US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Ellie
Stefan hat geschrieben:wobei ich mich grad Frage - hatte River Song nicht den Screwdriver von Doc 10? :shock:
Nein.
Zum Vergleich: Der Sonic Screwdriver von River Song, vom 10. und vom 11. Doctor.
Könnte also noch etwas dauern, bis River Song ihren Screwdriver bekommt.
von Stefan
Ellie hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wobei ich mich grad Frage - hatte River Song nicht den Screwdriver von Doc 10? :shock:
Nein.
Zum Vergleich: Der Sonic Screwdriver von River Song, vom 10. und vom 11. Doctor.
oh, dankeschön. zu lange können sie aber mit ihr auch nicht warten, Alex Kingston wird ja auch nicht jünger :oops: wobei gut, sie können river song auch einfach als jungen charakter einführen :roll: :lol:
von Ellie
Wenn man die Informationen über das Staffelfinale mit dem Trailer vergleicht,
versteckter Inhalt:
hat der Doctor den aktuellen Screwdriver noch im Finale. Somit sind die Chancen wohl sehr hoch, dass es zu der "Übergabe" frühstens erst in der nächsten Staffel kommt oder im Extremmfall sogar erst mit 'nem neuen Doctor. Die Dame schien nämlich überhaupt nicht überrascht zu sein, den Doctor mit einem anderen Gesicht zu sehen, als ob sie sich schon daran gewöhnt hätte.
von phreeak
versteckter Inhalt:
bedeutet wohl, das sie dann als junges Mädel mit dem aktuellen doctor bekanntschaft macht in der vergangenheit, wie Stefan sagte
von Sergej
Stefan hat geschrieben:
Ellie hat geschrieben:
Nein.
oh, dankeschön. zu lange können sie aber mit ihr auch nicht warten, Alex Kingston wird ja auch nicht jünger :oops: wobei gut, sie können river song auch einfach als jungen charakter einführen :roll: :lol:
Bin jedenfalls gespannt wie sie das überhaupt machen und in welcher Folge sie auftaucht. Am Ende hat sie eine ganz andere Bedeutung und man wird solche Kleinigkeiten vergessen können. Erstmal muss man die Sache mit dem Doctor erklären, sie sagte ja das sie einem älteren zehnten Doctor begegnet ist. Ich denke mal am Ende gibt es dafür eine ganz andere Lösung, die (hoffentlich) gar nicht so einfach ist wie es klingt. Also wer sagt das, dass was in der Bibliothek passierte nur durch eine lächerliche screwdriver übergabe geklärt wird. Ich denke mal es gibt eine Folge die, die Hintergründe aufdeckt, das einfachste wäre doch, das der Doc sie nur gerettet hat, weil er sie schon aus der Bibliothek kannte. Also er begegnet ihr und gibt ihr Anweisungen was sie seinem jüngeren ich erzählen und zeigen muss, das er ihr vertraut. Deshalb wusste sie erst nicht das es der selbe ist, das sie dem zehnten erzählte sie würde einen älteren Doctor kennen, erzählte sie ihm halt weil sie es sollte. Damit der Doc nichts über seine Zukunft weiß. Egal was es ist, es könnte auch die Rani, Susan oder Romana sein!! :mrgreen:
Richtig retten konnte er sie nicht, da zumindest ihr Körperlicher Tod vorbestimmt war.
von Stefan
ich erinner mich nicht mehr so genau an die Folge, aber war es nicht so, dass sie nicht speziell sagte, dass sie genau Doc 10 kannte, sondern einfach nicht wusste, ob er sie schon kennt oder nicht? ach.. ich müsst da mal nachlesen, aber .. keine Lust :lol:
von Sergej
Stefan hat geschrieben:ich erinner mich nicht mehr so genau an die Folge, aber war es nicht so, dass sie nicht speziell sagte, dass sie genau Doc 10 kannte, sondern einfach nicht wusste, ob er sie schon kennt oder nicht? ach.. ich müsst da mal nachlesen, aber .. keine Lust :lol:
Sie kannte eben einen älteren Doctor als den zehnten, es wurde nicht so genau gesagt wer es war, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten es aufzulösen. Ich glaube nicht das es die offensichtlichste ist.
von Stefan
Sergej hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich erinner mich nicht mehr so genau an die Folge, aber war es nicht so, dass sie nicht speziell sagte, dass sie genau Doc 10 kannte, sondern einfach nicht wusste, ob er sie schon kennt oder nicht? ach.. ich müsst da mal nachlesen, aber .. keine Lust :lol:
Sie kannte eben einen älteren Doctor als den zehnten
ja eben.. oben hast du aber geschrieben, dass sie "einen älteren Zehnten Doctor" kannte .. :wink:
von Ellie
Sergej hat geschrieben: Bin jedenfalls gespannt wie sie das überhaupt machen und in welcher Folge sie auftaucht.
versteckter Inhalt:
Angeblich in Folgen 4-5 und 12-13, was beides 2-teiler sein sollen
Sergej hat geschrieben:Erstmal muss man die Sache mit dem Doctor erklären, sie sagte ja das sie einem älteren zehnten Doctor begegnet ist.:mrgreen:
Eine ältere Version des 10. Docs wird's wohl nicht sein.
Das Problem, dass der 11. Doctor aber jünger aussieht als sein Vorgänger, kann man mehr oder weniger mit dem folgenden Satz von River Song lösen
Your eyes. You're younger than I've ever seen you.
Kann man so interpretieren, dass sie sich auf seine Augen bezieht, sozusagen als Spiegel zu seiner Seele (auch wenn's kitschig klingt). Daran kann sie wohl sein wahres Alter erkennen, unabhängig vom generellen Aussehen des Doctors.
von Stefan
Ellie hat geschrieben:Das Problem, dass der 11. Doctor aber jünger aussieht als sein Vorgänger, kann man mehr oder weniger mit dem folgenden Satz von River Song lösen
Your eyes. You're younger than I've ever seen you.
Kann man so interpretieren, dass sie sich auf seine Augen bezieht, sozusagen als Spiegel zu seiner Seele (auch wenn's kitschig klingt). Daran kann sie wohl sein wahres Alter erkennen, unabhängig vom generellen Aussehen des Doctors.
das hab ich ehrlich gesagt immer schon so interpretiert - dass sie damit das eigentliche alter des Doktors meint und nicht das seines aktuellen Körpers
von Mrs.Miggins
Mich erinnert Amy total an Donna, klasse !!!! :D
Den Doctor finde ich bis jetzt so lala, aber nicht so schrecklich wie ich mir nach DT Abgang vorgenommen hatte. :mrgreen:
Ich muss mir die Folge nochmal anschauen, habe sprachlich so ziemlich garnichts verstanden...
von Sergej
Mrs.Miggins hat geschrieben:Mich erinnert Amy total an Donna, klasse !!!! :D
Den Doctor finde ich bis jetzt so lala, aber nicht so schrecklich wie ich mir nach DT Abgang vorgenommen hatte. :mrgreen:
Ich muss mir die Folge nochmal anschauen, habe sprachlich so ziemlich garnichts verstanden...
Ja, da passiert halt ne ganze Menge, habe mir gerade erst auf BBC 3 das vierte mal die Folge angesehen :mrgreen:
Aber einige Stellen sind irgendwie immer wieder lustig, obwohl ich jetzt die Folge wohl schon auswendig kenne :lol:.
Man hat sowohl einwenig die Donna bei Amy, als auch den irren zehnten Doctor beim elften erkannt. Bleibt nur zu hoffen das der Doctor in den nächsten Folgen sein neues ich findet. Matt Smith ist auf jedenfall ein großartiger Schauspieler, in einpaar Stunden wird ja endlich die erste "normale" Folge gesendet.
von Mr.Silver
Habe die erste Folge gestern Abend das fünfte mal geschaut,sie wird bei
jedem schauen immer besser,ich bin mittler überzeugter den je,das Matt
Smith die richtige Doctor Besetzung ist.Genauso wie Karen Gillian,die
Chemie zwischen den beiden stimmt eigentlich perfekt.
Die neue TARDIS gefällt mir mittlerweile auch sehr gut,mittlerweile
habe ich als Desktop Wallpaper den Doctor & Amy.
Und ich will den Soundtrack haben,wird aber wahrscheinlich erst nach
Ausstrahlung der aktuellen Season sein.Rundum gesagt mich hat erneuert
das Doctor Who Fieber gepackt.
Ich hoffe ja auch das uns Matt Smith recht lange erhalten bleibt.
Mal sehen was uns heute Abend erwartet.
von Mrs.Miggins
Sergej hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Mich erinnert Amy total an Donna, klasse !!!! :D
Ja, da passiert halt ne ganze Menge, habe mir gerade erst auf BBC 3 das vierte mal die Folge angesehen :mrgreen:
Aber einige Stellen sind irgendwie immer wieder lustig, obwohl ich jetzt die Folge wohl schon auswendig kenne :lol:.
Man hat sowohl einwenig die Donna bei Amy, als auch den irren zehnten Doctor beim elften erkannt. Bleibt nur zu hoffen das der Doctor in den nächsten Folgen sein neues ich findet. Matt Smith ist auf jedenfall ein großartiger Schauspieler, in einpaar Stunden wird ja endlich die erste "normale" Folge gesendet.
Ach, heute schon?
Ich schaffe es natürlich nicht und werde mal wieder schauen wann es wiederholt wird...
So im Nachinein ist er doch ein ganz klasse Doctor, auch wenn ich mich an dieses Gesicht erst gewöhnen muss.
Irgendwie sieht er ja doch komisch aus. 8)
von Sergej
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ach, heute schon?
Ich schaffe es natürlich nicht und werde mal wieder schauen wann es wiederholt wird...
So im Nachinein ist er doch ein ganz klasse Doctor, auch wenn ich mich an dieses Gesicht erst gewöhnen muss.
Die Zeiten haben sich nicht geändert, So 20 Uhr + Fr 21 bei BBC 3, BBC HD wieder Montag
von Mrs.Miggins
Sergej hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ach, heute schon?
Die Zeiten haben sich nicht geändert, So 20 Uhr + Fr 21 bei BBC 3, BBC HD wieder Montag
Wenn ich dich nicht hätte *knuddel*
Irgendwann lerne ich es auch noch... :? :mrgreen:
von Sergej
Die Folge war ganz OK für den ersten Trip mit Amy, die nächste Woche wirds dann bestimmt wieder besser, wenn unsere Freunde zurück kehren :lol:.
Ansonsten war die zweite Folge eben auch nichts neues, jetzt gibt wohl jede Woche irgendwo einen Riss zu sehen.
von Stefan
mir hat die Folge wieder gut gefallen. Die Puppendinger waren ziemlich creepy und der doppelte Twist mit der Queen war interessant und ich sah beide nicht kommen (also gut, woher sollte man auch wissen, dass sie die Queen ist :mrgreen: ).

Wobei ich gestehen muss, dass ich am Ende der Folge etwas abgelenkt war und ich nicht ganz mitbekommen hab, was nun jetzt eigentlich der Deal zw. Queen und Wahl war und warum alle sterben hätte sollen und warum sie das dann doch nicht sind

ich sollt mir das nochmal ansehen :lol:
von Mr.Silver
Wobei ich gestehen muss, dass ich am Ende der Folge etwas abgelenkt war und ich nicht ganz mitbekommen hab, was nun jetzt eigentlich der Deal zw. Queen und Wahl war und warum alle sterben hätte sollen und warum sie das dann doch nicht sind
Ist doch ganz einfach,der Doctor sah 3 Möglichkeiten,alles so zu belassen wie
es ist,zweite Möflichkeit,das Tier freizusetzen und der britischen Menschheit
zu ihrem Ende zu verhelfen oder Möglichkeit 3 das Tier auf die humanste Art
zu Töten,dann hötte die britische Menschheit den Körper noch als Transport
Moglichkeit.
Die Folge gestern spielte so im Mittelfeld,sie war nicht gut aber auch nicht
schlecht.Aber am besten hat mir Amy gefallen.Geschichten mit Kindern finde
ich recht nervig,wahrscheinlich hat das die Episide runtergezogen.Gut man muß
ja nicht alles mögen.
Und auch ein Steven Moffat gibt keine 100% Sachen ab,das muß allen klar sein,oder hat wirklich jeder geglaubt das jetzt 1a Episoden kommen,wie ich
immer gesagt habe,man muß mit der niedrigsten Erwartung an die Episode ran-
gehen und sich dann überraschen lassen.
Auf die Dalek Episode nächste Woche freue ich mich schon,weil die Daleks zu
Doctor Who gehören,wie die Klingonen zu Star Trek.Auch wenn viele wieder
schreien "Och nee,schon wieder Daleks" ,sie sind nun mal ein Erzfeind des
Doctors.

Folge 2 7,5/10

Werde mir die Folge aber noch zweimal mindestens anschauen,so nun wartet
noch das aktuelle Confidential.
von Sergej
Ja, Amy war den eben doch so faszieniert von der Kreatur das sie die Hand der Queen geschnapt hat und die Kreatur freisetzte. Außerdem kam ihr die gelöschte Erinnerung zurück, das die es Kreatur das auch freiwillig machen würde.
von Stefan
Mr.Silver hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach,der Doctor sah 3 Möglichkeiten,alles so zu belassen wie
es ist,zweite Möflichkeit,das Tier freizusetzen und der britischen Menschheit
zu ihrem Ende zu verhelfen oder Möglichkeit 3 das Tier auf die humanste Art
zu Töten,dann hötte die britische Menschheit den Körper noch als Transport
Moglichkeit.
ja wenn ich DAS nicht mitbekommen hätte, hätte ich wohl die Folge nicht geschaut :lol:

ich verstand nur nur nicht, warum es überhaupt zu diesen Opferungen kam und - wenn diese als Futter dienten - warum es der Wahl dann doch nicht brauchte. Ach .. am besten ich seh mir die letzten 10 Minuten einfach nochmal an :roll: :lol:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: ich verstand nur nur nicht, warum es überhaupt zu diesen Opferungen kam und - wenn diese als Futter dienten - warum es der Wahl dann doch nicht brauchte. Ach .. am besten ich seh mir die letzten 10 Minuten einfach nochmal an :roll: :lol:

Ich glaube, das wurde gar nicht erklärt. Ich sah es nämlich gerade eben und stellte mir die gleiche Frage :D Ansonsten eine solide Episode. Donna 2.0 ist cute und ja... das reicht eigentlich schon :D
von Mrs.Miggins
Ich verstehe nur nicht, warum der Wal (nicht Wahl) es freiwillig gemacht hat.
Ich habe es so verstanden, weil er "die Kinder nicht weinen hören konnte"?
Warum haben die geweint?
Ich habe in dieser Season echt Probleme mit dem Hörverständnis... :roll:
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 91