US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 110:

---Baze und Abby :mrgreen: – eigentlich ein hübsches Pärchen :shock:

---das Lux's Verhalten Baze und Cate „um die Ohren fliegt“ war überflüssig

---Lux, Baze und Cate bei der Sozialarbeiterin: melodramatisch, aber stark 8) (Seelenklempner bezeichen das mit Lux wohl als "Durchbruch")

---überhaupt, die ganze Folge war ziemlich melodramatisch, und wie üblich endete sie "leicht positiv" bzw. zum Ende wendet es sich zum Bessern :roll:

Alles in allem, bot die Folge jedoch wirklich gute Unterhaltung: 8/10
von redlock
Ep. 111:

---Beziehungsstress Abby-Baze-Cate: überraschend gut (ich fand, Abby-Baze sind/waren ein gutes Paar, wenn's auch vielleicht was schnell ging)

---Lux und Ryan im Radiostudio: sehr interessante Infos über Lux (und hoffentlich taucht Tasha bald wieder auf, die vermiss ich wirklich)

---ja, es war am Anfang schon klischeehaft und am Ende wieder was sentimental/rührselig, aber ich hab mich sehr gut unterhalten

Darum: 7,5/10
von Theologe
Da hatten wir also die klassische "wir sind von der Außenwelt abgeschnitten" Folge. Die braucht wohl jede Teenie-Serie. Da wird aber bestimmt noch eine kommen, bei der Jones und Bug zusammen mit Lux eingesperrt sind.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Da hatten wir also die klassische "wir sind von der Außenwelt abgeschnitten" Folge. Die braucht wohl jede Teenie-Serie.
Verdammt. Du hast Recht. Dass ich das mit der "wir sind von der Außenwelt abgeschnitten" nicht selbst sofort gemerkt habe. :oops:
Theologe hat geschrieben: Da wird aber bestimmt noch eine kommen, bei der Jones und Bug zusammen mit Lux eingesperrt sind.
Hoffen wir auf S2. :mrgreen:

Ich bin gespannt, ob sie die Hochzeit im Staffelfinale wirklich durchziehen, oder ob noch was dazwischen kommt.
von Shepherd
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie verlängert wird. Wieder unter 2 Millionen Zuseher und speziell in der für CW wichtigen Zielgruppe der spätpubertären Schlüpferträgerinnen meilenweit hinter Gossip Girl.
von Plem
Die neue Folge hat mir nach dem ganzen "Lux läuft von zu Hause weg und verlangt unmögliche Scheiße von Cate"-Drama wieder gut gefallen. Ich habe das erste Mal mit Cate mitgefühlt und auch Baze war zur Abwechslung etwas sympathischer. Ryan finde ich aber trotzdem noch immer überflüssig. Ich hoffe die Hochzeit nächste Woche platzt.
von aceman
Ich denke, dass man schon fast damit rechnet, dass die Hochzeit platzt. Daher wünsche ich mir, dass sie uns in die Irre führen wollen und die Hochzeit entweder von Cate aus platzen lassen oder doch stattfindet.
von redlock
Folge 112:

---zunächstmal: Bug hat die Gang aber sehr einfach von und aus der Bar fernhalten können :roll:

die 1980ziger lassen grüßen:
---thirtysomething Flashback :o
---Starship :D
---Kirk Cameron :lol:

---der roadtrip war und ist ein Klassiker des genres; wie's hier aus ging war auch recht klar

---klasse Folge, aber wie immer, am Ende was arg rührselig/sentimental :roll:

Dennoch: 8/10

Fun Fact:
Cate's Schwester Abby ist die Nichte von Tony DiNozzo :shock: :lol:

Was mich immer noch umhaut:
Portland, OR hat eine Tram :shock: :shock:
von redlock
Folge 113:

---Im nachhinein war's mir klar, dass Ryan und Cate's Heirat doch durchgezogen wird. Bringt einfach mehr für eine mögliche S2, als wenn Baze und Cate irgendwie zusammengekommen wären. Insofern war die Entscheidung der Produzeten nachvollziehbar.

---klasse Kniff am Anfang: keine Hochzeit, sondern die Sorgerechtsübertragung :lol: 8)

---Cate's Mom in der Limo: zu hart :lol:

---die reden beim Probeessen: witzig

---Baze und seine „Daddy Issues“...hm, naja,... :roll:

---wie Lux Cate die Heirat mit Ryan aufschwatzt: fand ich was arg erwachsen von ihr, aber gut, war nicht das erste mal so.

---->7,5/10

Fazit S1:

Die Serie konnte die in der Pilotfolge geweckten Erwartungen nicht ganz erfüllen. Jedenfalls bei mir.
Mich hat am meisten gestört, dass die Folgen oft ziemlich rührselig und/oder sentimental endeten.
Dennoch, es war eine überwiegend positives Erlebnis. Die Schauspieler und die Charaktäre sind gewinnend und interessant – selbst Bug. :lol:

Ich drück die Daumen, dass es eine S2 gibt. Diese Serie hat sie definitiv verdient, trotz ihrer kleinen Schwächen.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Was mich immer noch umhaut:
Warum?

Zur Staffel bzw. zum Finale:

Die Serie ist ganz nett, aber sie ist mir auf Dauer dann doch zu rührselig, außerdem dreht es sich doch irgendwie immer um das gleiche. Was auch daran liegt, dass der Cast mit 4 Hauptdarstellern doch sehr klein ist, zumal eine der Darstellerinnen auch nicht als Love-Intrest in Frage kommt.
Ich gehe also davon aus, dass die Serie für mich in jedem Fall beendet ist.
von Plem
Hmm, die letzten beiden Folgen haben meine Meinung zur Serie eigentlich sehr verändert, weshalb ich einer zweiten Staffel eventuell tatsächlich eine Chance geben würde. Nur Lux ist noch immer die undankbarste Göre, die ich im Fernsehen je bestaunen durfte. Ohne sie wäre die Serie sehr viel besser.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:
Warum?
Ja, warum? Ist ja nicht, dass Streetcars eine deutsche Spezialität sind :/

Das Finale war ganz gut und besser als die elf Episoden davor, aber ich sehe es irgendwie wie Theologe. Zu highlightarm, es ändert sich nichts, die Stories sind immer gleich und deshalb vorhersehbar. Ich würde trotzdem gerne eine zweite Staffel sehen, da LUX immerhin doch eine "Ausnahmeserie" auf CW ist...
von redlock
Warum?

Öffentlicher Personennahverkehr auf Schienen in den USA (sieht mal mal von ein paar U- und S-Bahnen ab): Mich überrascht sowas gewaltig; vor allem in einer relativ "jungen" Stadt an der Westküste.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Öffentlicher Personennahverkehr auf Schienen in den USA (sieht mal mal von ein paar U- und S-Bahnen ab): Mich überrascht sowas gewaltig; vor allem in einer relativ "jungen" Stadt an der Westküste.
Viele Städte hatten doch Straßenbahnen, auch Städte die deutlich kleiner waren, die sind nur eben oft schon stillgelegt, in Portland, San Francisco oder Sacramento sind die eben erhalten geblieben. Ist doch in Europa nicht anders.
von redlock
redlock hat geschrieben: Öffentlicher Personennahverkehr auf Schienen in den USA (sieht mal mal von ein paar U- und S-Bahnen ab): Mich überrascht sowas gewaltig; vor allem in einer relativ "jungen" Stadt an der Westküste.
Viele Städte hatten doch Straßenbahnen, auch Städte die deutlich kleiner waren, die sind nur eben oft schon stillgelegt, in Portland, San Francisco oder Sacramento sind die eben erhalten geblieben. Ist doch in Europa nicht anders.

Wer alte Stummfilme (aus den 1920zigern) mal gesehen hat weiss, dass es auch im Los Angeles mal eine Straßenbahen gab.
Wie gesagt, es wundert mich nur, dass auch Portland eine hat.
von redlock
Heute startet Staffel 2. :D

Ich bin sehr gespannt, wie die Serie, eine der positiven Überraschungen aus 2009/2010, sich jetzt macht.
von Jack B.
redlock hat geschrieben:Heute startet Staffel 2. :D
Ick freu mich. :)

Eine der wenigen Serien, die ich definitiv auf Wochenbasis sehen werde.
von little_big_man
Obwohl ich LUX (bisher) nicht schaue, hoffe ich von ganzem Herzen, dass die LUX/OTH-Kombo morgen die miserable 90210/GG-Kombo so richtig in den Schatten stellt. Beide sind heute zum Glück mit absolut lächerlichen Quoten gestartet, aber wirklich einen Wert für die zukünftige Ausrichtung von The CW hat das nur, wenn im Gegenzug insbesondere LUX/OTH viel besser abschneidet (aber natürlich auch TVD, Nikita, Smallville und Supernatural)... :idea:
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Obwohl ich LUX (bisher) nicht schaue, hoffe ich von ganzem Herzen, dass die LUX/OTH-Kombo morgen die miserable 90210/GG-Kombo so richtig in den Schatten stellt.
Ich denke, LUX/OTH wird keinen Deut besser laufen. Und das obwohl die Quoten von 90210 und GG wirklich lächerlich sind. Wenn erst einmal die Season richtig los geht, fallen die nochmal mächtig ins Bodenlose. Immerhin gute Nachrichten für Nikita und Hellcats.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Wenn erst einmal die Season richtig los geht, fallen die nochmal mächtig ins Bodenlose.
glaub ich nicht.. die Show haben einfach ihre Zuschauer und gewinnen jetzt natürlich nicht mehr viel dazu :wink:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Wenn erst einmal die Season richtig los geht, fallen die nochmal mächtig ins Bodenlose.
glaub ich nicht.. die Show haben einfach ihre Zuschauer und gewinnen jetzt natürlich nicht mehr viel dazu :wink:
Mal abwarten.
Vielleicht kennt der typische CW-Zuschauer ja auch gar keine anderen Sender. So wie bei RTL oder allen anderen US-Zuschauern, die im Gegenzug kein CW kennen.
von Theologe
Wie ich schon nach dem Season-Finale andeutete, werde ich morgen nicht wieder einsteigen. Ich versuche inzwischen bei den solala Serien konsequent den Stecker zu ziehen und mit dem Ende der ersten Staffel ist das sogar ganz gut möglich.
von Plem
Theologe hat geschrieben:Wie ich schon nach dem Season-Finale andeutete, werde ich morgen nicht wieder einsteigen. Ich versuche inzwischen bei den solala Serien konsequent den Stecker zu ziehen und mit dem Ende der ersten Staffel ist das sogar ganz gut möglich.
Dito. Wobei ich peinlicherweise gestehen muss, dass ich bei 90210 wieder wegen der Gay-Storyline eingestiegen bin. Nachdem ich aber gesehen habe wie schlecht die Serie noch immer ist, bezweifle ich, dass ich das durchziehe :lol:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Wie ich schon nach dem Season-Finale andeutete, werde ich morgen nicht wieder einsteigen. Ich versuche inzwischen bei den solala Serien konsequent den Stecker zu ziehen und mit dem Ende der ersten Staffel ist das sogar ganz gut möglich.
Dito. Wobei ich peinlicherweise gestehen muss, dass ich bei 90210 wieder wegen der Gay-Storyline eingestiegen bin. Nachdem ich aber gesehen habe wie schlecht die Serie noch immer ist, bezweifle ich, dass ich das durchziehe :lol:
na ja mal schauen, wie ssie die gay storyline diesmal durchziehen.. letzte season wurde ja ein weiblicher charakter lesbisch und das war relativ schnell wieder vorbei :roll: :lol:

ich werd bei lux vorerst wieder dabei sein ..
von redlock
Folge 201:

Ein paar wirklich nette Überraschungen:

---Bug macht Lux einen Heiratsantrag :shock:

---Daniel ist Lux's Lehrer :lol:

---Paige, die neue Barfrau fakelt die Bar ab :shock: , und ist Ryan's Schwester :lol:

---wer ist Julia :?: (falls die schon in S1 da war hab ich's vergessen)

guter Witz:

---“Born Again Virgin“ :lol: :lol: :lol: :lol:

harter Spruch:

Bug zu Lux: „What makes you think you can ever be normal?“ :shock:

schlecht:

---kaum macht Bug einen Antrag, taucht Daniel auf :roll: :roll:
---ich mochte Bug in S1 nicht besonders, aber was ihm hier passiert hat er nicht verdient :shock:

Fazit:
Es gefiel mir bis auf die letzten 10 Minuten nicht sonderlich gut. Das war einfach typisch CW Soap, und das ist schlecht.

Als ich gestern das von Tigelaar gelesen hatte – „I was instructed to open the show, make it bigger, more characters; certain mandates“ – schrillten eh schon die Alarmglocken.
Nebenbeibemerkt, wer mal sehen will wie so was „funktioniert", dem empfehle ich S1 von „Beggars and Choosers“ wo sie diese „network mandates“ so richtig auf's Korn genommen haben. Ich schweife ab.

Ärgerlich: in S1 gab es sehr interessante Figuren, die nur kurz dabei waren, und jetzt kommt stattdessen ein Haufen neuer. :evil:

Jedenfalls, die letzten 10 Minuten haben die Folge nochmal rausgerissen, und ich bin gespannt, was mit Julia, Paige, einer arbeitslosen Kate ist bzw. noch passieren kann. Aber ich bin jetzt auch echt skeptisch was die Serie angeht. Ich fürchte, sie kann auf dem Weg sein, eine 08/15 CW Soap zuwerden. Und ich bin auch skeptisch was eine back nine order angeht. Mal sehen wie die Quoten waren.

201: 6/10