticks" überwinden und mit einem Kapitel der Vergangenheit abschließen können. Hat er aber nicht :-(
Nette Folge, auch wenn das "Zwillinge!" nach "das im Spiegel, das bin ich" recht aprubt kam...
So langsam wird's auch irgendwie Zeit, die Trudy-Geschichte mal wieder zu erwähnen.

7/10
von Timothy McGee
Diesmal haben die Quoten durchaus recht. Die gestrige Folge ist zwar eine Steigerung gegenüber der vorigen - aber keine große.

Folge 7×14 - Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen
  • :) | Einige amüsante Szenen
    :) | Recht guter Fall der Woche
    :| | Keine Charakterentwicklung
    :arrow: | 6/10
Monks Freude über das angebliche Leid seines spülenden "Freundes" war gar nicht mal übertrieben, wie ich finde. Allerdings hat man es hier, wie Adrianm bereits ansprach, versäumt, Monk einmal über seinen Schatten springen zu lassen. Dass sich die Serie nicht allzu ernstnimmt, ist bekannt. Aber diese Episode ist für die Weiterentwicklung des Adrian Monk ein Elfmeter ohne Torwart, man hätte sie ganz einfach dafür nutzen müssen. So bleibt diese Folge nur im soliden Bereich.
von Bobby
Bisher waren die ganzen neuen Folgen leider recht schwach und nach der letztwöchigen Steigerung ging es heute wieder bergab.
Fand den Fall sehr mittelmäßig und vorhersehbar. Ansonsten gab es nicht wirklich viele lustige Szenen.

Ich gib noch ne 7/10 und hoffe, dass sich die Serie noch irgendwie einkriegen wird. :|
von Timothy McGee
Folge 7×15 - Mr. Monk und die Magie des Mordens
    :) | Simpler, aber gut unterhaltender Fall der Woche
    :| | "Irgendwo hab ich das doch schon mal gesehen"
    :arrow: | 6/10
Eine grundsolide Episode, wie sie im Buche steht. Auch wenn es sicherlich nicht die Welt ist, bin ich offen gesagt immer noch etwas "schockiert" darüber, dass man Monks nervigen Nachbarn, der ja schon ein paar Auftritte hinter sich hatte, ganz einfach so wie einen neuen, belanglosen Charakter um die Ecke bringt. :shock:
von Hundejunge
So 'nen nervigen und penetranten Typen zum Nachbarn haben - kein Wunder, dass Monk jetzt nicht sooo traurig war. :twisted:
von Tommy Vercetti
Schade, dass der Nachbar gestorben is, hab mich immer sehr gefreut wenn er zu sehen war.
Die Folge an sich war ganz in Ordnung die Szene mit seiner Verwandtschaft bei der Beerdigung hat mir gefallen.
von Brisco County Jr.
Ich bin froh, dass nächste Woche das Staffelfinale und dann die letzte Staffel kommt. Dann muss ja endlich mal wieder was passieren in Sachen Trudy oder überhaupt mal wieder was Dramatisches.

Mir hat die erste Hälfte der Serie sehr viel besser gefallen. Als es noch eine Krimiserie mit tragikomischen Elementen war und keine ausgelutschte Comedy, wo man sich nicht mal mehr bemüht einen spannenden Fall aufzubauen. Shalhoub wirkt inzwischen ziemlich unterfordert.
von jojoxyz
Füe alle, die es interessiert: Seit heute gibt es die Monk-Staffeln 1-6 für 10 Euro bei Media Markt und bei Amazon.
von bmwtop12
Ich fand die Folge für Monk-Verhältnisse recht solide, obwohl ziemlich Columbo-mäßig. 6/10.
von Bobby
7x16

Ui, das war ja schon das Staffelfinale. Hab ich erst garnicht gewusst. Hätte man eigentlich an der Trudy Storyline merken können. :lol:
Nach den schwachen letzten Folgen endlich wieder eine bessere. Teilweise sehr unterhaltsam und der Fall war auch gut gemacht, selbst wenn man hinter die Schwangerschaftssache sehr schnell selbst kommen konnte, wenn man nur gut zugehört hätte. :wink:
Kali Rocha als die dumme Sekretärin war einfach klasse. :lol: :lol:

8,5/10
von jojoxyz
Also für ein Staffelfinale fand ich die Folge sehr enttäuschend. Die Trudy-Story war überflüssig und austauschbar. Auf die Ermittlung wird gar nicht mehr eingegangen.

Sind sie eigentlich mit der Suche sait beginn der dritten Stffel irgendwie weitergekommen? Hab Monk nicht immer verfolgt und bin daher immer noch auf dem Stand von der New York-Folge. Danach sind mir keine neuen Informationen mehr aufgefallen.
von bmwtop12
Ach so, das war das Staffelfinale :roll: ? Na ja, die Story war ja ein wenig dünn. ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass die fragliche Betonmauer herausgetrennt und in Monks Garten oder so aufgestellt würde - wäre das nicht viel cooler und versöhnlicher gewesen?

Dafür nur 4/10.
von Tommy Vercetti
gehts jetzt nächste Woche mit der neuen Staffel weiter oder kommen wieder Wiederholungen?
von Tommy Vercetti
da hab ich wohl keinen bock gehabt selbst nach zu gucken.
kann man nichts machen..
von Adrianm
Ach so, das war das Staffelfinale :roll: ? Na ja, die Story war ja ein wenig dünn. ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass die fragliche Betonmauer herausgetrennt und in Monks Garten oder so aufgestellt würde - wäre das nicht viel cooler und versöhnlicher gewesen?
Die Idee hatte ich auch :-)
Naja, evtl. war das ja ne' "Einleitung" um den "Fall Trudy" ins Gedächtnis zu rufen, so dass die finale Staffel da ansetzen kann. Hoffe ich zumindest =)
von Timothy McGee
Folge 7×16 - Mr. Monk und das Letzte, was Trudy sah
    :) | Seltsamer, aber gut unterhaltender Fall der Woche
    :| | Keine Weiterentwicklung im Fall Trudy
    :arrow: | 7/10
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67